Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,602 Magic Life Club
1,255,883 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Brauche Hilfe!!!! #130118
30/05/2005 18:49
30/05/2005 18:49
Kellinghusen
itze Offline OP
Junior Member
itze  Offline OP
Junior Member

Kellinghusen
Erstmal Hallo an alle!!!!
Fange am besten vorne an. War bereits am ersten Tag im Urlaub ziemlich von den Animateuren und Kellnern genervt... Die waren echt aufdringlich. Abends habe ich dann meinen jetzigen Freund kennengelernt. Er war ziemlich schüchtern, im Gegensatz zu manchen anderen. Alle Details von diesem Urlaub zu schreiben würde zu lange dauern... Jedenfalls hat er den kompletten Urlaub alles für mich bezahlt, wenn ich was zahlen wollte hat er es nicht angenommen. Es läuft auch jetzt noch alles super. Er hat n eigenes Handy und schreibt mir jeden Tag mehrmals. Anrufen tut er. Er verlangt nie dass ich anrufe, macht es immer von sich aus. Wenn ich sage dass ich seine Stimme hören will ruft er kurz drauf an. Kurz gesagt, ich zahle nur die SMS die ich ihm schicke. (also keine Abzocke)Ihm wäre es zwar lieber wenn ich nach Tunesien komme, aber er will mir zuliebe nach Deutschland kommen.
Nun zu der eigentlichen Frage: Wir wollen gerne im Oktober in Tunesien heiraten, ich habe mich auch schon erkundigt was wir alles brauchen. Aber richtig schlau bin ich daraus immer noch nicht geworden. Muß ich, wenn ich seine Papiere und dann das Ehefähigkeitszeugnis habe, es nach Tunesien schicken wegen der Bescheinigung oder reicht es wenn wir das machen wenn ich da bin? Wie lange dauert sowas? Und was ist mit meinen Papieren die ich fürs Standesamt brauche?? Kann ich die dann zum Termin mitbringen oder müssen die vorher da sein? Dann muß ja alles in Französisch übersetzt werden. Reicht ne internationale Geburtsurkunde mit Apostille oder muß ich alles extra übersetzen lassen? Was kostet das alles so ca. zusammen?
Und wenn wir verheiratet sind, muß ich dann irgendwelche Voraussetzungen erfüllen, damit er nach Deutschland kommen kann?(bestimmte Lohnnachweise etc.)
Ich weiß dass ich ziemlich viele Fragen aufeinmal habe, aber die Zeit rennt. Wäre euch echt für jede noch so kleine Info dankbar!!!

Wie ist es bei euch abgelaufen?
Erstmal Danke!
Gruß, Itze

Re: Brauche Hilfe!!!! #130119
30/05/2005 18:58
30/05/2005 18:58
Bonn
L
Lotfi/Petra Offline
Member
Lotfi/Petra  Offline
Member
L

Bonn
Hallo Itze,
also sei mir nicht böse , aber für mich hört sich das alles sehr überstürzt an . Wann hast du ihn kennengelernt ? In diesem Jahr ? Und jetzt will er deinetwegen nach Deutschland kommen ? Warum macht ihr nicht erstmal ein Touristenvisum und er schaut sich das Leben hier erstmal an.
Ich glaube für die Papiere kann dir Xlisax gute Auskünfte geben, da sie erst kürzlich in Tunesien geheiratet hat.

Re: Brauche Hilfe!!!! #130120
30/05/2005 19:22
30/05/2005 19:22
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß.

Zu deinem Beitrag:
Du warst das erste mal in Tunesien und hast jemanden kennengelernt, findest du nicht das eure Planungen etwas überstürzt sind, gleich zu heiraten?

Warum fliegst du nicht ab und an zu ihm, oder lädst ihn mal zu dir nach deutschland ein, um sich kennenzulernen?

Claudia

Re: Brauche Hilfe!!!! #130121
30/05/2005 19:45
30/05/2005 19:45
Freudenstadt
Joni Offline
Mitglied
Joni  Offline
Mitglied

Freudenstadt
Hallo itze

ich habe meinen mann nach 8 wochen geheiratet und ich bin froh das ich so überstürtz geheiratet habe ich glaube es muß jeder selber wissen wann er wen heiratet ich habe meine Papiere mit genommen als ich nach tunesien geflogen bin um zu heiraten es hat dann noch eine woche gedauert bis wir alles fertig hatten die papiere haben ungefähr 150 euro gekostet

laß dich von niemanden verunsichern mache nur das was du für richtig hältst

gruß joni

Re: Brauche Hilfe!!!! #130122
30/05/2005 19:59
30/05/2005 19:59
Bonn
L
Lotfi/Petra Offline
Member
Lotfi/Petra  Offline
Member
L

Bonn
Also sorry Joni, ich finde, wenn es nicht unbedingt nötig ist, sollte man sich ruhig ein wenig Zeit lassen, um die Person besser kennenzulernen,. Das würd man ja hier auch tun oder nicht !Warum immer diese Kurzschlusshandlungen ? Und das die Jungs am Anfang immer fleissig anrufen, für einen bezahlen und keine Wünsche haben, ist auch bekannt. Bleibt die Frage ob das auch so bleibt.
Im Prinzip kann sie natürlich machen was sie will und soll sich auch von keinem reinreden lassen. Aber ein bisschen Vorsicht hat noch keinem geschadet.

Re: Brauche Hilfe!!!! #130123
30/05/2005 20:12
30/05/2005 20:12
Freudenstadt
Joni Offline
Mitglied
Joni  Offline
Mitglied

Freudenstadt
das stimmt schon das man sich eigendlich zeit läßt um sich kennen zu lernen aber ich glaube wenn ich meinen mann nicht geheiratet hätte wären wir nicht mehr zusammen da das telefonieren und das nach tunesien fahren aut dauer zu teuer wir und man irgendwann das nicht mehr zahlen kann ich habe zum beispiel in einen monat 1000 euro telefonrechnung gehabt war aber 2 wochen davon in tunesien ich glaub halt es kann schief gehen wenn mann nach 8 wochen heiratet und es kann auch schief gehen wenn man nach 8 jahren heiratet

Re: Brauche Hilfe!!!! #130124
30/05/2005 20:16
30/05/2005 20:16
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Joni,

wann hast du denn geheiratet, gab es bei euch die befragung schon, nach 14 Tagen kennen könnte ich max. 3 Fragen von diesem Fragekatalog beantworten aber ob sie richtig sind, weiß ich nicht.

Naja sicher muß es jeder selbst wissen, wobei ich es zu früh finde.

Claudia

Re: Brauche Hilfe!!!! #130125
30/05/2005 20:30
30/05/2005 20:30
Freudenstadt
Joni Offline
Mitglied
Joni  Offline
Mitglied

Freudenstadt
wir haben im juli 2002 geheiratet und wir sind nur im konsulat befragt worden oder was meinst du denn für einen fragenkatalog wenn ich mal dumm fragen darf

Re: Brauche Hilfe!!!! #130126
30/05/2005 20:43
30/05/2005 20:43
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,

es können heute Befragungen durchgeführt werden wo der Partner gleichzeitig Fragen gestellt bekommt und die Antworten werden verglichen.
Und dies stelle ich mir sehr schwer vor, wenn man sich nicht kennt.

Wobei diese Befragungen kein Muß sind, es kann sein muß aber nicht sein.

Claudia

Re: Brauche Hilfe!!!! #130127
30/05/2005 21:15
30/05/2005 21:15
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
Claudia meint die Befragungen, die oft gemacht werden, wenn die zuständige Ausländerbehörde den Verdacht auf eine Scheinehe hat. Meist trifft das eben Paare, die sich im Ausland kennengelernt haben, besonders, wenn dann noch ein gravierender Altersunterschied vorliegt. Diese "Verhöre" sind aber nicht obligatorisch, sondern die Einberaumung liegt im Ermessen der ABH. Es kann einen aber auch nach der Eheschliessung noch treffen, wenn z.B. aus beruflichen Gründen plötzlich ein Partner z.B. unter der Woche woanders wohnt oder "liebe" Nachbarn einfach eine Anzeige machen. Es muss sozusagen niemanden treffen, kann aber jeden. Die Fragen sind sehr intim zum Teil, bei bereits bestehender Ehe können auch noch die Wohnungen untersucht werden, ob Wäsche etc. da ist und Alles darauf hindeutet, dass wirklich eine eheliche Lebensgemeinschaft besteht.
Ich lebe mit meinem LAG seit gut 2 Jahren zusammen - aber ich glaube, bei den Fragen, die die stellen können, hätte ich auch Probleme. Allerdings könnte ich als "Ausgleich" wenigstens seine Klamotten im Schrank zeigen und darauf verweisen, dass nur ein Bett mit 2 Kissen da ist [Winken]

Übrigens - ich habe meinen mittlerweile Ex-Mann im September kennengelernt, 3 Tage später stand fest, dass wir heiraten wollen, im Dezember verlobt und im April geheiratet. Da er bei der Bundeswehr war, haben wir uns bei der Hochzeit "netto/netto" vielleicht 8 Wochen gekannt.... Hielt immerhin 15 Jahre [Winken] Allerdings..... er hatte von Anfang an eine Aufenthaltserlaubnis.....

Re: Brauche Hilfe!!!! #130128
30/05/2005 21:38
30/05/2005 21:38
Bonn
L
Lotfi/Petra Offline
Member
Lotfi/Petra  Offline
Member
L

Bonn
@Joni, aber sollte es nicht so sein, dass wahre Liebe alles aushält ??? Also mein Zukünftiger und ich sind seit 6 ! Jahren zusammen und das war weiss Gott nicht einfach , aber wir haben immer zusammen gehalten und an unsere Liebe geglaubt. Also ich hätte ihn nicht nach 8 Wochen geheiratet, weil ich mir da noch gar nicht sicher war, dass er der Richtige ist, dass ist erst nach Monaten immer stärker geworden.
Beim Telefonieren kann man sich auch ein bisschen einschränken - 1000 Euro Telefonrechnung hatte ich nie - wir haben aber auch nicht jeden Tag stundenlang telefoniert. Nur mal anklingeln, dass man weiss, dass der andere an einen denkt, reicht auch. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Ich habe mir einen Nebenjob gesucht und konnte dann auch meist alle 3 max. 4 Monate zu ihm fliegen und er war 2x hier.

Re: Brauche Hilfe!!!! #130129
30/05/2005 22:07
30/05/2005 22:07
Freudenstadt
Joni Offline
Mitglied
Joni  Offline
Mitglied

Freudenstadt
das stimmt aber in einer ehe ist auch nicht immer alles schön für uns beide war damals aber schnell klar das wir zusammen bleiben wollen und das ist heute noch genau so du weißt bestimmt auch wie schlimm das ist wenn man wieder nach deutschland gehen muß und er zurück bleiben muß bei mir gab es immer dicke tränen deshalb bin ich immer dankbar wenn mein schatz mit zurück kann und dann haben wir jetzt ja auch noch unseren kleinen Sohnemann halt nee richtig kleine familie das ist richtig schön

Re: Brauche Hilfe!!!! #130130
31/05/2005 07:14
31/05/2005 07:14
Bonn
L
Lotfi/Petra Offline
Member
Lotfi/Petra  Offline
Member
L

Bonn
Joni das freut mich für dich und es ist schön zu hören , dass es bei Euch gut läuft, aber das ist halt in den seltensten Fällen so und ich glaube bei Kurzfristbekanntschaften, aus denen dann eine Ehe entsteht ,ist die Gefahr zum Scheitern eben viel grösser.
Wo ist eigentlich Itze ? Ich hoffe wir haben sie jetzt nicht gleich wieder vertrieben :-(

Re: Brauche Hilfe!!!! #130131
31/05/2005 09:32
31/05/2005 09:32
Kellinghusen
itze Offline OP
Junior Member
itze  Offline OP
Junior Member

Kellinghusen
Hey.
Nein, ihr habt mich nicht vertrieben, habe im moment nur im Büro die Möglichkeit ins Netz zu gehen. Also ich bin mir sicher, dass ich ihn heiraten will. Obwohl ich immer gesagt habe, das ich niemals heiraten würde. Ne Beziehung wollte ich auch nicht mehr, da ich ne ziemlich schlechte hinter mir habe. Das ist aber auch schon 2 Jahre her. Eigentlich war von heiraten auch garnicht die Rede. Erst als ich meinem Vater davon erzählt habe, fing ich an nachzudenken. Er meinte ob sicher bin, dass ich ihn will. Darauf habe ich geantwortet: Ja, ich würde ihn vom Fleck weg heiraten! Seine Antwort war: Dann tu es! Daraufhin folgten viele Gespräche mit meinem Freund, da wir vorher nicht darüber gesprochen hatten. Irgendwann war dann für uns beide klar, dass wir heiraten wollen. Ich weiß für mich, dass ich es nicht aushalten würde ihn so selten zu sehen. Wir sterben ja jetzt schon fast... Und meine Schwester, die ebenfalls verheiratet ist und 3 Kinder hat, macht sich zwar Gedanken, hält aber zu mir und unterstützt mich auch. Klar, es gibt solche und solche Meinungen.Aber ich stehe zu ihm, egal was andere Keute sagen. Meine Mutter macht sich mehr Gedanken um ihn als um mich. Sie sagt nur immer: Was ist wenn er sich hier nicht wohlfühlt? Aber dafür kann einem doch niemand die Gewissheit geben. Auch nicht ob es hält. Ob ich einen Deutschen oder einen Tunesier heirate. Und in Deutschland gehen auch viele Beziehungen schief. Ich glaube nicht dass man das verallgemeinern kann. Ich sage immer, wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein. Und die Garantie für ne glückliche Beziehung habe ich auch mit einem Deutschen nicht.

Hat einer von euch eigene Erfahrungen mit gemacht? Ob gut oder schlecht!

Grüße, Itze

Re: Brauche Hilfe!!!! #130132
31/05/2005 09:43
31/05/2005 09:43
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
@Itze: erstmal ein "Herzlich Willkommen" nach Kellinghusen.. [Breites Grinsen] [winken1]

Hier gibt´s viele, die mit einem TN verheiratet sind - schon länger oder auch erst frisch...

Als ich zum zweiten mal bei meinem Freund war, kam das Thema Heirat auch bei uns auf den Tisch - ich ließ ihn zwar erst zappeln und sagte nichts dazu, aber ich konnte mich mit dem Gedanken ganz gut anfreunden... wir haben gewartet und uns "richtig kennengelernt" und haben dann später geheiratet. Ich bin froh, noch gewartet zu haben - aber das Gefühl "der ist es" hatte ich von Anfang an...

Re: Brauche Hilfe!!!! #130133
31/05/2005 09:46
31/05/2005 09:46
Bonn
L
Lotfi/Petra Offline
Member
Lotfi/Petra  Offline
Member
L

Bonn
Hallo Itze,
na wenn du so felsenfest überzeugt bist, dass er der Richtige ist - dann viel Glück bei Euren Planungen. Wie gesagt - Xlisax müsste die aktuellen Infos wegen Papieren haben , vielleicht schickst du ihr mal ne PN.
Und Garantien gibt es eh nicht , dass ist schon richtig - und ganz wichtig find ich auch, dass deine Familie hinter dir steht , dass ist doch schon mal viel wert.

Re: Brauche Hilfe!!!! #130134
31/05/2005 09:56
31/05/2005 09:56

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@itze

schick mir mal deine email-adresse per pn. ich schick dir dann mal ne mail bzgl. papierkram zu. wenn du noch irgendwelche fragen haben solltest, kannst du dich gerne an mich wenden.

der papierkram hat bei uns ca 2-3 monate gedauert. bleibt also noch genug zeit, wenn du im oktober heiraten möchtest!!!

Re: Brauche Hilfe!!!! #130135
31/05/2005 09:59
31/05/2005 09:59
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Bischweier
siehst Du @itze, mir gehts da ähnlich! hab eigentlich auch gewußt dass ich ihn sofort vom fleck weg heiraten würd! gut, ich hab ja auch zwei wochen durchgehend mit ihm verbracht [Breites Grinsen]

wünsch Dir aber auf jeden fall viel glück!!!! und was ich total super finde, ist dass Deine family so dahinter steht! würd ich mir von meiner auch wünschen...

Re: Brauche Hilfe!!!! #130136
31/05/2005 10:13
31/05/2005 10:13
Kellinghusen
itze Offline OP
Junior Member
itze  Offline OP
Junior Member

Kellinghusen
Naja, nicht meine ganze Familie sieht das so. Hab natürlich nur die guten Reaktionen hier rein geschrieben. (*grins*) Nee, mal im ernst, eigentlich habe die meisten ganz gut reagiert. Meine Freunde halten zum Großteil zu mir. Einige sehen das aber auch anders. Aber die die zu mir halten, sind die die mich schon ewig kennen und wiisen wie ich bin. Sie wissen dass ich nicht der Typ für sowas bin und waren natürlich überrascht dass ich mich jetzt so entscheide. Aber wissen auch dass ich nicht wegen ner rosaroten Brille so handle sondern weil mein Herz und vorallem mein Bauch mir sagt dass es das richtige ist. Naja, und die Leute die dagegen reden bestärken mich eigentlich nur in meiner Entscheidung. Die größte Unterstützung kriege ich aber von meiner Chefin. Mit ihr war ich ja in Tunesien und sie kennt ihn halt auch. Sie hat ziemlich gute Menschenkenntnis. Sie sagt dass sie mich nicht so unterstützen würde wenn sie nicht das Gefühl hätte dass es das richtige ist. Jetzt fragt ihr euch warscheinlich wieso ich mit meiner Chefin in den Urlaub fliege. Wir verstehen uns total super und dann hat sich das so ergeben. Obwohl wir außerhalb des Büros eher ein familiäres Verhältnis haben und sie mich ein bißchen wie ihre Tochter sieht. Tja, also über schlechte Unterstützung kann ich mich eigentlich nicht beklagen.

Re: Brauche Hilfe!!!! #130137
31/05/2005 15:59
31/05/2005 15:59
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

NRW
Hallo Itze! Ich habe meinen Mann im Oktober 1987 kennengelernt,im Dezember kam er nach Deutschland und im Februar 1988 haben wir geheiratet und fast alle Freunde ,Bekannte,Eltern und mein damaliger Chef haben mir abgeraten aber ich habe auf niemanden gehört und nun sind wir schon 17Jahre verheiratet und ich habe es nicht bereut.Streit und Probleme gibt es überall und richtig kennenlernen tut man sich erst wenn man zusammen lebt. Wenn du dir sicher bist musst du es ganz alleine für dich entscheiden und schiefgehen kann es auch mit jeder anderen Nationalität.Viel Glück Siggi. [winken1]

Re: Brauche Hilfe!!!! #130138
01/06/2005 09:07
01/06/2005 09:07
Kellinghusen
itze Offline OP
Junior Member
itze  Offline OP
Junior Member

Kellinghusen
Hey!!!
Bin nun doch dem Rat meiner Schwester und einigen anderen Personen gefolgt und werde im August nochmal hin fliegen um zu sehen wie er sich verhält... [daumen2]
Ist wohl ganz sinnvoll, seinen Alltag mal mitzukriegen. Naja, und seine Familie würde ich vorher natürlich auch gerne kennenlernen.
Wo kann man denn günstig nur Flug buchen??? [Durcheinander] Ja Sabrina, ich weiß, ich soll bei Expedia reinschauen... [lachen1] Das mache ich auch.

LG, Svenja

Re: Brauche Hilfe!!!! #130139
01/06/2005 09:33
01/06/2005 09:33
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
Ich wünsche dir, liebe Itze, von ganzem Herzen alles Glück er Welt,

Zitat:
weil mein Herz und vorallem mein Bauch mir sagt dass es das richtige ist.
aber hör auch ein winziges Bisschen auf deinen Verstand und schau aus allen Richtungen auf deine Pläne und nimm dir 10 Minuten Zeit, dir vorzustellen, wie das Leben ohne Summer&Sunshine im Alltag aussieht. Wenn Herz, Bauch und Hirn dann immer noch mit voller Kraft brüllen, dass er es ist - dann ran an den Speck.

Viel Erfolg.

Re: Brauche Hilfe!!!! #130140
01/06/2005 10:42
01/06/2005 10:42
Kellinghusen
itze Offline OP
Junior Member
itze  Offline OP
Junior Member

Kellinghusen
@Karmoussa
Danke für deine Antwort. Naja, ich glaube schon dass mein Verstand funktioniert. Wenn ich nicht mit Verstand rangehen würde, würde ich mich sofort in den Flieger setzen und zu ihm chatten. Er fehlt mir sooooooooooo doll. Aber man kann nicht alles haben. [Enttäscht] Naja, nun werde ich mal schauen wie es ist wenn ich da bin. Er ist einfach zum dahinschmelzen... [lachen2]

Re: Brauche Hilfe!!!! #130141
01/06/2005 10:46
01/06/2005 10:46
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
na, du Ice in the sunshine, überleg dir, ob du ohne Sonne auch noch schmilzt [Winken]

Urlaub ist türkis und rosa und sonnengelb - denk immer dran - Alltag ist grau [Winken]

Re: Brauche Hilfe!!!! #130142
01/06/2005 10:54
01/06/2005 10:54
Kellinghusen
itze Offline OP
Junior Member
itze  Offline OP
Junior Member

Kellinghusen
HIHI...
Ich weiß, aber ich bin guter Dinge. Und wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein. Ob hier oder in Tunesien...
Nee, mal im Ernst, ich werde mir das mal ohne rosarote Brille angucken. Und ich bin verdammt kritisch. Wenn er durchfällt, sollte es wohl nicht sein. Obwohl ich das eher nicht glaube...
Naja, mal abwarten was passiert. We will see...

Seite 1 von 2 1 2