|
 |
 |
 |
 |
Brauche Hilfe!!!!
30/05/2005 18:49
30/05/2005 18:49
|
itze
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Kellinghusen
|
Erstmal Hallo an alle!!!! Fange am besten vorne an. War bereits am ersten Tag im Urlaub ziemlich von den Animateuren und Kellnern genervt... Die waren echt aufdringlich. Abends habe ich dann meinen jetzigen Freund kennengelernt. Er war ziemlich schüchtern, im Gegensatz zu manchen anderen. Alle Details von diesem Urlaub zu schreiben würde zu lange dauern... Jedenfalls hat er den kompletten Urlaub alles für mich bezahlt, wenn ich was zahlen wollte hat er es nicht angenommen. Es läuft auch jetzt noch alles super. Er hat n eigenes Handy und schreibt mir jeden Tag mehrmals. Anrufen tut er. Er verlangt nie dass ich anrufe, macht es immer von sich aus. Wenn ich sage dass ich seine Stimme hören will ruft er kurz drauf an. Kurz gesagt, ich zahle nur die SMS die ich ihm schicke. (also keine Abzocke)Ihm wäre es zwar lieber wenn ich nach Tunesien komme, aber er will mir zuliebe nach Deutschland kommen. Nun zu der eigentlichen Frage: Wir wollen gerne im Oktober in Tunesien heiraten, ich habe mich auch schon erkundigt was wir alles brauchen. Aber richtig schlau bin ich daraus immer noch nicht geworden. Muß ich, wenn ich seine Papiere und dann das Ehefähigkeitszeugnis habe, es nach Tunesien schicken wegen der Bescheinigung oder reicht es wenn wir das machen wenn ich da bin? Wie lange dauert sowas? Und was ist mit meinen Papieren die ich fürs Standesamt brauche?? Kann ich die dann zum Termin mitbringen oder müssen die vorher da sein? Dann muß ja alles in Französisch übersetzt werden. Reicht ne internationale Geburtsurkunde mit Apostille oder muß ich alles extra übersetzen lassen? Was kostet das alles so ca. zusammen? Und wenn wir verheiratet sind, muß ich dann irgendwelche Voraussetzungen erfüllen, damit er nach Deutschland kommen kann?(bestimmte Lohnnachweise etc.) Ich weiß dass ich ziemlich viele Fragen aufeinmal habe, aber die Zeit rennt. Wäre euch echt für jede noch so kleine Info dankbar!!!
Wie ist es bei euch abgelaufen? Erstmal Danke! Gruß, Itze
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Brauche Hilfe!!!!
30/05/2005 21:15
30/05/2005 21:15
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Claudia meint die Befragungen, die oft gemacht werden, wenn die zuständige Ausländerbehörde den Verdacht auf eine Scheinehe hat. Meist trifft das eben Paare, die sich im Ausland kennengelernt haben, besonders, wenn dann noch ein gravierender Altersunterschied vorliegt. Diese "Verhöre" sind aber nicht obligatorisch, sondern die Einberaumung liegt im Ermessen der ABH. Es kann einen aber auch nach der Eheschliessung noch treffen, wenn z.B. aus beruflichen Gründen plötzlich ein Partner z.B. unter der Woche woanders wohnt oder "liebe" Nachbarn einfach eine Anzeige machen. Es muss sozusagen niemanden treffen, kann aber jeden. Die Fragen sind sehr intim zum Teil, bei bereits bestehender Ehe können auch noch die Wohnungen untersucht werden, ob Wäsche etc. da ist und Alles darauf hindeutet, dass wirklich eine eheliche Lebensgemeinschaft besteht. Ich lebe mit meinem LAG seit gut 2 Jahren zusammen - aber ich glaube, bei den Fragen, die die stellen können, hätte ich auch Probleme. Allerdings könnte ich als "Ausgleich" wenigstens seine Klamotten im Schrank zeigen und darauf verweisen, dass nur ein Bett mit 2 Kissen da ist Übrigens - ich habe meinen mittlerweile Ex-Mann im September kennengelernt, 3 Tage später stand fest, dass wir heiraten wollen, im Dezember verlobt und im April geheiratet. Da er bei der Bundeswehr war, haben wir uns bei der Hochzeit "netto/netto" vielleicht 8 Wochen gekannt.... Hielt immerhin 15 Jahre ![[Winken]](images/icons/wink.gif) Allerdings..... er hatte von Anfang an eine Aufenthaltserlaubnis.....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/05/2005 21:38
30/05/2005 21:38
|
Lotfi/Petra
Member
|
Member
Bonn
|
@Joni, aber sollte es nicht so sein, dass wahre Liebe alles aushält ??? Also mein Zukünftiger und ich sind seit 6 ! Jahren zusammen und das war weiss Gott nicht einfach , aber wir haben immer zusammen gehalten und an unsere Liebe geglaubt. Also ich hätte ihn nicht nach 8 Wochen geheiratet, weil ich mir da noch gar nicht sicher war, dass er der Richtige ist, dass ist erst nach Monaten immer stärker geworden. Beim Telefonieren kann man sich auch ein bisschen einschränken - 1000 Euro Telefonrechnung hatte ich nie - wir haben aber auch nicht jeden Tag stundenlang telefoniert. Nur mal anklingeln, dass man weiss, dass der andere an einen denkt, reicht auch. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Ich habe mir einen Nebenjob gesucht und konnte dann auch meist alle 3 max. 4 Monate zu ihm fliegen und er war 2x hier.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
31/05/2005 09:32
31/05/2005 09:32
|
itze
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Kellinghusen
|
Hey. Nein, ihr habt mich nicht vertrieben, habe im moment nur im Büro die Möglichkeit ins Netz zu gehen. Also ich bin mir sicher, dass ich ihn heiraten will. Obwohl ich immer gesagt habe, das ich niemals heiraten würde. Ne Beziehung wollte ich auch nicht mehr, da ich ne ziemlich schlechte hinter mir habe. Das ist aber auch schon 2 Jahre her. Eigentlich war von heiraten auch garnicht die Rede. Erst als ich meinem Vater davon erzählt habe, fing ich an nachzudenken. Er meinte ob sicher bin, dass ich ihn will. Darauf habe ich geantwortet: Ja, ich würde ihn vom Fleck weg heiraten! Seine Antwort war: Dann tu es! Daraufhin folgten viele Gespräche mit meinem Freund, da wir vorher nicht darüber gesprochen hatten. Irgendwann war dann für uns beide klar, dass wir heiraten wollen. Ich weiß für mich, dass ich es nicht aushalten würde ihn so selten zu sehen. Wir sterben ja jetzt schon fast... Und meine Schwester, die ebenfalls verheiratet ist und 3 Kinder hat, macht sich zwar Gedanken, hält aber zu mir und unterstützt mich auch. Klar, es gibt solche und solche Meinungen.Aber ich stehe zu ihm, egal was andere Keute sagen. Meine Mutter macht sich mehr Gedanken um ihn als um mich. Sie sagt nur immer: Was ist wenn er sich hier nicht wohlfühlt? Aber dafür kann einem doch niemand die Gewissheit geben. Auch nicht ob es hält. Ob ich einen Deutschen oder einen Tunesier heirate. Und in Deutschland gehen auch viele Beziehungen schief. Ich glaube nicht dass man das verallgemeinern kann. Ich sage immer, wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein. Und die Garantie für ne glückliche Beziehung habe ich auch mit einem Deutschen nicht.
Hat einer von euch eigene Erfahrungen mit gemacht? Ob gut oder schlecht!
Grüße, Itze
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|