Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130082
31/05/2005 20:57
31/05/2005 20:57
Schweiz
J
jambo Offline OP
Mitglied*
jambo  Offline OP
Mitglied*
J

Schweiz
Also meine Bekannte hat nochmals auf diese Nummer angerufen. Ich habe die Nummer selbst nicht gesehen, aber ein türkischer Arbeitskollege von ihr hätte bestätigt, dass es eine Nummer aus Istanbul sei.
Es hätte dann ein Receptionist abgenommen und sie mit ihrem Freund verbunden......er meinte dann sie solle unbedingt umbuchen und zu ihm fliegen. Er wolle doch mit ihr schöne ferien dort verbringen.....Sie sagte ihm, dass sie nach hammamet fliege und eine andere Wohnung bereits gemietet hat.Er tobte vor Wut und meinte sie verarsche ihn, er liebe sie doch über alles und wenn sie nach Hammamet gehe, wäre es aus......er würde sowieso nie mehr nach Tunesien gehen.....

Sie sagte ihm dann, sie wolle und könne nicht in die Türkei und sie sei kein Goldesel mehr....er jammerte nämlich, dass er kein Geld hätte und jetzt dort ganz alleine sitzen würde......

Ich verstehe immer noch nicht ganz, was dieser Typ will.........wo ist der Haken, was führ er im Schilde??? Ich bin gespannt, was morgen wieder passieren wird.......so wie ich sie kenne, wird sie nachgeben und wird umbuchen!!

Ich sagte zu ihr: vergiss den Ar....!! Sie jammerte; sie liebe ihn doch über alles....aber sie weiss nicht mal warum! Ist das nicht tragisch? Und sowas macht ein 22jähriger mit einer 55 jährigen Frau.......jämmerlich!!

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130083
01/06/2005 05:55
01/06/2005 05:55
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Sie sollte nicht noch Geld mit Hinterher telefonieren ausgeben, er meldet sich schon wenn er etwas braucht, oder eine neue Geschichte zu erzählen hat.

Claudia

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130084
02/06/2005 20:35
02/06/2005 20:35
Schweiz
J
jambo Offline OP
Mitglied*
jambo  Offline OP
Mitglied*
J

Schweiz
Also neuster Stand der Dinge: Sie fliegt für 14 Tage nach Hammamet. Danach fliegt sie für 4 Tage nach Istanbul zu dem Sch....kerl!! Sie hat ihm auch bereits schon wieder Geld geschickt......Er hat ihr so gedroht, dass sie so Angst hat, dass sie nun wieder alles für den Typen tut!!!
Ich habe den Kerl mal in Hammamet erlebt einen Tag.....ich könnt ihn umbringe!
WARUM sind Frauen so dooooof????? Habe wir das wirklich nötig??
Ich lass mich mal überraschen, ob er wirklich dort ist, was er so tut und was wirklich der Hintergrund ist......Fortsetzung folgt!

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130085
02/06/2005 22:13
02/06/2005 22:13
Tunis
T
Tunisiano Offline
Member
Tunisiano  Offline
Member
T

Tunis
ich bin immer wieder über die Fantasie unserer Arbeitslosen überrascht. Würden die Tunesier dieses Potential für F&E-Projekten nutzen, würden wir wahrscheinlich am G8-Tisch zwischen Japan und Deutschland sitzen [Breites Grinsen]

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130086
03/06/2005 07:42
03/06/2005 07:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@Jambo

Nein oder?!  -

Das, was hier gerade abgeht, ist ja wohl eindeutig, selbst wenn man verliebt ist und noch so eine fette rosa Brille aufhat, mir kann keiner sagen, dass die verliebte Person überhaupt nichts merkt! Und DAS ist genau das, was ich meine wenn ich sage, dass die Frauen manchmal selber Schuld sind, wenn sie ausgenutzt sind.

Deine Bekannte wirft sich im ja buchstäblich vor die Füße, dann tritt er zu und sie küsst ihm die Füße noch. [nixweiss1]

Sena

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130087
03/06/2005 07:51
03/06/2005 07:51
Schweiz
J
jambo Offline OP
Mitglied*
jambo  Offline OP
Mitglied*
J

Schweiz
Sena, genau so ist es.....und du glaubst ja nicht wie mich das ganze aufregt! [Wütend]

Sie hat ja so nebenbei erzählt, dass sie sobald als möglich(sie ist ja noch verheiratet, aber getrennt)ihn sonst heiraten werde.....klar, seine freunde reden ihr immer ein, schau ein bisschen für ihn, dumusst ihm doch helfen, er ist doch ein armer.....bla,bla,bla

sie wohnt bei mir ca.300mentfernt. ich habe ihr geschworen, wenn dieser typ hierher kommt, werde ich ihm das leben schwer machen!!!

ihr könnt euch ja vorstellen wrum ich so reagiere...mein mann bekommt keinen aufenthalt hier, wir kämpfen seit ca.7 jahren darum. uns macht man das leben schwer, abr wir sind 19 jahre verheiratet udn haben 3 söhne zusammen....und ein solcher typ, der alte frauen ausnimmt, verarscht, soll hierher kommen und auf unsere kosten hier gut leben? nein! der wird sich noch wundern.....

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130088
03/06/2005 08:03
03/06/2005 08:03
Baden-Württemberg
freddyhamster2003 Offline
Member
freddyhamster2003  Offline
Member

Baden-Württemberg
@ jambo

Warum bekommt Dein Mann denn keinen Aufenthalt? Bei euch ist die Begründung wegen der Kinder und der langen Ehe doch gegeben ... oder nicht?

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130089
03/06/2005 08:07
03/06/2005 08:07

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@Jambo

Ich kann nachvollziehen, wie das auf dich wirken muss. Es ist ja auch ungerecht... Gibt es bei euch eigentlich etwas Neues? Ich meine die können euch doch nicht auf alle Zeiten so voneinander trennen [Enttäscht] [nixweiss1]

Was deine Bekannte angeht: du sagtest er hätte ihr gedroht usw. wieso will sie ihn dann noch heiraten? Scheint mir eine ganz unselbstbewusste Frau zu sein diese Bekannte, wahrscheinlich voller Komplexe und jetzt sucht sie sich nen Typen, durch den sie sich toll fühlt weil sie ja einen jungen Knackar.sch abbekommen hat.

[hammer]

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130090
04/06/2005 19:19
04/06/2005 19:19
Solingen
Nejma Offline
Mitglied
Nejma  Offline
Mitglied

Solingen
Hallo Jambo [winken3] ,

das tut mir echt sooo leid, daß sich bei Euch immer noch nichts getan habt und Ihr Alle, auch Eure Söhne, unter der Trennung leiden müssen.

Zu Deiner Freundin: da kann man echt nur sagen, daß Liebe blind macht !!!!! Ich kann echt nicht nachvollziehen, daß sie ihm auch noch Geld schickt. Besser wäre es gewesen, wenn sie schon unbedingt in die Türkei fliegt, dann dort nach dem Rechten zu sehen. Aber das brauche ich ja nicht extra zu sagen. Man merkt ja richtig, wie Dir die Galle überfliesst, wenn Du alles so erzählst.
Das Schlimmste wird wahrscheinlich werden, wenn sie ihn tatsächlich heiratet und Du ihm, wie Du angekündigt hast, das Leben schwer machst. Denn dafür wird Deine Freundin, auch wenn sie vielleicht im Stillen Dir Recht geben sollte, kein Verständnis haben. Und dann könnte die Freundschaft zwischen Euch durch so einen Blödmann unnötig belastet, wenn nicht sogar beendet werden. Und das wäre er auf keinen Fall wert !!!!!!!!!!
Aber, so wie es sich anhört, ist sie tatsächlich keinen Vernunftsgründen zugänglich. Das heißt, daß Du nur abwarten und bei Schwierigkeiten zur Seite stehen kannst.

Viel Kraft und Wut (denn von da kommt die Kraft) [Winken]

Liebe Grüße

Birgit/Nejma

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130091
05/06/2005 10:06
05/06/2005 10:06
Schweiz
J
jambo Offline OP
Mitglied*
jambo  Offline OP
Mitglied*
J

Schweiz
Also ich melde mich mal wieder zum Thema; meine Kollegin hat gestern mit Freunden ihres Freundes in Tunesien telefoniert. Die erzählten ihr, dass er in ein oder zwei Tagen nach Tunis zurückfliegt!! Er meldete sich dann am Abend bei ihr und meinte, da er kein Geld hätte, müsse er wieder zurückfliegen! Der Hammer aber nun; er will unbedingt 500 dinar, da er angeblich kei Rückflugticket besitzt!!!! HILFE!!!!!! Ich kann das Gnaze einfach nicht glauben.....und sie schickt ihm jetzt 400 Dinar!
Mich interessiert nun, ob er dann wirklich auch zurückfliegt, wenn ja, was macht sie dann später in Istanbul alleine???? Mensch, welche Ueberraschungen werden wohl noch folgen?????

Zu den Fragen hier von einigen Mitglieder betreffend meiner Situation; es ist sehr kompliziert und ich habe schon einige Male davon etwas geschrieben.....Mein Mann bekommt seit 7 Jahren keinen Aufenthalt mehr(seitdem wir aus Tunesien wieder in die Schweiz gezogen sind). Es interessiert auchkeinen Mensch ob wir schon 19 Jahre verheiratet sind und 3 Kinder haben! Auxch die leiden sehr darunter! Aber auch das schreckt niemanden ab!!!
Meine Angst ist, dass unser Fall irgendwann mal in einer Katastrophe enden wird....nur dann wird es zu spät sein. Habe das Gefühl, dass wir auch schon bereits auf diesem Weg sind.....

Aber zur Zeit haben wir den besten Anwalt in der Schweiz, der Gesetzesbücher über Ausländerrecht schreibt und DER Spezialist ist. Er hat von unserem fall gehört und rollt alles nochmal auf.....vielleicht eine kleine Hoffnung!!

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130092
05/06/2005 18:21
05/06/2005 18:21
österreich
habibiti Offline
Member
habibiti  Offline
Member

österreich
Hallo Jambo

also ich habe mir das jetzt alles durchgelesen und das mit deiner freundin verstehe ich nicht da kann man nicht mehr sagen rosa rote brille ich würde dunkelrote sagen ohje

zu dir jambo [Lächeln]

mir stehen die tränen das ist so ungerecht ich wünsche dir vom ganzen herzen das deine probleme bald gelöst sind ( das der rechtsanwalt was machen kann)und ihr wieder zusammen seid, wieder eine vollständige familie seid

ohhhh ich verstehe die behörden nicht [Wütend]
das geht nicht in meine kopf nach 19 jahren sind die blind ?

nochmals alles liebe und ich halte dir die daumen das alles gut geht

Habibiti [winken2]

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130093
05/06/2005 22:09
05/06/2005 22:09
Schweiz
J
jambo Offline OP
Mitglied*
jambo  Offline OP
Mitglied*
J

Schweiz
vielen dank, habibti, mir kommen auch immer wieder die tränen......ich habe wirklich langsam das gefühl, ich bin im falschen film!
ich denke oft, was habe ich in meinem letzten leben verbrochen, dass ich in diesem so hart bestraft werde.......im nächsten kann es nur besser werden! [Winken]

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130094
07/06/2005 22:14
07/06/2005 22:14
Schweiz
J
jambo Offline OP
Mitglied*
jambo  Offline OP
Mitglied*
J

Schweiz
So, ich melde mich wiedermal zu der situation;
gestern hat der freund meiner kollegin von einer anderen nummer aus angerufen. sie wollte ihn dann später zurückrufen....es meldete sich eine tunesierin und meinte er sei im hotel erreichbar.....sie meinte dies sei die nummer eines tun. Café's!! In Istanbul ein tun. Café? Und dort arbeitet eine tunesierin?? und weiss wo ihr freund sich aufhält? hallo!!!! was soll denn das?
ich habe dann die nummer überprüft, es ist eine türkische handynummer und KEIN café!! für mich war das ja klar......
naja, sie hat ihn dann auf der anderen nummer erreicht, er meinte er brauche jetzt 500dinar, er hätte kein ticket mehr....dann hiess es plötzlich er hätte eines, aber es wäre nur eine woche gültig gewesen......sie sagte ihm, dass sie kein geld hätte usw. er fluchte dann auf arabisch..."sibb, n'ambouk.....barranejek....und soweiter!
eine andere kollegin hat ihn dann zurückgerufen und ihn angeschrien, was er eigentlich glaube, die frau zu verarsch...., er solle nie wieder solche wörter benutzen und mit seiner freundin so sprechen und wenn er geld wolle, soll er doch mal die flugnummer, genaue hoteladresse usw. angeben.
etwas später spielte der sohn einer anderen kollegin das reisebüro, rufte ihn an und meinte er solle ihm doch genaue adresse angeben, da er ein resiebüro in der schweiz sei und ihm nun das neue ticket hinterlegen möchte.....der typ meinte dann ganz entsetzt, er brauche auf gar keinen fall ein ticket, er hätte bereits eines!!!

er wurde dann ganz "freundlich", himmelte meine kollegin an und meinte er werde ganz tolle, schöne stunden mit ihr in hammamet verbringen! sie war natürlich sofort wieder feuer und flamme!!!
heute nachmittag wollte ich kurz zur bank, wer stand denn da am schalter und hat western union in anspruch genommen!?? ich schrie sie an vor allen leuten und sagte ihr;wie dumm bist du eigentlich, sag jetzt nicht, dass du diesem arsc... geld geschickt hast......sie nickte nur und meinte doch; aber "nur" 300 dinar!! ich glaube es nicht.....
kurz darauf als ihr "habibi" wusste dass es nur 300 sind, meinte er, nun könne er aber die 120 dinar für's hotel nicht bezahlen!!!! haltet euch fest: sie schickte nochmals 200dinar!!!
aber sie hat die ferien nach tunsesien annulliert!!!
mal schauen,wie der stand morgen aussieht!

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130095
08/06/2005 06:27
08/06/2005 06:27
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Sandra,

man das ist echt schlimm was deine Bekannte da macht.

Wenn sie zu viel Geld hat kann ich ihr eine Kontonummer geben wo sie Kindern in Tunesien helfen kann, die brauchen diese Hilfe viel dringender.

Was kann man da machen, um sie zum Verstand zurück zu bringen?

Claudia

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130096
08/06/2005 06:35
08/06/2005 06:35
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Hessen
@jambo
Das Verhalten Deiner Kollegin/Freundin kommt mir ziemlich bekannt vor! Eine Bekannte von mir (64) hat auch eine "Beziehung" mit einem 31-jährigen! Egal was er macht, welche kuriosen Geschichten er ihr auftischt oder was man ihr sagt, sie sieht einfach nicht das, was für alle so offentsichtlich ist. Nämlich, dass er sie nur verarscht und ausnutzt! Mittlerweile habe ich es aufgegeben und lasse sie halt in ihr Unglück rennen. Man kann eh nix machen! Eigentlich sollte sie es besser wissen, denn sie ist vor 2 Jahren auf einen 19-jährigen (!!!) reingefallen, der sie um viel viel Geld erleichtert hat. Aber auch das nimmt ihr nicht die rosarote Brille! So wie Du es bisher schilderst, denke ich, wird es auch bei Deiner Kollegin/Freundin zwecklos sein. Laß sie einfach machen. Auch wenn es für Dich hart ist!

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130097
08/06/2005 06:39
08/06/2005 06:39
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Gako ja man soll sie ins Unglück rennen lassen, aber dies ist nicht leicht wenn man dies mit anschauen muß.

Es gibt kein Mittel das diese Frauen aufwachen, nur wenn sie kein Geld mehr haben, merken sie was los ist und da ist es oft zu spät.

Claudia

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130098
09/06/2005 16:48
09/06/2005 16:48
Schweiz
J
jambo Offline OP
Mitglied*
jambo  Offline OP
Mitglied*
J

Schweiz
Kein Geld mehr haben??? Die hat schon lange kein Geld mehr!!!! Die hat nichts zu essen, rennt in uralten Klamotten rum, gönnt sich nichts, jammert und arbeitet nur den ganzen tag. und bezahlt schulden, schulden und nochmals schulden.
war schon 3mal verheiratet, einmal schweizer, 2mal tunesier und jetzt nochmals ein tunesier!!! für den ersten tunesischen ehemann bezahlte sie bis vor kurzem kredite ab für ein haus, indem jetzt seine neue tun.ehefrau und kinder wohnen!!!

naja, mir kann's egal sein!

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130099
10/06/2005 23:17
10/06/2005 23:17
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Deutschland
@Jambo

Ich nehme mal nicht an, dass Deine Freundin vielleicht zu einer Therapie zu ueberreden ist, die ein bisschen ihr Selbstbewusstsein staerkt? Denn das scheint ja so gut wie gar nicht vorhanden zu sein. Sie erscheint mir fast wie eine Suchtkranke! Man soll ja Suechtigen auch nicht helfen, sondern sie erstmal ganz unten ankommen lassen - vielleicht waere es hilfreich, wenn sich der gesamte Freundes- und Familienkreis ZUM SCHEIN von ihr abwendet. Es koennte eventuell eine Art heilsamer Schock fuer Deine Freundin sein - oder habt Ihr sowas schon mal ausprobiert?

Es tut mir wirklich in der Seele weh, zu lesen, wie sie sich wegen dieses Typen fertigmacht, erniedrigt und in den finanziellen Ruin stuerzt. Ich kann Torschlusspanik sicher bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, aber das ist ja voellige Selbstaufgabe! Ich druecke alle Daumen, dass Deine Freundin bald wieder sie selbst ist!

LG
Bille [winken1]

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130100
11/06/2005 10:54
11/06/2005 10:54
Schweiz
J
jambo Offline OP
Mitglied*
jambo  Offline OP
Mitglied*
J

Schweiz
Der Typ ist immer noch in Istanbul! Jeden Tag sagt er ihr, dasser heute oder morgen fliegen wird.....ha ha ha.....ich habe ihr schon gesagt, der wird doch jetzt noch ein weilchen bleiben, hat ja schliesslich wieder "kohle"bekommen. wenn dies dann wieder finito ist, wird er sich schon melden...... [Breites Grinsen]

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130101
13/06/2005 15:39
13/06/2005 15:39
Schweiz
J
jambo Offline OP
Mitglied*
jambo  Offline OP
Mitglied*
J

Schweiz
so, det typ ist seit 2 tagen wirklich wieder in hammamet. aber meine kollegin fliegt morgen nicht, sie hat annulliert.....aber nur weil sie kein geld mehr hat für den urlaub dort......naja, dafür hat er siche inen schönen urlaub auf ihre kosten gemacht und mit dem vielen geld sicherlich auch für alle verwandten geschenke mitgebracht!! [Breites Grinsen] man kann ja als tunesier nicht nach europa in urlaub und mit leeren händen nach hause kommen.... [Winken]

er ist nun krank und WILL sofort ein paket mit medizin von hier.....und sie springt sofort und bringt es zur post! [Wütend]

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130102
13/06/2005 19:49
13/06/2005 19:49
Hessen
Comie Offline
Junior Member
Comie  Offline
Junior Member

Hessen
@jambo.. deine Kollegin kann einem von ganzen Herzen leid tun :-(.. Nicht nur Ihr aktuelles Verhalten lässt auf psychologischen Hilfebedarf schließen. Grade doch da, wie du schreibst, sie bereits mehr als einmal so richtig auf die Nase gefallen ist und jetzt wieder - läßt ja raus schließen, das es hier nicht einfach mal darum geht ( so schlimm es ja auch ist)aus Fehlern zu lernen..Ich gehöre ja auch schon zum *älteren Jahrgang mit meinen 44 J.- und habe dort unten schon öfter die Konstelation ältere Touristin- jüngerer Habibi kennengelernt.Letztendlich haben die Herren verschiedene Methoden, die aber alle den gleichen Hintergrund haben. Und mittlerweile denke ich: es ist KEINE Frau vor gefreit- und wenn es auch immer so war..aber eines Tages kann es trotzdem jeder passieren. Mir tun beide Seiten sehr leid: die Männer, die es machen (hat ja seine Hintergründe)und die Frauen, deren Verstand vom Gefühl verdrängt wird ( was ja eigendlich was sehr schönes sein sollte)und letztendlich tun mir die Männer und Frauen leid, wo es anders ist /ehrliche Beziehung und Liebe, aber die Beziehung eben grad durch so hohes Mißtrauen,- geschürt durch solche Geschichten- noch zusätzlich zu allem anderen belastet wird *seufz*

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130103
13/06/2005 20:01
13/06/2005 20:01
Hessen
Comie Offline
Junior Member
Comie  Offline
Junior Member

Hessen
PS: hab zum Glück keinen von *Der* Geld-und Geschenkesorte ;-)und Altersmäßig geben wir uns grad 4 Jahre *ggg*, Schönheitskönig wird er auch nie und finanziell gehts ihm auch verhältnismäßig gut- ,Familiärer Hintergrund ist ähnlich, und trotzdem,ist da noch immer so ein kleines böses Vögelchen in meinem Ohr :-(... schließlich ist er "Tunesier" (mal so provokant dahin gestellt in einer kleinen Ecke meines Gehirns gedacht)und wird mich das alles im Falle eines Falles vor Schaden und Enttäuschung bewahren ? Nö,- genausowenig wie wenn er Deutscher wäre ;-)

Re: Schulden bei der Polizei-Gefängnisstrafe? #130104
16/08/2005 09:50
16/08/2005 09:50
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Hessen
@Jambo: Habe das Thema mal wieder raufgeholt. Wie ging es denn weiter mit Deiner Bekannten? Würde mich echt interessieren.

Ich weiß nicht, ob meine Bekannte endlich aufgewacht ist, aber sie ist zumindest im Juli nicht zu ihm geflogen (hatte den Flug bereits gebucht!).

Seite 2 von 2 1 2