|
 |
 |
 |
 |
Re: Passen orientalische Männer zu europäischen Frauen?
20/05/2005 15:43
20/05/2005 15:43
|
splendid
Member
|
Member
Bielefeld
|
Ach, genau diese Frage stelle ich mir schon den ganzen Tag heute... Und genau dann kommt das Thema hier auf. Mir fällt aus meiner unmaßgeblichen Erfahrung aus 3 Wochen Zusammenleben auf (vorher 7 Monate Fernbeziehung, innerhalb Deutschlands) dass die Erwartungen schon recht unterschiedlich sein können. Wobei ich nicht sage, dass wir von der Beziehung selbst ne unterschiedliche Meinung haben, das klappt alle wie am Schnürchen. Habe aber bemerkt, dass, wenn nicht alles so läuft wie Herr Tn sich das wünscht, also beim ersten kleinen Steinchen im Weg, wird alles in Frage gestellt, und das tut mir sehr weh. Meiner lebt schon viele viele Jahre in D. Er hat für mich viel aufgegeben, Job, sein Kind in der anderen Stadt. Für meine Begriffe läuft an sich alles wie am Schnürchen, bereits nach einer Woche hat er z.B. einen super Job (brutt0 450 € mehr!) Aber was ist: er ist unglücklich, weil der Nettolohn ihm immernoch nicht passt. Er wusste er muss hier Bus fahren, plötzlich ist ihm alles zu viel Aufwand. Und irgendwie sind immer alle anderen schuld. Der Staat tut nicht genug, die Arbeitgeber vera.... jeden. Ach Mensch ![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif) und ich fühl mich zuständig und fühl mich schlecht, obwohlich keinen Grund haben muss. Er wollte unbedingt zu mir. Er stellt das heute so dar als hätte ich das auch forciert und irgendwie komm ich mir jetzt vor als hätte ich ihn hier her gelockt (was überhaupt nicht stimmt!!!), und muss mich jetzt schlecht fühlen. Wenn er aber nicht die Liebe in den Vordergrund stellt und das was er dazugewonnen hat, dann kann ich das nicht lange aushalten. Ich weiß es ist schwer für ihn und ich versuche zu verstehen, aber er ist manchmal so hart. Dabei kennt er das Leben in D ja lange genug. Bin grad irre traurig. ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif) Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat und mir einen Tipp geben kann wie man mit dieser Unzufriedenheit begegnen kann, bin ich für jeden Tipp dankbar. Ich bin eben nicht der Typ, der so ein Anspruchsdenken hat. Ich krempel eher die Ärmel hoch und schau nach vorne.. Naja, ist vielleicht auch so ein Mentalitätsunterschied, oder?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/05/2005 21:46
20/05/2005 21:46
|
sasa
Member
|
Member
Hamburg
|
@sena so wie es sich anhört,wärst auch du bereit für deine Beziehung aufzugeben.Und das glaube ich,ist sehr wichtig! Alles was einseitig ist,kann nicht gut gehen.Und du scheinst dich auf die Zukunft,egal was sie bringen sollte,zu freuen.Das finde ich wunderbar.
Allgemein finde ich es sehr,wenn einer in der Partnerschaft unzufrieden ist,denn das spiegelt sich auf den anderen wieder und das "Glück" geht flöten! Wenn ein Tunesier,der am Anfang unbedingt her wollte,sich auf einmal so ändert,hat er wohl vergessen,wie es früher in Tunesien für ihn war! Das ist sehr schade,denn eine Entscheidung sollte gut durchdacht sein,da am Anfang nichts einfach ist. Was ich an meinem Mann so schön finde,ist,dass er alles so hinnimmt und mit jedem Tag versucht es besser zu machen.Er redet mit mir über alles und lässt mich an seinen Gedanken teilhaben.Anders würde es nicht funktionieren.Eine Beziehung erfordert viel Bereitschaft und kostet oft auch viele Nerven,aber wenn beide daran arbeiten,kann es sicherlich gutgehen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/05/2005 13:36
24/05/2005 13:36
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
@sasa
Ja ich freue mich auf die Zukunft mit meinem Mann, wohl eher auf meine berufliche Zukunft, die sieht grad nicht so toll aus... aber ich denke irgendwie geht´s schon immer weiter und solange man niemals den Ehrgeiz verliert und sich Ziele setzt, dann wird man auch nicht untergehen. Ich bin auch froh - so wie du beschrieben hast - über alles mit meinem Mann reden zu können, das war nicht immer so, denn anfangs unserer Beziehung (als er noch in TN war) hatte er wie so viele Männer die Einstellung, dass ein MANN alleine mit seinen Problemen, Gedanken usw. fertig werden muss. Ich konnte ihn glücklicherweise vom Gegenteil überzeugen, denn ohne ehrlichen und stetigen Austausch hätten wir diese Beziehung über die Entferung und die ganze Zeit nicht aufrechterhalten können.
Ich denke, dass es schon schwer ist eine gute Beziehung zu führen, wenn die beiden Personen eine unterschiedliche Mentalität und Kultur haben. Aber ich sehe an meinen Eltern und noch vielen anderen Beispielen, dass es doch funktionieren kann. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass es einfach für meine Eltern war, für meine Mutter war es teilweise ein nervenzerreibender Kampf mit meinem Vater, sie musste ihn wortwörlich loszerren von seinen alten Ansichten von vorgestern aber es hat geklappt, so dass die Beziehung eine Chance hatte aber eins ist klar, die ausschlaggebenden Differenzen kommen erst zutage, wenn Kinder kommen! Das habe ich so erlebt.
LG Sena
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
25/05/2005 00:19
25/05/2005 00:19
|
SimoneDiaz
Member
|
Member
NRW
|
Möchte hier nicht viel schreiben, nur soviel, das ich mir gut vorstellen kann, dass eine europäische Frau mit einem orientalischen Mann sehr viel glücklicher sein wird und es sich unkomplizierter leben lässt, wenn diese im Heimatland des Mannes leben als hier in Deutschland.
Frage anders herum, wieso soll der Mann sich in Deutschland anpassen/fügen, wieso geht Frau nicht nach TN? Klar Joblage ist hier interessanter als in TN, aber das Leben, diese Lebensfreude, den glanz in den Augen, es tut mir in der Seele weh wenn ich viele Südländer hier sehe wie sehr sie leiden, nicht nur unter der kühlen, oberflächlichen Mentalität der schroffen Deutschen. Das Wetter macht zu schaffen, oft werden viele wie die letzten Hempels behandelt. Und gerade wo die Tunesier so ein stolzes u.a. auch ein lebenslustiges Volk sind ...
LG Simone
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/05/2005 01:28
26/05/2005 01:28
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
Zitat: Mich persönlich würde interessieren ob Männer überhaupt zu Frauen passen?
Mit dieser Frage hat sich Loriot schon intensiv auseinandergesetzt. ![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/05/2005 13:46
26/05/2005 13:46
|
lady007
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
NRW
|
Simona Diaz: Zitat: Möchte hier nicht viel schreiben, nur soviel, das ich mir gut vorstellen kann, dass eine europäische Frau mit einem orientalischen Mann sehr viel glücklicher sein wird und es sich unkomplizierter leben lässt, wenn diese im Heimatland des Mannes leben als hier in Deutschland.
...... , es tut mir in der Seele weh wenn ich viele Südländer hier sehe wie sehr sie leiden, nicht nur unter der kühlen, oberflächlichen Mentalität der schroffen Deutschen. Das Wetter macht zu schaffen, oft werden viele wie die letzten Hempels behandelt. Und gerade wo die Tunesier so ein stolzes u.a. auch ein lebenslustiges Volk sind ...
Kann auch manchmal daran liegen, daß ein Tunesier, der in Deutschland ist und den man in Tunesien kennengelernt hat, in Deutschland nicht mehr den Glanz hat, den er in seinem Heimatland hatte, wo er für viele Urlauberinnen einfach nur ein Superheld war.
Die Sonne spielt manchmal halt üble Spielchen mit den europäischen Frauen, die im Süden Urlaub machen .......
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|