Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Passen orientalische Männer zu europäischen Frauen? #129918
20/05/2005 15:27
20/05/2005 15:27

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@sasa

Das war bei meinem Mann ähnlich, obwohl wir uns zu anfangs noch nicht mal sicher waren, ob wir nicht lieber doch in Tunesien leben werden... aber als der Entschluss gefasst war in DE zu leben, da meinte er auch, dass er erst wieder als Rentner zurückgeht. Jetzt ist er ca. 1 Jahr hier und jetzt will er nur noch 10 Jahre bleiben [Ha!]
Es ist in der Tat nicht einfach, er hat hier nur mich und zum Glück versteht er sich sehr gut mit meinem Vater, da reden sie dann immer stundenlang über Tunesien [Breites Grinsen] aber das war ja nicht immer so, d.h. er musste erstmal Vertrauen zu meiner Familie fassen und umgekehrt mussten sie sich an ihn gewöhnen. Bin mal gespannt wo wir in 5, 10 oder 15 Jahren sind [Schüchtern] [Winken]

Re: Passen orientalische Männer zu europäischen Frauen? #129919
20/05/2005 15:43
20/05/2005 15:43
Bielefeld
splendid Offline
Member
splendid  Offline
Member

Bielefeld
Ach, genau diese Frage stelle ich mir schon den ganzen Tag heute...

Und genau dann kommt das Thema hier auf. Mir fällt aus meiner unmaßgeblichen Erfahrung aus 3 Wochen Zusammenleben auf (vorher 7 Monate Fernbeziehung, innerhalb Deutschlands) dass die Erwartungen schon recht unterschiedlich sein können. Wobei ich nicht sage, dass wir von der Beziehung selbst ne unterschiedliche Meinung haben, das klappt alle wie am Schnürchen. Habe aber bemerkt, dass, wenn nicht alles so läuft wie Herr Tn sich das wünscht, also beim ersten kleinen Steinchen im Weg, wird alles in Frage gestellt, und das tut mir sehr weh. Meiner lebt schon viele viele Jahre in D. Er hat für mich viel aufgegeben, Job, sein Kind in der anderen Stadt. Für meine Begriffe läuft an sich alles wie am Schnürchen, bereits nach einer Woche hat er z.B. einen super Job (brutt0 450 € mehr!) Aber was ist: er ist unglücklich, weil der Nettolohn ihm immernoch nicht passt. Er wusste er muss hier Bus fahren, plötzlich ist ihm alles zu viel Aufwand.

Und irgendwie sind immer alle anderen schuld. Der Staat tut nicht genug, die Arbeitgeber vera.... jeden. Ach Mensch [Durcheinander] und ich fühl mich zuständig und fühl mich schlecht, obwohlich keinen Grund haben muss. Er wollte unbedingt zu mir. Er stellt das heute so dar als hätte ich das auch forciert und irgendwie komm ich mir jetzt vor als hätte ich ihn hier her gelockt (was überhaupt nicht stimmt!!!), und muss mich jetzt schlecht fühlen. Wenn er aber nicht die Liebe in den Vordergrund stellt und das was er dazugewonnen hat, dann kann ich das nicht lange aushalten. Ich weiß es ist schwer für ihn und ich versuche zu verstehen, aber er ist manchmal so hart. Dabei kennt er das Leben in D ja lange genug. Bin grad irre traurig. [Enttäscht] [Durcheinander] [nixweiss1] Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat und mir einen Tipp geben kann wie man mit dieser Unzufriedenheit begegnen kann, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Ich bin eben nicht der Typ, der so ein Anspruchsdenken hat. Ich krempel eher die Ärmel hoch und schau nach vorne.. Naja, ist vielleicht auch so ein Mentalitätsunterschied, oder?

Re: Passen orientalische Männer zu europäischen Frauen? #129920
20/05/2005 19:57
20/05/2005 19:57
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
Oh splendid... wie gut kenne ich das, was du da beschreibst.... Ich kämpfe jetzt seit 2 Jahren damit... es wird besser - aber es wird wohl nicht aufhören, solange er hier ist.... Naja, mag da jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, wenn du mehr wissen willst, PN mich.

Re: Passen orientalische Männer zu europäischen Frauen? #129921
20/05/2005 20:56
20/05/2005 20:56
NRW
L
lady007 Offline OP
Mitglied
lady007  Offline OP
Mitglied
L

NRW
Danke für eure Antworten! Eigentlich hatte ich gedacht daß in diesem Forum eher positiv über orientalische/europäische Beziehungen gedacht wird und das 1001geschichte das Forum für die Negativdenker ist!
Ich bin auch zu 99% davon überzeugt, daß es nicht funktioniert kann.

Re: Passen orientalische Männer zu europäischen Frauen? #129922
20/05/2005 21:27
20/05/2005 21:27
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

H.
Hallo

Ich bin der Überzeugung das es klappen kann, wenn beide Partner miteinander reden und aufeinander eingehen und Kompromisse machen und offen sind.

Das sind für mich die Vorrausetzungen und bisher ist auch alles noch okay.

Sicherlich hat man ab und zu so Diskutionen - die wenn jemand die Deutschen kennen würde , völlig überflüssig wäre.

splendid
[daumen]
Hallo ,mir geht es manchmal so ähnlich - nur das wir länger zusammen sind und immer wieder kommen so Sachen, wo ich mich echt zusammenreissen muss.

Re: Passen orientalische Männer zu europäischen Frauen? #129923
20/05/2005 21:46
20/05/2005 21:46
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Hamburg
@sena
so wie es sich anhört,wärst auch du bereit für deine Beziehung aufzugeben.Und das glaube ich,ist sehr wichtig!
Alles was einseitig ist,kann nicht gut gehen.Und du scheinst dich auf die Zukunft,egal was sie bringen sollte,zu freuen.Das finde ich wunderbar.

Allgemein finde ich es sehr,wenn einer in der Partnerschaft unzufrieden ist,denn das spiegelt sich auf den anderen wieder und das "Glück" geht flöten!
Wenn ein Tunesier,der am Anfang unbedingt her wollte,sich auf einmal so ändert,hat er wohl vergessen,wie es früher in Tunesien für ihn war!
Das ist sehr schade,denn eine Entscheidung sollte gut durchdacht sein,da am Anfang nichts einfach ist.
Was ich an meinem Mann so schön finde,ist,dass er alles so hinnimmt und mit jedem Tag versucht es besser zu machen.Er redet mit mir über alles und lässt mich an seinen Gedanken teilhaben.Anders würde es nicht funktionieren.Eine Beziehung erfordert viel Bereitschaft und kostet oft auch viele Nerven,aber wenn beide daran arbeiten,kann es sicherlich gutgehen!

Re: Passen orientalische Männer zu europäischen Frauen? #129924
20/05/2005 22:56
20/05/2005 22:56
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

München
Hi,

ich habe die meisten Beiträge nur überflogen, aber ich will gerne die erste Frage beantworten:
Ein Zusammenleben ist möglich und eine glückliche binationale Ehe ist auch möglich, und davon kenne ich schon einige Fälle, ABER ...
... mir gefällt die Antwort von Katja, und ich bin eher zu einem NEIN geneigt! [Breites Grinsen]
Ein deutsches Paar und ein tunesisches Paar passen mit Sicherheit viel besser zueinander!
Sobald ein Partner auf seiner Kultur und Religion verzichtet, dann ist das etwas anderes; aber solange jede(r) unbedingt seine Kultur ausleben möchte, dann forget it!

Gruß,
Foued

Re: Passen orientalische Männer zu europäischen Frauen? #129925
24/05/2005 13:25
24/05/2005 13:25
Schweiz
sunnych Offline
Member
sunnych  Offline
Member

Schweiz
@foued...

Ein Teil muss immer nachgeben. Das kann abwechslungsweise und von beiden Seiten kommen je nach Situation, so kann man sich allenfalls einigen, ansonsten klappt es echt nicht.

Re: Passen orientalische Männer zu europäischen Frauen? #129926
24/05/2005 13:36
24/05/2005 13:36

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@sasa

Ja ich freue mich auf die Zukunft mit meinem Mann, wohl eher auf meine berufliche Zukunft, die sieht grad nicht so toll aus... aber ich denke irgendwie geht´s schon immer weiter und solange man niemals den Ehrgeiz verliert und sich Ziele setzt, dann wird man auch nicht untergehen.
Ich bin auch froh - so wie du beschrieben hast - über alles mit meinem Mann reden zu können, das war nicht immer so, denn anfangs unserer Beziehung (als er noch in TN war) hatte er wie so viele Männer die Einstellung, dass ein MANN alleine mit seinen Problemen, Gedanken usw. fertig werden muss. Ich konnte ihn glücklicherweise vom Gegenteil überzeugen, denn ohne ehrlichen und stetigen Austausch hätten wir diese Beziehung über die Entferung und die ganze Zeit nicht aufrechterhalten können.

Ich denke, dass es schon schwer ist eine gute Beziehung zu führen, wenn die beiden Personen eine unterschiedliche Mentalität und Kultur haben. Aber ich sehe an meinen Eltern und noch vielen anderen Beispielen, dass es doch funktionieren kann. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass es einfach für meine Eltern war, für meine Mutter war es teilweise ein nervenzerreibender Kampf mit meinem Vater, sie musste ihn wortwörlich loszerren von seinen alten Ansichten von vorgestern aber es hat geklappt, so dass die Beziehung eine Chance hatte aber eins ist klar, die ausschlaggebenden Differenzen kommen erst zutage, wenn Kinder kommen! Das habe ich so erlebt.

LG
Sena

Re: Passen orientalische Männer zu europäischen Frauen? #129927
25/05/2005 00:19
25/05/2005 00:19
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

NRW
Möchte hier nicht viel schreiben, nur soviel, das ich mir gut vorstellen kann, dass eine europäische Frau mit einem orientalischen Mann sehr viel glücklicher sein wird und es sich unkomplizierter leben lässt, wenn diese im Heimatland des Mannes leben als hier in Deutschland.

Frage anders herum, wieso soll der Mann sich in Deutschland anpassen/fügen, wieso geht Frau nicht nach TN? Klar Joblage ist hier interessanter als in TN, aber das Leben, diese Lebensfreude, den glanz in den Augen, es tut mir in der Seele weh wenn ich viele Südländer hier sehe wie sehr sie leiden, nicht nur unter der kühlen, oberflächlichen Mentalität der schroffen Deutschen. Das Wetter macht zu schaffen, oft werden viele wie die letzten Hempels behandelt. Und gerade wo die Tunesier so ein stolzes u.a. auch ein lebenslustiges Volk sind ...

LG
Simone

Re: Passen orientalische Männer zu europäischen Frauen? #129928
25/05/2005 07:01
25/05/2005 07:01
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
Glaubst du denn, dass "Frau" sich andersherum als Dauerzustand Tunesien weniger verloren fühlt? Ich denke mal, "weg von zuhause" fühlt sich für jeden überall irgendwie gleich besch....eiden an. Denn wenn Frau nach TN geht, ist sie ja auch von ihrem gewohnten Leben abgeschnitten - und dann ist es kein Urlaub mehr, sondern "graue Realität". Ich vermute mal, das ist letztlich gehupft wie getupft.

Re: Passen orientalische Männer zu europäischen Frauen? #129929
25/05/2005 21:28
25/05/2005 21:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Mich persönlich würde interessieren ob Männer überhaupt zu Frauen passen? [winken1]

Re: Passen orientalische Männer zu europäischen Frauen? #129930
25/05/2005 21:59
25/05/2005 21:59
NRW
L
lady007 Offline OP
Mitglied
lady007  Offline OP
Mitglied
L

NRW
Alexandra,

Vielleicht hätte ich die Frage wirklich so ins Forum stellen sollen!

Re: Passen orientalische Männer zu europäischen Frauen? #129931
25/05/2005 22:39
25/05/2005 22:39
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
Hatten wir so was Ähnliches nicht schon mal, Alexandra [Winken]

Aber auch diese Frage kann man eigentlich mit einem klaren Nein beantworten, wieso müsste es sonst bei Langenscheidt ein Wörterbuch "Deutsch - Frau/Frau - Deutsch" geben [Winken]

und das ist kein Gag!

Re: Passen orientalische Männer zu europäischen Frauen? #129932
26/05/2005 01:28
26/05/2005 01:28
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Planet Erde
Zitat:
Mich persönlich würde interessieren ob Männer überhaupt zu Frauen passen?
Mit dieser Frage hat sich Loriot schon intensiv auseinandergesetzt. [daumen]

Re: Passen orientalische Männer zu europäischen Frauen? #129933
27/05/2005 00:29
27/05/2005 00:29
Gummizelle
D
dschadda Offline
Member
dschadda  Offline
Member
D

Gummizelle
@Simone Diaz: Auch wenn jetzt vielleicht wieder jemand mit der Rassismus-Keule kommt: Kein Südländer wird gezwungen, hier zu leben. Und es wird auch kein Tunesier dazu gezwungen, sich in eine deutsche Frau zu verlieben. Es gibt viele sehr hübsche und sicher auch nette und intelligente Frauen in Tunesien.

Re: Passen orientalische Männer zu europäischen Frauen? #129934
26/05/2005 13:46
26/05/2005 13:46
NRW
L
lady007 Offline OP
Mitglied
lady007  Offline OP
Mitglied
L

NRW
Simona Diaz:
Zitat:
Möchte hier nicht viel schreiben, nur soviel, das ich mir gut vorstellen kann, dass eine europäische Frau mit einem orientalischen Mann sehr viel glücklicher sein wird und es sich unkomplizierter leben lässt, wenn diese im Heimatland des Mannes leben als hier in Deutschland.

...... , es tut mir in der Seele weh wenn ich viele Südländer hier sehe wie sehr sie leiden, nicht nur unter der kühlen, oberflächlichen Mentalität der schroffen Deutschen. Das Wetter macht zu schaffen, oft werden viele wie die letzten Hempels behandelt. Und gerade wo die Tunesier so ein stolzes u.a. auch ein lebenslustiges Volk sind ...

Kann auch manchmal daran liegen, daß ein Tunesier, der in Deutschland ist und den man in Tunesien kennengelernt hat, in Deutschland nicht mehr den Glanz hat, den er in seinem Heimatland hatte, wo er für viele Urlauberinnen einfach nur ein Superheld war.

Die Sonne spielt manchmal halt üble Spielchen mit den europäischen Frauen, die im Süden Urlaub machen .......

Re: Passen orientalische Männer zu europäischen Frauen? #129935
26/05/2005 14:52
26/05/2005 14:52
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

NRW
War nicht nur auf TN bezogen, können wir auch auf Lateinamerika, zum Teil Spanien etc. ebenso beziehen.

Ok, die Frage war ob orientalische Männer grundsätzlich zu europäischen Frauen passen... Egal, Euch viel Spass bei der Diskussion!

LG
Simone

Seite 2 von 2 1 2