|
 |
 |
 |
 |
Re: An alle Schweizerinnen: ACHTUNG neue Visa-Bestimmungen!
19/05/2005 15:28
19/05/2005 15:28
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
Hoi Hobi Muss dich etwas korrigieren, sorry. Diese neuen Bestimmungen gelten für ein Schenger Visum "alle Staaten". Desweiteren hat Deutschland mit der Schweiz ein Freizügigkeitsabkommen und somit reicht es, wenn ihr zur Grenze färht und das CH-Familienbüchlein, die B-Bew. und den Pass deines Mannes mitnimmt und du deine ID oder Pass. Setzt voraus das du Schweizer Bürgerin bist. Diese Dinge gibst du dem deutschen Zöllner ab und dann bekommt ihr nach ca. 20 Minuten ein Visum für den besagten Tag oder auch für einen Monat, gilt aber nur für eine Einreise. Also mach dir keinen Kopf, du kannst jederzeit Einreisen. Leider haben nur die Deutschen dieses Abkommen mit der Schweiz. Ach noch was, es setzt auch voraus, dass du dabei bist, alleine bekommt er das Visum nicht und er darf auch nicht alleine Einreisen. Aber zum Einkaufen seh ich da kein Problem. Also nix wie los zu Aldi und Co. Gruss Tornado
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: An alle Schweizerinnen: ACHTUNG neue Visa-Bestimmungen!
19/05/2005 16:08
19/05/2005 16:08
|
Hobi82
OP
Member
|
OP
Member
Baselland
|
@ Claudia Die Begründung ist von mir, muss ich zugeben, konnte es mir nur so erklären. Ehrlich gesagt finde ich die Begründung wegen den Scheinehen leicht an den Haaren herbeigezogen, in TN musste man diese Papiere ja schon immer bringen und ich frage mich, was dies an der Zahl der Scheinehen ändern soll? Neu ist es jetzt, dass das auch für Ausländer die in der Schweiz wohnhaft sind gilt... meiner Meinung nach reine Diskriminierung! @ Tornado Das mit diesem Visum kenne ich alles, aber trotzdem danke! Haben wir schon ein paar mal gemacht und jeder dort erzählt etwas anderes. Einer wollte uns gar keins mehr machen, das brauche man gar nicht, wenn man sich nur im Grenzgebiet aufhält. Ok, prompt sind wir bei der Ausreise kontrolliert geworden und verloren so etwa 30 Minuten, wir wurden forsch belehrt, dass das alles gar nicht offiziell sei, die von der Autobahnpolizei seien sowieso Idioten, das werde wieder abgeschafft, blaaa blaaa blaaa! Einer hat gesagt wenn wir öfters nach Deutschland kämen sollen wir ein "richtiges" Visum machen etc. Und hör dir mal jetzt die Bandansage der deutschen Botschaft an, sie habens geändert, so ein Visum ist nur noch im Notfall möglich. Ausserdem musst du einen Nachweis für diesen Notfall bringen!!! Das finde ich das Beste!!! Beweis mal einen Notfall, dann hast du ja genau noch die Zeit Papiere zu besorgen... ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|