Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
regeln #129453
08/05/2005 19:13
08/05/2005 19:13
münchen
solecito Offline OP
Member
solecito  Offline OP
Member

münchen
hallo an alle!
findet ihr, in einer partnerschaft darf/soll/muss ein partner dem anderen irgendwelche dinge bzw. regeln vorschreiben? wenn mir jemand (eltern, vorgesetzte, partner...) etwas vorschreiben will (und sei es etwas völlig unbedeutendes), dann schalte ich sofort auf stur und mache höchstens das gegenteil. wenn mich allerdings jemand höflich bittet.... [Winken]
wie seht ihr das? oder bin ich einfach ein kindskopf???? [Schüchtern]

Re: regeln #129454
08/05/2005 20:22
08/05/2005 20:22
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Deutschland
Hi,

also ich finde, Vorschriften sollte es in einer Beziehung/Partnerschaft NICHT geben.
Allerdings ist meine persönliche Meinung, daß es Absprachen untereinander geben sollte, an die man sich dann auch hält.
Kommunikation ist alles...

LG Dodo [Cool]

Re: regeln #129455
08/05/2005 23:53
08/05/2005 23:53
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

H.
Ja, es ist normal das man auf Stur schaltet , aber ich finde man kann über alles reden und das sollte man auch voher - denn wenn man sich alles gefallen lässt , dann denkt der Partner eben, er kann alles mit Dir machen ( oder Sie)

Das sollte man von vorne herein klären, ich bin auch ein kleiner Wirbelwind, aber je nach dem wie man mir eine Nachricht überbringt - reagiere ich darauf.

Wenn nett , dann nett - wenn beleidigt oder aufdringlich , dann bin ich auch stur - aber alles das muss ein Partner erst noch lernen.

Ich kann nur von meinen Mann sagen, das er der Beste ist und alles gut gelernt hat und genau weiss wann ich die Hosen an habe und er lieber ruhig sein sollte, auf der anderen Seite habe ich gelernt , wenn er den Respekt und Anstand erwartet - Ihm das zu zeigen und Ihm die Liebe entgegen zu bringen die er benötigt. [winken3]

Das braucht einfach Zeit - egal wo man herkommt oder welche Sprache man spricht. [daumen]

Ich konnte gut Englisch und er auch - Das war wohl unser Glück. [daumen]
Und nun spricht er schon ganz gut Deutsch in ein paar Monaten, wer von uns hat nur so schnell Arabisch gelernt, obwohl man hier in Deutschland auch wieder andere Möglichkeiten hat. [lachen2]

Wie man es auch dreht oder wendet - ich wünsche jeden hier im Forum ein schönes Leben. [lachen2]

Re: regeln #129456
13/05/2005 18:13
13/05/2005 18:13
münchen
solecito Offline OP
Member
solecito  Offline OP
Member

münchen
ich denke auch, dass absprachen sehr wichtig sind. dazu müssen aber beide seiten gehört werden. habe jetzt aber leider die erfahrung gemacht, dass das nicht gewünscht ist. "ich habe auch einfach mal etwas so zu machen, wenn mein partner das von mir verlangt."
da bin ich leider anders erzogen und dieses thema wurde zum essentiellen problem. schade!!!

Re: regeln #129457
14/05/2005 08:18
14/05/2005 08:18
Berlin
B
babs Offline
Member
babs  Offline
Member
B

Berlin
Ich muss da steffihamm abslout recht geben.
Zitat:
.....auf der anderen Seite habe ich gelernt , wenn er den Respekt und Anstand erwartet - Ihm das zu zeigen und Ihm die Liebe entgegen zu bringen die er benötigt.
ich hab auch bei vielen Sachen die Hosen und in unserer Beziehung läuft das ähnlich und ich finde es ist immens wichtig.Zwingen läßt sich wohl keiner gern und es gibt automatisch Widerstand.Es gibt nichts, was nicht durch Gespräche geklärt werden kann.Sind wir doch ehrlich, die meisten Beziehungen.. egal welcher Nationalität, scheitern an mangelnder Kommunikation.Wichtig ist das ihr den Respekt füreinaner behaltet.
In diesem Sinne ein schönes langes Wochenende!!