Ja, es ist normal das man auf Stur schaltet , aber ich finde man kann über alles reden und das sollte man auch voher - denn wenn man sich alles gefallen lässt , dann denkt der Partner eben, er kann alles mit Dir machen ( oder Sie)
Das sollte man von vorne herein klären, ich bin auch ein kleiner Wirbelwind, aber je nach dem wie man mir eine Nachricht überbringt - reagiere ich darauf.
Wenn nett , dann nett - wenn beleidigt oder aufdringlich , dann bin ich auch stur - aber alles das muss ein Partner erst noch lernen.
Ich kann nur von meinen Mann sagen, das er der Beste ist und alles gut gelernt hat und genau weiss wann ich die Hosen an habe und er lieber ruhig sein sollte, auf der anderen Seite habe ich gelernt , wenn er den Respekt und Anstand erwartet - Ihm das zu zeigen und Ihm die Liebe entgegen zu bringen die er benötigt.
Das braucht einfach Zeit - egal wo man herkommt oder welche Sprache man spricht.
Ich konnte gut Englisch und er auch - Das war wohl unser Glück.
Und nun spricht er schon ganz gut Deutsch in ein paar Monaten, wer von uns hat nur so schnell Arabisch gelernt, obwohl man hier in Deutschland auch wieder andere Möglichkeiten hat.
Wie man es auch dreht oder wendet - ich wünsche jeden hier im Forum ein schönes Leben.
![[lachen2]](graemlins/lachen2.gif)