|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Wann durftet ihr mit zu ihm?
24/04/2005 15:26
24/04/2005 15:26
|
Betty007
Member
|
Member
NRW
|
Ich persönlich finde, dass man dem "Vorstellen" oder "Nicht-Vorstellen" bei seiner Familie keine zu große Bedeutung beimessen darf und dies auch nicht über- bzw. unterbewerten soll. Man kann leider nichts, aber absolut nichts daraus schließen, wenn er dich seiner Familie sofort, erst später oder gar nicht so schnell vorstellt! Araber erzählen zwar gerne, dass wenn ein Mann eine Frau mit nach Hause bringt, dies eine sehr große Bedeutung habe... Habe aber leider miterleben müssen, dass dem überhaupt nicht so ist. Manche haben da eigentlich keine Skrupel, mehrere Damen nacheinander zuhause zu empfangen!! Stellt er dich zuhause vor, kann das genauso gut bedeuten, dass du die Einzige bist, wie eine unter mehrereren bzw. vielen. Stellt er dich nicht zuhause vor, kann es sein, dass du die einzige bist und er traut sich einfach noch nicht, oder die ganze Nachbarschaft soll nicht unbedingt mitkriegen, dass momentan die Freundin aus D da ist, wo doch vor 14 Tagen die Freundin aus Frankreich noch da war. Ich würde da gar nichts mehr reininterpretieren, weil manche Familien das Spielchen mit den vielen Freundinnen nun mal mitspielen, ohne Skrupel. Will nicht verallgemeinern, möchte nur betonen, dass das absolut NICHTS zu bedeuten hat ob er dich vorstellt oder nicht... Betty
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/04/2005 15:40
24/04/2005 15:40
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: So denken wir mit unserer europäischen Mentalität und projektieren unsere Denkweise auf die der Tunesier z.B. Die denken aber leider nicht so....
Ich weiss Betty- zumindest die wenigsten..!
Ich sprach nur aus meiner eigenen, persönlichen Erfahrung...
Aber ich hab natürlich auch anderes in den Jahren beobachtet oder kenne es aus Erzählungen, von daher gebe ich dir im Allgemeinen schon recht..
Anty ![[Winken]](images/icons/wink.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
25/04/2005 08:50
25/04/2005 08:50
|
nonamec
gesperrt!
|
gesperrt!
gesperrt!
|
Guten morgen! Mein Mann hatte mich bei meinem ersten Aufenthalt mitgenommen zu seinen Eltern und Brüdern - ich war total nervös, weil sich das Arabische in meinem Ohr völlig agressiv anhörte. Die Begrüßung war total süß - beide Seiten wußten nicht so recht, was nun passiert und musterten sich erstmal. Mein Mann saß zu hause in einem gepflegten Abstand zu mir und lächelte mir zwischendurch nur verlegen zu (*seufz* da hab ich mich glatt noch mehr in ihn verliebt - so verlegen hat mich noch nie jemand angesehen!*schmacht*) Als wir wieder draußen waren und uns diesmal herzlich umarmten und verabschiedeten, ging natürlich gleich die Fragerei los: und? und? und??.... Mein Mann atmete dann erstmal gaaaanz tief durch und verunsicherte mich damit völlig - bis er mich dann am Arm packte, mir ins Gesicht sah und meinte, "Du hast ihnen richtig gut gefallen..." und von dortan nur noch mit einem breiten Grinsen in der Gegend rumlief! .... naja, wir fuhren noch ein paar mal hin und nachdem ich aus dem ersten Urlaub nach Deutschland kam, dachte ich irgendwie unsicher daran zurück, ob wir uns wirklich wiedersehen würden und ob es was wird, zwischen ihm und mir... naja, es wurde was und nach und nach, Urlaub für Urlaub bekam ich dann auch den Rest der Familie zu Gesicht - oder besser: die Musterung ging weiter... ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/04/2005 06:11
26/04/2005 06:11
|
Betty007
Member
|
Member
NRW
|
Zitat: In Deutschland ist es doch auch so, das oft die Eltern nicht wissen was die Kinder wirklich alles tun usw.
Ich kenne keine Familie, wo der Sohn mehrere Freundinnen hat, die er dann auch noch abwechselnd mit nach Hause bringt, die dort bei und mit ihm schlafen, wofür Mama morgens dann das Frühstück herrichtet, usw.... und ein paar Wochen später kommt dann Nr. 2 und es spielt sich genau das Gleiche wieder ab. Und dann kommt wieder Nr. 1....und dann Nr. 3.... und dann wieder Nr.1... und das über Jahre hinweg!!! Dass es Söhne gibt, die sowas durchziehen wenn sie eine eigene Wohnung oder Bude haben, kann ich mir vorstellen, aber nicht unbedingt mit WISSEN und wohlgemerkt UNTERSTÜTZUNG der Eltern und der ganzen Familie. Es geht hier nicht darum, dass ein Kerl mehrere Freundinnen auf einmal hat (gibt's hier auch), aber dass die Eltern es erlauben, dass er sie abwechselnd mit nach Hause bringt, mit ihnen schläft und dass die ganze Familie dies weiß und unterstützt... und jedem Mädchen den Eindruck vermittelt, sie sei die Einzige.... Betty
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/04/2005 08:24
26/04/2005 08:24
|
Betty007
Member
|
Member
NRW
|
Zitat: Ich habe auch sehr viele kennengelernt, die keine Frauen nach Hause "schleppen"
Die wird es ja wohl auch geben, aber ich bleibe dabei, dass das nicht unbedingt was mit Respekt vor dem Mädchen zu tun hat. Vielleicht akzeptieren die Eltern das nicht oder sollen es ganz einfach nicht wissen (weil er ja schon eine feste Freundin hat die nach Hause kommt oder weil er verheiratet ist), dann bleibt man eben im Hotel oder mietet mit Freundin X ein Appartment... Betty
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|