Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129110
19/04/2005 06:43
19/04/2005 06:43
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Karmoussa [daumen2] [daumen2] dem gibt es nichts hinzu zu fügen.
Gruss Tornado

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129111
19/04/2005 08:07
19/04/2005 08:07
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
Hab ich gerade bei Urbia entdeckt - und das gilt wohl für alle Beziehungen:

Zitat:
Die 7 Lügen der Liebe:

Lüge 1: An sich zu denken ist egoistisch!

Je besser es Ihnen geht, um so besser geht es allen Menschen, die mit Ihnen zu tun haben. Was Sie für den Partner attraktiv macht, ist, dass Sie mit sich zufrieden sind – Fehler inbegriffen. Gerade durch Entspannungsübungen können Sie Ihre innere Mitte finden und Ihre Faszinationskraft verstärken. Fangen Sie an und übernehmen Sie die Verantwortung für Ihre Zufriedenheit. Überlegen Sie sich, was Sie tun möchten, damit es Ihnen persönlich noch besser geht. Je zufriedener und ausgeglichener Sie sind, um so besser geht es auch Ihrem Partner, Ihren Kindern und Mitarbeitern. Denn Gefühle sind ansteckend

Lüge 2: Wenn die Liebe groß genug ist, dann läuft alles von alleine!

Die zwei wichtigsten Entscheidungen im Leben sind die Wahl des Berufes und die Wahl des Partners. Irgendwann müssen Sie entscheiden, was Sie tun wollen und mit wem Sie leben wollen!

Legen Sie sich endlich fest für einen Partner und eine Partnerschaft. In dem Moment, wo Sie sich selbst versprechen, das Beste aus dieser Partnerschaft zu machen, erteilen Sie allen anderen möglichen Partnern und Versuchungen eine Absage! Erfolgreich sein, heißt auch Prioritäten zu setzen, d.h. sich bewusst zu sein, was wirklich wichtig ist und sich genau darauf zu konzentrieren. Überlegen Sie sich, was Sie in den nächsten vier Wochen tun werden, um die Qualität Ihrer Partnerschaft zu verbessern!

Lüge 3: Wir haben unterschiedliche Lebensziele - na und?!

Kennen Sie eigentlich den Kitt, der Ihre Partnerschaft zusammenhält? Die wohl stärkste Basis einer Partnerschaft sind gemeinsame Lebensziele und Pläne. Erst gemeinsame Ziele schaffen wirkliche Partnerschaft. Darum sollten Sie Pläne schmieden für Ihre Zukunft. Erst wenn Ihr Partner weiß, was Sie wirklich wollen, kann er Sie optimal unterstützen. Wichtig ist auch, dass Sie sich eine Fülle schöner gemeinsamer Erlebnisse und Erinnerungen schaffen. Überlegen Sie sich: Welche Träume haben Sie? Sind Ihre Ziele miteinander vereinbar? Beschreiben Sie Ihr gemeinsames Lebensziel und überlegen Sie, was Sie in diesem Jahr gemeinsam erleben wollen.

Lüge 4: Es gibt den perfekten Partner!

Vielleicht ärgert es Sie manchmal, dass der Partner viele Dinge ganz anders sieht als Sie – finden Sie sich damit ab und hören Sie auf, den Partner ständig umzukrempeln. Die Natur hat sich etwas dabei gedacht, dass Männer und Frauen so unterschiedlich denken, fühlen und handeln. Seien Sie froh, dass der Partner so anders ist als Sie selbst. Lassen Sie sich nicht verführen, die negativen Seiten des Partners zu sehr zu beachten, denn Beachtung bringt Verstärkung! Überlegen und notieren Sie sich einmal die guten Eigenschaften Ihres Partners.

Lüge 5: Was sich liebt das neckt sich...

Die Partnerschaft sollte ein Ort der Sicherheit und Geborgenheit sein und kein Schlachtfeld. Jeder Mensch möchte geliebt und geschätzt werden – auch Ihr Partner. Finden Sie heraus, was der Partner wirklich von Ihnen braucht. Werden Sie zum größten Fan des Partners, nicht zum schärfsten Kritiker. Da Männer und Frauen so unterschiedlich sind, sollten wir dem Partner gezielt das geben, was er wirklich braucht! Natürlich sollten auch Sie für sich herausfinden, was Sie vom Partner wirklich brauchen.

Vergessen Sie nie, dem Partner zu geben, was er braucht. Loben Sie den anderen und sagen Sie, was Ihnen gefällt. Überlegen Sie sich, was Sie heute noch an ihm loben und wofür Sie sich gleich heute noch bei ihm bedanken werden.

Lüge 6: Früher oder später erlischt das Feuer der Leidenschaft!

Sie wollen ein wenig mehr Liebe, Lust und Leidenschaft, dann sollten Sie Folgendes tun: Berühren Sie den Partner, vor allem die Partnerin, so oft wie möglich. Tägliche zärtliche Berührungen sind ein ‚Muss’, wenn die Leidenschaft bleiben soll. Warum? Berührungen setzen das Liebes- und Treuehormon Oxytocin frei und verstärken somit die emotionale Bindung zwischen den Partnern. Der Blutdruck sinkt, Angstgefühle werden reduziert. Berührungen aktivieren das Immunsystem und beschleunigen Heilungsprozesse. Gleiches gilt für das Küssen und den Akt der Liebe, denn hier werden große Mengen von Glücks- und Liebeshormonen freigesetzt - sozusagen als Belohnung! Eine sehr wirkungsvolle Übung ist der Zehn-Sekunden-Kuss. Sie sollten immer(!), wenn Sie Ihren Partner für einige Stunden nicht gesehen haben, das Wiedersehen mit einem Zehn-Sekunden-Kuss zelebrieren. Vor allem sollten Sie dies auch dann tun, wenn Ihnen nicht danach ist. Sie werden überrascht sein, was passiert. Warten Sie nicht erst, bis Sie in Stimmung sind!

Lüge 7: Alltag kann einer guten Beziehung nichts anhaben!

Es ist gut, wenn Sie sich auch nach Jahren immer ein bisschen unverheiratet verhalten. Brechen Sie aus Ihrem Alltag aus – gerade Frauen sehnen sich nach etwas Abwechslung. Planen Sie Liebeswochenenden oder kleine Überraschungen und denken Sie daran: Ihre Beziehung wird nur dann langweilig, wenn Sie langweilig werden! Überlegen Sie sich, was Sie tun werden, um etwas Abwechslung in die Partnerschaft zu bringen.

Aufgeben gilt nicht!
Zitat:

Wenn Sie es nicht schaffen, mit diesem Partner glücklich zu werden, dann wird es auch beim nächsten schwer. Wahrscheinlich werden Sie beim nächsten über die gleichen Dinge streiten. Sollte einer der Partner jedoch häufig lügen und betrügen, gewalttätig oder sogar abhängig sein, so sind Sie es sich selbst schuldig zu gehen. Denken Sie daran: "Nichts ändert sich, außer wir ändern uns". In über 90 Prozent der Partnerschaften lohnt es sich, für die Liebe und eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen. Für Partnerschaft gibt es keinen Ersatz. Freuen Sie sich, dass es einen Menschen gibt, der Sie liebt. Liebe ist ein Geschenk! Warten Sie nicht länger, um das Feuer in Ihrem Herzen zu entfachen. Jeder neue Tag gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Liebe zu pflegen und gemeinsam mit Ihrem Partner die Zukunft zu gewinnen. Und vergessen Sie nie: "Gemeinsam schaffen wir alles."

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129112
19/04/2005 09:09
19/04/2005 09:09
NRW
B
Betty007 Offline
Member
Betty007  Offline
Member
B

NRW
@ Karmoussa

Wieso kommst du erst jetzt mit diesen Patentrezepten ????? [tanz1]
Betty

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129113
19/04/2005 09:13
19/04/2005 09:13
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
weil ich es eben erst gefunden habe [Winken] und die Krankenkasse zahlt eh nicht [Schüchtern]

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129114
19/04/2005 09:33
19/04/2005 09:33
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Karmoussa
Es ist davon auszugehen, dass die am Schluss genannten Gründe für ein Scheitern einer Ehe wohl die häufigsten sind (Lügen, Betrügen, Gewalttätigkeit und Abhängigkeit). Für alles andere denke ich, kämpft so ziemlich jede(r).
Gruss Tornado

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129115
19/04/2005 13:25
19/04/2005 13:25
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Berlin
Wo steckt denn übrigens der Initiator dieser Diskussion mit seiner versprochenen Antwort? Huhuuu Qualid komm raus! [Durcheinander]

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129116
19/04/2005 15:34
19/04/2005 15:34
münchen
solecito Offline
Member
solecito  Offline
Member

münchen
@Zafirah
warum ist alles anders, seitdem ihr hier in deutschland seid? war es in tunesien einfacher? hast du dich dort wohlgefühlt?
ich wünsche euch aber auf jeden fall das beste, denn ich denke, wenn man doch schon einige zeit zusammen ist, kann man so manches problem bewältigen!
[winken1]

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129117
19/04/2005 16:14
19/04/2005 16:14
Hannover
Z
Zafirah Offline
Junior Member
Zafirah  Offline
Junior Member
Z

Hannover
Solecito,
na klar, es ist etwas ganz anderes, wenn man es gewöhnt ist jeden Tag zusammen zu sein und plötzlich gibt es nur noch das Telefon! Er ist nämlich in Tunesien geblieben. Das war aber unsere Entscheidung, weil es für mich beruflich wichtig war zurück zu kommen.Er könnte nieeeee in Deutschland leben - das wollen wir auch nicht! Ich habe mich sogar sehr wohl in Tunesien gefühlt! Das geht auch nicht anders, wenn man 3 Jahre am Stück dort gelebt hat. Du hast wohl recht mit der langen Zeit, aber ich glaube ich muss schnell wieder zurück - die Distanz macht alles kaputt!
Hattest Du schon geantwortet, wo Dein Schatz herkommt?

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129118
19/04/2005 17:07
19/04/2005 17:07
Stuttgart
klackyspitz Offline
Member
klackyspitz  Offline
Member

Stuttgart
Das ist wirklich traurig das man sich trennt nach 10 Jahren, nur weil ein gläubiger sich plötzlich zu seinem Glauben bekennt , oder sagen wir es so sich daran erinnert.
Für mich ist das Gotteslästerung und die größte aller Sünden die man begehen kann wenn man gläubig ist. Man kann nicht in jungen Jahren ein Leben in Gedanken und Taten in Sünde verbringen, und sich dann plötzlich erinnern , da war doch noch was und ich muss plötzlich meiner Religion treu sein Es sei denn der jenige wußte es von Anfang an das er später seinen Glauben richtig praktizieren will. Nur dann wäre die Ehe auf einem Lügenfundament aufgebaut. Ich glaube es kann jeden von uns treffen der mit einer anderen Kultur verheiratet ist. Das Erwachen aus diesem Traum stelle ich mir furchtbar vor, aber wie schon angesprochen wurde immer noch besser zu verkraften als wegen einer Frau velassen zu werden. Je länger man verheiratet ist um so grausamer ist es bestimmt, denn man heiratet um miteinander alt zu werden, man hat Pläne für die Zukunft und baut sich vieles auf was verbindet.
Leider gibt es für nichts im Leben eine Garantie und man hofft verschont zu bleiben.

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129119
19/04/2005 21:41
19/04/2005 21:41
Grevenbroich
Oualid Offline OP
Member
Oualid  Offline OP
Member

Grevenbroich
Also leute,die plötzlich änderung im leben,wovon ich rede,geht überraschend schnell.Es braucht nur ein böses schicksal zu passieren,und dann ändert sich alles.Z.b. ein mitglied seiner familie stirbt...
Auserdem ein arabischer mann hat in der familie mehr rechte als eine frau.Er darf z.b. raus gehen wenn er will,und kommen wenn er will.So bald er mit einer europüischen frau verheiratet ist fühlt er sich eingeengt,und das dass kann so großen schwierigkeiten führen.
Ich bin davon überzeugt,daß viele unter euch damit nicht klar kommen daß man familie und freunden zu großzügig ist.
Es gibt viele gründe,aber darüber kann man ein buch schreiben.
Ich habe auch gelesen dass einige unter euch wieder geschrieben haben,dass die ganz sache nur um papier geht.Ich hoffe das ich das zum letzten male erkläre:daß die mehrheit heiratet nicht nur deswegen.
Leute ich habe mit tun. männer geredet die mal vor 10-15jahre eine deutsche frau bzw,eine freundin gehabt,und bis heute die immer noch im herzen haben.
Ich habe mich mit diesen sache lange auseinander gesetzt um einfach die wahren gründe zu verstehen,mit dem ergebnis daß es auf beiden seiten seriöse und auch unseriöse gibt.
Es tut mir echt leid,für die errop. frauen die eine partnerschaft mit einer araber wünschen,und anschließend snttaüscht sind.Aber es tut mir genau leid für die tun. männer die mal geklaubt haben die große liebe bei deutschen frauen zu finden,und dann ist doch gescheitert.
Übrigens heiße ich OUALID und nicht Quolid [Winken]

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129120
19/04/2005 22:01
19/04/2005 22:01
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Berlin
Also bei einer deutschen frau kann ein Mann nicht rausgehen wann er will und auch nicht machen was er will, dadurch fühlt er sich dann eingeengt. Aha, also wenn das mal kein Grund ist! Und was ist mit der Frau, z. B. in Tunesien darf die das alles wohl auch nicht. Fragt da überhaupt mal ein Mann, ob sie sich dadurch eingeengt fühlt? Wenn man dem anderen vertraut, lässt man ihm auch seine Freiheiten und machen was er will, kann wohl niemand immer- Rücksicht sollte jeder nehmen! Und ganz so schlimm sind deutsche Frauen wohl doch nicht, gibt ja wohl auch eine Menge glücklicher Paare hier!

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129121
19/04/2005 22:18
19/04/2005 22:18
Grevenbroich
Oualid Offline OP
Member
Oualid  Offline OP
Member

Grevenbroich
Gundula mit meiner aussage wollte ich nicht einseitig sein,damit wollte ich auf die sitten in arabischen ländern hinweisen [Winken]
natürlich kann man über alles vorher reden,wie weit es komprisse gibt [Lächeln]

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129122
20/04/2005 05:30
20/04/2005 05:30
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Qualid
Klar kann man über alles vorher reden, man kann sogar miteinander auf Probe leben (in Tunesien), man kann mit dem Partner 2 oder mehr Jahre zusammen sein, bevor man heiratet und trotzdem kommt alles anders. In der Verliebtheitsphase und anschliessend in der Fernbeziehung, ist alles ausdiskutiert und klar. Das Problem bei tun. Männern fängt eigentlich erst an, wenn sie in Europa angekommen sind. Sie können vielmals mit dieser Art von Freiheit nicht umgehen. Keiner hält mehr den Finger drauf wenn sie saufen gehen und besoffen nach Hause kommen, keiner ist da der sie vom Kiffen abhält und desweiteren hat es Frauen im Überfluss in den Bars etc. und da kann es schnell mal zum Ehebruch kommen. In Tunesien sind sie "unter Kontrolle" der anderen Familienmitglieder, da können sie zwar ins Cafe bis in die Puppen, aber der Ruf der Familie muss bewahrt bleiben, also nix mit saufen etc. Die europ. Ehefrau haut dann natürlich irgendwann auf den Tisch und verlangt, dass er damit aufhört und sich anpasst an unsere Gepflogenheiten, aber meistens ist es dann schon zu spät. Die Freiheit tun und lassen zu können wie es grad so passt, ist dann wichtiger und ergo wird es der Frau irgendwann zu bunt und sie reicht die Scheidung ein. Was mich am meisten stört wenn ich mit tun. Männern rede ist, dass sie mit der grössten Selbstverständlichkeit erwarten, dass ihre europ. Frau sich mit ihrer Kultur, Mentalität und Religion auseinander zu setzen hat, aber von ihnen kommt rein gar nichts.
Gruss Tornado

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129123
20/04/2005 08:56
20/04/2005 08:56
Österreich
kairouan Offline
Member
kairouan  Offline
Member

Österreich
An Karmoussa !
Guten Morgen oder besser einen angenehmen Vormittag !
Ich danke Dir für Deine 7 Ratschläge ! Hört sich gut an und ist doch manchmal so schwer durchzuführen !

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129124
20/04/2005 18:38
20/04/2005 18:38
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Berlin
Stimmt genau tornado, die Frau soll Verständnis haben und egal was die Männer tun, die liebende Gattin hat das einfach hinzunehmen. Er ist ja schließlich ein Mann und da gehört sich das so!Sie wolen die Vorteile, das angenehme Leben hier und das gewohnte Leben von zu Haus aber bitte sehr, das auch! Also mal ehrlich, welche Frau lässt sich das auf Dauer gefallen?

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129125
21/04/2005 04:25
21/04/2005 04:25
Grevenbroich
Oualid Offline OP
Member
Oualid  Offline OP
Member

Grevenbroich
[daumen]

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129126
21/04/2005 23:24
21/04/2005 23:24
köln
S
stern Offline
Junior Member
stern  Offline
Junior Member
S

köln
Oualid,Ich bin interessiert wie weit du mit deiner partnersuche bist [Durcheinander] .Das ist bisher für mich ein geheimnis geblieben.Da du auf keine private nachricht antwortest,frage ich dich hier.
Grüße an euch alle.

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129127
21/04/2005 12:29
21/04/2005 12:29
Offenburg-Paris-Freiburg
C
Colour Offline
Member
Colour  Offline
Member
C

Offenburg-Paris-Freiburg
Ich denke mal in Tunesien ist es schon leichter für den tun. Mann denn da ist er in seinem "Revier" und hier in Deutschland ist er auf absolutem Neuland. Und da viele hier auch keine Arbeit bekommen sind sie auch noch von der Frau abhängig...

Wie ist es eigentlich mit der Arbeitslosigkeit in TN bestellt?

Mir als Europäer würde es auch nicht gefallen in ein fremdes Land zu kommen und plötzlich von vielem abhängig zu sein...

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129128
21/04/2005 14:52
21/04/2005 14:52
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

H.
Hallo Zafirah

Würde mich auch mal interessieren - Deine Geschichte - warum mag er nicht mal herkommen und sich unsere Land ansehen.

Und Qualid - Du sprichst wohl aus eigener Erfahrung und ich kenne einige Araber die eine Deutsche Frau haben und sehr glücklich sind und es kommt doch immer auf die Menschen selber an und ich bin Deutsche und habe 5x soviel Temperament wie mein Araber.... !!!!

Und Religion hin oder her, jeder muss sich anpassen!

[daumen]

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129129
21/04/2005 15:00
21/04/2005 15:00
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Berlin
Und qualid, da Du keine Frau bist, kannst Du uns mal Dein Alter nennen und überhaupt ein bißchen mehr über dich erzählen, bitte! [winken3]

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129130
21/04/2005 15:27
21/04/2005 15:27
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

H.
Wahrscheinlich jemand der mit andere Nationalitäten den Sex genießt und später eine Tunesierin heiraten muss , weil nur die Familie das duldet oder weil er es auch selber will.

Und es gibt auch Moslem´s , tunesische die zwar an Allah glauben - aber sicherlich moderner sind, wo alles Gleichberechtigt ist und nicht nur der Mann die Hosen an hat.

Ich schreibe lieber nicht, meine Meinung.

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129131
21/04/2005 22:05
21/04/2005 22:05
Hannover
Z
Zafirah Offline
Junior Member
Zafirah  Offline
Junior Member
Z

Hannover
@ steffihamm

Deine Frage ist total berechtigt, aber er ist jeden Winter mit mir in Deutschland. Das hatte ich nicht geschrieben. Er kennt unser Land und Mentalität gut! Bei uns ist es ausnahmsweise mal umgekehrt - ich arbeite im Tourismus und es war einfacher für mich in Tunesien etwas zu finden als für ihn in Deutschland. Nach spätestens 3 Wochen ist es ihm hier zu langweilig! Urlaub Ok - Leben Nein!!! [Winken]
Liebe Grüße...

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129132
21/04/2005 23:31
21/04/2005 23:31
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

H.
Ja das kenne ich Meinen. Wohnt nun hier in Deutschland und es war Ihm auch ohne Arbeit nach 3 Wochen langweilig, aber nun geht er zur Schule und ab dem 15.6 hat er auch eine Arbeit. [tanz1]

Er macht viel Sport, kümmert sich hier um alles, kocht , umsorgt den Hund und macht auch noch den Garten - also , das geht schon alles ohne Thema und keine Spur von Langeweile - er findet es schön hier und meine Familie mag Ihn sehr gerne. [lachen2]

Und wenn mir gesagt hätte , das ein Tunesier , mit nem Hund schmusen kann, der sogar manchmal unbemerkt ins Bettchen schlüpft - ohne das man es bemerkt, Dieser dann nichts ausrastet..., hätte ich es kaum für möglich gehalten. [lachen1]

Die beiden sind schon ein gutes Team - [daumen]

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129133
22/04/2005 10:49
22/04/2005 10:49
Grevenbroich
Oualid Offline OP
Member
Oualid  Offline OP
Member

Grevenbroich
Hallo stern.Ich antworte auf jede PN sobald sie reel ist [Lächeln]
Wenn du es wissen willst,bin immer noch (SOLO)
Im fall,daß jemand Interesse hat,Heiße ich nach wie vor oualid,bin 29jahre,ca 178cm groß,80kilo,brauen augen...... [Cool]
Also frauen,greift zu [Winken]

Re: Probleme zwichen tun. männer,und deu. frauen #129134
22/04/2005 10:52
22/04/2005 10:52
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!