Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,489 Magic Life Club
1,267,612 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Wer weiß Rat..Thema: Heirat Deutschlandbitte sehr sehr dringend!! #128802
01/04/2005 20:22
01/04/2005 20:22
regensburg
Sweta Offline OP
Junior Mitglied
Sweta  Offline OP
Junior Mitglied

regensburg
Wer weiß wie man am besten Vorgehen muss um hier in Deutschland zu heiraten. Ist es besser extra nach Tunesien zu reisen um mit dem Verlobten zusammen in der Deutschen Botschaft den Antrag auf Heiratsvisum zu stellen. Mein Verlobter meinte dass es nur 50% schaffen auszureisen und wirklich in Deutschland heiraten zu dürfen. Jetzt habe ich Angst bekommen...
Eigentlich wollten wir ja in Tunesien heiraten, aber die verlangen von mir eine Geburtsurkunde die nicht älter ist als 20 Tage. Da ich nicht in Deutschland sondern in Russland geboren bin(Bin jedoch deutsche Staatsbürgerin und besitze nicht einmal die Russische)müsste ich schon mir eine aus meiner Heimatstadt besorgen. Tja also haben wir das jetzt unterm Tisch fallen lassen....

Nun falls jemand Erfahrungen mit dem Heiratsvisum gemacht hat bitte ich vielleicht um ein Paar Tips und wie man vorgehen sollte. Ich möchte jetzt bloß keinen Fehler mehr machen, denn wenn das jetzt auch nicht klappen sollte..dann bin ich am Ende!!

P.S. Mein Hatibi ist 26 und hat noch kein Wehrdienst abgeleistet, spielt es eine Rolle?
Bitte Bitte ich bin um jeden Tip sehr dankbar!

Ich lese die schönen positiven Erfahrungen im Forum und mir kommen die Tränen. [weinen2] Ich hoffe ich kann auch eines Tages den anderen positives Berichten aber bis dahin ist noch ein harter Weg...

übrigens ich heiße Sweta

Re: Wer weiß Rat..Thema: Heirat Deutschlandbitte sehr sehr dringend!! #128803
01/04/2005 22:22
01/04/2005 22:22
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

H.
Hallo

Schau mal dazu gibt es hier noch andere Themen : Heirat in Deutschland und was für eine Staatsangehörigkeit hast Du denn ?

Und wir heirate auch hier im Mai, alles kein Thema und es hat alles super geklappt, auch wenn andere hier, einen viele Dinge erzählen wollten die nicht so waren.

Am besten ist Du gehst auf Dein Standesamt in Deiner Stadt und erkundigst Dich dort, wenn du einen Tunesier heiraten möchtest , was für Papiere Du brauchst und dann muss er einige Papiere der Botschaft bringen, für das Heiratsvisum - einige davon sind identisch und ruf einfach am Standesamt an.

Die helfen Dir - das ist der Beste Weg, den von jeder Stadt ist es unterschiedlich was Du besorgen musst.

viel Glück