Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Was soll ich tun? #128587
25/02/2005 17:12
25/02/2005 17:12
Bielefeld
splendid Offline OP
Member
splendid  Offline OP
Member

Bielefeld
Hello, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bin mit einem Tunesier liiert. Wir sind gleich alt (30) u führen eine Fernbeziehung. er lebt mit seiner Ex-Frau und seinem Kind zusammen in einer anderen Stadt als ich. Sie waren 7 Jahre verheiratet und sind st 6 Jahren geschieden. Vor 2 jahren hat sie ihn wegen des Kindes und weil sie noch Geld von ihm zu kriegen hatte wieder bei sich aufgenommen, weil er keinen Job hatte in dieser Zeit(weiß ich auch von der Frau selbst, das stimmt also). Er verspricht mir, sobald er alles Geld zurück bezahlt hat, würde er zu mir kommen. Aber er hängt auch sehr an seinem Kind. Ich weiß dass er mich liebt, das hat mir auch die Ex-Frau gesagt. Aber es geht immer nur dass ich ihn besuche, denn er hat einen Job der kaum zulässt dass er mal kommt und ich denke er will auch die Frau noch schonen, denn die hofft m.E. weiterhin, dass aus den beiden noch mal was werden könnte. Bestimmt weiß die nicht, dass er zu mir kommen will. Wir fahren auch immer in den Urlaub nach Tn zusammen, ich kenne seine Familie, seine Freunde, alle wissen, wir sind zusammen. Aber langsam belastet es mich, dass wir immer ins Hotel müssen, wenn ich ihn besuche und dass ich nicht immer anrufen kann wenn ich will, weil SIE könnte ja da sein. Er sagt, er muss sie respektieren in ihrer Wohnung. Er meldet sich jeden Tag mehrmals bei mir, sagt mir wie sehr er mich liebt und braucht, und ich bin überzeugt, dass er mich wirklich liebt. Aber es ist so schwer für mich, zu glauben, dass zw. ihm und der Ex nichts mehr läuft und irgendwie sagt mir mein Kopf, dass daraus nichts gutes werden kann. Aber ich hänge sooo an ihm. Was soll ich nur machen?
Danke für eure antworten

Re: Was soll ich tun? #128588
25/02/2005 17:24
25/02/2005 17:24
oberhausen
maboula87 Offline
Member
maboula87  Offline
Member

oberhausen
hi,
ich kann dir zwar keine genaue antwort zu deinem problem schreiben,aber ich wollte dir wenisten ein bisschen mut machen.
ich glaub immer zuerst an das gute in jedem menschen.
ich denke mal wenn er dich betrügen würde,dann würde seine ex frau dir doch nicht bestättigen das er dich liebt oder????
naja,ich denke das must du alles selbst für dich raus finden,ob du ihm vertrauen kannst oder ob dein misstrauen größer ist!
ich drück dir auf alle fälle die daumen,das du die richtige entscheidung triffst!
hab ich das richtig verstanden das dein freudn in deutschland wohnt oder doch in tunesien????
lieben grüße maboula

Re: Was soll ich tun? #128589
25/02/2005 19:15
25/02/2005 19:15
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsche dir viel Spaß.

Ja was soll man dazu schreiben, ich verstehe dies nicht ganz denn wenn auch die Ex Frau zu dir sagt das er dich liebt warum kannst du dann nicht dort anrufen?

Kann es sein das er dich ganz schön hinhält?

Wenn man bei jemanden Schulden hat, muß man doch nicht so lange dort wohnen, bis man das Geld abbezahlt hat, da gibt es doch ganz sicher auch andere Möglichkeiten.

Claudia

Re: Was soll ich tun? #128590
25/02/2005 19:34
25/02/2005 19:34
Deutschland
Surraya Offline
Junior Member
Surraya  Offline
Junior Member

Deutschland
Hallo
Du wirst bestimmt verschiedene Meinungen hören, weil das Thema sehr empfindlich ist.
Stell Dir vor, dass du die Ehefrau von diesem Mann bist. Würde Dir das gefallen wenn noch eine Frau im Spiel wäre?
Ich glaube Du hilfst ihm indirekt sogar sein Frau zu betrügen. Er spielt auf zwei Ebenen. Ihm gefällt das und das schadet ihm auch nicht aber Du und seine Frau seid die Opfer.
Da lebt er einerseits mit seiner Frau und wird bestimmt auch Sex haben, nutzt Sie aus zum Kochen und Putzen und andererseits benutzt er Dich auch. Angeblich weil Er sonst Geld an sie bezahlen müsste ? Das ist sehr unrealistisch. Soviel kostet die Scheidung auch nicht. Außerdem ist das eine Sackgasse. Warum sollte er sich denn später scheiden lassen, wenn er es jetzt nicht kann? Und wie lange willst Du warten? Alles in der vagen Hoffnung, dass er Dich wirklich liebt ? Und was ist mit seinem Kind?
Denk mal nach! Früher oder später macht er mit Dir das Gleiche.

Re: Was soll ich tun? #128591
25/02/2005 19:43
25/02/2005 19:43
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ich denke er ist schon wieder geschieden?

Claudia

Re: Was soll ich tun? #128592
25/02/2005 20:34
25/02/2005 20:34
Deutschland
Surraya Offline
Junior Member
Surraya  Offline
Junior Member

Deutschland
Ja aber angeblich will sie ja noch Geld von ihm. Und deshalb sollen sie ja unter einem Dach leben ?
Also für mich macht das nicht viel Sinn.

Es passt nicht zusammen, dass eine geschiedene Frau mit ihrem Exmann zusammenlebt.
Und ich sehe auch nicht den Sinn waru´m er sich nicht von Ihr trennen können soll, wo er doch schon "frei" ist.

Re: Was soll ich tun? #128593
25/02/2005 21:50
25/02/2005 21:50
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ja da gebe ich dir Recht und wenn man jemanden Geld schuldet heißt es ja nicht das man mit ihm zusammen leben muß. Irgend etwas ist hier auch nicht ganz so super und das seit 6 Jahren naja dann mal weiter so.

Claudia

Re: Was soll ich tun? #128594
26/02/2005 11:51
26/02/2005 11:51
Bielefeld
splendid Offline OP
Member
splendid  Offline OP
Member

Bielefeld
Hallo, danke für Eure ehrlichen Antworten.
@maboula87: Ja er lebt in Deutschland, hat auch schon lange die deutsche Staatsangehörigkeit. Hat seine ex-Frau Anfang der 90er im Urlaub kennengelernt, die "übliche" Geschichte.

Ja das ist in der Tat alles komisch. Er sagt mir immer wieder, er ist nicht mehr wegen der Frau da oder wegen seinem Job, aber er hängt halt sehr an seinem Kind und ich glaube, für ihn ist es einfach prakitsch bei ihr zu wohnen, weil es für ihn dann billiger ist (er unterstützt seine Mutter in Tunesien, zahlt an seine Ex keine Miete, nur Unterhalt fürs Kind). Ich sag ja, ich glaube trotz meines Gespräches mit der Ex (in der sie mir im übrigens auch zu verstehen gab, dass sie zwar weiß um uns,aber sie halt am längeren Hebel sitzt wegen dem Kind!!), dass er ihr zu hause noch das traute Heim vorspielt in der Hoffnung, sie verzichtet irgendwann auf das Geld. Er sagte mal sowas wie :"die muss mir nur noch ein Papier unterschreiben, dann komme ich zu dir". Er ist schon so, dass er sich nichts nachsagen lassen will. Er würde also sicher nicht gehen, ohne entweder die SChulden bezahlt zu haben oder einen Verzicht ihrerseits in den Händen zu halten. Und dann würde er versuchen, ihr möglichst wenig weh zu tun. Zur Klarstellung: Eine Bekannte von mir hat irgendwann mal (ohne mein Wissen)die Frau angerufen, weil ich dann doch unter der Situation litt).so hat sie von uns erfahren, und dass wir zusammen in den Urlaub fahren usw. Da war sie schon überrascht und sagte, sie glaubt, sie wird hier total verar.... Daraufhin hatte ich den Kontakt zu ihm ne Woche eingestellt, weil ich dann total durcheinander war. eine Woche später rief sie dann bei mir an, und sagte, sie weiß wohl, dass sie ihn eigentlich an mich verloren hat, aber er lebe nunmal mit ihr und ihrem gemeinsamen Kind zusammen. Ich glaube er hat deshalb auch nicht den Mut, dort alles hinter sich zulassen, weil er sich nicht sicher ist, was ihn hier erwartet. Er müsste sich nen neuen Job suchen, und er weiß, dass ich ihn nur bedingt finanziell unterstützen würde (hab leider leider zu viel schlechtes im unmittelbaren Umfeld über "Abzocker" aus Tn mitbekommen.)

Ach ist das alles ein Kuddelmuddel. Ich hoffe ihr seid nicht total überfordert. Aber ich will irgendwas vorwärts bringen jetzt.Und weiß nicht wie. Hab mir auch schon überlegt, mich mal total zurück zu ziehen, damit er mal merkt, wie es ohne mich ist. Aber eigentlich mag ich solche Spielchen nicht. Fahre heute wieder zu ihm.... bin also gespannt. und weiß gleichzeitig nicht ob es das richtige ist.

Und noch was: Ist euch auch schon aufgefallen, dass die tun. Männer eine Verdammt hohe emotionale Intelligenz besitzen? Manchmal denke ich,der kann mir in meine Kopf schauen. Und er selbst ist für mich manchesmal ein Rätsel!

Sorry wg. des langen Textes. LG

Re: Was soll ich tun? #128595
26/02/2005 13:53
26/02/2005 13:53
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Deutschland
Also für mich klingt das so, als würde die Exfrau ihn mit dem Kind erpressen. Es kann ja sein, dass sie ihm droht er darf das Kind nicht mehr sehen wenn er zu dir zieht.
Oder auch, dass sie Unterhalt für sich fordert wenn er auszieht.
Frauen sind wie ihr ja wisst zu einigem fähig.(ja, das sage ich als Frau, aber ich bin zu so etwas definitiv nicht fähig.)

Im übrigen gibt es sehr wohl Paare, die sich haben scheiden lassen und nur wegen der Kinder unter einem Dach leben. Das soll bei manchen sogar funktionieren, auch wenn neue Partner ins Spiel kommen.

Vertrau auf dein Herz und rede mit ihm offen. Aber du solltest voll hinter deiner Entscheidung stehen und nicht hinterher sagen "oh mist, hätte ich doch das und das getan oder nicht getan".

Re: Was soll ich tun? #128596
26/02/2005 16:59
26/02/2005 16:59
Deutschland
Surraya Offline
Junior Member
Surraya  Offline
Junior Member

Deutschland
Hallo Splendid,
ich habe mal meinen Mann um Rat gefragt. Hier seine Antwort:

Zitat:
Hör mir gut zu, es ist ganz einfach:
Du wirst verarscht !!!

Denk mal drüber nach ... also nachdem DU eine Woche lang den Kontakt mit IHM abgebrochen hast ruft SIE bei DIR an um Dir zu sagen, dass sie wüsste, dass sie ihn eigentlich an Dich verloren hat ?

Findest Du das nicht etwas merkwürdig ???
Wenn Du mit einem Mann zusammen sein wolltest und eine Nebenbuhlerin hättest, die sich bei ihm nicht mehr meldet .. würdest Du ihr dann noch "helfen" ?

Die ganze Sache ist doch nicht sauber !
Es macht weder Sinn, dass er bei Ihr wohnt, noch macht es Sinn zu denken es ginge ihm nur ums Kind, denn wenn es nur darum ginge, dann würde man auch eine Lösung finden können. Eine Frau die offiziell eine Nebenbuhlerin akzeptiert soll ihn mit dem Kind erpressen ? Macht keinen Sinn.

Ich denke Du solltest Ihn einfach abservieren.

Thema "emotionale Intelligenz"... ist ein einfacher Trick um Frauen rumzukriegen [Winken]
Und genau darum gehts bei vielen auch nur !
Es gibt genug andere Männer die wenigstens ohne den ganzen Balast daherkommen. Such Dir einen bei dem die Verhältnisse klar sind und nicht so verworren.

Re: Was soll ich tun? #128597
28/02/2005 00:13
28/02/2005 00:13
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Schweiz
meine meinung: er benutzt dich und er benutzt seine ex-frau......!!das hat doch irgendwie keine zukunft. für ihn sehr praktisch so und er ist sicher noch stolz zwei frauen zu haben......er hat was er will.

Re: Was soll ich tun? #128598
28/02/2005 00:42
28/02/2005 00:42
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

L.E.
also ich finde adas auch merkwuerdig. aber ganz egal, ob er dich verarscht, oder sie ihn erpresst oder er einfach nur zu schwach ist, sich endgueltig zu entscheiden:
WILLST du einen solchen mann?
ich finde, wenn du ihm wichtig bist, dann sollte er zu dir stehen. ich wueder ihm ein ultimatum setzten. er soll sich gefaelligst entscheiden!
wenn er nicht die kraft oder nicht die lust dazu hat, dann ist er bestimmt nicht der mann, mit dem man eine partnerschaft aufbauen kann, wo man sich auf den anderen verlassen kann!!!

ich denke, fuer ihn ist es derzeit ganz angenehm so, mietfrei wohnen, ne frau im haushalt und eine fuer gewisse stunden, sein kind um ihn... was kann besseres fuer ihn geben???
warum sollte er an der situation was aendern wollen?
ich denke, er wird eher in kauf nhemen, dass du dich trennst, als an der lage was zu aendern.
ich wuerde ihm wenigstens die chnace geben, sich zu entscheiden, aber dann musst du auch konsequent sein, und wenn er nix aendert, dich trennen.
du leidest ja jetzt schon an der situation, und es wird schlimmer, du verlierst deinen stolz und am ende laeuft es so doer so auf trennung hinaus, denn wenn du ungluecklich bis und ih,m nicht mehr die anschmiegsme geliebt bist, wird er auch irgendwann nicht mehr wollen. und dann trennt er sich und du sitzt da und bis verlassen undfuehlst dich noch schlecht und benutzt.
werd lieber selbst aktiv!
vielleicht solltest du auch mal aug in aug mit der frau sprechen, um fuer dich zu klaeren, wie die situatiion wirklich aussieht?
(obwohl egal welche erklaerungn es fuer sein verhalten gibt, sich nichts an der sache an sich aendert, dass er nicht zu dir steht. ist es nicht egal, WARUM das so ist?)
evtl. hilfts dir aber, schneller den schlussstrich zu ziehen...
und : lass diuch nicht in seine problem reinziehen, es sind seine und die muss er allein leosen. frag dich lieber, was DU willst und was du BEKOMMST, und ob am ende fuer dich ueberhaupt etwas ueber bleibt, was diese beziehung "rechtfertigt"

Re: Was soll ich tun? #128599
27/02/2005 14:50
27/02/2005 14:50
Eilenburg
B
BouBou Offline
Member
BouBou  Offline
Member
B

Eilenburg
[winken3] Uli

PN für Dich!

LG

Andrea

Re: Was soll ich tun? #128600
27/02/2005 17:31
27/02/2005 17:31
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Hessen
hallo splendid,
ich finde diese situation wirklich äußerst merkwürdig... ich denke, daß du nur den komfort eines mannes steigerst, den er aber nicht verdient hat. ich denke sogar, daß du dich vor beiden -sorry- "zum affen" machst. gönne dir eine auszeit, um in ruhe und ohne kontakte zu ihm darüber nachzudenken.
ich verstehe, daß eine trennung für dich sehr schmerzhaft ist, aber ich glaube, daß verlorener stolz sehr viel länger im herzen rumort. selbst nachdem wir (mein dt ex u. ich) uns ausgesprochen u. alles bereinigt haben bedaure ich bis heute, daß ich meinem ex damals keine geknallt und ihn einfach vor die tür gesetzt habe.
ich wünsche dir alle kraft die du brauchst, egal wie du dich entscheidest

Re: Was soll ich tun? #128601
28/02/2005 10:03
28/02/2005 10:03
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Zitat:
meine meinung: er benutzt dich und er benutzt seine ex-frau......!!das hat doch irgendwie keine zukunft. für ihn sehr praktisch so und er ist sicher noch stolz zwei frauen zu haben......er hat was er will.
Sandra ich kann es nur ganz dick unterstreichen, denn so sehe ich es auch.

Claudia

Re: Was soll ich tun? #128602
28/02/2005 10:31
28/02/2005 10:31
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
Zitat:
:"die muss mir nur noch ein Papier unterschreiben, dann komme ich zu dir".
Was für Eins? Freilassungsurkunden werden seit Abschaffung der Sklaverei nicht mehr ausgestellt....

Ich glaube auch - wie viele Vorrednerinnen - da spielt einer Made im Speck - auf zwei Ebenen.
Ganz schön schäbig....

Re: Was soll ich tun? #128603
28/02/2005 10:39

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@splendid

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Ich sehe die Sache ähnlich wie die Anderen. Irgendwas an der Sache stimmt nicht, da ist etwas faul und stinkt gewaltig!

Was mich auch noch aufregt: Warum hat die Frau in eurer Beziehung überhaupt mitzureden? Einmal ist sie dafür und einmal dagegen - seltsam!

Was die Sache (Ausrede)mit dem Kind angeht, er kann ja einklagen, dass er das Kind auch sehen darf. Aber er ist ja schon geschieden, wie sieht denn die Rechtlage aus?

Ich finde der Mann ist hier nicht zu bemitleiden, auch wenn er dir zu verstehen gibt, dass du Nachsicht mit seiner Situation haben sollst.
Er gibt dir durch die Blume zu verstehen: ich will keine Miete/Lebenskosten zahlen, will mich nicht mit meiner Ex auseinandersetzen, will offen keine Farbe bekennen. Kurzum dieser Mann spielt wohl auf zwei Seiten. Auf der einen hat er sein trautes Heim mit Frau und Kind, eine warme Stube in der man sich nach der Arbeit einfach an den Eßtisch setzen kann und am Wochenende kommt die "Geliebte" und bereitet einem Vergnügungen! [Verärgert]

Ok sein Job lässt es nicht zu viel zu reisen, aber irgendwann hat man auch mal einen Tag frei oder Urlaub, oder Überstunden abfeiern...

Ich denke du selber hast selbst gemerkt wie der Hase läuft und nun solltest du deine Konsequenzen draus ziehen - zum Schutz für dich selbst, denk an dich und nicht nur an ihn!

Sena

Re: Was soll ich tun? #128604
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
"die muss mir nur noch ein Papier unterschreiben, dann komme ich zu dir".

Vielleicht ist er noch nicht geschieden, [nixweiss1]

Wer weiß wer weiß.

Hier sollte man echt Vorsichtig sein.

Claudia

Re: Was soll ich tun? #128605
28/02/2005 11:19
28/02/2005 11:19
Golling
Kuschel1 Offline
Member
Kuschel1  Offline
Member

Golling
Hi Splendid!

Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, aber du musst in erster Linie an dich selbst denken. Die Sache kommt mir auch nicht besonders koscha vor und es wird immer wieder Männer geben die einen verarschen und zum Narren halten. Zu einem solchen Zeitpunkt stellt sich dann die ganz einfache Frage, spiele ich das Spielchen mit oder nicht.

So wie du schreibst hörst du dich aber sehr verzweifelt und niedergeschmettert an und in dem Fall kann ich dir nur raten, löse dich von diesem Problem und lasse es hinter dir, auch wenn sich das jetzt vielleicht brutal anhört.

GlG Bine

Re: Was soll ich tun? #128606
28/02/2005 17:18
28/02/2005 17:18
Bielefeld
splendid Offline OP
Member
splendid  Offline OP
Member

Bielefeld
Also, haben uns am WE gesehen. Ich hab ihm alles hingehauen, was mich so bewegt, dass hier irgendwie nichts zusammenpasst. Er war total fertig, dass ich ihm dass nicht schon längst alles gesagt habe. Offenbar war ihm nicht klar, wie sehr mich das alles beschäftigt (wir sind übrigens erst seit 5 Monaten zusammen). Er sein Leben dort aufgeben, wird die Stadt und sein Kind verlassen, noch dieses Jahr, sobald er einen Job hier hat. Aber sein Besuchsrecht bzgl des Kindes(1x die woche) möchte er weiterhin wahrnehmen, was ich auch nur richtig finde. SIE will Unterhalt fürs Kind und monatlich Abzahlung der Schulden. Das mit dem Papier war ein Verzicht ihrerseits auf die Rückzahlung der restlichen Schulden, den sie aber wohl nicht unterschreiben möchte (verständlicherweise) Sie hatte ihn damals wieder aufgenommen, weil sie dem Kind ermöglichen wollte, mit Mutter und Vater aufzuwachsen. Leben in ner Art WG zusammen, die Beziehung ist schon lange kaputt. Das weiß ich ja auch durch sie. Aber sie hofft halt immer noch, es könnte sich alles irgendwann wieder einrenken. Daher ist sie natürlich neicht begeistert, dass Gefahr besteht, diese vermeinliche Idylle könnte gestört werden. Geschieden sind sie definitiv, er hat mir das Urteil gezeigt. Hab ihm klar zu verstehen gegeben, dass er bei mir nicht mietfrei leben könnte, was er auch keinesfalls möchte. Naja, ich warte ab, werde die Sache beobachten. ich habe mir selbst ein Zeitlimit gesetzt, wenn bis dahin nichts passiert, lass ich die Sache, auch wenn es weh tut.
Es hat sehr gut getan, endlich mit ihm persönlich über alles zu reden.

Halte euch auf dem Laufenden.

Re: Was soll ich tun? #128607
01/03/2005 07:03
01/03/2005 07:03
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
[daumen] [daumen] [daumen]

Re: Was soll ich tun? #128608
01/03/2005 07:31
01/03/2005 07:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Jetzt sieht die Sache schonmal anders aus, ich dachte das mit euch würde schon länger schon so gehen aber bei 5 Monaten ist verständlich, dass da noch gewisse Dinge geklärt werden müssen. Es freut mich für dich, dass ihr ein offenes Gespräch hattet und ich drücke dir die Daumen, dass er hält was er dir verspricht! [daumen]

LG
Sena

Re: Was soll ich tun? #128609
24/03/2005 11:50
24/03/2005 11:50
Bielefeld
splendid Offline OP
Member
splendid  Offline OP
Member

Bielefeld
Hallo, ich wieder. Es hat sich viel getan. Er kommt in 2 Monaten zu mir. Hat schon gekündigt. uns spricht bereits von Heirat... Huuuuch!!! [Boah!] Jetzt kommen mir aber immer mehr Zweifel. Ich krieg fast die Panik! Auch weil ich so viele Horrorgeschichten über tun. Männer gelesen habe. Was, wenn er an mir nur seinen Status verbessern möchte (verdiende deutlich besser als er), und später doch eine Einheimische heiratet? Ich weiß er möchte später nach Tn zurück und spart auch jeden Monat Geld dorthin. (Ich möchte übrigens eigentlich nicht dort leben, auch so ein Punkt...) An sich habe ich ja nichts zu verlieren, habe meine Wohnung, meinen Job, Familie und Freunde hier. Aber ich habe Angst auf Sand zu bauen. Ich mein, ich bin ja keine 20 mehr. Andererseits gibts nie eine Garantie. Aber ich hab so Angst plötzlich... Kann das einer verstehen? Auch weil ich weiß, dass ich am Anfang etwas mehr investieren muss (Er braucht z.B. dringend einen Führerschein, weil ich außerhalb wohne).

Ich bin sicher, er liebt mich, aber diese ganzen Abzocker-Geschichten nagen total an mir. Bin kein bisschen unbeschwert mehr. Mist.... Was meint ihr? [Durcheinander]

Re: Was soll ich tun? #128610
25/03/2005 00:08
25/03/2005 00:08
Golling
Kuschel1 Offline
Member
Kuschel1  Offline
Member

Golling
Hi Splendid:

Heirat hin oder her, das ist deine alleinige Entscheidung, aber wenn du dir nicht zu 100 % sicher bist, dann würd ich noch eine Zeit lang abwarten und schauen, wie sich das Zusammenleben gestaltet.

Den Führerschein würde ich ihm an deiner Stelle nicht finanzieren; 1) handelt es sich dabei um ´ne Menge Kohle, 2) hast du ja auch erzählt, dass er Geld für seine Rückkehr nach Tunesien spart, also müsste er für diese Aktion ja welches haben oder nicht? Und 3) könntest du dir sicher sein, dass du dein Geld jemals wieder mal zwischen die Finger bekommst?

Eine gewisse Vorsicht ist in Sachen Beziehungen immer geraten, egal aus welchem Land das Anhängsl kommt oder welcher Religion es angehört. Ich wünsch dir aber trotzdem alles Gute.

LG Kuschel1

Re: Was soll ich tun? #128611
25/03/2005 00:52
25/03/2005 00:52

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@splendid

Mach dir mal keinen Kopf. Wohnt erstmal zusammen und schau wie er sich verhält dir gegenüber.
Auch würde ich den Rat beherzigen und nicht den Führerschein bezahlen, ihr seid beide Erwachsen und jeder für sich selbst verantwortlich. Wenn er Geld nach TN schicken kann, dann soll er das mal eine Zeit sein lassen und es für den Führerschein nehmen.
Zusammenwohnen schön und gut aber lass dich da nicht in eine Rolle quetschen, die du eigentlich gar nicht willst und zwar der Hauptsponsor!

Genieße die gemeinsame Zeit ABER lass dich finanziell auf nichts ein, im Übrigen seid ihr ja noch nicht sooo lange zusammen und da hat er gar nichts zu erwarten.

Hoffentlich klingt das nicht zu hart aber eine Beziehung ist eine Entwicklung in jeder Hinsicht, Vertrauen muss sich aufbauen und dieses Vertrauen gilt auch für Geldgeschäfte. Und jetzt ist es einfach noch nicht an der Zeit dem anderen welches zu schenken, denn darauf läuft´s hinaus.

LG
Sena

Seite 1 von 2 1 2