|  | 

|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  VERARSCHT
 #128521 25/02/2005 15:45
25/02/2005 15:45
 |  
| Joined:  Oct 2003 Beiträge: 16
 Hannover
Thalia24
  OP Junior Member
 |  
|  OP Junior Member

Hannover
 | 
Hallo,ich bin 25 Jahre alt und bin seit 1 Jahr mit einem Tunesier, er 28 verheiratet, wir haben eine Tochter die 8 Wochen alt ist.
 Wir haben des öfteren Streit, eigentlich nur wegen einer Kleinigkeit. Das er dann mit mir zwei,drei Tage nicht mehr redet. Und immer mir die Schuld gibt, ich bin an allem Schuld sagt er. Er macht keine Fehler. Er wird so schnell agressiv und schreit dann so laut rum. Er hat mir nie ein komplimente gemacht, und nie gesagt das er mich liebt.Ich habe ihn jetzt rausgeschmissen, in der Hoffnung das sich was zum positiven ändert wird. Ich liebe ihn so sehr. Er ist jetzt bei einem Freund und hat sich dort schon angemeldet. Er will nicht mehr zurück kommen, er sagt, er liebt mich nicht mehr, wenn er mich wirklich liebt, dann würde er zurück kommen und würden was dafür tun das alles besserläuft.Unsere Tochter interessiert ihn auch nicht.Ich habe ihn gefragt, ob er mich jemals gelieb hat, er hat darauf nee gesagt. Am nächsten Tag habe ich eine SMS von ihm bekommen, das er mich mal geliebt hat. Er hat jetzt wohl Angst bekommen. Ich weiß nicht, ob er nich jemals geliebt hat, das würde ich echt gerne wissen. Es tut so weh. Ich will mich jetzt Scheiden lassen und ihn anzeigen, wegen einer Scheinehe. Was wir mit ihm passieren? Ich brauche dringend Rat und Kontakt zu jemanden, dem auch so was passiert ist. Wie gehe ich jetzt vor und was muß ich machen? Ich möchte auf gar kein Fall, das er in Deutschland bleiben darf und das er seine tochter sieht.
 Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand schreibt.
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: VERARSCHT
 #128523 25/02/2005 15:55
25/02/2005 15:55
 |  
| Anonym
 Nicht registriert
 |  
| Anonym Nicht registriert

| 
Hallo Natascha, es ist traurig so etwas zu hören. Aber ich frage dich: wenn er niemals gesagt hat, dass er dich liebt und er immer schlecht zu dir war, warum hast du ihn dann erst geheiratet und ein Kind mit ihm bekommen? (Musst nicht antworten, wenn du nicht willst.) Ich kann dir leider nicht sagen, welche Schritte du einleiten musst aber soweit der Stand meiner Kenntnisse ist muss er zurück nach Tunesien wenn ihr euch scheidet. Ich persönlich würde das Ganze aber noch nicht hinschmeißen, ich kann deine Lage zwar nicht beurteilen, weil ich nicht in deiner Haut stecke. Du weißt am Besten was los ist aber ich denke mal, da du ihn liebst muss doch auch von seiner Seite aus Gefühle an dich gekommen sein oder? Scheiden kann man sich immer lassen, probiert es noch einmal mit reden. Mein Mann und ich sind jetzt ein Jahr miteinander verheiratet und wir haben uns so einiges an den Kopf geschmissen, es war manchmal eine Berg- und Talfahrt. Ich empfand das erste Hochzeitsjahr alles andere als ruhig und harmonisch aber was erwartet man auch? Das hört man doch von den meisten Paaren. Jetzt haben wir uns wieder einbekommen, und der Eine weiß nun wie er besser mit dem Anderen umgehen kann. Außerdem sagt man auch sehr viele Dinge in der Wut wie "Du bist immer Schuld" und "Ich habe dich nie geliebt", das kennen wir alle. Wie gesagt, das erste Jahr ist nicht einfach für ein Paar und dazu kommt dann auch noch deine Schwangerschaft, Geburt und diese ganze neue Situation mit dem Baby - ist doch klar, dass man sich da erst dran gewöhnen muss und es Reibungen gibt. Aber ZACK rausschmeissen und scheiden??    ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)  Ich weiß nicht ich will dir nicht dreinreden, ich sag nur was ich denke aber eins hab ich gelernt in meiner noch kurzen Ehe, sie braucht viel Geduld, sehr viel... Ich hoffe ich habe dich nicht zugetextet    ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif)  Sena |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #128527 25/02/2005 19:32
25/02/2005 19:32
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 44,033
 Gera
Claudia Poser-Ben Kahla
   Moderatorin
 |  
|   Moderatorin
 Mitglied***

Gera
 | 
Hallo,als erstes möchte ich dich ganz Herzlich bei uns im Forum begrüßen und wünsche dir viel Spaß im Forum.

Zur Geburt eurer Tochter wünsche ich dir noch alles Gute denn sie ist ja noch so klein und braucht dich jetzt ganz sehr.

Eine Ehe ist geschlossen, ein Kind ist geboren und dies sind alles neue Situationen und auch Männer haben damit ab und an Probleme.
 Versuche ihm doch ein wenig Zeit zu geben, rede mit ihm und versucht zusammen deine Lösung zu finden.

Scheinehe warum willst du ihn anzeigen? Das bringt doch in diesem Fall gar nichts denn du mußt ihm die Scheinehe nachweisen und dies ist schwer.

Wenn du dich scheiden läßt heißt es für ihn eh zurück nach Tunesien, das reicht doch völlig aus, denn was willst du damit erreichen, man erreicht gar nichts.

Da die Mitarbeiter der Deutschen Botschaft (von hier mal ein ganz liebes Hallo an alle) eh fleißige Leser dieses Forums geworden sind, kannst du mir gern eine Mail dazu schreiben mit deinen Daten und seinen so kann ich Infos per Mail einholen, oder dir die Verbindung herstellen.

Claudia
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #128533 26/02/2005 10:55
26/02/2005 10:55
 |  
| Joined:  Feb 2005 Beiträge: 62
 CH
MrBaldi
   Member
 |  
|   Member

CH
 | 
hallo thalila24
 ich bin auch tunesier , und nach mein erfahrung in solche pobleme von mein kollege , ich bin in dise meinug von sourrya ist sehr intersant denkst noch darüber :
 In jeder Ehe gibt es Probleme, aber man soll nicht so schnell aufgeben und die Scheidung einreichen .Vor allem wenn Du die Sachen hast, die er braucht… sein Kind, die unbefristete Aufenthaltserlaubnis... . Du hast also Macht in der Hinterhand.
 Ich glaube, es war zu viel für ihn…. die neue Gesellschaft, die neue Lebensart, Kind, Verantwortung… Dieser Situation ist mir sehr bekannt. Bitte nicht schnell an die Scheidung denken es gibt noch schlimmeren Gründe für die Scheidung.
 und du muss etwas wissen ,es gab viel Manner sie sagen nicht viel an ihren frauen aber man spurt das von der man das er sie liebt oder sie ist wichtig in sein leben trotz das stolz von der Mann wo versucht immer zu verschtiken .

also,ich hoffst es hilft dir unse ideen aber am schluss du muss selber wissen wer ist deine Mann.
 ciaooooooooooooooooooooo
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #128535 27/02/2005 10:02
27/02/2005 10:02
 |  
| Anonym
 Nicht registriert
 |  

| 
Ich schliesse mich den anderen gern an.... Reden ist das Einzige, was hilft- die Erfahrung habe ich schon oft gemacht... Trefft euch auf "neutralem Terrain"..ohne dein Kiddy und ohne seine Freunde und dann sprecht an,was euch auf dem Herzen brennt... Geh auf ihn zu, ich denke auch, dass ihm da sein "arabischer Stolz" einen Strick dreht und er nicht über seinen Schatten springen kann...(du weisst doch, auch wenn unsere Männer nach aussen hin stark wirken,sie sind doch sehr sensibel...)   ![[Winken]](images/icons/wink.gif)  Selbst wenn das nicht funktioniert, so musst du dir in der Zukunft kein schlechtes Gewissen einreden, nicht alles probiert zu haben- auch für dein Kind... Alles Gute für Euch drei- das wird schon! Liebe Grüsse aus dem tief verschneiten Berlin, Anty |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #128536 27/02/2005 13:03
27/02/2005 13:03
 |  
| Joined:  Jul 2001 Beiträge: 486
 L.E.
uli
   Member
 |  
|   Member

L.E.
 | 
hallo, also ich kann mich den anderen hier nicht so recht anschließen.fuer mich klingt das so, als haette sie auf jeden fall mehr gefuehle investiert, als er. und trotzdem hat es nicht gereicht, und nun will ER nicht mehr.
 was gibt es denn da ueberhaupt noch fuer loesungen?
 wie sollte sie ihn denn zurueck gewinnen? mit noch mehr liebe und gefuehlen???
 wenn einer in der partnerschaft nicht mehr will, bringt es auch nichts. sie koennte ihn vielleicht nochmal zurueckgewinnen, indem sie sich total aendert, vielleicht wuerde ers dann nochmal versuchen, aber das ist KEINE LOESUNG, auf dauer geht das doch nicht und wenns schon soweit ist, dass er gar nicht mehr will, sie ihn aber noch liebt, hat ER die macht in der hand, also emotional gesehen. und das wuedre ziemlich demuetigens fuer sie ausgehen, es noch weiter zu probieren, idenm sie kepmpft um etwas, was er gar nicht mehr will.

ich finde es wichtig fuer dich, thalia, konsequent zu sein, satt zu gruebeln, was du noch machen koenntest, um ihn zurueckzukriegen.

ABER: ich finde es auch nicht gut, ihn in die "pfanne zu hauen".
 du hast ihn ja geheirate, weil du ihn liebst. wenns bei ihm anders war, ist das traurig und auch unfair von ihm, aber das berechtigt dich nicht, nun "zurueckzuschlagen".
 man ist selbst dafuer verantwortlich, was man tut, selbst wenn du getaeuscht wurdest, solltest DU die verantwortung fuer deine handlungen und gefuehle uebernehmen. also such nicht weiter nach schuld bei ihm oder bei dir, und handele nicht aus enttaeuschung oder wut heraus, sondern nach deiner verantwortung.
 wenn er eine gefahr fuer dich un das kind ist, dann ist so eine anzeige veilleicht gerechtfertigt. wenn aber nicht, ist das eher ein unreifes, unueberlegtes handeln.
 versuch das thema fuer dich abzuschließen, innerlich, aber euer kind kann nichts dafuer und hat auch ein recht auf einen vater.
 wenn er kein vater sein will, ist das seine sache. aber gib ihm wenigstens die chance dazu.

meine meinung!

und meine erfahrung ist, dass besonders die lieben tunesischen maenner meist eher unreif reagieren und agieren.
 bitte tu du das nicht auch, das hast du nicht noetig.(einer sollte doch vernuenftig sein, oder?
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #128537 27/02/2005 20:55
27/02/2005 20:55
 |  
| Joined:  Oct 2003 Beiträge: 16
 Hannover
Thalia24
  OP Junior Member
 |  
|  OP Junior Member

Hannover
 | 
Hallo, vielen Dank für die netten Beiträge von Euch. Wir kannten uns 4 Monate als er nach Deutschland gekommen ist, nach 2 Monaten haben wir dann geheiratet.
 Bevor wir verheiratet waren, da war er anderst. Ich habe ihn mal gefragt, warum er nicht ich Liebe Dich zu mir sagt. Er meint, wir sind doch jetzt verheiratet, da braucht man es nicht mehr zu sagen und außerdem weiß ich das. Jede Frau hört das doch gerne, oder?
 Er hat keine Arbeit und Freunde hat er hier auch noch nicht gefunden.
 Ich habe ihn eine SMS geschickt, das ich zum Anwalt gehen will und das er ab nächste Woche, wenn er will arbeit haben könnte.
 Er will jetzt wieder kommen, aber er meint er draucht sich nicht zu ändern, und er sagt, das er mich nicht liebt. Seine Verwanten meinten, das er das nur sagt um mir weh zu tun.
 Jetzt weiß ich auch nicht, was ich machen soll.
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #128538 27/02/2005 22:13
27/02/2005 22:13
 |  
| Joined:  Nov 2004 Beiträge: 226
 Berlin
Kebili
   Mitglied
 |  
|   Mitglied

Berlin
 | 
Hallöchen, ![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)  wir haben alle Beiträge nun gelesen und können die Frauen hier nicht verstehen??? Wieviel Demütigungen soll sie sich denn noch aussetzen? Mein Freund, ich bin nicht verheiratet, aber in einer 8 jährigen Beziehung sagt auch heute noch einmal mindestens am Tag Ich liebe Dich und sowas wie du hast Schuld gibt es bei uns nicht. Ich denke, dass du konsequent sein musst, denn du machst dich damit vollkommen kapputt. Und wer er zurück nach Tunesien muss, dann ist es eben so, er ist ja Schuld. Mehr als Liebe geben kannst du nicht, aber deine Liebe hat deine Tochter jetzt viel nötiger. Bitte handle überlegt, und wenn er nun morgen sagt erliebt dich, dann denke gut darüber nach, wie er es sagt und obh es nicht doch aus Angst vor einer Abschiebung ist. Viel Glück und Kraft.   ![[winken1]](graemlins/winken1.gif) |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #128540 28/02/2005 07:43
28/02/2005 07:43
 |  
| Anonym
 Nicht registriert
 |  

| 
Guten Morgen,
 ich denke in einer Beziehung kommt es wirklich nicht darauf an wie viele Mal man "Ich liebe dich" sagt. Es zählen nicht die Worte, sondern die Taten. Das ist meine Meinung. Ich sage nicht jeden Tag zu meinem Mann, dass ich ihn liebe aber er weiß es weil mein Verhalten ihm gegenüber liebevoll ist. Wenn ich ihm seinen Lieblingspudding koche, wenn ich ihn in den Arm nehme, wenn er mal seine Familie vermisst, wenn ich ihm Sandwiches für die Arbeit mache. Oder umgekehrt merke ich auch durch Handlungen, dass ihm etwas an mir liegt. Wenn er z. B. frei hat und ich nach der Arbeit heimkomme und er für uns beide gekocht und schön den Tisch gedeckt hat, wenn er mich überraschenderweise von der Arbeit abholt, das sind lauter solche Sache die eindeutig sind und die bedürfen keiner weiteren Erklärungen.

Hier wurde unter anderem von Demütigung gesprochen, wo fand hier denn eine Demütigung seinerseits statt frage ich mich? Ok sollte es so sein, dass er nie ein liebes Wort sagt oder nie lieb zu seiner Frau ist - dann ist das ein s.c.h.e.i.s.s.Verhalten ABER keine Demütigung. Es ist eher eine Demütigung mir, wenn ich jemanden von dem ich weiß dass er mutterseelenallein in einem Land ist wo er keine Freunde hat, wo ich der Grund bin dass er hier Aufenthaltsrecht hat so einfach vor die Tür zu setzen.
 Ich habe auch schon aus Trotz gesagt "Ich liebe dich nicht, ich habe mich wohl geirrt als wir heirateten" - man sagt so viel aus Wut und verletztem Stolz aber sollte man nicht reif genug sein, um nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen?!
 Das führt doch zu nix!

Das Verhalten des Mannes ist kindisch, denn er spielt den Trotzkopf, der anscheinend (noch) nicht bereit ist über sich selbst nachzudenken und Thalia denke ich, hat aus Wut zu schnell einen Entschluss gefasst.

Daher würde ich nochmal versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen und das Gespräch zu suchen. Hier hilft nur reden.

LG
 Sena
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #128541 28/02/2005 08:35
28/02/2005 08:35
 |  
| Joined:  Jun 2004 Beiträge: 5,235
 Süden
Karmoussa
   Mitglied*
 |  
|   Mitglied*

Süden
 | 
Zitat:Hmm, ich plauder zwar nicht so gerne aus dem Beziehungsnähkästchen... aber sowas klingt mir arg bekannt. Meinem LAG geht auch extrem schnell der Gaul durch und der Punkt ist erreicht, wo jedes weitere Wort sinnlos ist. Zu Anfang hab ich den "Fehler" gemacht, immer weiter "diskutieren" zu wollen, was meist mit einem türenknallenden Abgang seinerseits (seltener mal meinerseits) endete.Wir haben des öfteren Streit, eigentlich nur wegen einer Kleinigkeit. Das er dann mit mir zwei,drei Tage nicht mehr redet. Und immer mir die Schuld gibt, ich bin an allem Schuld sagt er. Er macht keine Fehler. Er wird so schnell agressiv und schreit dann so laut rum.

Mittlerweile habe ich gelernt, anders zu reagieren, ich trete erstmal den geordneten Rückzug an und warte eine Weile. Weil ich rausgefunden habe: In den Augenblick, wo er sich "verrannt" hat, kommt eh nix mehr dabei raus; wenn er aber erstmal wieder gelandet ist von seinem Höhenflug, sieht er oft selber ein, dass er ziemlich neben's Klo gegriffen hat. Bekommt auch unseren Türen besser....

Aber trotz des hin und wieder herrschenden "Kleinkriegs" scheut er sich nicht, die magischen Worte auszusprechen, auch und gerade, wenn wir uns gefetzt haben - weil erstaunlicherweise diese Situationen (laut seiner Aussage) keinen Einfluss auf sein Gefühlsleben haben. (naja, bei mir sieht's da zugegebenermaßen anders aus, diese Streitereien um des Kaiser's Bart nagen schon... aber das ist ein anderes Thema)

Bei euch sieht es aber - m.E. - etwas haariger aus. Bestimmt spielt Mentalität, Stolz, Eitelkeit (letztere in "verletztem" Zustand) mit hinein - aber der gnädige Herr hat für meinen Geschmack den Bogen überspannt. Ich stimme Sena zu, dass gerade das 1. Jahr kein Zuckerschlecken ist (hab dazu ja auch schon die eine oder andere These über das "Warum" geschrieben), aber was zu weit geht, geht zu weit.

Klingt vielleicht hart - aber du solltest jetzt vorrangig das Wohl deines Kindes und natürlich dein Eigenes im Auge haben.
 Was das Wohl deines Kindes angeht, kannst wahrscheinlich nur du abschätzen, ob es eher Schaden oder Nutzen ist, wenn er weiterhin das Umgangsrecht hat. Ich würde es versuchen, wenn's aber gar nicht geht, die notwendigen Konsequenzen ziehen. Aber - wirklich nur dann.
 Du hast (oder tust es immer noch?) ihn geliebt, wolltest ihn hierhaben, heiraten. Du hast ein Kind von ihm empfangen und geboren. Du hast - wie ich das sehe - ziemlich viel Verantwortung übernommen (er allerdings auch), der du dich stellen musst - er allerdings auch.... Wenn er dich geheiratet hat, ohne dich zu lieben - Schwein schwarzes, aber zum Teil auch dein Mitverschulden. Wenn er ein Kind gezeugt hat, ohne dich zu lieben - Charakterschwein rabenschwarzes - aber stell dich nicht auf die gleiche Stufe und versuch nicht, ihn in die Sch.... zu schubsen.
 Bleib - nicht so sehr für ihn, mehr für dich und deine Selbstachtung - fair, damit zeigst du Größe, die - wenn sie auch die verlorene oder nie dagewesene Liebe nicht wiederherstellen kann - ihm vielleicht langfristig wenigstens den Respekt abnötigen wird, den es braucht, um euren gemeinsamen Kind eine Chance auf beide Eltern zu geben.

Was immer du tust - viel Glück und Nerven wie Drahtseile, denn die wirst du brauchen; aber mach nicht den Fehler, ihm nachzukriechen und dich klein zu machen, denn das ist er wahrscheinlich nicht Wert und wird auch langfristig zu Nichts führen, ausser dir dein Selbstwertgefühl zu nehmen und seine Bequemlichkeit zu bauchpinseln.

Wie gesagt - meine Meinung... keine Gebrauchsanweisung
 ![[Winken]](images/icons/wink.gif) |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #128542 28/02/2005 08:56
28/02/2005 08:56
 |  
| Anonym
 Nicht registriert
 |  

| 
Ich weiß auch nicht, wie gesagt man müsste beide gut kennen. Habt ihr denn keinen gemeinsamen Freund, der irgendwie vermitteln kann oder jemand auf den dein Mann hört?Ich denke, wenn er seinen Fehler einsehen würde wäre das schon mal ein Anfang. Ich sag mir immer, eine Beziehung zwischen Mann und Frau sollte man manchmal versuchen gleichzustellen wie eine Freundschaft (Frau zu Frau). Mit meiner besten Freundin kann ich mich auch ordentlich zanken aber wenn man den Fehler einsieht dann findet man auch wieder zueinander, man sollte sich entschuldigen und verzeihen können und bei ner Freundin sieht man einen Streit/Problem nicht so verbissen wie beim Partner. An den Partner besteht halt ein anderes/höheres Anspruchsdenken.

Ich meine jetzt nicht, dass man alles verzeihen soll aber wenn Fehler geschehen (die passieren immer) dann sollte man über sich selber nachdenken, das eigene Verhalten unter die Lupe nehmen, sich besinnen, entschuldigen und dem Partner zeigen, dass man bestrebt ist es in Zukunft besser zu machen. (gilt für beide).

Sena
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|