|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Gesundheitsbestätigung für Heirat ?
12/02/2005 16:14
12/02/2005 16:14
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Zitat: soeben wurde mir per PN gesagt dass wenn ich in Tunesien heiraten will, dass ich und er einen Gesundheitscheck machen müssen und ich zusätzlich noch eine gynäkologische Untersuchung,
Es muß eine Untersuchung gemacht werden und zwar wird folgendes Untersucht:
1. AIDS Test wird gemacht (diesen kannst du auch in Deustchland machen lassen und mitnehmen) 2. Röntgen Bild der Lunge wegen TBC usw.
Wenn du diese Untersuchungen alle in D machen läßt und einem Arzt in Tunesien ein wenig geld auf den Tisch legst macht er oft seinen Stempfel unter alles und gut ist.
Zum Frauenarzt wer hat dies erzählt? Das habe ich noch nie gehört.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/02/2005 09:33
14/02/2005 09:33
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Da ich ja zu den Blöden gehöre, die auf legalem Weg dieses zeugnis besorgt hat, und hinterher um ein paar HUNDERT Dinar ärmer war, kann ich nur sagen..nix Schmarrn: HIV-Test Luestest Hepatitis B Blutgruppen Thoraxröntgen... und das alles für 2 Personen! Naja, wenigstens wussten wir hinterher, wir sind gesund... Hinterher erfuhr ich, dass man hätte schmieren können, da war's dann zu spät... HIV-Test dauert übrigens in Tunesien genau 3 Stunden!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/02/2005 16:52
15/02/2005 16:52
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/02/2005 16:12
16/02/2005 16:12
|
foued
Member
|
Member
München
|
Hallo,
ich möchte nur kurz erwähnen, dass ich diese Praktiken nicht wirklich begrüße; und zwar dass man ein Stück Papier bekommt, dessen Wahrheitsgehalt umstritten ist, oder dass ich mit Geld den "Fleiß der Leute erhöhe" (um es auf die höfliche Art zu formulieren). Bisher habe ich das nicht getan, und ich werde es auch nicht tun, es sei ich wäre in einer extrem schwierigen Situation, da weiß ich nicht, ob ich dazu "gezwungen" wäre (um ehrlich zu sein). Auch als mein Führerschein mir entzogen wurde, da reichte mir 4 Stunden alleine zu warten bis der Beamte barmherzig wurde, und ich die übliche Strafe zahlte. Andere würden anders vorgehen, und das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Manche würden mir sagen, es ist ungerecht, dass der Staat ein Gesundheitszeugnis verlangt. Ja, wisst ihr was? Viele Tunesier finden viele Sachen ungerecht, und deshalb machen sie es auch auf die verkehrte Art. Ist das besser so??
Grüße, Foued
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/02/2005 09:44
17/02/2005 09:44
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Foued ich kann dich verstehen und bin auch absolut gegen Schmiergeld zahlen usw., aber hat der Staat das Recht in eine Eheschließung einzugreifen z.B. falls die Frau keine Kinder bekommen kann, oder falls einer der Partner AIDS hat warum sollen diese Menschen keine Ehe schließen?
Dies sind für mich schlicht weg Menschenrechtsverletzungen.
Es geht keinen Außenstehenden etwas an, ob man Kinder bekommen kann, ob man AIDS hat oder ob man TBC hat wenn man eine Ehe schließen möchte.
TBC ist eine Meldepflichtige Krankheit und wenn man dies hat, wird keine Person nicht in Ärztlicher Kontrollo sein, ich hatte genug TBC kranke (offene TBC) hauptsächlich in meiner Anfangszeit im Rettungsdienst, oft sind dies ältere Menschen gewesen und wer diese Krankheit kennt weiß wie diese sich äußert.
Das jeder hier in deustchland (oder sehr viele) regelmäßig zum Arzt gehen und Vorsorgeuntersuchungen machen lassen, ist es für mich einfach nur Geld verdienen in Tunesien.
Warum soll eine Frau die in Tunesien heiraten möchte nicht hier in Deutschland zum Arzt gehen können und alle erforderlichen Unterlagen (welche in Tunesien verlangt werden) vorlegen? Ist doch abslout das gleiche, nur das die Frauen hier in Deutschland einen Frauenarzt haben wohin sie regelmäßig gehen - Vertrauen haben usw., das gleiche trifft auf Blutuntersuchungen zu - oder Röntgen der Lunge.
Ich kann nicht erkennen warum dies unbedigt in Tunesien von einem Arzt gemacht werden muß?
Ich werde diese Fragen auch im März auf der Botschaft in meinem Gespräch stellen um vielleicht auch Verbesserungen zu erziehlen.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|