|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Gibt es Vor- oder Nachteile ?
02/02/2005 14:51
02/02/2005 14:51
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Habe von der Schweizer Botschaft in Tunis Infos zukommen lassen, da stand, dass wenn ich und unsere Kinder (haben noch keine) mit meinem Mann in Tunesien sind und ich mit den Kindern früher nach Hause möchte aus irgenwelchem Grund, dann muss ich eine Genehmigung von meinem Mann haben
Diese Information ist richtig.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Gibt es Vor- oder Nachteile ?
08/02/2005 09:57
08/02/2005 09:57
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
Balou Du kannst dieser Gesetzgebung ausweichen, indem du einen Ehevertrag aufsetzen lässt, der u.a. beinhaltet, dass du jederzeit und immer mit den Kindern alleine Ein- und Ausreisen kannst in Tunesien. Desweiteren müsste dein zukünftiger Mann ein weiteres Schreiben unterzeichnen (notariell beglaubigt!), in welchem er bestätigt, dass du mit den Kindern alleine reisen darfst und dieses legst du dann dem tun. Zoll vor. Rede mit ihm darüber und regle das vor der Hochzeit in Tunesien. Der Ehevertrag und das zusätzliche Schreiben müssen am Tag der Eheschliessung vorgelegt werden, später wird es nicht mehr angenommen. Und wichtig, alles notariell beglaubigen lassen und nicht in arabisch sondern in französisch! Wenn du selbst nur wenig franz. sprichst, dann lass den Vertrag und das Schreiben von einem Anwalt in der Schweiz lesen und erst dann in Tunesien beglaubigen. Rede mal mit deinem "Mann" darüber und schau wie er reagiert. Wenn so Sprüche kommen wie, "du vertraust mir nicht", oder, "sowas würde ich dir nie antun", dann lass dich dadurch nicht abbringen und denk einwenig darüber nach, warum er das ablehnt??!! Wende dich für Infos an die Zeitschrift "Beobachter", die können dir Adressen und Infos dazu liefern. Gruss Tornado
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|