Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,674,003 Magic Life Club
1,249,446 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
namen #127743
15/01/2005 01:34
15/01/2005 01:34
Leipzig
S
schrecken Offline OP
Member
schrecken  Offline OP
Member
S

Leipzig
hallo,

ich bin neu hier und überrascht, positiv überrascht, dass es so viele gibt, die in irgendeiner weise, tunesien verfallen sind =)
ich möchte euch als erstes gern meine gschichte erzählen ...
nachdem sich meine eltern trennten,versprach mir mein dad 2003 in urlaub zu fliegen.wir entschieden uns für tunesien/hammamet... und es sollte der schönste urlaub werden,den ich mir niemals erträumte.wir machten eine schifftour mit,obwohl wir eigentlich nicht richtig wollten,aber uns überredeten 2 leute und so machten wir diese tour.so lernte ich einen animateur kennen,der zu erst meinen vater für meinen freund hielt... es war sehr witzig,wir tanzten,lachten und sind zusammen schwimmen gewesen.
als das schiff zurück fuhr,trennen sich unsere wege und wir konnten nur noch fix adressen tauschen ... doch dann bettelte ich meinen vater so sehr,dass ich noch zweimal zu diesem schiff durfte und wir verbrachten 2 schöne nachmittage am strand .. doch dann war der urlaub wirklich abgelaufen. [weinen1]
wir telefonierten die zeit danach sehr viel,doch das ging auf dauer ins geld und so kam es,dass wir ein halbes jahr nichts mehr von uns hörten... dann hatte ich geburtstag und er rief an ...=) ... ich überredete eine freundin 2004 nach tunesien in urlaub zu fliegen... wir bekamen leider nur einen platz in sousse, aber er kam nach sousse,leider nur 1,5 tage,weil meine freundin sich allein fühlte und ihren freund vermisste .. ich erklärte es ihm und wir verabschiedeten uns schweren herzen am zweiten tag ... [weinen2] [weinen1]
wieder zu hause, arbeitete ich bei der firma meines vaters, es war sehr antrengend und ich hatte keine lust und musste die ganze zeit an tunesien denken und fragte mich,warum ich das alles machte ...ich beschloss das geld für einen erneuten flug nach tunesien zu nutzen, ich wollte 12 tage zu ihm fliegen ohne hotel, doch es gab mächtig stress mit meinen eltern .. ich schaffte es dennoch und konnte 12 tage zu ihm ... als ich bei ihm war, erzählte mir er von seinem bruder, der auch eine freundin aus deutschland hat ... sie hat witziger weise den selben namen wie ich ... ich schrieb ihr, sie antwortete mir und seitdem reden und träumen wir von tunesien ...
durch sie habe ich auch heraus gefunden,dass man bei eplus sms nach tunesien verschicken kann, d2 bietet das nicht an,... ich war so glücklich,als es funktionierte... [lachen2]
wir versuchen seit dem auch ein visum auf die beine zu stellen, doch es ist sehr schwierig ... und da man auch nicht nur gute geschichten über partnerschaften hört und liest, wollte ich euch gern fragen, ob,wenn ihr in hammamet, zufällig durch die selbe weise einen tunesier auf einem schiff kennen gelernt habt, ob ihr mir vielleicht seinen namen verraten würdet... ihr könnt mir auch eine persönliche nachricht schreiben ...
ich wäre sehr froh ... er sagt mir immer, dass ich die einzige bin,aber es gab leider auch schon kleinigkeiten oder zufälle,die mich zweifeln ließen ... ihr würdet mir so einen großen gefallen tun... [daumen2]

liebe grüße

Re: namen #127744
14/01/2005 18:25
14/01/2005 18:25
Heilbronn
Happychica Offline
Member
Happychica  Offline
Member

Heilbronn
Hallo Schrecken,

wollte dir mal Hallo sagen und dir hier viel Spaß wünschen [Lächeln]
Ist ja eine schöne Geschichte. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du die einzige für ihn bist [Winken]

LG [winken3]
Happychica

Re: namen #127745
14/01/2005 23:15
14/01/2005 23:15
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

München / Tunesien
Schrecken!
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß!

Wenn ich dir ein Rat geben darf:
Zitat:
er sagt mir immer, dass ich die einzige bin,aber es gab leider auch schon kleinigkeiten oder zufälle,die mich zweifeln ließen
Pass auf dich guuuut auf. Das hört sich SEHR SCHLECHT an. Wenn es mal schon so früh am Anfang solche Sachen gab, wie soll es denn später erst werden wenn er dich "hat"?

Ich kenne zwar nicht die genau Geschichte, ich sage aber immer: wenn du ein Zweifel hast, lieber die Finger weg davon!!
Der richtige Mann lässt keine Zweifeln in dein Kopf rumspielen, und versucht auch nichts zu beweisen.. du spührst es und du siehst wie er sich benimmt mit alles was in sein Umfeld ist.. Nimm dir Zeit und lass dich nicht auf großen Gefühle ein, wo die Gefahr doch HIER leider zu hoch ist, dass das ganze nur Theater ist.
Ich bin eigentlich immer sehr positiv eigestellt, hier hat sich eine ROTE AMPEL in mein Kopf eingeschaltet. Vorsicht.

Re: namen #127746
15/01/2005 10:36
15/01/2005 10:36
Leipzig
S
schrecken Offline OP
Member
schrecken  Offline OP
Member
S

Leipzig
hallo ... danke

ich weiß, man sollte nicht zweifeln, aber man hört halt auch viel zu viele sachen, ob positiv oder negativ und das ganze, was das ganze zum rütteln bringt, is die entfernung von über 1800 km ... *schnief* ...

ich möcht ja nur wissen, ob er noch andre kennen gelernt hat ... weil ich doch schon gern an zukunft denken würde und meine freundin auch ...
[nixweiss1]

=) ...

Re: namen #127747
15/01/2005 16:40
15/01/2005 16:40
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Herzlich Willlkommen hier bei Tunesien.com und viel Spaß auf den Seiten.

Claudia

Re: namen #127748
16/01/2005 01:16
16/01/2005 01:16
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

München / Tunesien
schrecken!
Es war wirklich nicht bös gemeint von meiner Seite! Ich wollte dir nur sagen dass du vorsichtig sein solltest. Was du jetzt machst oder entscheidest liegt alleine in deinen Händen. Sei doch nicht so böse/ traurig [Durcheinander]

Ich glaube die meisten hier im Forum wollen nur ernsthaft und so objektiv wie möglich helfen, auch wenn es nur ein kleiner Tipp/ rat.. ist! [winken2]

Re: namen #127749
16/01/2005 11:19
16/01/2005 11:19
Leipzig
S
schrecken Offline OP
Member
schrecken  Offline OP
Member
S

Leipzig
@ OM EYA
habs auch nich bös verstanden ... aber da er auch bei einer animation mit macht, wäre es ja möglich, dass er auch andre kennt oder vielleicht der bruder (bei dem ich es aber weniger glaube), der mit meiner freundin zusammen ist ... vielleicht mag mir ja doch jemand den namen verraten???

[hilfe]

Re: namen #127750
19/01/2005 01:11
19/01/2005 01:11
Leipzig
S
schrecken Offline OP
Member
schrecken  Offline OP
Member
S

Leipzig
@OM EYA
hallo, ich habe gerade gelesen, dass du mit einem tunesier verheratet bist und in einer glücklichen ehe lebst, dafür freu ich mich sehr, wenn du magst, erzähl mir doch, wie ihr euch kennengelernt habt und wie du es geschafft, hast, ein visum für ihn zu beantragen, er wird dich doch sicher besucht haben? ich versuche grade meinen freund nach deutschland für eine woche zu holen und verzweifel an der uneinigkeit der behörden, kannst du mir nicht vielleicht aus deinen erfahrungen her helfen?
ich halt es kaum noch aus [Schüchtern]

danke [winken2]

Re: namen #127751
18/01/2005 23:23
18/01/2005 23:23
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

München / Tunesien
Ach du liebe! Dass ist eine lange Geschichte [Breites Grinsen]

Aber jetzt mal ganz kurz gefasst: ich habe mein Mann als Geschäftsmann in ein Internationalen Unternehmen wo ich gerade ein Berufspraktikum machte kennengelernt, und da ich ja viele Jahren in TN war (c.a. vom 5. bis zum 23 LJ) hat alles auch in TN statt gefunden! Es war sehr sehr schön und ich kam mir vor wie eine Prinzessin die endlich ihren Prinz gefunden hat.
Heute ist es -walhamdu lillah- immer noch sehr schön, Gefühle und Liebe sind doch viel tiefer und stärker gewurden.. wir haben vieles ZUSAMMEN durchgemacht und viele KRISEN konnten wir auch ZUSAMMEN lösen. Wir haben das Glück dass wir uns sehr gut ergänzen und das der andere "genau dsa richtige hat" was "ich" gerade nicht habe /oder/ brauche. Und dass ist wichtig, aaaber man muss es auch richtig einschätzen und sehr einfühlsam auf den anderen reagieren.
"Gute Menschen" wissen es zu schätzen wenn DU "gut" bist, daher kann es nicht weit gehen wenn einer mit den Gedanken "im Schlamm schwimmt"! Du weiß schon was ich meine!
Ich bin aber leider -wie alle anderen- nur ein Einzelfall, daher sage ich: Es sind nicht alle Männer gleich, im Guten wie im Schlechten.
Was bei mir passiert ist konnte auch ganz schlimm enden wenn es mir "oben im Himmel" anders vorgeschrieben war: ich habe mein Mann nach 2 1/2 Monaten schon geheiratet, und kann mich gut ein meinen Satz damals errinnern: DAS IST ER! Er ist für mich der EINZIGE Mann auf der Welt der mich glücklich machen kann. Und ich hatte recht- Gott sei DANK-.
Krach gibt´s in JEDE Ehe das brauche ich hier nicht zu schildern, das weiß auch JEDER!! Das Punkt ist immer das "LEICHSTE" und das "SCHWIERIGSTE" gleichzeitig: wie man die kleinen Alltag Konflikte löst, wie man zueinnander steht (das starke Gefühl: ich weiß das ich für ihr/sie so und soo viel bedeute/ Wert bin), wie man GERADE BEI MEINUNGSVERSCHIEDENHEITEN miteinander umgeht und wie man auf eine Diskutionsebene das ganze ganz eifach lösen kann..., und das intime Leben ist einfach enorm wichtig und DAS übersehen leider viele..leider viele Frauen (Keine Vorurteile bitte/ im Vorraus_niemand kennt meine Mienung dazu im Forum bissher [Winken] ). Es hängt alles zusammen und das ist wie eine KETTE wo es schnell zerbricht wenn ein wichtiger Teil fehlt/ kaputt geht.

so waren das paar kleine Gedanken vorm Schlafen gehen! Wünsch die alles Gute und viel Glück und Erfolg bei allem was du dir wünschst und alles was du unternimmst [winken1]

Doch nicht soo kurz gefasst.. da schreiben sich die Sätze von alleione und ich kann sie nicht mehr stoppen.. seltsam!

Re: namen #127752
18/01/2005 23:35
18/01/2005 23:35
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

München / Tunesien
und was ganz wichtiges noch-meiner Meinung nach-:

Man muss wirklich bereit sein: ganz viel zu geben und das auch vom anderen bekommen. Ich gebe vieles und bekomme auch sehr vieles so dass die WAAGE einfach stimmt. Das ist auch ein wichtiger Punkt.

Wenn eine Frau merkt dass sie so viel für ihr Mann tut, dass sie eigentlich auch NOCH viel mehr geben würde, bei ihm (´Mann) aber alles umgekerht ist: NEMEN NEMEN UND NEMEN und nichts kommt entgegen.. keine Gefühle, keine Unterstützung (in ALLEN Bereichen NÖTIG und ein MUSS), nur UASNUTZUNGEN..usw.. natürlcih wird die Ehe scheitern, und irgendwann hat´s auch die soo liebende Frau satt..
Umgekehrt ist es -muss ich ehrlich sagen- seltener- aber das gibts sicher auch!

Ein Rezept gibts nicht: jedes Mann ist anders und jede Frau ist anders, und für jedes Mensch gibt es nun mal ganz wichtige Sachen die der andere als "Unsinn" oder "total unwichtig" findet.. das 2 sich "richtig" Zusammenführen und wirklich gut zusammen passen, und miteinander lange in Frieden und Glück leben können.. das hört sich heute LEIDER LEIDER wie im Märchen an.. ist aber wirklich meine persönliche Erfahrung und Meinung und dies bezüglich alle EHEN allgemein, und hat hier nichts mit "tunesische Männern" zu tun. Ich rede hier auch von Deutsche Männer (daraus besteht auch ein Teil meiner Familie und da kenne ich auch genug davon). Da ich nur in D und TN gelebt habe, erlaube ich mir nicht andere Nationalitäten miteinzubesiehen [Breites Grinsen]

Re: namen #127753
23/01/2005 11:16
23/01/2005 11:16
Leipzig
S
schrecken Offline OP
Member
schrecken  Offline OP
Member
S

Leipzig
hallo =)
@OM EYA : danke für deine ausführlichen erfahrungsberichte .. ich steck leider grad im prüf-stress fest, sonst würde ich vor freude im kreis tanzen [Winken]
ich werde dir dann auch mal etwas länger schreiben, wenn ich die prüf heil überstanden habe ...
danke dir! alles liebe!!!

-

Re: namen #127754
23/01/2005 11:27
23/01/2005 11:27
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Was hast du denn für Prüfungen, wenn man fragen darf?

Claudia

Re: namen #127755
24/01/2005 09:18
24/01/2005 09:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@schrecken,
sehr merkwürdige Geschichte...erst ein halbes Jahr Funkstille, dann fährt man mit ner Freundin im Schlepp doch wieder hin und sieht sich nur 1,5 Tage weil die Freundin sich einsam fühlt????? Es gab Anzeichen das du nicht die Einzige bist?!?

Mach lieber deine Prüfungen und verbuche das Ganze unter Urlaubsflirt. Nach großer Liebe hört sich das ehrlich gesagt auf beiden Seiten nicht an.

Re: namen #127756
24/01/2005 14:19
24/01/2005 14:19
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Frankfurt
Um welches Schiff hat es sich gehandelt?
Das Piratenschiff, oder ein anderes?

Re: namen #127757
25/01/2005 12:27
25/01/2005 12:27
Leipzig
S
schrecken Offline OP
Member
schrecken  Offline OP
Member
S

Leipzig
@ claudia: ich studiere sportwissenschaft und habe nächste woche volles programm ... biochemie, biomechanik,... *schluck* ... arbeite fleißig zum vordiplom hin ... [Durcheinander]

@ alexandra ... na gut, die funkstille war nur, weil wir beide kein geld hatten, brief kontakt war da, selten, aber immerhin ... und wegen meiner freundin, na ja, sie fands halt bissel komisch uns zu sehn und ihren freund zu hause lassen zu müssen, aber er musste auch arbeiten [Winken] ... und weil ich ihn da nur 1,5 tage gesehn hab, bin ich ja dann allein nochmal hin geflogen ... [Breites Grinsen] ... das ich nicht die einzige bin, lag nur daran, dass ich mal ne andre adresse gefunden hab .. na gut, er hatte eine erklärung ... [Durcheinander] ... eine freundin von mir wurde halt mal verarscht, nicht von einem tunesier, aber man ist doch vorsichtiger ... deswegen lass ich ihn nicht gleich wieder laufen [Breites Grinsen]

@ checker: ja, es war ein piratenschiff ... aber in hammamet standen auch mehrere im hafen ... hast du so auch jmd kennengelernt? ... oder bist du zumindest mal mit einem mitgefahren?
weißt du den namen noch???

vielen dank für eure fragen und meinungen ... [winken2]

Re: namen #127758
25/01/2005 12:29
25/01/2005 12:29
Leipzig
S
schrecken Offline OP
Member
schrecken  Offline OP
Member
S

Leipzig
@ checker: den namen von dem schiff meint ich [Schüchtern]

[lachen1]

Re: namen #127759
26/01/2005 01:32
26/01/2005 01:32
Berlin
CKI67 Offline
Member
CKI67  Offline
Member

Berlin
@ schrecken, ich bin im Oktober mit einem Piratenschiff allerdings von Hammamet Yasmine gefahren. Wie das Schiff hieß weiss ich nicht mehr, aber es waren 5 Animateure an Bord. Einer von Ihnen hatte Beispielsweise schulterlange lockige schwarze Haare und trug einen roten Hut.Ein anderer Animateur hat so eine Art kleines Programm zum Anfang der Schifffahrt mit uns gemacht.Hilft Dir das weiter?

Re: namen #127760
25/01/2005 16:10
25/01/2005 16:10
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Frankfurt
@Schrecken: ich kenne welche von einem Schiff, bin aber nie mitgefahren und den Namen vom Schiff weiss ich nicht.
Schau mal bitte in Deine PN´s.

Re: namen #127761
26/01/2005 19:30
26/01/2005 19:30
Leipzig
S
schrecken Offline OP
Member
schrecken  Offline OP
Member
S

Leipzig
@ checker: PN für dich [Breites Grinsen]

*smile*

Re: namen #127762
26/01/2005 19:38
26/01/2005 19:38
Leipzig
S
schrecken Offline OP
Member
schrecken  Offline OP
Member
S

Leipzig
@ apena32 .... wo steckst du? würd dir gern ne PN schicken, aber find dich (einen beitrag) von dir nirgends ... bin erst neu hier und hab die kniffligkeiten noch nicht rausgefunden ... [Ha!]

aber das schiff kam aus hammamet ...

Re: namen #127763
26/01/2005 19:56
26/01/2005 19:56
Leipzig
S
schrecken Offline OP
Member
schrecken  Offline OP
Member
S

Leipzig
wow ... habs herausgefunden =) *stolzbin*

[daumen]

pn für dich =)

[Breites Grinsen]

Re: namen #127764
26/01/2005 20:17
26/01/2005 20:17
Leipzig
S
schrecken Offline OP
Member
schrecken  Offline OP
Member
S

Leipzig
@ CKI67 :
danke erstmal ... das mit dem roten hut hilft mir leider nícht ... bin 2004 leider auch nicht mehr mitgefahren,weil wir in sousse einquartiert waren ... aber ich weiß, dass sie immer eine show machen, wo sie tanzen ,... vielleicht hast du ja bilder??

Re: namen #127765
31/01/2005 14:42
31/01/2005 14:42
Leipzig
S
schrecken Offline OP
Member
schrecken  Offline OP
Member
S

Leipzig
@ checker: danke für deine pn ... es hilft schon, denn er wurde nicht vom hotel geschickt [daumen]

danke