|
|
 |
 |
 |
 |
Partnerschaft
02/07/2004 14:29
02/07/2004 14:29
|
mandy
OP
Member
|
OP
Member
Deutschland
|
hallo und guten tag alle zusammen. seit ein paar tagen lese ich in diesem forum und nun habe ich mich entschlossen, mich auch hier anzumelden. wie ihr euch sicher denken könnt, habe auch ich ein problem. wäre schön, so einige ratschläge von euch zu bekommen.
vor 15 wochen lernte ich übers internetnet einen tun. mann kennen. es war purer zufall, denn ich wollte an diesem tag garnicht mehr ins internet, war sehr müde und wollte eigentlich nur ins bett. da klikte er mich an. ich antwortete ihm und es entstand eine fesselnde schreiberei. noch am selben abend telefonierten wir. die müdigkeit war verflogen. es war, als ob wir die gleichen gedanken hätten. uns beiden war, als würden wir uns schon ewig kennen. nun, es wurde schon hell, als wir uns endlich entschlossen, dieses gespräch zu beenden. am nächsten tag das gleiche. wir schrieben und schrieben, abends telefonierten wir wieder bis zum nächsten morgen. die telekom muss ihre freude an uns gehabt haben. noch in der gleichen woche trafen wir uns. ich fuhr zu ihm nach coburg, wo er schon seit 20 jahren lebt. es war verrückt. ich habe noch nie soviel gefühl für einen mann gehabt, wie für meinen mounir. ihm erging es ebenso. wir erlebten 12 herrliche wochen. wir verlängerten unsere wochenenden, ich fuhr immer schon am donnerstag zu ihm und blieb bis dienstag, manchesmal sogar bis zum mittwoch. ich bin selbständig, habe eine kleine firma, na und mounir arbeitet auch von zuhause aus. beide vernachlässigten wir unsere arbeit sträflich. alle die uns sahen beneideten uns. wir waren eins. bisher kannte ich solch ein gefühl nicht. auch dachte ich nicht mehr an die zukunft. ich dachte nur noch an mounir. bis eines tages seine ex-freundin wieder auftauchte. ich wurde unsicher. sie akzeptierte einfach nicht, das mounir wieder eine neue freundin hat. sie wollte um ihn kämpfen. ständig rief sie bei ihm an. einmal, es war ein dienstag, da war sie morgens da. sie klingelte, doch wir lagen noch im bett, deshalb machten wir nicht auf. ich war die erste, die aufstand. ich fand ihren zettel unter der tür und las ihn auch, obwohl, er war ja nicht für mich bestimmt. (hättet ihr ihn nicht auch gelesen?) darauf stand..ich bin wohl zu zeitig gekommen? ich habe jetzt urlaub und fahre wieder nachhause. melde dich einfach. was sollte ich davon halten? natürlich legte ich diesen zettel wieder auf den boden, da wo er lag und wartete, das mounir aufsteht. er las diesen zettel auch und legte ihn weg. dann kam er zu mir. nahm mich in den arm. als ich ihm dann sagte, du wir müssen reden, lachte er. er sagte, er wisse auch nicht was dieser zettel zu bedeuten hätte. aber er gab auch zu, ihr versprochen zu haben, das er sich noch einmal mit ihr treffen wird. nun, ich mußte wieder nachhause. aber von diesem tag an war ich nicht mehr so frei. ich gebe zu, ich war eifersüchtig.
vielleicht sollte ich noch erwähnen, durch mounir wurde mein ganzes leben in abrede gestellt. er schilderte mir seine lebensweise die ich dann auch versuchte mit ihm zu leben. war garnicht so einfach. ich mußte vollkommen umdenken. wir trafen uns weiter. aber es lag ein schatten auf unserer beziehung. ich war nicht mehr so locker, ja, vielleicht setzte ich ihn auch ein wenig unter druck. als ich ihn vor die wahl stellen wollte, sie oder ich, meinte er: er liebt mich. das hat nichts mit dieser olga zu tun. er liebt mich. aber wenn ich ihn jetzt so unter druck setze, dann wird diese olga gewinnen. das tat mir weh. und von diesem tag an, stand sie zwischen uns. wir taten uns gegenseitig weh. er sagte: du wirst von mir nur das zuhören bekommen, was du nicht hören möchtest. und so war es ja dann auch. wir telefonierten nicht mehr, nur noch selten schrieb er mir übers internet. aber am wochenende waren wir wieder zusammen und beide spürten wir unsere liebe. letztes wochenende, da geschah es dann. ich fragte ihn, ob ich ihm seine wäsche bügeln soll oder ob es diese olga für ihn macht. ich hatte diesen satz noch nicht ausgesprochen, da wußte ich, ich hab mich blöd verhalten. es tat mir leid. er sagte nur: ja, das macht die andere. wolltest du heute nicht fahren? da kannst du auch gleich fahren. ich bin dann auch los. im parkhaus angekommen drehte ich wieder um. ich wollte so nicht von ihm wegfahren. er machte auch wieder auf und er sagte: weißt du, da gibt es keine andere frau. als ich ihm sagte, warum er mir das nicht eher sagt, warum er mich solch einem ****** gefühl aussetzt. nun, er antwortete nur: ich kann mich heute selbst nicht leiden. es ist besser wenn du fährst. und ich bin gefahren. unterwegs heulte ich wie ein kleines kind. wir benahmen uns ja auch wie kinder.
diese woche hörte ich nichts mehr von ihm. jede e-mail ignorierte er. es kam kein hallo. wenn ich ihn anrief, dann hatte ich immer nur den anrufbeantworter dran. es war schlimm für mich. aber ich fing an, mich über tunesien, land und leute kundig zu machen und so fand ich auch dieses forum. ich wollte mounir verstehen.
heute ist nun wieder freitag. normal würde ich jetzt im auto sitzen und zu ihm fahren. aber ich bin noch nicht soweit. ich muss noch viel lernen, bevor ich ihn wiedersehen möchte. wir telefonierten und er sagte mir wieder, das er mich sehr liebt, aber wir passen irgendwie nicht zueiander. wir hätten zu verschiedene ansichten. ich bat ihn nur, das er mir einmal zuhören soll. denn bisher hatte immer nur er geredet. ich erklärte ihm, in welchem gefühlschaos ich mich befand. das ich selbst nicht mehr wußte, wer und was ich eigentlich bin. ich erzählte ihm, das ich diese woche sehr viel getan habe. und das ich das nicht für ihn tue, sondern für uns. denn ich möchte ihn nicht verlieren. wir machten uns dann eine kleine auszeit aus. nächste woche am donnerstag wollen wir wieder telefonieren. und dann entscheiden, was aus uns beiden wird.
ich weiß das wir beide uns sehr lieben. kann es sein, das man sich liebt und doch irgendwie im weg steht? haben wir beide überhaupt eine chance? ich wünsche es mir von ganzem herzen.
mitte juli wollten wir nach tunesien fliegen. er wollte mir seine heimat zeigen. dort sollte ich auch seine familie kennenlernen.
ja, ich liebe ihn sehr, da bin ich mir sicher. und ich habe riesengroße sehnsucht nach ihm.
was mache ich verkehrt und was mache ich richtig? könnt ihr mir raten? liebe grüße mandy
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Partnerschaft
02/07/2004 16:24
02/07/2004 16:24
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Hallo Mandy
Meine Erfahrungen mit Unesiern / Araber:
Alles ist EXTREM. Die Liebe, die Leidenschaft, die Sehnsucht.... Dann aber auch der Streit, Die Eifersucht und der Seelenschmerz.
Wie Feuer und Wasser, extremer Unterschied und doch extreme Verbundenheit.
Fast schon Obsession.
So wars zumindest bei MIR. Und ich denke, viele andre können mir da zustimmen.
Einen Rat?
Kann ich dir nicht geben, denn Nur DU kennst Ihn, Du liebst IhnDu weisst, was er wert ist.
Kämpf um ihn, aber lass nicht die andre Frau dazwischenkommen. Und das passiert, wenn Du ihn mit Deiner Eifersucht bedrängst.
Was nicht heisst, das diese Frau ständig präsent sein muss. Ziehe Grenzen.
Aus dem Leben wird Sie nicht von heute auf morgen sein, denn Sie existierte schon vor Dir.
Zeig Stärke. Das wird ihm am meisten imponieren und Dich lieben lassen.
Ich hoffe, ich konnte mich richtig ausdrücken, nicht das ich hier wieder bombardiert werde.
LG Assia
Jedenfalls: Viel Glück!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/07/2004 20:03
02/07/2004 20:03
|
Naramella
Member
|
Member
Nürnberg
|
@mandy
also ich kann dir nur meine meinung sagen, auch wenn man sich liebt, kann es sein, das mán nicht zusammenpasst und glücklich sein kann, leider manchmal so.
ich muss dir ganz ehrlich sagen, wenn ich einen mann liebe, und er behauptet das gleiche von sich, das er mich liebt, dann hat da keine andere im spiel zu sein! es ist immer ein unterschied, einen rat zu geben oder in solch einer situation zu sein, doch ich denke, für mich, ich würde ihn nicht unter druck setzten, auch keine entscheidung von ihm wollen, denn ich würde mich dann entscheiden und zwar gegen ihn!(wegen der anderen frau) man sollte sich nicht von der entscheidung eines anderen abhängig machen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
04/07/2004 14:03
04/07/2004 14:03
|
mandy
OP
Member
|
OP
Member
Deutschland
|
hallo lieber mabrouk leider kann man dir keine PN senden, also werde ich dir hier antworten.
was du schreibst klingt irgendwie hart. Tut der tun. mann sich nicht selbst nur damit weh, wenn er liebt und doch alles zerstört, nur weil ihm etwas nicht passt? zu dieser russin kann ich dir nur sagen, er sagte mir, noch bevor sie wieder in unser leben platzte, es sei damals keine richtige beziehung gewesen. es war eine reine sexbeziehung. und das glaube ich ihm auch. denn er erzählte mir auch von anderen beziehungen, da war wirklich liebe im spiel. nun, ich hatte wirklich geduld, ich hatte ihm auch irgendwie vertraut, bevor ich zu ihm sagte: sie oder ich. jetzt sagt er zu mir: "das ich schuld bin, das sie wieder da ist" ich finde das unfair. ich liebe ihn und er weiß auch, das ich alles für ihn tun würde. ich bin jetzt emsig dabei, die mentalität der tunesier zu lernen und ich möchte sie auch verstehen. ich möchte auch verstehen, warum er sagt: ich sage dir nur das, was du nicht hören willst. warum, lieber mabrouk, warum tut mann soetwas. warum kann nicht auch der mann offen und frei reden, was er denkt und was er fühlt? ich liebe ihn und er liebt mich, so sagt er, warum verletzen wir uns dann? warum tuen wir uns dann so weh? er wird ja schon sauer, wenn mich nur mal ein mann anschaut. aber er darf es? er muß mir doch nicht beweisen, wie begehrt er beim anderen geschlecht ist! ich liebe ihn, so wie er ist, ich will ihn weder besitzen noch bevormunden. wie mache ich es ihm klar? liebe grüße mandy
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
04/07/2004 20:42
04/07/2004 20:42
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
hallo mandy, vorweg wünsche ich euch, daß sich die Lage entspannt, und ihr in ruhe reden könnt, und dann einen gemeinsamen nenner findet. ich will dir aber nicht nach dem mund reden, in deinen postings sind sehr viele ICH. ich fürchte, wenn du so auch mit ihm redest, dann hast du mit der arabischen mentalität deines freundes schwierigkeiten, ihn zum zuhören zu bringen. denk mal drüber nach, ob du das nicht anders rüberbringen kannst, damit es auch erfolg hat.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|