|
|
 |
 |
 |
 |
In TN für seine Freunde bezahlen
25/06/2004 14:17
25/06/2004 14:17
|
maedi
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Bayern
|
Hallo,ich wollte mal von Euch wissen ob es Euch bei Eurem Besuch bei Eurem Schatz in Tunesien auch so ergangen ist, dass ihr beim Kneipen- oder Discobesuch auch für seine Freunde mitzahlen solltet, von denen ja meist mindestens einer im Schlepptau ist. Dass ich für meinen Schatz öfters bezahlen musste, war mir vor meinem Besuch klar, weil ich bereits vorher wusste, dass er aus bestimmten Gründen zur Zeit sehr wenig Geld zur Verfügung hat und sich Kneipe oder Disco sonst nicht leisten kann. Aber dass ich ständig für seine Freunde mitzahlen sollte, das sah ich nicht ein, und habe ich ihm dann auch klargelegt, dass das ab und zu ok ist, aber nicht ständig, weil ich mir mein Geld auch hart erarbeiten muss. Das hat er dann auch so einigermassen eingesehen. Ist es jemand von Euch ähnlich ergangen?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: In TN für seine Freunde bezahlen
25/06/2004 17:06
25/06/2004 17:06
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
Hi Maedi Ich kann dir da auch ein Beispiel liefern, allerdings etwas anders gelagert. Mein Mann, ich und 3 tun. Freunde waren in der Disco und als wir den Kellner gerufen haben zum bezahlen, stellte der sich vor mich hin und nannte mir den Gesamtbetrag der Getränke. Es war für den selbstverständlich, dass die "reiche Tussie aus Europa" alles bezahlt ![[hammer]](graemlins/hammer.gif) Das war wohl sein persönlicher Erfahrungswert in Bezug auf europ. Frauen in Begleitung von ein paar tun. Männern. Die Erfahrung die du gemacht hast, hatte ich nie, es war eher so, dass die mich einladen wollten, was ich auch annahm An deiner Stelle würde ich nur noch bezahlen, wenn dir auch danach ist, und ansonsten lass es bleiben und sag dem Kellner klar, dass du nur die Getränke von dir und deinem Freund bezahlst! Es ist unter tun. Freunden auch so geregelt, dass mal der eine und dann wieder der andere bezahlt und so sollten sie auch dich behandeln. Gruss Tornado
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
25/06/2004 21:58
25/06/2004 21:58
|
christasha
Mitglied
|
Mitglied
Maintal
|
Hallo Maedi, in Tunesien ist es wohl nicht so üblich wie bei uns mit getrennten Rechnungen zu bezahlen, eher tischweise. Habe selbst oft genug erlebt, dass man es nicht so genau auseinanderrechnet wie bei uns, sondern dass jeder etwas dazulegt. Der eine mehr, der andere weniger je nach Anteil und finanzieller Möglichkeit. Natürlich kann es Dir passieren, dass einige seiner Freunde von Dir als "reiche" Touristin zunächst erwarten, dass Du alles zahlst. Nicht unbedingt aus Berechnung sondern einfach aus der Gewohnheit heraus, wer mehr hat, gibt mehr. Aber hier ist dann Dein Schatz gefragt. Sprich mit ihm einfach Klartext. Habe meinem damals ganz offen gesagt, dass ich kein Problem damit habe, für ihn zu zahlen, da ich finanziell die wesentlich stärkere von uns bin, aber ich finanziere nicht seine Freunde. War für ihn kein Thema. Hinzukommt allerdings auch, dass er zwar sehr sozial eingestellt ist, sich aber - oder in diesem Fall mich - auch nicht ausnehmen lässt. Damit seine Freunde erst gar nicht Versuchung kamen, darauf zu spekulieren, griffen wir anfänglich zu einem kleinen Trick, ich habe ihm vorher das Geld gegeben und er hat immer bezahlt. Passte auch besser in das tunesische Männerbild. Liebe Grüsse P.S. Habe DICH nicht vergessen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
28/06/2004 14:00
28/06/2004 14:00
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Hallo Maedi,
Das bestärkt meinen Eindruck von Deinem SCHATZI noch mehr.
Ein Mann, der die Frau respektiert und NICHT Geld / Ehe oder andere Vorteile von Ihr will, sondern Sie LIEBT, der wird NIE akzeptieren, dass SIE bezahlt, erst recht nicht für seine Freunde.
Ich kenne das von meinem besten TN Freund. Er hat mir das selbst so gesagt.
Und wenn ich in meinen Urlauben dann doch mal eine Runde ausgegeben hab, dann wusste ich, dass nicht viel dahinter war, oder aber es waren gute Kollegen von mir, wo das dann halt auch mal ok ist.
LG Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/07/2004 13:26
01/07/2004 13:26
|
Milena
Member
|
Member
hamburg
|
Zitat: Es gibt Frauen und Touristinnen.
Frauen werden respektiert, weil dies die Erziehung sagt. Dazu gehören laut Islam auch kleine Geschenke und dass der Mann zahlt. ("für den Lebensunterhalt sorgt")
Touristinnen werden nicht respektiert, sondern ausgenommen, weil sie eh nur für das eine kommen.
bei der aussagen von den knaben geht mir ja der hut hoch. muss man sich erst hocharbeiten sprich genug knete raus tun um von den voegeln respektvoll behandelt zu werden? und wird vorausgesetzt das jede touristin nur zum moppern nach tunesien faehrt? da kann man ja nur hoffen, das die wenigsten so denken. wenn diese meinung, die weitverbreitete sein sollte, na denn herzlichen glueckwunsch ![[Wütend]](images/icons/mad.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |