Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,752 Magic Life Club
1,267,957 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123256
17/06/2004 23:25
17/06/2004 23:25
dornbirn
Realness Offline OP
Member
Realness  Offline OP
Member

dornbirn
Meine Freundin ist gebürtige Östereicherin und ihre Eltern sind stammen beide aus Tunis, ich bin Österreicher.
Mein anliegen ist aber dieses das ich seit einem halben Jahr mit meiner Tunesischen Freundin zusammenwohne und sie geht von mitte Juli bis ende August nach Tunis zu ihren Verwanden in den Urlaub.

Die Tatsachen sind so das sie vor zwei wochen nachhause kam und zu mir sagte das sie eben fünf wochen in nach tunis in den Urlaub gehen wird.
Sie will sich bis dahin aber noch die haare blind färben, für den Urlaub vorbräunen, sie hat sich Klamotten gekauft ("für den SOmmer" (der irgenwei schätze ich mal bei ihr in tunis anfangen wird), sonst ist sie immer eifersüchtig und hat sorgen um mich aber wenn es um die zeit geht wo sie im urlaub ist hat sie keine angst mehr und fragt nicht mal was ich da machen werde ....

das andere ist das sie ihren geburtstag dort feiern wird ihren exfreund wieder treffen wird.
und als ich gefragt habe ab sie auch gehen würde wenn ich schluss machen werde hat sie gesagt (wenn ich sie so zwingen wollte würde sie trotzdem gehen)- sie würde sogar gehen wenn sie schwanger wäre was eventuell der fall ist.

naja ich lasse es mal bis jetzt gut sein mit tatsachen und warte mal ab was ihr dazu meint.

bei mir ist es einfach so das ich sie über alles liebe und (das gebe ich auch zu das ich eifersüchtig bin) dass ich angst um sie habe und das ich mir fürchterliche sorgen mache.
Und das sie es nicht mal mit mir abgesprochen hat ob es mich stört oder ob ich mitkommen will.

ich meine ihre eltern haben sie eingeladen und das verstehe ich aber ich würde alle kosten ihren eltern bezahlen das sie hier bleibt und sie würde trotzdem gehen

bitte gebt mir ratschläge die mir oder wenigstens meinem gewissen helfen (vielleicht sehe ich die realität ja doch falsch ..

naja greet´z jürgen

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123257
18/06/2004 06:03
18/06/2004 06:03
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Jürgen,
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und wünsche dir viel Spaß bei uns.

Zu deinem Problem, weißt du sie war lange nicht zu hause und einmal im Jahr versuchen alle Tunesier zur Familie nach Tunesien zu fliegen. Oft gern allein, weil es Streß ist, das kann ich dir sagen.
Die ganze Familie kommt jeden Tag und es sind oft nicht nur 2 - 3 Personen das haus ist immer voll.
Das sie sich neue Sachen kauft, ist auch völlig normal denn sie liebt in Europa und oft kommt man dann ohne diese neuen Sachen wieder nach Hause weil die Freunde sie schön finden und ein sie gern haben möchten usw. was wirklich dort normal ist.

Warst du schon einmal in Tunesien? Vielleicht möchtest du sie ja zum Geburtstag überraschen, und fliegst für eine Woche zu ihr, was denkst du, würde sie sich freuen? Ich denke schon, wenn es wirklich Liebe ist.

Du schreibst sie sieht ihren Ex Freund, das soll mal kein Problem sein, denn in Tunesien ist es nicht so das sie gleich im bett landen, würe ich jetzt mal so schreiben, falls deine Freundin wirklich schwanger ist, wäre dies auch eine Hemmschwelle, denn die Familie wäre nicht so glücklich wenn sie ständig als unverheiratete Frau einen Mann mit bringen würde.
Dies soll jetzt keine Garantie sein, ich kenne deine Freundin nicht aber man sollte daran denken.

Falls du Probleme mit Flug usw. hast melde dich bei mir ich bin auch im August bis 17.08.04 in Tunesien gern kann ich dich auch vor Ort unterstützen, wenn es in dieser Zeit wäre.

Claudia

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123258
18/06/2004 07:30
18/06/2004 07:30
NRW
Tunesierin Offline
Mitglied
Tunesierin  Offline
Mitglied

NRW
Hallo Jürgen,

ich kann zwar gut verstehen, dass deine Freundin gerne mal wieder nach Hause möchte, aber wie sie die ganze Sache angeht, finde ich ziemlich rücksichtslos. Ohne Ihr Wissen zum Geburtstag hinzufliegen find ich nicht so gut, ist nicht jedermanns Ding..solche "ÜBERRASCHUNGEN".
Zitat Claudia:
"Warst du schon einmal in Tunesien? Vielleicht möchtest du sie ja zum Geburtstag überraschen, und fliegst für eine Woche zu ihr, was denkst du, würde sie sich freuen? Ich denke schon, wenn es wirklich Liebe ist."
Hallo Claudia, nix für ungut...aber ob die Idee so gut ist?? :-)

Jetzt ist es mal zur Abwechslung eine Frau die Stress macht...nicht nur immer die bösen Männer ;-)

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123259
18/06/2004 07:32
18/06/2004 07:32
NRW
Tunesierin Offline
Mitglied
Tunesierin  Offline
Mitglied

NRW
Jetzt hab ich zu schnell abgeschickt. [Wütend]

Wollte Dir noch wünschen, dass Ihr Eure Probleme lösen könnt...

Und Du solltest wirklich mal nach Tunesien fliegen, ist nur zu empfehlen [Cool]

Lieben Gruss und schönes Wochenende [daumen]
Petra [tanz1]

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123260
18/06/2004 08:18
18/06/2004 08:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Jürgen,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum [winken1]

Um zu deinem Beitrag zu kommen: ich finde es nicht schlimm, dass deine Freundin nach TN fliegt aber in einer Partnerschaft ist schon zu erwarten, dass man solche Dinge wie Urlaub miteinander vorher abklärt und nicht alles alleine entscheidet. Gegen das Blondieren der Haare und Klamotten kaufen ist auch nichts zu sagen allerdings finde ich, dass es im ganzen Zusammenhang schon etwas nach "Sau raus lassen" riecht. Ich möchte wirklich kein Urteil fällen aber für mich hört es sich ein bißchen so an. Wissen denn ihre Eltern, dass ihr zusammen seid? Falls ja und wenn sie nichts gegen eure Beziehung haben (da du kein Tunesier bist) kann ich es nicht verstehen, dass sie dir nicht angeboten hat mit nach TN zu kommen.
Wie du schreibst scheint ihr ja nicht lange zusammen zu sein, vielleicht sieht sie eure Beziehung lockerer als du?

Zu Claudia:

Das im Bett landen geht in Tunesien genauso schnell wie in Europa das kannst du mir glauben, bloß spielen die Leute dort mehr das Moralapostel, was sie wirklich alles machen kriegt nicht jeder mit!

LG
Sena

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123261
18/06/2004 14:42
18/06/2004 14:42
dornbirn
Realness Offline OP
Member
Realness  Offline OP
Member

dornbirn
danke für die antworten ....

was ich viellieicht vergessen habe zu schreiben ist das sie die klamotten die sie kauft bie ihren eltern zuhause zwischenlagert (sie würde sie jetzt nicht brauchen), und das wir anfang jahr gesagt haben wir werden im sommer zusammen urlaub machen.

Nein ich war noch nicht in tunesien werde aber als nächstes ziel nach tunesien gehen.

was bei mir alles viel schlimmer macht ist das wenn ich sie auf ihren urlaub anspreche schaut sie mich böse an und will nicht wirklich mit mir darüber sprechen.

ihre eltern kenne ich bisher nur vom sehen und hören und freunde von ihr hat sie mir noch nie vorgestellt. ich kenne nur ihre geschwister... und sie will nicht das ich kollegen von ihr kennelerne.....
naja und sie wohnt bei mir und kennt alle freunde von mir und die kann sie nicht ausstehen... darum habe ich von zeit zu zeit den kontakt zu meinen freunden hingelegt ... gehe nicht mehr mit ihnen aus... habe für sie aufgehört zu rauchen (zigis und ganja)...

njaa und wa snoch irgendiwe dazukommt ich soll immer cd´s für ihren bruder brennen ... und wenn ich sie frage ab sie ihren dad oder mum etwas fragen kann ...macht sies nicht.
daneben haben wir gesagt das wir uns eine wohnug suchen ... aber da sie bei ihrem dad arbeitet und keinen fixen zahltag bekommt (muss nur ihren dad fragen wenn sie was braucht ... und dafür ist sie zu schüchtern, und dringend brauchen wir nichts) nur wenn wir uns eine wohnung gemeinsam suchen sollen werde ich nicht die wohnung allleine bezahlen und für den unterhalt auch noch aufkommen. WObei ich sagen muss das ich wegen einer wohnung schaue und sie nicht ... super nicht.

...

ich habe gesagt ich komme für fünf tage nach tunis und das wäre am ende ihres aufenthaltes... darauf habe ich zur antwort bekommen das es dann ehh nichts bringt... naja und dann ist mir die lust vergangen....
es stört sie auch nicht wirklich das ich dann das nächste mal erst in einem halben jahr urlaub habe.

und ich habe die totale angst weil es meiner meineung nach auch total "stinkt" was sie da macht ...

lg jürgen

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123262
18/06/2004 14:45
18/06/2004 14:45
dornbirn
Realness Offline OP
Member
Realness  Offline OP
Member

dornbirn
naja bei mir ist es so das ich zu meier familie nicht einen träumhaften kontakt habe ...und das ich in den letzten sieben jahren meine kollegen zu meiner familie gmacht habe ....was ich für sie wiederum aufgebe und sie lässt mich hier fünf wochen alleine sitzen ...versteht ihr

und ich finde es da es mir irgendwie nicht passt nicht gerade spassig was sie mit mir macht.

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123263
18/06/2004 14:48
18/06/2004 14:48
dornbirn
Realness Offline OP
Member
Realness  Offline OP
Member

dornbirn
sorry aber was ich noch sagen sollte ist das ihre eltern zwar wissen das wir zusammen sind aber das sie auch dagegen sind weil ich kein moslem bin ..njaa

ich muss mich auch ständíg fragen lassen ob ich moslem werden will oder ob ich mich beschneiden will ....

und da wir erst ein halbes jahr zusammen sind und zusammen wohnen ... will ich das auf keinen fall überstürzen ..

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123264
18/06/2004 14:57
18/06/2004 14:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Jürgen,

wieso soll das nichts bringen, wenn du für wenigstens 5 Tage runter fliegst, dann könntet ihr euch das Land zusammen anschauen [nixweiss1]

Dass sie immer böse reagiert, wenn du sie auf den Urlaub ansprichst kann ich gar nicht verstehen, anscheinend will sie um jeden Preis dort hin und zwar ohne dich und den Grund dafür kennt wohl nur sie, hat sie vielleicht vor mit dir Schluß zu machen? Nur so eine Frage...

Für mich hört sich das nach Egoismus an, wenn sie deine Freunde nicht leiden kann ist das nicht ihr Problem, du kannst dich doch weiterhin mit ihnen treffen, sie muss ja nicht unbedingt mit oder? Und außerdem ist es auch komisch, dass sie dir ihren Umkreis nicht vorstellt... [Durcheinander]
Man sollte in einer Partnerschaft nie soweit gehen, dass man sich zu 100% auf den Partner konzentriert und die Freunde links liegen lässt, gute Freunde hat man ein Leben lang und der Partner kann kommen und gehen - wenn dann eines Tages mal Schluss sein sollte würde das ja bedeuten, man hätte seinen ganzen Lebensinhalt verloren! [Enttäscht]

Es hört sich für mich so an, als wollte sie dir einige Dinge vorschreiben und verbieten aber sie nimmt sich alle Freiheiten raus, die sie will.

An deiner Stelle würde ich nochmal ein Gespräch mit ihr suchen. Was würde sie sagen, wenn du mit ein paar Freunden für einen Monat in Urlaub in den Süden fahren würdest?

Gruß
Sena

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123265
18/06/2004 15:27
18/06/2004 15:27
dornbirn
Realness Offline OP
Member
Realness  Offline OP
Member

dornbirn
Sena das ist eine gute frage und ie ahbe ich ihr auch schon gestellt ...
und zwar einige tage nach dem sie gesagt hat sie würde in den urlaub gehen habe ich gesagt wa sise dazu meinen würde wenn ich mit meinen freunden füreinen monat nach thailand gehen würde!

es würde ihr nicht gefallen aber sie würde mich gehen lassen

ich würde aber nie einen urlaub ohne sie planen geschweige denn einen urlaub ohne sie machen...

ich verstehe es auch nicht weil sie sagt das sie ohne mich nicht mehr kann ...!! naja

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123266
18/06/2004 15:35
18/06/2004 15:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Das ist schon etwas widersprüchig...
Kann es sein, dass ihre Familie in Tunesien nichts von eurer Beziehung wissen darf (manche sind da etwas intolerant). Wenn dies der Fall ist könnte es ja sein, dass sie dir nicht direkt sagen will dass sie eine intolerante Familie in TN hat weil es ihr unangenehm ist oder so... das ist jetzt nur so eine Idee von mir... Aber auch wenn das der Fall wäre dann könnte sie ja auch für kürzer runter fliegen. Ich kann verstehen, dass sie wieder nach TN will aber müssen es gleich 5 Wochen sein?! 2 Wochen täten es doch auch in Anbetracht der Tatsache, dass du nicht dabei bist.

Also das ist schon seltsam...

Naja ich mach mal Feierabend und wünsche dir trotz dem Stress ein schönes Wochenende!

Bis Montag!

Sena [winken2]

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123267
18/06/2004 20:53
18/06/2004 20:53
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,
wenn ich deinen zweiten Beitrag lese muß ich mir natürlich auch die Frage stellen, möchte sie überhaupt das du sie im Urlaub besuchen kommst, was möchte sie überhaupt.

Versuche sie doch mal ganz direkt darauf anzusprechen. Vielleicht solltest du ihr auch mal ganz klar die meinung sagen, denn ab und an hilft dies etwas.

Claudia

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123268
19/06/2004 15:26
19/06/2004 15:26
dornbirn
Realness Offline OP
Member
Realness  Offline OP
Member

dornbirn
könnt ihr euch in die Lage versetzen ?

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123269
19/06/2004 18:17
19/06/2004 18:17
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

München
@Juergen
Letztes Jahr war die tunesische Freundin eines deutschen Kumpels von mir auch einige Wochen alleine in Tunesien. Fuer ihn war es keine angenehmene Situation - zumal auch sie ihren Ex-Freund in Tunesien wiedergesehen hat...Er hat ihr extra ein Handy gekauft, damit er sie regelmaessig anrufen kann. Sie war natuerlich trotzdem haeufig nicht erreichbar, da immer Bekannte oder Verwandte sie zu Gesicht bekommen wollten... Er fand es auch komisch, dass seine Freundin eher mit mir ueber ihre Zeit in Tunesien gesprochen hat als mit ihm - vor allem da er viel Interesse gezeigt hat, immer wieder nachgefragt hat. Mittlerweile hat sich die Lage wieder zusehends verbessert - die beiden sind gluecklich miteinander seitdem sie ihm etwas mehr erklaert und er weniger eifersuechtig reagiert.
Was ich noch nicht verstanden habe, ist deine Freundin denn nun schwanger oder nicht?

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123270
20/06/2004 09:22
20/06/2004 09:22
dornbirn
Realness Offline OP
Member
Realness  Offline OP
Member

dornbirn
ich will ja auch nichts sagen aber ich will immer darüber reden was sache ist und sie blockt immer ab.
wir sehen uns die ganze woche jeden tag 5 stunden und da schlafen wir nebeneinander und an den meisten wochenenden (unsere gemaiensame freizeit .... also am samstag nach der arbeit geht sie zu ihren eltern nachhause und kommt erst am sonntag nach dem mittagessen wieder zurück ...

und da soll ich mich freuen .... wenn wir uns wenigstens in unsereer gemeinsamen freizeit soVIEL zeit miteinander verbringen ...

ich aheb mir das irgendwie anderst erträumt

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123271
20/06/2004 15:02
20/06/2004 15:02
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Jürgen wenn du nicht so gücklich mit diesem Zustand bist dann versuche es zu ändern, in dem du ihr dies so sagst wie du es uns hier schreiben tust. Wenn sie negativ reagiert kann man davon ausgehen das sie für dich nicht so viel empfinden tut, vielleicht solltest du es mal darauf ankommen lassen.
Treffe dich doch auch mal in der Woche wenn sie zu hause ist mit anderen Freunden, und warte ab wie sie reagiert.

Dann kann man es ihr erklären das sie sich die ganze Zeit so verhält.

Claudia

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123272
29/06/2004 09:03
29/06/2004 09:03
Augsburg
B
bourgi Offline
Member
bourgi  Offline
Member
B

Augsburg
Hallo Jürgen,

habe mir eben Deine Beiträge durchgelesen und mich interessiert dazu mal folgendes. Du schreibst, daß Du die Familie Deiner Freundin nur quasi vom "Hören sagen" kennst. Deine Freundin Dich irgendwie (so sehe ich das) aus ihrem familiären und Freundes-Umfeld ausgrenzt. Deine Freundin ist Muslima, aber in Europa geboren, richtig? Ihr wohnt ständig zusammen? Was mich da irritiert ist eigentlich, daß ihre Eltern scheinbar nichts dagegen haben, was doch, wenn man die religiösen Anschauungen hinzuzieht, sehr ungewöhnlich erscheint. Noch dazu bei einem Mädchen, welches ja im islamischen Lebenskreis äußerst behütet und geschützt wird.
Hast Du evtl. schon einmal überlegt Dich bei ihren Eltern vorzustellen? Sicher könntest Du in diesem Rahmen ein wenig mehr in Erfahrung bringen.
Wenn Deine Freundin 5 Wochen alleine in die Heimat ihrer Familie fährt, Dich davon gewissermaßen ausschließt, sollten wohl die sogenannten "Alarmglocken" anschlagen. Irgendwie erscheint es mir, nachdem Ihr schon ca. 1/2 Jahr zusammen lebt, äußerst ungewöhnlich. Wissen ihre Eltern das eigentlich wirklich mit oder bei wem sie lebt?
Ich selbst bin im übrigen seit fast 3 Jahren mit einem Tunesier verheiratet und auch um einiges älter als mein Mann. In unserer Familie hatten wir einen ähnlichen Fall. Die Cousine meines Mannes lebte in Frankreich, ihre Eltern, Geschwister usw. in Tunesien. Die Cousine lebte dort mir einem Franzosen zusammen, aber, vor ihrer Familie war es halt eine "Französin"! Als das Spiel durch einen dummen Zufall aufflog, gab es Probleme, auf die ich hier gar nicht eingehen möchte. Da "krachten" 2 Welten mit "Donnerschlag" zusammen. Das wie gesagt nur ganz nebenbei.
Mach Dich mal stark, sprich vielleicht vorher mit Deiner Freundin und erkundige Dich mal, ob sie etwas dagegen hätte, wenn Du Dich ihren Eltern persönlich vorstellen würdest. Dabei könntest Du sicher schon im Vorfeld herausfinden was wirklich Fakt ist. Du würdest sie auch nicht hintergehen, da Du sie ja vorher fragst. Wie das Ergebnis aussieht, welche Konsequenzen Du daraus für Dich ziehst, bleibt schlußendlich in Deinem eigenen Entscheidungsbereich. Dabei kann Dir auch kein Außenstehender helfen.
In diesem Sinne. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Wahl Deiner Entscheidungen.

Beste Grüße bourgi

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123273
29/06/2004 19:51
29/06/2004 19:51
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Löwengrube
die idee überraschend runterzufliegen ist ja wohl total daneben, da es jetzt schon offensichtlich ist, daß sie keinen wert drauf legt.
von der reaktion ihrer TUNESISCHEN familie mal ganz abgesehen.
natürlich wollen ihre eltern für sie einen moslem. was anderes kommt überhaupt nicht in frage. du solltest nicht abwarten, sondern dich mit der religion und den folgen auseinandersetzen, und mit der frage, ob das ein weg für dich sein könnte, ansonsten werdet ihr wohl nicht mehr sein als ein gegenseitiger zeitvertreib. auch wenn es sich hart anhört.
einige fragen hast du dir ja schon selbst beantwortet, daß ihr nämlich beide sehr verschiedene ansichten über das leben im allgemeinen und die partnerschaft im besonderen habt.
über ihre absichten wage ich keine ferndiagnose, wie könnte ich.

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123274
05/07/2004 01:01
05/07/2004 01:01
dornbirn
Realness Offline OP
Member
Realness  Offline OP
Member

dornbirn
hmmm naja und langsam ists soweit in einer woche fährt sie los ...

???

Lg

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123275
05/07/2004 07:05
05/07/2004 07:05
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hbat ihr noch mal in der Zwischenzeit gesprochen über alles? Denn ich würde es nicht eifnach so stehen lassen, du machst dich doch kaputt in der Zeit wo sie in Tuensien ist.

Claudia

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123276
15/07/2004 07:49
15/07/2004 07:49
dornbirn
Realness Offline OP
Member
Realness  Offline OP
Member

dornbirn
ja seit gestern morgen ist sie weg .... über einiges haben wir gesprochen einiges hat sie in der luft stehen lassen ... ich hoffe auf das beste ....

ist vielleicht jemand in den nächsten fünf wochen in tunis ??

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123277
15/07/2004 16:37
15/07/2004 16:37
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Österreich
hallo, ich bin in drei wochen in tunis, aber willst du sie bespitzeln lassen?? [Durcheinander] [Boah!]

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123278
15/07/2004 19:20
15/07/2004 19:20
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,
ich bin auch in der ersten oder zweiten Augustwoche in Tunis aber nur 2 Tage, warum fragst du?

Claudia

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123279
17/07/2004 05:10
17/07/2004 05:10
dornbirn
Realness Offline OP
Member
Realness  Offline OP
Member

dornbirn
Ichwürde ihr gerne ein geschenk oder blumen oder irgendwas überbringen lassen ... oder gibt es da auch einen onlineshop wo ich sowas machen kann ??

sie hat am 6.8 geburtstag...

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123280
20/07/2004 22:32
20/07/2004 22:32
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Löwengrube
so wie das angelaufen ist, könntest du ihr ein bischen ruhe schenken.
dann kann sie freiwillig zur besinnung kommen.

jemanden, der immer da ist, und sich immer meldet kann man nicht vermissen.

Seite 1 von 3 1 2 3