Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,678,280 Magic Life Club
1,253,049 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
visum abgelehnt, wer hat erfahrung mit nachfrage nach ablehnungsgrund? #123237
17/06/2004 16:09
17/06/2004 16:09
Rosbach
julia_slah Offline OP
Mitglied
julia_slah  Offline OP
Mitglied

Rosbach
hallo,
heute habe ich erfahren das dass touristenvisum für meinen schwager leider abgelehnt wurde, und nun möchte ich gerne in erfahrung bringen warum dies so ist. am konsuliat bekommt man ja immer nur einen automaten ans telefon und ihm selbst wurde dazu nichts gesagt...
wer kennt sich damit aus..möchte halt wissen ob es an den papieren lag oder an was anderem.
ausserdem würde mich mal interessieren wann ich wieder ein touristikvisum beantragen darf..
wo erfahre ich welche papiere ich für ein aupair visum brauche??
bitte helft mir....ich gebe langsam den glauben auf...

lg julia

Re: visum abgelehnt, wer hat erfahrung mit nachfrage nach ablehnungsgrund? #123238
17/06/2004 16:16
17/06/2004 16:16
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
Hallo Julia, [winken1]

das tut mir leid, Slah ist deshalb extra hin, oder?
Hast du denn auf der Botschaft in Tunis angerufen? Wenn du dort "spezielle Fragen" anwählst, kommt doch aber jemand ans Telefon!? Ich hatte damals immer jemanden dran, als ich anrief mit meinen Fragen.
Am besten ist aber, glaube ich, eine Email oder ein Fax hinzuschicken, mit der Bearbeitungsnummer und Frage nach Hintergrund der Ablehnung. Wenn ich mich recht erinner, hatten wir das doch hier schon mal als Thema - ich glaube von Nicki. Hast schon mal unter Suche geschaut!?

Lieben Gruß,
Kristina

Re: visum abgelehnt, wer hat erfahrung mit nachfrage nach ablehnungsgrund? #123239
17/06/2004 16:28
17/06/2004 16:28
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Berlin
Hallo Julia,

wie alt ist denn dein Schwager? Mit den Aupair Sachen kenn ich mich ganz gut aus, auch was ihr und er braucht um das Aupair Visum zu beantragen. Ist er schon älter als 24?
Du müßtest allerdings jemanden finden der ihn als Aupair anheuern würde, denn als Familienmitglied hat er keine Chance bei euch als Aupair anzufangen.

Doreen

Re: visum abgelehnt, wer hat erfahrung mit nachfrage nach ablehnungsgrund? #123240
17/06/2004 18:25
17/06/2004 18:25
B.
A
Aya Offline
Mitglied
Aya  Offline
Mitglied
A

B.
Hallo, Julia_slah
Meiner Schwiegermutter hat man die Einreise nach Berlin auch verwehrt. Er muß schriftlich nachfragen, warum sein Visum abgelehnt wurde und muß es persönlich in der Botschaft in Tunis abgeben. Irgendwann- so zwischen 2- 6 Wochen kriegt er dann die Frage beantwortet- schriftlich!! Dann könnt ihr zum Verwaltungsgericht gehen und dagegen Klage einreichen. Vorausgesetzt allerdings, ihr habt dafür viiiieeel Knete übrig!!!! Das kostet.
Gruß, Aya.

Re: visum abgelehnt, wer hat erfahrung mit nachfrage nach ablehnungsgrund? #123241
17/06/2004 18:32
17/06/2004 18:32
Rosbach
julia_slah Offline OP
Mitglied
julia_slah  Offline OP
Mitglied

Rosbach
vielen dank für die antworten,
mein schwager ist 22j,,,bitte schicke mir mal eine pn was wir alles brauchen, eine familie werden wir sicherlich finde, doch das problem ist, uns wurde schon ein arbeitsvisum, nun das toursitenvisum abgelehnt..haben wir da überhaupt noch ne chance??
manchmal denke ich echt darüber nach ne heiratsanzeige aufzugeben, vielleicht klappt es ja dann.
also ich denke dagegen klagen werden wir nicht, das klappt doch bestimmt sowie so nicht..
möcht halt einfach nur wissen wieso...
@ kristina, ja slah ist extra deswegen runter geflogen...doch außer kosten wars halt nichts...
kann man nichts machen..leider

lg julia

Re: visum abgelehnt, wer hat erfahrung mit nachfrage nach ablehnungsgrund? #123242
19/06/2004 13:53
19/06/2004 13:53
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Lüneburg
Hallo!
Du kannst es auch selber mal per E-mail versuchen, ich habe die Adresse von Frau Walkowiak, sie arbeitet in der Botschaft in Tunis(Visastelle) und könnte dir evtl. Auskunft geben

E-Mail: rk-10@tuni.auswaertiges-amt.de

LG Steffi

Re: visum abgelehnt, wer hat erfahrung mit nachfrage nach ablehnungsgrund? #123243
20/06/2004 15:55
20/06/2004 15:55
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,
ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen aber ich glaube nicht das es viel Sinn macht gleich ein neues Visa zu beantragen, denn es muß für die Ablehnung einen Grund geben und ich denke es wird die Rückkehrwilligkeit sein, was man auch merkt wenn er alle Visaarten durch hat.

Es bringt auch nichts in der Botschaft anzurufen, da der jenige schriftlich nach dem Grund innerhalb 4 Wochen fragen muß, der das Visa gestellt hat.
Nach dem er den Grund schriftlich hat kann und sollte er Widerspruch einlegen und bitten alles nochmals zu überarbeiten und zu schauen.

Es werden zur Zeit viele Visas abgelehnt wo oft die Rückkehrwilligkeit als Grund angegeben wurde.

Dagegen klagen und schauen was raus kommt.

Immer wieder neue Visas einzurechen bringt gar nichts weil die Akten min. 1 Jahre in der Botschaft aufgehoben werden und sie immer wieder dazu gezogen werden, wenn neue Visas innerhalb eines Jahres beantragt werden.

Warum möchte denn der Schwager nach Deutschland? Nur um euch zu besuchen oder habt ihr die Absicht das er hier bleibt?

Denn nach diesen Visas kommt es mir auch so vor und da solltet ihr darauf achten.

Claudia

Re: visum abgelehnt, wer hat erfahrung mit nachfrage nach ablehnungsgrund? #123244
20/06/2004 16:40
20/06/2004 16:40
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Niederzissen (Tazerka)
@julia
als wir damals das visa für meinen schwager haben wollten hat man uns auf dem ausländeramt gesagt das er selber versichert sein müßte und arbeut muste er haben,wobei die versicherung ja mit der arbeit kommt.als grund haben wir unsere kirschliche hochzeit angegeben,und man sagte es dürfte dann keine probleme geben.gescheitert ist es halt an was anderem leider.

l.g.ela

Re: visum abgelehnt, wer hat erfahrung mit nachfrage nach ablehnungsgrund? #123245
21/06/2004 09:39
21/06/2004 09:39
Rosbach
julia_slah Offline OP
Mitglied
julia_slah  Offline OP
Mitglied

Rosbach
hallo claudia,
wir möchten das mein schwager uns besuchen kommt, das mit dem arbeitsvisum hat sich damals so ergeben, da in dem park wo mein mann arbeitet leute gesucht wurden, das arbeitsamt aber keine leute vermittelt hatte, also hat seine chefin alle papiere für ein arbeitsvisum fertig gemacht uns sich damals auch mit dem zuständigen amt auseinandergesetzt, doch mit dem grund es gibt in d genug arbeitslose wurde es nicht genehmigt.
das mit dem touristenvisum nun , denken wir mittlerweile lag am nettoverdienst...versicherung hat er und er ist schüler.
schriftlich nachgefragt haben wir auch,doch wir brauchen meinen schwager jetzt hier, er könnte mit den kleinen abnehmen und ich kann mich dann in ruhe auf meine ausbildung vorbereiten, ausserdem lernt unser kleiner so mehr arabisch, logisch könnte ich auch meine schwiegermutter einladen, doch die war letztes jahr schon hier und warum sollte mein schwager nicht auch mal in den genuss kommen. er hat am 15.7 geburtstag und dies wäre sein erstes richtiges fest geworden.
mein vater hat nun eine einladung für ihn gemacht, da reicht auch das nettogehalt und die sicherheit ist höher meinte die dame auf unserem ausländeramt.
drückt mir einfach die daumen

lg julia

Re: visum abgelehnt, wer hat erfahrung mit nachfrage nach ablehnungsgrund? #123246
21/06/2004 15:15
21/06/2004 15:15
NRW
Muckimama Offline
Member
Muckimama  Offline
Member

NRW
Hallo Julia,

schade das du so weit weg wohnst. Wir hätten uns ja abwechseln können mit der kinderbetreuung [Winken]
Bestimmt ist die fehlende "Rückkehrbereitschaft" der Ablehnungsgrund, obwohl ich ja glaube das da manchmal nach Schönheit geurteilt wird.
Mirja

Re: visum abgelehnt, wer hat erfahrung mit nachfrage nach ablehnungsgrund? #123247
21/06/2004 18:47
21/06/2004 18:47
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Julia,
ich möchte euch nicht die Hoffnung nehmen, ich denke aber das auch dieses Visa abgelehnt wird, denn wenn man in kurzer Zeit so viele verschiedene Visas beantragen tut, will man einfach nur raus aus dem Land, diese Gründe bringen dann leider alles nichts mehr.

Claudia