|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Tunesier will sich scheiden lassen...
08/05/2004 13:03
08/05/2004 13:03
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Mabrouk ich gebe dir Recht und an deinen Beispiel sieht man das s in Tunesien KEINE Liste gibt, nach der Abgerechnet werden muß. Auch bei Scheidungen kann der Betrag unterschiedlich sein, du hast sicher mit einem Anwalt aus Tunis gesprochen, denn dies ist auch der Vertrauensanwalt der Botschaften Deutschland und Österreich.
Man kann diesen Anwalt auch empfehlen da er sehr gut ist und sich in beiden Rechten auskennt und Abschlüsse hat. Sowohl im Deutschen Recht als auch im Tunesischen und Österreichischen.
Zu dem ganzen Theater. Ich habe nichts gegen die Berlin Themen, dies schrieb ich auch in dem Beirag ich stellte diese nur zum Vergleich dazu, und bat um mehr toleranz.
Um etwas anderes geht es nicht.
Das eine Ehe auch eine Beziehung ist ist mir klar, aber man sollte den Unterschied kennen und beachten, gerade in diesem Thema. Das dieses Thema vom Thema abging ist mir nicht bekannt, denn man muß bei dieser Eingangsfrage auch auf verschiedene Dinge hinweisen, was auch den Preis der Scheidung und des Klageverfahrens ausmacht. Wenn man verheiratet ist, hat man sich für diesen mann / diese Frau entschieden, und wenn man dann nicht mal einen Lebensmittelpunkt in einem Land zusammen hat, ist dies schon komisch, und dort ist für mich der große Unterschied zwischen Ehe und Beziehung.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|