Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,494 Magic Life Club
1,232,633 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120807
04/03/2004 18:53
04/03/2004 18:53
Joined: Nov 2003
Beiträge: 58
Halberstadt
outlandish girl Offline OP
Member
outlandish girl  Offline OP
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 58
Halberstadt
ich denke man kann auch verliebt sein ohne diese ****** brille und doof ausgedrückt einfach mal die fackten sieht
ps. habe dein foto bekommen [Winken]

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120808
04/03/2004 18:57
04/03/2004 18:57
Joined: Oct 2003
Beiträge: 712
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 712
Schwaben
versteh ich jetzt nicht, ich hab echt immer gedacht, dass man die rosarote brille aufhat, wenn man verliebt ist, aber ich bin froh, dass du so denkst und hoffe, dass du nicht alles von der naiven seite betrachtest! [Winken]
lg
maria

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120809
04/03/2004 19:00
04/03/2004 19:00
Joined: Nov 2003
Beiträge: 43
NRW
*
*Minel* Offline
Member
*Minel*  Offline
Member
*

Joined: Nov 2003
Beiträge: 43
NRW
Ich glaube man kann eine Rosabrille auch absetzten wenn man verliebt ist...manche sind 10 Jahre lang verliebt bzw lieben sich...man kann doch nicht 10 jahre lang alles nur von der Positiven seite sehen...

@ marryjoe...was für erfahrungen hast du denn gemacht das du PLÖTZLICH so schlecht über ALLE Tunesier redest...kenne noch ganz andere reden von dir

Greets Minel

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120810
04/03/2004 19:01
04/03/2004 19:01
Joined: Nov 2003
Beiträge: 58
Halberstadt
outlandish girl Offline OP
Member
outlandish girl  Offline OP
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 58
Halberstadt
nein aus der phase bin ich auch raus -als ich die noch hatte wollte ich noch nach einen monat schon den rest meines lebens mit ihm verbringen [hammer]

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120811
04/03/2004 19:03
04/03/2004 19:03
Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Jetzt muß ich mal auch meinen Senf dazu geben.

Ich bin der Meinung, daß sich hier die meisten Leute (Damen) anmelden, die sich in Tn verliebt haben, aber unsicher sind, wem sie glauben sollen. Der Tunesier dort sagt, er liebe sie; die Leute um sie herum sagen: Laß die Finger von so einem weg. Aber ihr liegt doch etwas daran und deshalb sucht sie Hilfe und findet dieses (hoffentlich) in diesem Forum. Und siehe da, da findet sie auch sehr viele, denen es auch so geht oder ergangen ist, wie ihr.
Für die anderen kommt es dann so vor, als wäre es das Thema überhaupt: Urlaubsliebe mit einem Tunesier. Hier ist aber ein Tunesien Forum, so daß wohl kaum Urlaubslieben mit Jamaikaner, Türken, Griechen, und was weiß ich, hier erscheinen werden.

So, und dann gibt es aber auch Leute, wie jetzt ich, die schon mit einem Tunesier verheiratet sind und sich dann erst hier anmelden, oder demnächst heiraten werden.

Ich gehe mal von mir aus, obwohl das nicht bei jedem so sein wird. Ich verreise sehr gerne, und dazu noch in verschiedene Länder. Ich logge mich aber vorher nicht in jedes Länder-Forum ein, um Dinge von dort zu erfahren, nur weil ich einmal dort hin fliege. Also ist bei mir, wie auch anderen Teilnehmern hier eine Liebe oder ein Bezug in welcher Form auch immer zu dem Land Tunesien entstanden. Oder haben sie gute Bekannte, die aus Tunesien sind, oder oder.

Gruß
Clabou

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120812
04/03/2004 19:10
04/03/2004 19:10
Joined: Nov 2003
Beiträge: 58
Halberstadt
outlandish girl Offline OP
Member
outlandish girl  Offline OP
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 58
Halberstadt
ich habe jetzt nicht ganz verstanden worauf du eigentlich hinaus willst [nixweiss1]

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120813
04/03/2004 19:20
04/03/2004 19:20
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@outlandish girl

ganz einfach! clabou sagt genau das, was vorher schon erwähnt wurde! du stelltest die frage: findet ihr es denn nicht auch komisch???

ich finde es nicht komisch, denn das hier ist ein tunesienforum und kein türkei oder kroatienforum! logisch, daß sich hier immer leute melden, die verliebt aus dem urlaub kommen oder schon verheiratet sind! man sucht austausch!

@clabou

so meintest du es doch, oder?

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120814
04/03/2004 19:22
04/03/2004 19:22
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@outlandish girl

ähm..und dadurch, daß du die frage stelltest: findet ihr es nicht auch komisch, daß sich 90 % der männer verlieben??? finde ich irgendwie, daß du dir deiner doch nicht ganz so sicher bist, wie du tust....

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120815
04/03/2004 20:18
04/03/2004 20:18
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich fliege auch jedes Jahr nach Tunesien, und komme jedes Jahr ohne Typ zurück.

Und ich bin auch noch hier im Forum, weil Tunesien auch noch etwas mehr als Männer hat.

Warum fliegen denn so viele jedes Jahr nach Tunesien, nur wegen der Männer? Dann wäre es ja Sextourismus, oder sehe ich dies falsch.

Claudia

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120816
04/03/2004 21:04
04/03/2004 21:04
Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
[daumen] genau ximena! So meinte ich es. Sorry, wenns so kompliziert rüber kam.

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120817
04/03/2004 21:29
04/03/2004 21:29
Joined: Nov 2003
Beiträge: 58
Halberstadt
outlandish girl Offline OP
Member
outlandish girl  Offline OP
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 58
Halberstadt
@Ximena
doch ich bin mir sogar sehr sicher es ist blos weil ich das schon von sehr vielen zu hören gekriegt habe und einfach mal andere meinungen hören wollte und nicht nur von denen die mich warnen wollen.kann sein das es falsch rüber gekommen ist ich wollte einfach mal nen paar leuten zeigen wie schwachsinnig diese behauptung ist und habe die frage deswegen reingestellt [daumen]
steffi [winken2]

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120818
04/03/2004 22:00
04/03/2004 22:00
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
hier von mir auch noch eine schwachsinnige "Warnung" oder was auch immer!
Ich fliege seit mehreren Jahren nach Tunesien und das - unglaublich aber wahr!- nicht wegen einem Mann!
Was ich in der Zeit bezüglich Urlaubsliebe-Flirt usw. schon gesehen und mitbekommen habe, ist tatsächlich unglaublich.
Die meistens Mädels müssen es nun mal leider erst erleben um es zu glauben. Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück!

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120819
04/03/2004 23:20
04/03/2004 23:20
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
So unterschiedlich die Finger an einer Hand - so unterschiedlich die Menschen - so unterschiedlich die Menschen - so verschieden die Gruende fuer eine Bekanntschaft mit Westeuropaern.
Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht - mein Ex wollte unbedingt nach Deutschland. Da ich ihn aber nicht heiraten wollte, ging das Ganze auseinander. Sechs Monate spaeter war er mit einer anderen Deutschen verheiratet und lebt seitdem in Hamburg. Mir erzaehlt er bis heute, mich zu lieben. Daneben kenne ich aber Gott sei dank auch Tunesier, die eine echte Beziehung suchen.
Ausserdem: sind es nicht auch die Frauen, die Tunesier vera...? Oder meinen es die Touristinnen immer ernst? Sind wir immer die Guten und die Tunesier die Schlechten?

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120820
04/03/2004 23:50
04/03/2004 23:50
Joined: Feb 2004
Beiträge: 11
Geisenhausen
M
Maxin Offline
Junior Member
Maxin  Offline
Junior Member
M

Joined: Feb 2004
Beiträge: 11
Geisenhausen
Also ...ich habe meinen Freund nicht im Urlaub kennengelernt und er ist auch kein Kellner denn ich war noch nie in Tunesien,doch ich fahre jetzt im April zum ersten mal zu ihm und weiß nicht was mich erwartet.Doch wenn mann sich gern hat und sich dann verliebt ist es doch egal wo der Mann herkommt...oder.Ich habe hir im Forum viel gelesen und es war nicht immer schön was ich gelesen habe.Doch ich wollte eigendlich sagen das ich dieses Forum gesucht habe um mehr über Tunesien und deren Kultur...zu erfahren.Das es vieleicht Frauen gibt die es ähnlich geht um sich vieleich auszutauschen.Doch es sind wenig FRAUEN dabei dafür sehr viele KINDER.SORRY

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120821
05/03/2004 00:02
05/03/2004 00:02
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
kleiner Nachtrag zu maria:

Ich bin mir sicher, dass die meisten hier nicht mit einem dieser Tunesier zusammen sind, die einem "heute abend 5 Uhr, Sex am Strand" vorschlagen, die einem nach 2 Stunden ihre Liebe gestehen oder nach 2 Minuten Komplimente regnen lassen. Ich kenne niemanden, der ernsthaft auf so ne plumpe Anmache angesprungen ist und dann ernsthaft an die große Liebe glaubt, echt nicht!!

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120822
05/03/2004 03:33
05/03/2004 03:33
Joined: Feb 2004
Beiträge: 189
Süddeutschland
A
Achlem Offline
Member
Achlem  Offline
Member
A

Joined: Feb 2004
Beiträge: 189
Süddeutschland
Ich finde es nicht komisch, dass sich so viele Frauen in einen Tunesier verlieben.
Ich fliege schon seit vielen Jahren nach Tunesien, weil ich Land, Leute, Sprache und Kultur liebe und habe dabei viele nette tunesische Männer kennengelernt. Einige zähle ich zu meinen besten Freunden.
Ich bin mit einem deutschen Mann verheiratet (schon 18 Jahre!). Mein Mann liebt das Land wie ich und mich liebt er auch, so wie ich ihn (ich glaube, er war in seinem letzten Leben auch Tunesier?!)
Trotzdem ist es mir einmal passiert, dass der tunesische Amor mich erwischt hat und ich muß gestehen, dass ich damit angefangen habe! [nixweiss1] Heute glaube ich, dass es einseitig war und ich, obwohl ich es besser hätte wissen müssen, große Probleme hatte, von meiner rosaroten Wolke runterzukommen. Ich war wie von Sinnen und wußte doch, dass da etwas nicht stimmte. Mein "habibi" war sehr ehrlich. Er wollte um alles in der Welt nach Europa, um endlich mehr Geld zu haben. Er wußte aber, dass ich verheiratet bin. Eigentlich kein guter Ausgangspunkt für eine gemeinsame Zukunft?
Ich bin zur Besinnung gekommen, als die Wunschliste immer länger und teurer wurde und er mich auch direkt um Geld bat. Meine Affäre hat mich um viele Erfahrungen reicher gemacht, sie hat mir ein paar wunderbare Stunden geschenkt, mich eine Menge Geld gekostet (ich zahle immer noch meine Schulden ab) und mir letztendlich gezeigt, wo ich hingehöre und was mir in meinem Leben wirklich wichtig ist - nämlich mein Mann und meine Kinder. Wahrscheinlich war es eine Art von "Torschlusspanik".

Trotz meines negativen Erlebnisses mag ich tunesische Männer weiterhin sehr gerne und würde nie alle über einen Kamm scheren. Ich kenne, wie gesagt, sehr viele ehrliche, liebe tunesische Männer.
Den geschäftsmässigen, aufdringlichen und unehrlichen Typen sage ich allerdings meine Meinung sehr konkret, auch wenn das gar nicht gern gehört wird. Ich weiß, dass in Tunesien gerade auch ältere Frauen mit großem Respekt behandelt werden und den fordere ich in so einem Fall schon mal für mich ein. Nur weil wir aus einer anderen Kultur kommen und alleine reisen, sind wir nicht alle "Schlampen" oder "Freiwild".

Allerdings glaube ich nach eigener Beobachtung schon, dass viele Frauen nach Tunesien fliegen, um sich einen "Liebhaber" zu angeln, den sie zurück in Deutschland schnell wieder vergessen. Beim nächsten Mal suchen sie sich dann einen neuen. Daheim in Deutschland ist das gerade für ältere Frauen nicht so einfach und auch nicht gerade billig.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich ein tunesischer Mann in so eine Frau verliebt. Wird er dann von ihr enttäuscht/getäuscht, kehrt er vielleicht später den Spieß um. Wer weiß?

Wie seht ihr denn das? Gibt es diese Art "Sextourismus" wirklich?

[Durcheinander] Achlem

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120823
05/03/2004 08:36
05/03/2004 08:36
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Ich weiß ich werde jetzt bestimmt gleich gesteinigt, aber es ist nunmal meine Meinung.

Achlem fragt, ob es diesen Sextourismus wirklich gibt. Ich sage JA (aber nicht nur in Tunesien!) und den wird es auch noch sehr lange geben. Solange, wie es naive Deutsche bzw. Europäische Frauen und Mädels gibt, die von der ersten Minute an ihrem "Habibi" alles glauben und ihm genug Geld in den A... schieben. Sorry, aber kann ich jemanden glauben, der mir in der ersten Nacht bereits seine "Liebe" gesteht und mir erklärt, dass er ohne mich nicht mehr leben kann? Findet ihr es denn nicht komisch, wenn man direkt nach Geld gefragt wird? Kann ich mir absolut sicher sein, dass ein Mann der über 20 Jahre jünger ist als ich, mich wirklich liebt und nicht die Aussicht auf Europa und Geld? Da würden bei mir gleich alle Alarmglocken schrillen! Wenn das mein Mann so gemacht hätte, dann wären wir heute nicht verheiratet.

Man kann nicht nur den Tunesischen Männern die Schuld geben. Denn solange sie immer wieder Frauen und Mädels finden, die sich darauf einlassen, machen sie eben immer so weiter. Warum auch nicht? Die haben ja nichts zu verlieren, sondern nur was zu gewinnen!

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120824
05/03/2004 09:27
05/03/2004 09:27

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



..das wird es geben, solange es arm und reich gibt.
LG
Katja

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120825
05/03/2004 09:57
05/03/2004 09:57
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Ich zitiere einen meinen liebsten Reisefuehrer [Ha!]
"Sextourismus? Nicht wirklich..."
Und die Reisefuehrer muessens doch wissen [Winken]

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120826
05/03/2004 10:49
05/03/2004 10:49
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@outlandish girl

welche behauptung findest du jetzt schwachsinnig? daß man sich die liebe gesteht, weil es nicht sein kann, daß alle sich verlieben? ich steh grad auf der leitung, sorry, bin grad aufgestanden...

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120827
05/03/2004 11:11
05/03/2004 11:11
Joined: Nov 2003
Beiträge: 96
Baden-Württemberg
freddyhamster2003 Offline
Member
freddyhamster2003  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 96
Baden-Württemberg
Hallo Claudia,

spricht mir irgendwie aus der Seele - da gibt's einfach nichts hinzuzufügen [daumen]

Liebe Grüße, freddyhamster2003

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120828
05/03/2004 17:55
05/03/2004 17:55
Joined: Oct 2003
Beiträge: 712
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 712
Schwaben
@minel, ich hab doch nie behauptet, dass ich alle unter einen teppich kehren will! das hab ich nie gesagt, weil ich ja selbst noch kontakt zu ein paar tunesieren habe, von denen ich nie sagen würde, dass sie schlecht sind!
@outlandish, irgendwie kam die frage wirklich so rüber, als wenn du unsicher wärst! außerdem musst du ja nicht nur auf meine meinung hören, du klingst ein bisschen verunsichert!ich bin hier glaub ich auch die einzige, die im moment so denkt und die anderen sind auf deiner seite, weil sie eben keine enttäuschung erlebt haben!
@creeks, glaubst du, dass ich auf so einen typen reingefallen bin?? [Durcheinander]

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120829
05/03/2004 18:17
05/03/2004 18:17
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Hallöschen!!!!!

Ich kenne viele Tunesier die Anis sind und wirklich Frauen verarshen...diese geben es auch offen zu und irgendwie denke ich mir müssen die Mädels es doch auch merken..da sie kein Geheimnis drauß machen...

Noch dazu hab ich mich mal mit einem Tuneser über Sextourismus unterhalten...er meinte das es auch genügend Mädels gibt die nur deswegen runter fliegen (nicht nur ältere)...
Und es gibt sogar Tunesier die nur von uns verarscht werden und er sucht nur die große Liebe...also sind auch einige Mädels bzw Frauen schlecht...nicht nur die Männer sind die Schweine...

Und nun mal noch eine frage...wieso können sich Frauen eigentlich so sicher sein das ihrer es ja sooooooo ernst meint nur weil er sagt er will nie aus Tunesien weg...er hasst Europa und will für immer mit ihr dort unten leben???...Hallo..Man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.Nur weil mein "Habib" so was erzählt muss es doch nicht wahr sein.Ist man mal verheiratet kann man immer noch nach Deutschland...Das Buch "Sand in der Seele" sagt ja alles...

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120830
05/03/2004 18:39
05/03/2004 18:39
Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
L
lilli4u Offline
Member
lilli4u  Offline
Member
L

Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
Hallo Achlem, ich finde es sehr ehrlich wie du schreibst.

Viel frauen fahren nur für die Liebe in andere Länder, sie geben und nehmen, für mich könnte ich es nicht mit meinem Gerwissen vereinbaren,
und doch ist diese nicht nur auf Tunesien bezogen , Frauen nehmen sich das recht ihre Neigungen auszuleben.
Ich lebe für die wahre Liebe, sie ist das größte im Leben, wenn sie Dir begegnet halte sie fest.
Tja und sonst kann ich nur sagen, die Menschen die ich kenne in Tunesien, würden nie andere ausnutzen.
Und ein mann der geld von einer Frau nimmt, ?
was ist das für ein Mensch ?

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120831
06/03/2004 03:11
06/03/2004 03:11
Joined: Feb 2004
Beiträge: 189
Süddeutschland
A
Achlem Offline
Member
Achlem  Offline
Member
A

Joined: Feb 2004
Beiträge: 189
Süddeutschland
@lilli
Liebe Lilli,
verstehe ich dich richtig: Du meinst, die Frauen haben das Recht, ihre Neigungen auszuleben? Im Grunde finde ich das auch - nur sollten sie ehrlich dabei sein und den Mann nicht verar....Ich glaube auch an die Liebe und kann nicht verstehen, warum ich bereit war, die Liebe zu meinem Mann auf's Spiel zu setzen. Wie konnte ich nur so blind sein? Meine guten tunesischen Freunde (meinen Freundinnen dort habe ich nix erzählt) waren entsetzt, als sie erfuhren, dass ich auf "ihm" seine Bitten hin Geld geschickt habe, teure Geschenke gemacht habe und ihn quasi "augehalten" habe, wenn ich dort war. Niemals würden sie ihre "habibti" um Geld oder Geschenke bitten, geschweige denn, sich das Essen zahlen lassen.
Was ist nur mit den tunesischen Männern passiert, die sich "kaufen" lassen. Was geht in ihnen vor?

@Su
Liebe Su,
als fürchterliche Leseratte kenne ich leider das Buch "Sand in der Seele" nicht. Um was geht es in diesem Buch? Magst du mir ein bißchen erzählen? Oder hast du es schon mal getan? Wo und wann?

[winken3] Annette

Seite 2 von 4 1 2 3 4