|
 |
 |
 |
 |
Re: Hochzeitsstreß, wie geht man damit um?
04/03/2004 15:16
04/03/2004 15:16
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo,
also die Beschaffung der paiere ist immer Stress, denke das ist in allen Ländern so, kenne es nur aus der Türkei.
Aber was ich echt besch... finde ist, dass dann die deutsche Frau sich noch kümmern soll, dass es dem Liebling dann auch gut geht, wenn er die Papiere machen muss und das so ein Stress für ihn ist.
Damit geht es los, und in Deutschland setzt sich der gnädige Herr dann aufs Sofa und sagt, Schatz besorg mir einen Job, ich kenn mich in D nicht aus, Schatz du musst mit mir zum Arbeitsamt, die verstehen mich da nicht, Schatz, kannst du mal mit mir zum Arzt, das ist ganz anders als bei mir zuhause, Schatz, kannst du nicht das und das auf der Stadtverwaltung für mich erledigen, usw.
Und ehe man sich versieht hat man lebenslang die Jobs am Hals, die man ja selbst nicht geren tut. Also aus eigener Erfahrung, so schnell wie möglich zur Selbstständigkeit erziehen.
Und in dieser Hochzeitsvorbereitungs-papiermarathon Phase kann frau ruhig auch mal einfordern, dass mann sich am Riemen reisst, schliesslich will er ja auch heiraten und nicht nur sie. Verständnis für die Situation BEIDER wäre da angebracht, leider machen sich die Jungs in den seltenen Fällen Gedanken darüber, dass es auch stressig für uns ist, Papiere zu besorgen, Infos zu sammeln und evt. noch den Stress mit Familie und Freunden, dass man nun wirklich seine Urlaubsliebe heiraten will.
Ich finde eben du solltest ihm dass dann auch bewusst machen, sonst bist du ganz schnell im fahrwasser drin, dass DU immer Verständnis hast und er sich um deine Fragen nicht kümmert. Redet eben offen über eure individuellen Ängste, Stresssituationen, usw. Erklär ihm ruhig, was du alles organiseren musst.
Ich sag eben "Wehret den Anfängen"
Grüße Corinna
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
04/03/2004 16:31
04/03/2004 16:31
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|