|
|
 |
 |
 |
 |
Ausreise mit Kind! (Dringend)
01/03/2004 20:16
01/03/2004 20:16
|
Rym
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
NRW
|
Hallo Ihr Lieben, es ist schon lange her, dass ich reingeschaut habe, aber ich bräuchte nun dringendst eure Hilfe. Weiß jemand, ob es tatsächlich stimmt, dass, wenn ich alleine mit meiner Tochter zum Urlaub nach Tunesien fliege, eine Genehmigung des tunesischen Vaters zur Ausreise meiner Tochter benötige?? Meine Tochte hat nur einen deutschen Pass, ihr Vater auch (obwohl er natürlich Doppelstaatler bleibt). Der Kontakt zwischen ihm und mir ist inzwischen so schlecht, dass er mir diesen Wisch sicherlich nicht ausstellen würde. Hat jemand hier Erfahrungen, bzw. weiß definitiv, ob es auch ohne ginge?? Was sehen die tunesischen Grenzbehörden eigentlich, wenn sie den Namen meiner Tochter aufrufen? Es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet... Liebe Grüße Rym ![[Boah!]](images/icons/shocked.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Ausreise mit Kind! (Dringend)
03/03/2004 21:02
03/03/2004 21:02
|
Rym
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
NRW
|
..danke für Eure zahlreichen Antworten.
Ich bin eigentlich recht sicher, dass er bis jetzt keine Ahnung hat, dass ich eine solche Bescheinigung bräuchte, da ich die ersten beiden Male bei meinen Schwiegereltern war (da waren wir auh noch zusammen). Er geht sogar davon aus, dass unsere Tochter nur Deutsche ist, da er sie nie am Konsulat melden wollte (seinen Pass hat er nach Einbürgerung auch nie wieder dort abgholt!) Er selbst hat kaum noch Kontakte nach Tunesien. Auch mit seiner Mutter habe ich auch jetzt noch sehr viel mehr Kontakt als er. Sie hat übrigens vollstes Verständnis für meine Entscheidung zur Trennung und versucht eher, ihn im Zaum zu halten. Wir hatten aber auch immer ein sehr sehr enges Verhältnis, da ich selbst keine Mutter habe. Ich fürchte also auch nichts von Familienseite sondern eher Bockigkeit seinerseits, da es ihm überhaupt nicht passen würd, dass ich ohne sein Wissen dort war. In der derzeitigen Situation würde er mir auch niemals eine Genehmigung ausstellen, da er nur darauf wartet, mir Probleme zu bereiten, wo er nur kann..
Ich hatte übrigens heute zwei sehr lange Gespräche (beide Herren waren übrigens super hilfsbereit und nett) mit dem tun. Konsulat und mir der dt. Botschaft in Tunis und beide haben mir absolut davon abgeraten. Ich werd also nicht fahren!
Annalisa...wenn du Lust hats kannst du mir ja mal eine PN schicken..ich würde mich gern öfter mal mit dir austauschen, da wir ja eine ähnliche Situation zu haben scheinen.
LG und danke an alle nochmals Rym
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|