Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,659,200 Magic Life Club
1,235,164 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
seine Eltern... #120564
23/02/2004 21:39
23/02/2004 21:39
Joined: Feb 2004
Beiträge: 145
Pf.
S
Suzy Offline OP
Mitglied
Suzy  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2004
Beiträge: 145
Pf.
Hi Leute!
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich kenne meinen Süßen jetzt schon seit 3Jahren, seit 1Jahr sind wir zusammen ,
seine Eltern wissen von ihrem Glück leider noch nichts...
Er (25J., einzigster Sohn, hat noch 2Schwestern) hat mir gesagt, daß er mit seinen Eltern große Probleme/Ärger bekommen würde,wenn sie von unsrer Beziehung wüßten. Sie wollen eine tun. Frau für ihn, denn wer wird sich später um sie kümmern (wir hätten nämlich unsere Zukunft in Dtl. geplant).
Ich kenne mich noch nicht so gut mit dieser Kultur aus, deshalb ist es sehr schwer für mich,das zu verstehn.
Hier würden die wenigsten Männer nach der Meinung der Eltern fragen, wenn es um die große Liebe geht. Aber bei ihm haben die Eltern doch großen Einfluß auf ihn. Hat jemand von euch so eine Situation schon mal er- / überlebt oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen? Denn so wie´s grad aussieht, haben wir leider nicht die beste Zukunft.
Freue mich auf eure Antworten,Sanne

Re: seine Eltern... #120565
23/02/2004 21:51
23/02/2004 21:51
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
hey sanne!

wie lange will er es denn noch verheimlichen? ich mein, ihr seid jetzt drei jahre zusammen...irgendwann muß man sich doch auch mal den eltern gegenüber mit seinen gefühlen und zukunftsplänen öffnen, wenn man zu dem partner steht, auch wenn du keine tunesierin bist...

Re: seine Eltern... #120566
23/02/2004 22:29
23/02/2004 22:29
Joined: Nov 2003
Beiträge: 43
NRW
*
*Minel* Offline
Member
*Minel*  Offline
Member
*

Joined: Nov 2003
Beiträge: 43
NRW
Also in tun. ist es leider immer so das vorallem die Mutter einen großen Einfluss auf ihren Sohn hat...vorallem wenn es der erste und einzige ist.Leider kennst du seine Mutter noch nicht...doch wenn sie dich nicht mögen wird...kannst du gleich einpacken.Sorry klingt hart aber die Söhne machen halt was die Mutter sagt...vorallem wenn sie eben diesen Einfluss hat...

Re: seine Eltern... #120567
23/02/2004 22:44
23/02/2004 22:44
Joined: Jun 2002
Beiträge: 614
Berlin
A
Atef Offline
Member
Atef  Offline
Member
A

Joined: Jun 2002
Beiträge: 614
Berlin
hallo sanne!
leider hat minel recht, dies habe ich auch schon oft erlebt
(nicht nur bei deutschen schwiegertöchtern).
verlier aber nicht den mut. ich kenne auch positivere beispiele. die schwiegermutter wollte meine freundin (tunesierin) erst gar nicht sehen oder gar akzeptieren. heute weint selbige wenn ihre schwiegertochter nach einem besuch wieder nach hause fährt ( sie wohnen in verschiedenen städten).

Re: seine Eltern... #120568
24/02/2004 12:17
24/02/2004 12:17
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
hallo sanne,ich denke es ist eh schon bedenklich wenn er noch nicht den mut hatte nach drei jahren seinen eltern was zu sagen,weil es wird auch nicht besser wenn er noch länger wartet.die ungewisheit für dich macht es ja auch nicht besser, wenn er dich liebt sollte er langsam mal in die schuhe kommen.es stimmt allerdings wenn seine mutter dich nicht mag hast du die a...hkarte gezogen.aber ich hoffe von ganzem herzen für dich das alles gut geht. [daumen]

l.g. ela

Re: seine Eltern... #120569
25/02/2004 01:00
25/02/2004 01:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,
ich halte es nicht für bedenklich, daß er es seinen Eltern noch nicht gesagt hat. Es ist normal und menschlich, denn die Schwierigkeiten, die dann folgen, kann er sicher besser abschätzen und deshalb drückt er sich davor. Viele tunesische Eltern wünschen sich für ihre Kinder auch tunesische Ehepartner und es gibt wohl viele Menschen in Tunesien, die aus Rücksicht auf die Familie auf ihre wahre Liebe verzichtet haben. Für uns Europäer ist ein solches Verhalten unverständlich, aber für einen Tunesier ist es normal!
LG Anna

Re: seine Eltern... #120570
25/02/2004 01:04
25/02/2004 01:04
Joined: Nov 2002
Beiträge: 164
Nähe Stuttgart
Carona Offline
Member
Carona  Offline
Member

Joined: Nov 2002
Beiträge: 164
Nähe Stuttgart
Ich denk ob die mutter einen mag oder nicht hat nicht so sehr viel zu sagen.
Meine Freundin war auch immer sehr bei der Familie ihres Freundes willkommen, die mutter war immer nett zu ihr, hat ihr geschenke gemacht etc.
Im Endeffekt will sie trotzdem, dass er eine Tunesierin heiratet....

Re: seine Eltern... #120571
24/02/2004 17:52
24/02/2004 17:52
Joined: Apr 2002
Beiträge: 1,021
Bonn
L
Lotfi/Petra Offline
Member
Lotfi/Petra  Offline
Member
L

Joined: Apr 2002
Beiträge: 1,021
Bonn
@Anna,
ja so einen Fall kenn ich auch [Enttäscht]

Re: seine Eltern... #120572
24/02/2004 19:26
24/02/2004 19:26
Joined: Feb 2004
Beiträge: 11
Bochum
Hakim Offline
Junior Member
Hakim  Offline
Junior Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 11
Bochum
@Suzy .ich wollte dir sagen dass dein mann soll mit seiner Eltern sprechen und die Situation in Ruhe erklären ,weil die Elter besonderes in Tunesien und wenn sie auch ein bisschen alt sind ,sie denken dass sie immer Recht haben und sie wissen was sie machen aber leider werden das und den Traum von ihrem sohn durcheinander bringen ...also die Eltern sollen das verstehen wenn es um die Zukunft geht ..vielleicht klappt es nicht erste mal aber soll dein Mann veil mal versuchen bis er schafft ...
ich wünsche dir vile erfolg.. [Lächeln]

Re: seine Eltern... #120573
24/02/2004 22:34
24/02/2004 22:34
Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
A
Asa Offline
Member
Asa  Offline
Member
A

Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
Wenn er sich bis jetzt noch nicht getraut hat, dann meint er es nicht ernst mit dir.
Der flüchtet sich nur in Ausreden.

[Enttäscht] [hammer]

Re: seine Eltern... #120574
25/02/2004 19:00
25/02/2004 19:00
Joined: Feb 2004
Beiträge: 5
Harsefeld
ulmo Offline
Junior Member
ulmo  Offline
Junior Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 5
Harsefeld
meine erfahrungen sind etwas anders. die eltern von meinem verlobten sind schon ziemlich alt, trotzdem ist seine mutter sehr großherzig in hinsicht der zukunft ihres sohnes. sie möchte, dass er vor allem ein mann ist und soll tun was er möchte. jedoch blieb uns das problem, dass er der einzige sohn ist erspart. da noch weitere söhne da sind, gibt es nicht das versorgungs- und kümmerproblem. das problem exstistiert in der tat sehr extrem. ohne unterstützung sieht es bei seinen eltern auch schlecht aus. sein vater weiss jedoch offiziell nichts von unserer bevorstehenden trauung, nur, dass er nach deutschland geht. mein schatz sagte mir, der vater müsse gefragt werden oder besser noch die hochzeit vorschlagen/wünschen. da er ein sehr gläubiger und traditoneller mann ist durfte er es nicht erfahren - nicht offiziell - jedoch wissen alle anderen bescheid. der segen des ältesten bruders war bei meinem verlobten viel wichtiger! die erleichterung darüber stand ihm ins gesicht geschrieben. und seine mutter hat es dem vater sicherlich erzählt, nur um das gesicht zu wahren braucht er zeit um das band zu ihm nicht zu durchschneiden.

Re: seine Eltern... #120575
26/02/2004 21:46
26/02/2004 21:46
Joined: Feb 2004
Beiträge: 145
Pf.
S
Suzy Offline OP
Mitglied
Suzy  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2004
Beiträge: 145
Pf.
Hallo!
Vielen Dank für eure ehrliche, verschiedene Meinungen.
Ich weiß im Moment auch nicht, wie's mit uns weitergehen soll. Wenn ich mit J.über dieses Thema rede, bekomme ich zur Antwort, daß es halt sehr schwer für ihn ist, da er der einzigste Sohn ist. Ich soll nicht an seiner Liebe zweifeln,(aber wer würde das nicht tun?)'Er liebt mich und irgendwie würden wir das auch noch hinkriegen'.
Ich hatte hier zwar keine Probleme mit meinen Eltern, die kennen J. schon persönlich, aber dafür mit meinen Brüdern! Jetzt bin ich immerhin soweit, daß sie ihn doch gerne mal kennnenlernen würden.
Wieso ist das so kompliziert in bei J.?
Was kann ihm passieren, wenn er mich seinen Eltern vorstellt? Welche Schwierigkeiten/ Probleme kann es geben?
Er weiß ja nicht, wie sie reagieren. Wenn sie mich dann wirklich nicht ausstehen können, dann weiß ich wenigstens Bescheid.
Diese Ungewißheit ist bis jetzt das Schlimmste.
-weinen2> es kann nur noch schlimmer werden...
Sanne

Re: seine Eltern... #120576
01/03/2004 01:05
01/03/2004 01:05
Joined: Feb 2004
Beiträge: 35
Deutschland
B
brims Offline
Member
brims  Offline
Member
B

Joined: Feb 2004
Beiträge: 35
Deutschland
Hallo!

Also ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst, denn bei mir ist es ähnlich. Ich kenne die Familie meines Freundes und finde sie fantastisch und weiß auch, dass sie mich sehr mögen (5! Schwestern und 2 Brüder). Aber sie mögen mich halt als eine Freundin und wissen nicht dass wir richtig zusammen sind. (Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sie nicht was ahnen!) Einerseits würde ich von einem deutschen Freund immer verlangen, dass er zu mir steht, aber ich verstehe seine Situation und außerdem ist es bei mir ähnlich. Meine Eltern akzeptieren die Situation überhaupt nicht und drehen jedesmal durch, wenn ich Tunesien erwähne. So habe ich ihnen auch schon zweimal nicht erzählt als ich ihn besucht habe! (Ich wohne nicht mehr daheim und denke, dass ich eigentlich auch alt genug bin, für mich zu entscheiden.)

Tja, wegen dem ganzen Kuddelmuddel werde ich meinen Freund nicht drängen, aber wir sind auch erst knapp ein Jahr zusammen. Wenn es länger dauern sollte und wir evtl. mal über eine gemeinsame Zukunft nachdenken, dann sollte er schon offiziell zu mir stehen (wie ich es ja auch, trotz Schwierigkeiten, tue!).

Tschüß, Britta