|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Die Rosarote Brille
26/01/2004 23:52
26/01/2004 23:52
|
dschaescha
Member
|
Member
Nürnberg / Gaafour
|
Ahlan ya mehboula!
Es ist echt Mist was dir da passiert ist, aber ich denke nicht, dass man das verallgemeinern kann. Klar, du hast schon recht, denn der Grossteil (gerade in Touristen-Orten) ist schon auf's ausnehmen aus, aber es gibt auch andere.
Ich rede da aus eigener Erfahrung, nur ich hatte den Kerl schon geheiratet und ich war schwanger (meine Tochter Samia wird jetzt bald 3). Er hat mich geschlagen und terrorisiert. Das auch in der Schwangerschaft. Klar, denken viele jetzt "Warum hast du das so lange mit dir machen lassen?" Aber die Antwort hat man erst wenn man mal in der Lage war.
Und wo steh ich jetzt? Kurz vor meiner Hochzeit, mit dem nächsten Tunesier (soll nicht abwertend klingen oder so)!
Aber weisst du, wenn man schon mal durch die Hölle gegangen ist, weiss man sie zu meiden und den Himmel zu schätzen (ach hab ich das wieder schön gesagt)!
Inzwischen kann ich drüber lachen, aber es war nicht leicht. Wie sicherlich auch für dich.
Aber glaub mir, Warnungen bringen nicht viel. Überleg dir mal, ob du was an deiner Entscheidung geändert hättest, wenn dir jemand sowas gesagt hätte?! Nein, denn bei einem selbst kommt sowas doch nicht vor. Die rosa-rote Brille eben.
Aber es gibt schon gewisse Anzeichen, bei denen man vorsichtig sein sollte. Gerade ständige finanzielle Probleme. Dima el fluss!!!! haka uelle lä????
Na gut, jetzt hab ich nen halben Roman geschrieben. Ob's was bringt, wer weiss!
Filämän Dschäscha!!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
27/01/2004 08:10
27/01/2004 08:10
|
ximena
Member
|
Member
Österreich
|
@maboula1505 guten morgen! ich antworte dir hier, weil im anderen thema ja schon etliche seiten sind, ja? also erstmal ist es schrecklich, was dir damals passiert ist! und es ist echt mutig von dir, daß du das alles hier reinschreibst, respekt! (als ich hier vor wochen was gepostet habe, bekam ich wirklich "nette" emails, wo mir leute sagten, daß sie das absolut s.... finden, daß ich mein leben hier so ausbreite) gottseidank hast du dich anscheinend wieder gut aufraffen können und lebst jetzt ein schönes leben (wieder mit einem tunesier ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) ) aber so wie hühnchen schon sagte: "warnungen bringen nicht viel, man muß es erst selber erleben oder selber draufkommen" blödes beispiel: ich lese jeden tag :" rauchen ist tödlich!" und trotzdem mache ich es, weil ich noch nicht an dem punkt angelangt bin, wo ich mir selber eingestehen werde, daß es schädlich für mich ist. eigentlich hat das für mich nichts mit rosarote brille zu tun, wenn ich warnungen bezüglich M. ignoriere, nein, ich ignoriere sie nicht, sie sind bei mir drinnen gespeichert, aber man will eine liebe nicht einfach so wegschmeisen, ohne daß etwas gravierendes vorgefallen ist, oder etwa doch?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
27/01/2004 08:52
27/01/2004 08:52
|
ximena
Member
|
Member
Österreich
|
@mialania
naja, wa für mich gravierend ist? hm....schwere frage...das kommt auf die situation drauf an, in der ich mich dann zu dem zeitpunkt befinden werde und wie ich mich fühle. gravierend finde ich körperliche gewalt, seelischen terror (schlimmer als alles andere), untreue, unaufrichtigkeit....mehr fällt mir grad nicht ein.
maboula1505 hat dasselbe ja in mein thema mit geld geschrieben, aber ich kann diesbezüglich noch nichts sagen, weil ich ihm schließlich bis jetzt noch nicht wieder vor die augen getreten bin und ihm nicht gezeigt habe, daß ich nichts mehr bezahlen werde. man wird dann ja wohl an der reaktion merken, wie er es aufnehmen wird. mehr kann man jetzt dazu ja noch nicht sagen,, oder?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|