Ich hab hier mal ne (vielleicht ungewöhnliche) Frage. Ich hoffe, dass hier irgendjemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat.
Ich war schon mal mit nem Tunesier verheiratet. Hab mir aber nach 2 Jahren wieder scheiden lassen. Tja, nun bin ich schon wieder seit geraumer Zeit mit einem Tunesier zusammen. Da wir die ständige räumliche Trennung nicht mehr aushalten und wir uns auch beide sicher sind (ne 100%-ige Garantie gibts nie, ich weiss), werden wir heiraten. Die Hochzeit ist für Anfang März geplant.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann mir jemand nen Strick daraus drehen, dass ich schon einmal mit einem Tunesier verheiratet war???
Danke für eure Hilfe!
Sandra
Re: Der zweite! HILFE!!!#119626 23/01/200407:5723/01/200407:57
deine Frage ist in der Tat "ungewöhnlich"! Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht ganz wer und warum dir einer, daraus einen Strick draus drehen könnte/würde????
- die Behörden in Tunis? - die Behörden in Deutschland? - deine Familie? - seine Familie? - du dir? - er dir?
Re: Der zweite! HILFE!!!#119628 23/01/200409:2123/01/200409:21
ich nehme an Du meinst bei der A-Behörde. Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt da ich mit einem Marokkaner verheiratet war. Als es dann um die Ehe mit einem Tunesier ging, habe ich mich bei einer Bekannten, die in der Behörde gearbeitet hat erkundigt und Sie meinte bei einer Befragung würde das Thema sicher angesprochen. Nun habe ich aber hier teilweise gelesen, dass eine Befragung gar nicht mehr stattfindet. Letztendlich kann man Dir wohl keinen Strick daraus drehen aber es ist sicher gut eine Antwort parat zu haben.
Gruß Zaza
Re: Der zweite! HILFE!!!#119630 24/01/200400:2524/01/200400:25
Natürlich könnten manche es wieder so sehen, wie es gar nicht ist und aus deiner Geschichte wieder so was wie:"Die holt sich einen nach dem anderen an Land"machen...Das Thema hatten wir hier ja auch schon, dass wenn man erst mal dem arabischen Männern verfallen ist(arabisches Virus ) auch bei denen bleibt!Das ist aber ein anderes Thema Ich denke, dass wenn ihr euch beide liebt und evtl. auch eure beiden Familien dahinter stehen habt ihr kaum etwas zu befürchten! Lg Lily
Re: Der zweite! HILFE!!!#119631 24/01/200402:1724/01/200402:17