|
 |
 |
 |
 |
Für ximena: Aus dem geheimen Logbuch eines Nordafrikaners
19/01/2004 19:45
19/01/2004 19:45
|
Asa
OP
Member
|
OP
Member
Köln
|
Du wolltest das Schema wissen? Ich habs mal auf eine andere Art und Weise zusammengefasst!
Aus dem geheimen Logbuch eines Nordafrikaners:
1. Such dir eine Touristin. 2 Kategorien: °alt und reich, egal wie sie aussieht---> Geld!!! °jung und naiv --> Deutschland, ich komme! Geld!!! 2. Schmier ihr Honig ums Maul und Spiel ihr den Verliebten vor. Erzähl ihr von deinem tollen Beruf, bei dem du einen hoooooohen Status hast (z.B. Hoteldirektor) 3. Lass dir am Anfang nix bezahlen, kratz deine letzten Kröten zusammen, bezahl alles. Nur nichts anmerken lassen. 4. Geh mit ihr ins Bett. 5. Lass sie nach Haus fahren, ruf sie an und säusel ihr schmierige Worte in den Hörer. Bettle um ein Wiedersehen. 6. Miete ein kleines, schäbiges Häuschen, wenn sie wiederkommt. Sag ihr, dass du armer Mensch dir nix besseres leisten kann. Rück nach und nach mit der Wahrheit über deinen Beruf raus. 7. Säusel sie voll, geh mit ihr ins Bett, schleim dich ein, fang an, über das Thema "Hochzeit" zu sprechen. 8. Reg dich über deine Bezness-Kumpel auf und beteuere, dass du das NIIIE machen würdest. 9. Lass sie ab und an, immer öfter, was bezahlen. Erfinde Ausreden für deine Geldnot. Je dramatischer, desto besser. 10. Wiederholung des Punktes 5. 11. Fang an, immer intensiver von gemeinsamer Zukunft zu sprechen. Beschaffe dir größere Summen von ihr. Möglichkeiten: a) Lass sie ein Appartement "kaufen", kassier das Geld "stellvertretend" selber. b) Erzähl ihr, dass deine Stiefcousine zehnten Grades mütterlicherseits schlimm erkrankt ist und Geld für eine Operation braucht. 12. Falls sie skeptisch wird: schmier ihr Honig ums Maul, wickel sie ein, erfinde Ausredenm versprich, dich zu bessern. DIeses "bessern" 2-3 Wochen durchhalten, langsam, aber sicher wieder auf den Plan zurückkommen. 13. Geld kassieren. 14. Wahlmöglichkeit: a) Die Frau tatsächlich heiraten, sich nach Deutschland bringen lassen (oder Schweiz, Österreich, je nachdem), sich dort ein Auto usw. kaufen lassen und gute Arbeit (mindestens Vizechef!) besorgen lassen, sie bevormunden und nach gegebener Zeit verlassen. b) nachdem ich das Geld kassiert habe, tauche ich unter und die Idiotin sucht vergeblich nach mir.
>> Alle Punkte so oft wie möglich an den verschiedensten Frauen wiederholen!
written by Asa ;-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Für ximena: Aus dem geheimen Logbuch eines Nordafrikaners
19/01/2004 20:17
19/01/2004 20:17
|
ximena
Member
|
Member
Österreich
|
@asa danke, daß ist lieb von dir, daß du jetzt eigens für mich ein eigenes thema eröffnet hast, soviel mühe hättest dir aber nicht antun brauchen also ich nehme jetzt stellung, egal was dann danach auf mich zukommen wird, von dir oder anderen, die mich für naiv erklären: gut, ich weiß, daß er als animateur tätig war, viele frauen gehabt hat und und und. jetzt arbeitet er als dekorateur mit einem freund zusammen. also stimmt der punkt mit dem beruf und so weiter nicht bei mir, denn er hat mir nie erzählt, daß er einen tollen job hat oder so oder viel verdient. dann beschimpft er auch nicht die tunesier, die bezness betreiben um bei mir gut dazustehen, er sagt, es gibt solche und solche und er hatte sich schließlich auch einmal mit einer französin eingelassen, die er für die heiratspapiere bezahlt hat, um nach frankreich zu kommen. dafür schämt er sich jetzt gewaltig. gut, als ich das hörte, war ich schockiert, aber andererseits: wozu sagt er mir sowas gravierendes? ich finde diese ehrlichkeit von ihm gut. um geld hat er mich bis jetzt noch nie gebeten, wenns so kommen würde, dann weiß ich, was ich zu tun habe. wenn er mal hier ist, dann werde ich ihm auch nicht ein auto kaufen, ha, wo komen wir denn dahin? eins ist für mich auch ganz klar: ich werde mir nie im leben eine wohnung oder ein haus in tunesien kaufen oder bauen lassen, denn meine zukunft liegt hier und nicht in tunesien.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/01/2004 21:08
19/01/2004 21:08
|
ximena
Member
|
Member
Österreich
|
also punkt fünf stimmt auch nicht, weil er mich noch nie um ein wiederkommen angefleht hat, selbst jetzt nicht, als ich ihm sagte, daß ich nicht kommen werde.
ihm ist lieber, daß ich mein geld für ein gescheites essen und so weiter ausgebe, als alle zwei monate zu ihm zu fliegen. und ich soll nicht extra wegen dem hin und herfliegen mich in eine arbeit stürzen, die mir nicht gefällt, sondern mich lieber um mein studium kümmern.
so asa, was werde ich jetzt von dir hören?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/01/2004 22:02
19/01/2004 22:02
|
Mouna
Member
|
Member
Bonn
|
Also ich kannte die Masche so, ich weiss nicht warum, aber wir Marokkanerinen also die Landsleute, fallen da nicht drauf rein Die Männer haben immer einen Moment abgewartet wenn mein Vater mal weggeschaut hat, oder kurz weg war, das sie die Chance ergriffen haben, dich anzusprechen, einige konnten sogar deutsch, einige waren Anwälte oder Richter ![[Winken]](images/icons/wink.gif) . Sind reich, und beschwören das sie nicht nach Deutschland möchten. Sie schmeissen kleine Papierkügelchen auf Dich, wo die Telefonnummer draufsteht. Meine Schwester und ich haben uns kaputtgelacht, wie dämlich die Leute sind! Mein Vater hat nie etwas gesehen, meine Onkels wollten nichts gesehen haben!! Das alles passierte im Souk (Basar). Wir haben die alle zum Teufel gejagt, und immer gesagt es gibt so hübsche Frauen auch in Marokko. Dann kam der schmeichelnde Satz: Nein, süsse, ich möchte nur Dich, Du bist die schönste Die haben irgendwie ein Auge für Frauen die aus Deutschland kommen. Auch wenn wir uns nie auffällig angezogen haben. Der beste Spruch ist: Wir können ja hier in Marokko leben, ha ha dachte ich nur!! Und was ist passiert keine von uns beiden ist einem dieser Männer verfallen!! Wir haben beide unsere Männer hier kennengelernt!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/01/2004 22:10
19/01/2004 22:10
|
schaf
Member
|
Member
Deutschland
|
Wir fallen auf diese Maschen auch nicht rein Mouna! Im März wird es 1 Jahr seit dem ich mit Yassin Kontakt habe und war in dieser Zeit nur 2 mal dort. Er schreibt immer noch oder ruft mich an. Schreibt sogar öfter als ich, und Männer muss man sowieso immer zum Schreiben zwingen ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif) Er har mir alles erzählt, was er in seiner Zeit als Tauchlehrer so veranstaltet hat ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif) , er erzählt mir von seinen Sorgen um seine sehr kranke Mutter (ohne mich um Geld zu bitten), er lässt jeden Tag mehrmals mein Handy klingeln um mir zu zeigen, dass er an mich denkt, hat mich nie um Heirat gebeten, weiß genau, dass ich kein Geld habe und studiere und das noch Jahre dauern wird, weiß dass ich nie vor Ende meines Studiums heirarten würde, usw. Ist das die übliche Masche Asa?! In wiefern bin ich denn hier naiv und lass mich einwickeln?! Bis jetzt hat er mir keinen Grund zum Mißtrauen gegeben. Oder soll ich jetzt auch dahinter ein Schema vermuten, dass ich nur leider überhaupt nicht entdecken kann?!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/01/2004 22:13
19/01/2004 22:13
|
Nejma
Mitglied
|
Mitglied
Solingen
|
@asa asa, das war ja ein richtiger erguss und nicht nur kurz und knapp. Und ich bin sicher, daß das Schema auch durchaus zutrifft, aber eben nicht auf alle (tunesischen) Männer !!!!! Es gibt nämlich auch Ausnahmen !!!! Das Dumme ist nur, daß frau jedem erst mal nur vor den Kopf gucken kann und sich auf Gefühl und Beobachtung verlassen kann. Wobei frau dabei auch durchaus schon mal verlassen wird. @ximena Nur nicht aufgeben und den Kopf hängen lassen !!! Und mit offenen Augen, was Du aber auch -meiner Meinung nach- tust, durch die Welt gehen. Denn dummerweise kann man nur die Höhen erleben und genießen, wenn man auch die Tiefen zuläßt. Liebe Grüße Ihr beiden und an alle anderen natürlich auch Birgit ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/01/2004 22:16
19/01/2004 22:16
|
ximena
Member
|
Member
Österreich
|
@mouna na gottseidank seid ihr nicht auf diese papierkügelchenanmache eingegangen, das ist ja der witz, echt! ich will hier auch gar nicht alle männer verteidigen, ich finde es furchtbar, daß es viele dieser art gibt, und es wird sicher viele geben, die dieses schema oder es ähnlich anwenden. aber asa akzeptiere es doch endlich mal, daß ich ihm eine zweite chance geben will und erst dann können wir uns weiter unterhalten, ja? aber danke, daß du mir dieses schema mal gezeigt hast ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/01/2004 22:25
19/01/2004 22:25
|
Mouna
Member
|
Member
Bonn
|
Ich bin auch nicht mehr wirklich auf dem neuesten Stand, bin ja auch schon länger verheiratet!
Aber ich weiss auch nicht wie man rausfinden kann, ob jemand es gut meint. Aber ich persönlich für mich fand es halt traurig mir diese Frage überhaupt zu stellen, deshalb ich beschlossen niemals einen Mann von dort unten zu heiraten! Es kann gut sein das es welche gibt, die zwar gerne hier hin kommen möchten, und dich tatsächlich lieben, und eine Zukunft mir dir haben möchten. Das mildert natürlich den ersten Wunsch! Und es gibt welche die eiskalt zu ihrer Liebe dort unten sagen, wenn ich meinen Aufenthalt habe, komme und hole Dich meine Jugendliebe! Und es gibt solche, die nur auf Aufenthalt aus sind!
Und es gibt solche, und auf diese Männer bin ich ganz stolz und liebe sie dafür, die gar nicht aus Europa heiraten möchten, weil sie sich zu stolz und ehrlich sind! Und das sage ich nicht aus Gehässigkeit gegenüber den Deutschen Frauen, sondern ich finde es bewundernswert das es Männer gibt, die nicht wegen des Geldes wegen heiraten und sich das ganze Theater ersparen, und dort unten arbeiten und eine Existenz aufbauen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/01/2004 22:39
19/01/2004 22:39
|
Asa
OP
Member
|
OP
Member
Köln
|
Zitat: den könntest ja in dein schema oder logbuch mit dazu nehmen? was hälst du davon, asa?
Hast recht!
@Nejma: ja ich hab Senkwehen, wenn mir was wehtut, dann quatsch ich immer rum...
Mein Mann hat mich übrigens ganz anders angemacht. Das war in Sakkara, der Guide erzählte dort irgendwas, und mein Mann steht neben mir und plappert mich aus heiterem Himmel voll: "Glauben Sie dem kein Wort, der erzählt ja nur Mist..." Und dann erging er sich in einer Litanei, wie sich das mit diesen Katakomben oder was auch immer das war, wirklich verhält, autsch wie hat mir das Ohr gequalmt, ich wusste natürlich gar nicht so genau, wovon der spricht Ich fragte nur: "Sind Sie Einheimischer?" Und so ging das den ganzen Tag weiter, er quatschte mich mit Ägyptologie voll, mal eine ganz andere Anmache *lol* und sie hat erst NICHT gefruchtet, erst am Abreisetag Und das mit einem ganz simplen Satz: "Wenn dir was weh tut, dann besuch mich mal." Am nächsten Tag als wir wieder zu Haus waren rief ich ihn an und sagte, dass mir das Herzchen weh tut... Ich werde sentimental... Bitte schlagt mich, damit das aufhört ![[hammer]](graemlins/hammer.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |