|
|
 |
 |
 |
 |
beschäftigungstherapie!?
16/01/2004 10:37
16/01/2004 10:37
|
nicki_sami
OP
Member
|
OP
Member
Solms
|
mein schatz geht heute auf die deutsche botschaft nach tunis und wird sein touristenvisum für 4 wochen beantragen. ich freu mich wie blöd und kann es noch gar nicht fassen! seit dem ich die unterlagen mit gako auf den weg nach tunesien geschickt habe, laufe ich nur noch mit einem ganz breiten ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) durch den alltag. nun hab ich aber ein kleines problem und ich hoffe, ihr könnt mir ein paar tipps geben mein schatz kommt ja für 4 wochen nach deutschland, allerdings bekomm ich nicht die vollen 4 wochen urlaub. mindestens 1, wenn nicht sogar 2 wochen muss sich mein schatz tagsüber selbst beschäftigen. ok... er schläft meißt eh bis mittags, dann wird nen kaffee getrunken und ne kleinigkeit gegessen, aber sagen wir ab 13 uhr bis 18 uhr, wenn ich nach hause komme, hängt er alleine zuhause. ich kenne das gefühl, wenn ich krank zuhause sitze. es ist total ätzend. ich hab noch den vorteil, ich kenn mich in meiner gegend aus und geh dann evtl. spazieren oder muss zwischendurch einkaufen. aber mit was könnte ich meinen schatz nachmittags beschäftigen?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: beschäftigungstherapie!?
17/01/2004 00:27
17/01/2004 00:27
|
Cheker
Mitglied
|
Mitglied
Frankfurt
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/01/2004 08:08
19/01/2004 08:08
|
nicki_sami
OP
Member
|
OP
Member
Solms
|
Zitat: Ist Hüttenberg bei FFM?
naja... in der nähe schon irgendwie, aber ich fahre trotzdem noch 70km.
wenn frauen mit tunesischem freund/mann aus frankfurt kommen oder so, kann man ja trotzdem was arragieren
@ hela das mit dem kochen ist gar keine schlechte idee ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/01/2004 09:09
19/01/2004 09:09
|
Clabou
Member
|
Member
Raum Stuttgart
|
Hallo Nicki,
ich denke jetzt mal an die erste Zeit zurück, als mein Mann in D war.
Er schlief viel, kochte, machte den Abwasch, räumte auf, kaufte ein.
*grübelgrübel* - Vielleicht spielt er z.B. gerne Musik und Du hast ein Instrument; also kann er sich, wenn er möchte, damit beschäftigen. - Nochmals mit der Musik (als Beispiel): Du zeigst ihm ein Musikladen und wie er alleine dort hin kommt und dann kann er sich den anschauen. Oder vielleicht interessiert er sich für andere Läden und deren Preise (im Vergleich zu Tunesien - günstiger oder teurer???) - Vielleicht gibt es in der Wohnung was zum reparieren, streichen, und er macht so etwas gerne und hat Lust dazu, das zu machen. - Vielleicht hast Du ja Internet zu Hause (idealerweise ne Flatrate) - dann kann er ja "surfen". - Vielleicht macht er gerne Sport und Du kannst ihm davon etwas zeigen, wo er diesen machen kann.
Vielleicht kommt es jetzt anders rüber als ich es gemeint habe: Natürlich habe ich meinem Mann nicht Arbeit aufgebrummt, er wollte es von sich aus, weil es ihm in der ersten Zeit zu langweilig war. Er war bestimmt nicht scharf auf den Haushalt, sah aber, daß er mir damit helfen konnte und ne Freude machte. Ich weiß auch, daß es bei Euch nur für 4 Wochen ist und eine etwas andere Situation.
Ich hoffe, ich konnte Dir noch ein paar Tipps geben?
LG Clabou
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|