Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,298 Magic Life Club
1,232,344 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Wie wird man ihn wieder los #119354
15/01/2004 12:09
15/01/2004 12:09
Joined: Oct 2003
Beiträge: 48
Hessen
Rhania Offline OP
Member
Rhania  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 48
Hessen
Hallo an Alle,
so, mein "Schatz" ist nun seit einer Woche da.
Leider habe ich sehr schnell festgestellt, daß ich mit diesem Mann nicht leben kann. Das habe ich ihm auch gesagt. Das dies für ihn ein Schock ist, ist mir klar. Nun habe ich aber das Problem, das dieser nicht mehr zurück will.
Er weigert sich, seinen Flug zu buchen. Ich habe mit der Ausländerbehörde telefoniert. Diese hat mir mitgeteilt, daß sie da nichts machen können. Er hat jetzt das Recht 3 Monate hier zu bleiben. Danach wäre er "schwarz" hier und das ginge mich dann nichts mehr an.
Hat jemand eine Ahnung wie ich ihn wieder los werde?
Für ihn ist es das Problem mit der Ehre. Alle Gespräche, die wir wegen dieses Falles schon mal in Tunesien besprochen hatten, hat er nicht ernst genommen (so sagte er mir das jetzt). Es hätte ja auch umgekehrt sein können.
Es ist ja nicht so, das mir die ganze Sache nicht leid tut, aber ich kann es halt nicht.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruß Rhania

Re: Wie wird man ihn wieder los #119355
15/01/2004 12:23
15/01/2004 12:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Claudia,

tut mir Leid, das zu hören! Wie kommt es denn, dass ihr euch auf einmal nicht mehr versteht, ich meine ihr habt euch doch vorher auch schon gekannt - hat er sich etwa verändert als er in Deutschland ankam? Vielleicht ist es bloß die Anfangszeit, die er hier ist bis ihr euch an die neue Situation gewöhnt habt - ich weiß nicht, ob es gut ist, eine Beziehung so schnell aufzugeben... Ich will mich nicht einmischen, aber dein Beitrag hat mich echt berührt [Enttäscht]

Was deine Frage angeht würde ich nochmals mit ihm sprechen, dass du nicht mit ihm zusammenleben willst und nochmal deine Gründe erläutern. Wenn er wegen der Ehre hier bleiben will, um in Tunesien nicht sein "Gesicht zu verlieren" - dann kann er die Sache dort ja so erklären, dass dieser Entschluß seiner Rückkehr auf Gegenseitigkeit beruht. Da kann doch niemand was sagen eigentlich.

Ich wünsche dir alles gute und vielleicht bessert sich eure Situation doch noch!

Viele Grüße
Sena

Re: Wie wird man ihn wieder los #119356
15/01/2004 12:32
15/01/2004 12:32
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Also nach einer Woche ist es schon sehr schnell, dass man das sagt.....Es ist ja alles neu und wenn man vorher allein gewohnt hat und nun auf einmal immer jemand da ist, dann ist das schon anders. Zumal derjenige sich am Anfang auch nicht mal alleine beschäftigen kann.
Ein bischen Zeit solltest Du Euch schon geben.
Nur wundert mich die Auskunft der AB, denn die haben das Visum ja nur zum Zweck der Eheschliessung gegeben und das wäre dann ja nicht mehr gegeben und er hätte dann auch kein Recht auf einen Aufenthalt........

Re: Wie wird man ihn wieder los #119357
15/01/2004 12:36
15/01/2004 12:36

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



liebe rhania,
ich denke auch, daß du nicht überstürzt handeln solltest. in den paar tagen kann man doch nicht eine solch endgültige entscheidung treffen.
was ist es denn, was dich plötzlich an ihm stört?
vielleicht solltest du ihm eine chance geben, sich hier ein bischen an alles zu gewöhnen?! er hat schließlich alles aufgegeben, um hier in einer völlig fremden welt mit völlig fremden menschen und situationen zu leben. versetz dich doch mal in seine lage. keine freunde, keine familie hier, da ist es doch nicht ungewöhlich, wenn sich jemand schwer tut. was hast du denn erwartet? das er direkt mit allem klar kommt, und sich propblemlos anpassen kann?
für meinen mann waren viele dinge nicht selbstverständlich, die es für mich waren(so wie ich es hier eben gewohnt bin). es gibt viele alltägliche dinge aus seinem und meinem leben, die wir erstmal miteinander verknüpfen mussten, damit es überhaupt rund läuft. und davon treten jeden tag neue auf.
bitte schmeiß nicht gleich alles über bord, sondern versuch erstmal den grund zu finden, warum du plötzlich und vor allem so rasend schnell das handtuch werfen willst....

Re: Wie wird man ihn wieder los #119358
15/01/2004 12:36
15/01/2004 12:36
Joined: Oct 2003
Beiträge: 48
Hessen
Rhania Offline OP
Member
Rhania  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 48
Hessen
Hallo Sena,
leider ist da nicht´s mehr zu biegen bei mir.

Ich habe ihm auch schon gesagt, er soll sagen er könne nicht mit mir leben und er ist gegangen. Das kann er nicht.
Was mich so aufregt an der ganzen Sache ist, das er die ganzen Gespräche die wir wegen eines solchen Falles schon in Tunesien geführt haben nicht ernst genommen hat.
Genauso auch alle anderen Dinge. Ein Beispiel:
Er hat mic in TUn Schatzi genannt. Das ist ein Wort das mir gegen den Strich geht. Ich hatte ihm das gesagt. In T hat er es auch sein lassen und auch bei allen Telefonaten. Her hat er es wieder gesagt. Als ich ihn daran erinnerte, das ich das Wort nicht leiden kann, hat er nur gemeint, das es ihm gefallen würde.

Re: Wie wird man ihn wieder los #119359
15/01/2004 12:47
15/01/2004 12:47
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
Nach 7 Tagen solche Aussage?? Ich wunder mich bloß über diese Schnelligkeit... Du mußt bedenken, ihr habt 2 völlig verschiedene Charaktere, die nun im Alltag zusammen unter einen Hut gebracht werden müssen! Er hat keine Freunde, keine Familie hier und vor allem keine Ahnung, wo er ist und was er hier tun soll, oder??

Was stört dich denn plötzlich an ihm? Gebt euch doch Zeit füreinander und für das aufeinander einstimmen...

Ich wünsche dir alles Gute und daß du eine richtige Entscheidung für dich triffst, mit der du dann auch in Zukunft leben kannst!!!

Kristina

Re: Wie wird man ihn wieder los #119360
15/01/2004 12:47
15/01/2004 12:47
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Das ist doch echt nur ne Kleinigkeit!
Und es sind sicher viele Kleinigkeiten.
Aber darüber muss man reden.
Denn wer hat nicht auch Kleinigkeiten, die nerven, sei es in der Beziehung im Job oder sonstwo. Aber deswegen kann man doch nicht einfach immer alles hinwerfen und neu anfangen.

Re: Wie wird man ihn wieder los #119361
15/01/2004 12:54
15/01/2004 12:54
Joined: Oct 2003
Beiträge: 48
Hessen
Rhania Offline OP
Member
Rhania  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 48
Hessen
Hallöchen,
das mit dem Eingewöhnen ist ja schon in Ordnung. Aber ich empfinde einfach nichts für ihn. Ich will nicht das er mich anfaßt oder anderweitig los legt. Da kann man doch nicht von einer Zukunft reden.

Meine Güte, es hätte auch andersrum sein können.

Freunde und Bekannte hat er hier. Sogar in unserer Nähe.

Ich weiß, daß ich mit diesem Mann nicht leben kann. Findet Ihr etwa es ist besser 2 Monate so zu tun als wäre alles toll und einen Tag vor der Hochzeit einen Rückzieher zu machen?

Darüber möchte ich hier eigentlich auch nicht Diskutieren. Diese Gespräche hatte ich schon ausgiebig mit Freunden und Familie.

Ich mache mir eher Gedanken darum, was ist, wenn er sich absetzt oder er einfach nichts macht und drei Monate in meinem Wohnzimmer sitzt.

Gruß Rhania

Re: Wie wird man ihn wieder los #119362
16/01/2004 01:05
16/01/2004 01:05

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo!

Ich kann nicht verstehen, wie du auf einmal nichts mehr für ihn empfindest... ich meine, wenn du keine Gefühle für ihn hättest dann hättest du doch nicht diese Tortur mit den Papieren auf dich genommen oder?

Vielleicht geht dir jetzt einfach alles nur zu schnell. Die Tage bevor mein Freund herkam war ich sowas von nervös und verwirrt, ich war gereizt und habe geheult und wußte weder was los war noch wo vorne und hinten ist, ich bekam Zweifel ob das nun das Richtige war was wir taten und konnte jeden Futzel unserer Beziehung in Frage stellen, bis ich merkte, dass die Ursache für diese Ängste einfach nur die Aufregung war, verursacht von dem Bewußtsein darüber, dass sich mein Leben ab seiner Ankunft grundlegend ändern würde.

Jetzt wo er da ist bin ich einfach nur erleichtert und viel optimistischer, weil ich mit dem ganzen Zukunftskram nicht mehr alleine da stehe und wir Seite an Seite unsere Zukunft anpacken können.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und wie schon gesagt, würde ich euch noch etwas Zeit lassen!

Viele Grüße
Sena

Re: Wie wird man ihn wieder los #119363
16/01/2004 01:41
16/01/2004 01:41
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Rhania, ist Deine Entscheidung.

Re: Wie wird man ihn wieder los #119364
16/01/2004 01:43
16/01/2004 01:43
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
@Rhania: Ich denke, du wirst schon das richtige für dich machen und wenn du denkst es geht nicht mehr, dann muß es halt so sein...

Ich wunder mich wie gesagt nur darüber, daß du es nicht eher gemerkt hast und es nun -für ihn- überraschend zu kommen scheint... Denn meist gibt es vorher schon Anzeichen dafür!

Setz dich nochmal mit ihm zusammen und redet in Ruhe darüber. Ggf findet ihr ja doch noch eine Lösung!!

Re: Wie wird man ihn wieder los #119365
15/01/2004 14:39
15/01/2004 14:39
Joined: Oct 2002
Beiträge: 345
Deutschland
S
Safia Offline
Mitglied
Safia  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2002
Beiträge: 345
Deutschland
Hallo Rhania,

ehrlich gesagt finde ich deine Titelzeile unter aller Sau:
Zitat:
Wie wird man ihn wieder los
Es geht hier um einen Menschen nicht um einen Fußpilz.

Natürlich bist du ein freier Mensch und es ist deine Entscheidung mit wem du deine Zukunft verbringst.
Aber ich verstehe auch deinen Freund. Er hat in T alles aufgegeben. Wohnung, Arbeit, Sachen verschenkt in dem Glauben sie nicht mehr zu brauchen etc.
Und nach nur einer Woche sagt seine Freundin er soll verschwinden.
Wahrscheinlich hat er noch Hoffnung das du es dir anders überlegst und er zum einen den Menschen den er liebt nicht aufgeben muß und zum anderen nicht nach hause muß um dort vor dem Nichts zu stehen.
Für dich ist es einfach, du mußt ihn nur in ein Flugzeug setzen.
Aber hast du dir schon mal Gedanken gemacht wir er sich jetzt fühlt?

Ich wünschen euch das ihr zu einer Lösung kommt mit der ihr beide glücklich werdet.

LG

Re: Wie wird man ihn wieder los #119366
15/01/2004 16:44
15/01/2004 16:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Rhania,
vorab möchte ich Safia rechtgeben, der Titel ist wirklich etwas heftig und klingt eher nach Fußpilz als nach einem Menschen.
Ansonsten kann ich dich auf der einen Seite gut verstehen (habt ihr überstürzt geheiratet?) und wenn es halt so ist, dass Du nichts empfindest, ihn nicht mehr an diech heranlassen möchtest, dann kann man daran wohl nichts ändern.
Aber ich finde, Du hast jetzt auch eine Verantwortung. Wenn Gefühle weg sind, dafür kann niemand etwas, ich weiss, trotzdem solltest Du gucken, dass Du die ganze Sache so über die Bühne bekommst, dass niemand noch mehr verletzt wird oder sich verachtet fühlt.
Wie alt bist, wenn ich fragen darf? Kann deine Familie da nicht irgendwie mithelfen?
LG
Katja

Re: Wie wird man ihn wieder los #119367
15/01/2004 17:02
15/01/2004 17:02
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
hallöchen!

also auch ich finde den titel vielleicht nicht ganz so gelungen, aber ich finde es ebenso unangebracht, jetzt darauf rumzureiten und ständig nach rhanias motiven zu fragen.

sie hat um rat gefragt, ob jemand eine idee hat, wie man die situation vereinfachen und für beide einigermaßen erträglich machen kann und wollte sicher keine moralpredigten hören. ich denke, sie wird sich schon ihre gedanken gemacht haben (auch das geht innerhalb einer woche - wenn nicht sogar schon früher, man mag's kaum glauben).

die mehrzahl hier sind frauen - sagt mal mädels, wir sind uns doch meist sicher, wenn wir nicht mehr wollen, oder?

mir fällt leider nichts ein - ich befürchte nur, dass es hier nicht nur darum geht, das "gesicht zu wahren". naja, du kennst ihn besser. ich würde zuschauen, dass die 3 monate schnell rumgehen und dann vor ablauf nochmal mit der ausländerbehörde reden.
anscheinend bleibt dir bei seiner beharrlichkeit nix anderes übrig.

alles gute.

Re: Wie wird man ihn wieder los #119368
15/01/2004 17:16
15/01/2004 17:16
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
Völlig neutral würde ich ihm im Moment nicht unbedingt andere Motive anhängen...

Klar sind wir Mädels uns sicher, wenn wir nicht mehr wollen - aber ganz ehrlich: wenn uns einer nicht mehr will, verstehen wir das innerhalb von 7 Tagen?? Kämpfen wir nicht alle noch?? [nixweiss1] [nixweiss1] [nixweiss1]

Ich würde mir auch komisch vorkommen, wenn ich in seiner Situation wäre ...

Re: Wie wird man ihn wieder los #119369
15/01/2004 19:16
15/01/2004 19:16
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Zitat:
Hat jemand eine Ahnung wie ich ihn wieder los werde?

Versuche es mal die "Entsorgung" mit dem Sperrmüll, vielleicht klappt es!

Unglaublich wie hier leichtfertig mit Menschen umgegangen wird, die aus Liebe alle Brücken hinter sich gebrochen haben.
Ich stelle mir die Situation in umgekehrte Richtung hier im Forum vor, was dann für einen Aufschrei gegeben hätte, wie schlecht die tunesische Männer doch sind.
Und alle die sich sonst als Moralapostel apostrophiert haben, gehen auf Tauchstation.
Unmöglich!!!

Re: Wie wird man ihn wieder los #119370
15/01/2004 19:37
15/01/2004 19:37
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
Dieses Verhalten halte ich einfach für unreif, und zwar jemanden nach D zu holen, ohne sich sicher zu sein. Wiseo hast Du ihn hierher geholt, wenn Du Dir nicht sicher warst, dass Du ihn liebst? Wäre das ein paar Monate später passiert hätte ich dafür Verständnis gehabt, Liebe kann man ja im Endeffekt nicht erzwingen. Dennoch musst Du jetzt die Konsquenzen tragen, und hoffen, dass er Dir das nicht heimzahlt. Wenn Du Dich so sehr getäuscht hat, musst Du wohl im Urlaub blind gewesen. Es hört sich für mich einfach nur kindisch an, sorry!

Re: Wie wird man ihn wieder los #119371
15/01/2004 19:39
15/01/2004 19:39
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@rhania

ich weiß, du willst hier nicht die weiteren gründe erzählen, warum du plötzlich nicht mehr mit ihm leben kannst und ich kann auch verstehen, daß wenn die liebe vorbei ist, daß man nicht mal mehr vom partner angegriffen werden will oder so, aber sag mal.....er ist jetzt seit 1 woche da und da kann sich doch alles nicht so um 180 grad von einem moment zum anderen ändern oder ist etwas so gravierendes vorgefallen?
warst du vor ein oder zwei wochen denn dir überhaupt noch sicher, ob du ihn wirklich noch liebst, bevor er hergekommen ist? ich hab deinen beitrag damals gelesen, was du dir alles für gedanken gemacht hast, wie es werden wird, wenn er hier ist, aber ich dachte, daß solche gedanken normal sind....
liebe kann sich doch nicht so plötzlich in eine ecke geworfen werden, da muß es doch schon vorher irgendwie in deinen augen nicht gepasst haben, oder?
ich kann ihn auch verstehen, daß er jetzt sofort nicht nachhause will, denn schließlich dachte er, er wird sein leben mit dir verbringen...für dich schauts jetzt natürlich schlimm aus (für ihn natürlich noch gravierender), denn wenn das besuchervisum für drei monate ausgestellt wurde, dann glaub ich auch nicht, daß er gegen seinen willen früher abdüsen würde

@mabrouk

ich finde deine aussage ganz in ordnung :" wenn es wiedereinmal anders herum gewesen wäre, dann gäbe es hier etliche aufschreie".

Re: Wie wird man ihn wieder los #119372
15/01/2004 19:48
15/01/2004 19:48
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ach, hab noch was vergessen:

ich glaub auch nicht, so wie viele hier geschrieben haben, daß das mit der zeit sich vielleicht ändert und sie sich mit dieser entscheidung zeit lassen sollte. wenn man jetzt schon so etwas schreibt, wenn man schatz unter anführungszeichen setzt und schreibt:" habe feststellen müssen, daß ich mit diesem mann nicht leben kann" und sich auch nicht mehr anfassen lässt, wenn man schon mit der ausländerbehörde telephoniert und ihm schon einen rückflug eigentlich buchen will, dann sieht für mich das für das ende aus, also wirklich.

und ehrlich gesagt ist es auch in meinen augen wirklich gemein, ihn hier hergeholt zu haben und ihn schon wieder nach einer woche zurück schicken zu wollen. da kann es vorher auch nicht mehr super gepasst haben.

sorry, aber das ist meine meinung [Schüchtern]

Re: Wie wird man ihn wieder los #119373
15/01/2004 19:59
15/01/2004 19:59
Joined: Jan 2004
Beiträge: 189
Solingen
Nejma Offline
Mitglied
Nejma  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 189
Solingen
@Rhania
Also, ich weiß ja, daß Du keine Moralpredigten haben willst, aber wenn Du dieses Thema sooo in den Raum stellt und soooo "kühl" Deine Entscheidung darstellt, mußt Du Dich sich sicher nicht wundern, wenn eher auf die Situation ansich und Dein Verhalten eingegangen wird, als auf Deine Frage !!!!!!!!!

Was hat Dich bisher abgehalten, so auf diesen "Schatzi" zu reagieren, wie Du es jetzt tust. Du hast geschrieben, daß Ihr Gespräche mit dieser evt. anstehenden Thematik schon in Tunesien hattet. Auch wenn er sie dort nicht erst genommen hat, wieso hast Du sie nicht ernst genommen??? Ich meine Deine Ängste, Gedanken und Vorbehalte. War er denn vorher schon einmal in Deutschland, damit Ihr überhaupt das Miteinander Leben hier ausprobieren konntet??? Wenn nein, kann ich nur sagen, grob leichtsinnig von Deiner Seite. Speziell bei Deinen Bedenken !!!
Und nun ist er da, weil Du ihn hast kommen lassen. Du hättest vorher die Bremse anziehen müssen. Jetzt, denke ich, wirst Du irgendwie die Zeit auch noch aushalten müssen.
Aber ich kann mir nur vorstellen, daß etwas sehr gravierendes zwischen Euch beiden vorgefallen ist, denn sonst kann eine Situation doch nicht bei einer logisch, vernünftig denkenden Frau von jetzt auf gleich umschlagen !!!!

Naja, wie auch immer, einen Vorschlag habe ich für Dich nicht. Höchstens, daß Du bei Deiner nächsten Partnerschaft sehr viel sorgsamer mit Dir und dem anderen Menschen umgehst !!!!

@Ximena
Rhania hatte geschrieben, daß sie nicht mehr von ihrem "Schatzi" angefaßt werden möchte und Du hast daraus angegriffen gemacht. War wohl ein "Freudscher"??!! [Winken]

Liebe Grüße
Birgit [winken1]

Re: Wie wird man ihn wieder los #119374
15/01/2004 20:14
15/01/2004 20:14
Joined: Jun 2002
Beiträge: 614
Berlin
A
Atef Offline
Member
Atef  Offline
Member
A

Joined: Jun 2002
Beiträge: 614
Berlin
@rhania tut mir wirklich leid für dich.
natürlich ist es besser jetzt nein zu sagen bevor es zu spät ist,

aber auf der anderen seite hätte man wirklich gründlicher über gefühle und e.t.c. nachdenken sollen. es klingt ein bißchen als hättest du bei quelle einen falschen pullover bestellt und möchtest ihn wieder zurück schicken.

ich habe in tunesien 3 jahre gearbeitet und so was öfter erlebt.
einem guten freund aus tunesien ist das auch passiert.
er ist völlig verändert nach tunesien zurück gekehrt....
und ob man es glaubt oder nicht: tunesische männer haben auch gefühle.
man sollte sie nicht wie ein souvenir mit nach hause nehmen, eine weile in die ecke stellen und wenn 's nicht mehr gefällt wegschmeißen.

@mabrouk [daumen] [daumen]

Re: Wie wird man ihn wieder los #119375
15/01/2004 20:42
15/01/2004 20:42
Joined: Dec 2003
Beiträge: 27
Berlin
P
paule Offline
Member
paule  Offline
Member
P

Joined: Dec 2003
Beiträge: 27
Berlin
Ich bin sprachlos atef da gehts ja den tunesiern wie den deutschen aber dein beitrag findet meine zustimmung by paule.

Re: Wie wird man ihn wieder los #119376
15/01/2004 20:49
15/01/2004 20:49
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Rhania,

eingentlich ist ja zu den Beiträgen vor mir nichts mehr hinzuzufügen, aber ich stelle mir wirklich die Frage, warum du ihn heiraten wolltest, wie lange ihr euch kennt, und was dich zu so einer schnellen und sicheren Entscheidung treibt.

Ich kann es abslout nicht nachvollziehen wie man so sein kann, ein Mensch wird behandelt wie ein Gegenstand den man nicht mehr mag.

Liebe kann nicht von heute auf morgen bestehen, aber leider auch nicht enden, dann muß ich sagen, hast du ihn nie geliebt und wer weiß warum du ihn heiraten wolltest.

Ich stelle dies jetzt bewußt mal so in den Raum, denn ich stelle mir gerade die Situation vor bei euch zu Hause.

Mabrouk ich finde deine Worte mehr als treffend und passend.

Hier geht es um einen Mensch.

Claudia [Boah!] [Enttäscht]

Re: Wie wird man ihn wieder los #119377
15/01/2004 21:07
15/01/2004 21:07

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich verstehe überhaupt nicht, was das jetzt nützen soll, Rhania weiter die moralische Keule überzubraten.Sie hat offensichtlich einen Fehler gemacht, die Lage falsch eingeschätzt, sich etwas eingeredet. Ja. So..sie hat diesen "Fehler" auch eingestanden...sie fragt hier (in etwas ungeschickter harsch klingernder Form, zugegeben) nach Rat und Hilfe...es wird ihr schon selber bewusst sein, dass es sich um einen Menschen handelt, da müsst ihr jetzt nicht die ganze Zeit hacken.
Wisst ihr, wenn ich Mist gebaut habe und in einer blöden schwierigen Situation stecke, dann erwarte ich von meinen Mitmenschen, dass sie mir erstmal akut daraus helfen. HINTERHER kann man darüber reden, das analysieren, sagen "Du Mensch, das war echt komplett daneben"..aber doch nicht in der Akutsituation.
Könnt ihr mir mal sagen, was sie jetzt eurer Meinung nach tun soll? Den Mund halten, heiraten, und so lange den Schein wahren, bis es ihrem Umfeld opportun erscheint, eine Scheidung einzureichen?
Sorry, aber die Fraktion, lieber Mabrouk, die's sonst mit der anderen Seite nicht ganz so genau nimmt, die holt aber momentan die größte aller Keulen raus.
Fakt ist: Ihr geht es schlecht, sie steckt in einer blöden Situation und es hilft ihr gar nix, wenn ihr sie fertig macht.
Vielleicht könnt ihr euch, solange ihr keine konstruktive Lösung habt, etwas zurückhalten, nein, es verlangt keiner von Euch, dass er ihre Aktion gutheisst, aber bitte akzeptiert doch mal, dass Menschen Fehler machen und das Gefühle verschwinden können, dass man Fehlentscheidungen trifft.
Wenn man sich über jeden abgewichsten Bezzness-******** hier moralisch so empören würde, dann würde das den Rahmen des Forums sprengen.

Rhania: Ich hoffe für Dich, dass Du aus der Sache einigermaßen gut rauskommst. Wenn Du weiter schreiben möchtest, kannst Du mir jederzeit eine PN senden.
Liebe Grüße
Katja

Re: Wie wird man ihn wieder los #119378
15/01/2004 21:30
15/01/2004 21:30
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@nejma

ich weiß nicht, aber für mich hier bedeutet anfassen das gleiche wie angreifen, oder? [Durcheinander] [Lächeln]

@katja

wir greifen sie ja nicht an und sagen ihr ärgste sachen oder so, aber sie muß schließlich auch damit rechnen, daß wir uns schließlich über solche reaktionen gedanken machen und auch nicht bis jetzt wissen, wie es dazu gekommen ist (okay, es geht uns auch nichts an, hast ja recht [Winken] wolltest du doch jetzt sicher darauf antworten, oder?), und im ersten moment ist man schockiert (also ich jedenfalls), wenn man sowas liest. was soll man ihr auch noch für weitere ratschläge geben können, wenn selbst schon die ausländerbehörde gemeint hat, sie könne gar nichts tun und muß die drei monate abwarten? schließlich kann man doch ihr nicht raten, daweil zu einer freundin zu ziehen, oder?

aber mal ehrlich: es sind doch genau solche sachen, die dann die männer genauso frustriert und schockiert und vielleicht traumatisiert und dann kann man es denen überhaupt nicht mehr verübeln, wenn sie in zukunft anders mit europäischen frauen umgehen. klingt hart aber ich finde, es ist so!

aber klärt mich jetzt bitte mal kurz auf: ist es ein besuchervisum, oder rhania bist du schon mit ihm verheiratet? blick nämlich in der hinsicht noch nicht ganz durch.... [nixweiss1]

Seite 1 von 4 1 2 3 4