|
|
 |
 |
 |
 |
Re: genervt
10/12/2003 00:47
10/12/2003 00:47
|
ximena
OP
Member
|
OP
Member
Österreich
|
jetzt noch mal zu den freunden:
also, wenn ich mit ihm ganz allein war (ohne bestem freund aus frankreich) und irgendjemand anderes von seinen kumpels kam, dann fragten sie, ob wir ganz allein wären und gingen wieder, aber sobald der freund auch bei uns mitdabei war, gesellten sich auch die anderen dazu...d.h. die anderen bemerkten schon, daß sie fehl am platz waren, wenn wir für uns waren, aber sobald noch ein dritter bei uns in der wohnung saß, blieben sie auch...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
13/12/2003 21:06
13/12/2003 21:06
|
Bille
Member
|
Member
Deutschland
|
Hallo alle miteinander, also, da scheine ich ja wirklich ziemliches Glück gehabt zu haben. Ich bin gerade gestern aus Tunesien zurückgekommen (war eine Woche bei meinem Schatz), und ich muss sagen, mit Freunden und Familie hatte ich überhaupt keine Probleme dieser Art. Wenn wir irgendwo jemanden getroffen haben, dann war es maximal eine Viertelstunde, die wir mit demjenigen verbracht haben, und die restliche Zeit waren wir fast durchgehend alleine unterwegs. Natürlich hat auch gelegentlich mal jemand angerufen, aber er hat nach einigen Minuten das Gespräch immer beendet. Ich habe ihm auch gesagt, dass mir das sehr gut gefallen hat, und er meinte, dass er auch allen Freunden und Familienmitgliedern vorab Bescheid gesagt hat, dass er in dieser Woche für niemanden Zeit hat. Jedesmal, wenn wir uns irgendwo verabredet hatten, war er auf die Minute pünktlich, was mich ja doch zugegebenermassen ein bisschen überrascht hat... @Ximena Was macht übrigens Deine Hundeerziehung? LG Bille
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/12/2003 13:35
14/12/2003 13:35
|
Nika
Member
|
Member
Saarland
|
Hallo ihe Lieben! Auch ich bin jetzt seit gestern wieder zurück und ich muss sagen, zum Glück, hatte mein Freund immer Zeit für mich. Wenn wir Freunde trafen oder sie vorbei kamen, war es immer lustig, die meisten sind so lieb und offen, auch trotz Sprachproblemen gibt es da keine Schwierigkeiten. Und es hätte sich niemals jemand gewagt bis spät in die Nacht oder so zu bleiben. Einmal waren wir eingeladen bei einem Freund und seiner Schwester zum Essen, ich kannte die zwei vorher noch nicht. Der Mann machte Scherze mit mir (klaute mir zum Beispiel Essen vom Teller, nachdem er mich mit imaginären Tieren, die angeblich an der Wand wären, abgelenkt hat) und die Schwester war auch total nett und lachte mich die ganze Zeit an - also hab ich ihr auf arabisch gesagt das ihr Essen gut geschmeckt hat und hab ihr nen Bussi auf die Wange gegeben und von da an waren wir nicht mehr zu trennen und ärgerten gemeinsam meinen Freund und weil es echt kalt in der Wohnung war sassen wir zum Schluss alle vier unter ner Wolldecke auf der Couch und haben uns halb tot gelacht. Also was ich damit sagen will: uns hat noch nie jemand genervt oder belästigt, alle wollen freundlich sein, versuchen sich mit mir zu unterhalten usw. Was nur sehr sehr schade war, die Zeit war diesmal so kurz und wir hatten soviel zu tun, wir konnten seine Familie nicht besuchen. Und gerade das ist mir normal sehr wichtig, da ich nicht die Bindung zu Ihnen verlieren will! Das macht mich wirklich sehr traurig, aber naja wird ja nicht das letzte Mal gewesen sein, das ich da war... ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/12/2003 18:56
14/12/2003 18:56
|
Bille
Member
|
Member
Deutschland
|
@Claudia Vielen Dank!!! Es war wirklich schön, trotz dieses widerlichen Wetters - jetzt hab ich dann auch eine gigantische Halsentzündung, und die Grippe geht auch langsam los. Wenigstens hat das Gekrächze aber so lange abgewartet, bis ich wieder zu Hause war... @Ximena Hast Du es eigentlich schon mal mit einer Hundepfeife versucht? Bei manchen hilft das (meiner hat sich allerdings eher drüber totgelacht ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) ). Ich denke, Deinem Freund wird das sicher auch nicht immer recht gewesen sein, und er wusste vielleicht nur nicht, wie er das seinen Kumpels klarmachen soll. Ein Appartement ausserhalb des Quartiers ist sicher keine schlechte Idee, und dass er selbst auf diesen Gedanken gekommen ist, finde ich doch klasse! @Nika Das mit der Familie haben wir diesmal auch nicht so recht geschafft; an einem Abend sollten wir eigentlich zum Essen kommen, aber genau an dem Tag ist die Cousine des Vaters gestorben, und das hätte ich dann doch eher unpassend gefunden. Mein Freund hat aber wohl gestern gewaltigen Ärger von seiner ganzen Sippschaft bekommen, dass er mich ihnen "vorenthalten" hat. Mit seinen Schwestern hatte ich ein paarmal telefoniert, aber die Mama hat ihm wohl ziemlich die Ohren langgezogen... ![[Ha!]](images/icons/tongue.gif) . Naja, wird ja wohl hoffentlich auch bei mir nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich dort bin - wir waren auch schon auf der Mairie, um zu fragen, was man alles an Papieren zum Heiraten benötigt... Sobald meine Scheidung dann endlich mal durch ist, geht's los mit dem Papierkrieg! ![[Boah!]](images/icons/shocked.gif) Ist zwar wohl wirklich ziemlich heftig, aber das ist es mehr als wert... LG Bille ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/12/2003 07:13
15/12/2003 07:13
|
ximena
OP
Member
|
OP
Member
Österreich
|
@bille hundepfeife? nein, klappt auch nicht, aber ich hab mal in so ner kleinen bauchtasche winzige stücke extrawurst mitgenommen und immer, wenn sie mir gefolgt haben, haben sie ein stückchen bekommen...hat eigentlich wunderbar funktioniert, außer, daß sie dann vergessen haben ihr geschäft zu verrichten ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) aber vielleicht sollte ich das wieder mal ausprobieren, denn jetzt, wo die straßen total glatt sind, lieg ich meistens alle 20 meter auf der nase..... ![[Wütend]](images/icons/mad.gif) (vielleicht sollte ich mir schuhe mit spikes zulegen? ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) )
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|