Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,778 Magic Life Club
1,267,967 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
wie oft.... #116970
02/11/2003 00:32
02/11/2003 00:32
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Österreich
hallihallo an alle!

mich würde wirklich ganz brennend interessieren, wie oft ihr verliebten, die noch nicht verheiratet und noch in so einer schrecklich [weinen1] [weinen2] [Lächeln] fürchterlichen fernbeziehung sind so kontakt zu eurem schatz habt? ich lese so oft: jeden tag telephonieren wir...wie kann man /frau sich das denn leisten? ich kann höchstens wenn überhaupt zweimal die woche mit ihm telephonieren bzw. briefe oder päckchen kosten ja auch ziemlich was [Boah!] ...und wie oft fliegt ihr denn zu ihm/ ihr?

Re: wie oft.... #116971
02/11/2003 10:50
02/11/2003 10:50
Bonn
shukran Offline
Member
shukran  Offline
Member

Bonn
Saläm!

Ich habe das Glück, dass ich täglich angerufen werde, da ich noch Schülerin bin, verdiene ich noch nichts und deswegen ists auch sehr schlecht, die Telefonkosten selbst zu tragen!Find das auch nicht so toll, dass er mich immer anruft aber ich habe keine andere Wahl....Briefe schreiben ist auch kein Problem, da es ja unter den Normalpreis fällt, bei Päckchen muss cih dir allerdings Recht geben...diese sollte man dann auch nicht so oft versenden!!!
Mim Treffen ist es bei mir sehr schwer, s.o.!Wenn ich fliegen kann, sprich Ferien habe, dann ist die Reisezeit so teuer...aber bald verdien ich ja selber [daumen]

Liebe Grüße! [winken1]

Re: wie oft.... #116972
03/11/2003 00:18
03/11/2003 00:18
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Hessen
Also ich telefoniere täglich mit meinem Schatz, manchmal auch zweimal. Ausserdem schicken wir uns viele Sms. Da er in der Türkei arbeitet ist das mit dem "smsen" möglich und ich glaube die Telefonkosten sind auch etwas niedriger als nach Tunesien. Damit die Tel.-Rechnung nicht ganz so teuer wird, wähle ich die Billig-Vorwahlen, oder kaufe mir Calling-Cards. Besucht habe ich ihn dieses Jahr schon viermal und werde im Dezember wieder hinfliegen. Anders könnte ich das ganze nicht aushalten! Da ich nicht an die Ferienzeit gebunden bin, bekomme ich meistens recht günstige Angebote für den Flug.

Re: wie oft.... #116973
02/11/2003 20:22
02/11/2003 20:22
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
hey ximena,
also ich hab die schlechte erfahrung gemacht, meine telefonrechnung war der horror und seitdem gibts sowas nicht mehr wie "jeden tag telefonieren" usw.!wir telefonieren vielleicht 2-3,4x im monat, da er auch nicht sehr viel geld hat und ich mir das als schülerin absolut nicht leisten kann!
aber die billigen vorwahlen sind zu empfehlen!!
lg
maria

Re: wie oft.... #116974
03/11/2003 05:25
03/11/2003 05:25
Berlin
G
Gwynna Offline
Member
Gwynna  Offline
Member
G

Berlin
Hallo zusammen,
interessante Frage eigentlich.
Also, ich telefoniere mit meinem Freund eigentlich höchstens einmal die Woche, leider - ich gebe es zu - meistens auf meine Kosten. Ich werde bei der nächsten Telefonrechnung einen Schock bekommen, weiß ich jetzt schon - und sollte mal auf ihn hören, wenn er sagt, es wäre zu teuer für mich, wir sollten kürzer telefonieren usw.
Und dann bekomme ich jeden Tag eine Mail, und zusätzlich unterhalten wir uns noch regelmäßig per ICQ, was meistens ungefähr vier bis fünf Stunden dauert! Leider ersetzt das nicht die Stimme am Telefon, weswegen ich halt, wie oben gesagt, doch zum Hörer greife.
So, und zu guter Letzt gibt es da noch die 'Anrufe in Abwesenheit', die zeigen sollen: Ich denke an Dich!
Es gibt genug Möglichkeiten, nur leider ersetzt keine die physische Anwesenheit.
Liebe Grüße,
Gwynna

Re: wie oft.... #116975
03/11/2003 08:57
03/11/2003 08:57
Solms
nicki_sami Offline
Member
nicki_sami  Offline
Member

Solms
also ich telefoniere 1 bis 2 mal die woche mit meinem schatz. sms schicken ist leider nicht, da er kein handy hat und auf die handy´s seiner brüder, klappts irgendwie nicht [Enttäscht]

briefe schreiben war am anfang thema... hat sich aber nach dem 3. nicht ankommenden brief erledigt!

aber ich fliege im dezember das 3. mal (seit mai 03) zu ihm runter.

und anfang nächsten jahres will er mich - wenns klappt - hier in deutschland besuchen... und mal sehen... wenn er von meinen eltern "akzeptiert" wird, was mir sehr wichtig ist, wird vielleicht nächstes jahr schon geheiratet und ich hole ihn zu mir nach deutschland [tanz1]

Re: wie oft.... #116976
03/11/2003 13:38
03/11/2003 13:38
Schweiz
M
Meschnuna Offline
Mitglied
Meschnuna  Offline
Mitglied
M

Schweiz
Hi zusammen

Als ich noch mit meinem TN-Freund zusammen war, haben wir auch 2 bis 3 Mal wöchentlich telefoniert. Aber wir haben uns immer schön abgewechselt!!! Ich war in den 1 1/2 Jahren, als wir zusammen war, insgesamt 6 Mal in Kantaoui und ich kann mich noch sehr gut an die hohen Telefonrechnungen erinnern... Ich pflege zwar immer noch Kontakt zu meinen guten Freunden in TN, aber nur noch 1 Mal pro Monat!!!

(P.S: Mein Ex-Freund war leider sehr schreibfaul, doch ich habe min. 1 Brief pro Woche nach Hammam-Sousse geschickt).

Liebe Grüsse
Manuela

Re: wie oft.... #116977
03/11/2003 14:17
03/11/2003 14:17

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Ximena,

ich rufe meinen Freund jeden dritten Tag an (über Callingkarten) und die Tage, die dazwischen liegen ruft er mich an.

Was das Hin-und Herfliegen angeht, beschränkt sich das bei mir auf zweimal im Jahr (leider [weinen2] ) denn wie du schon gesagt hast, geht das ziemlich ins Geld. Zum Thema Pakete schicken, wir schicken uns Pakete zum Geburtstag, Valentinstag oder ähnliche Anlässe aber halt auch nicht so oft wie Briefe (1x im Monat).

Liebe Grüße
Sena [winken3]

Re: wie oft.... #116978
03/11/2003 14:18
03/11/2003 14:18
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Deutschland
Halloechen,

ich telefoniere momentan einmal taeglich mit meinem Suessen - allerdings wird das auf Dauer nicht so weitergehen koennen, denn die Telefonrechnung ist trotz Billigvorwahlen wirklich sehr heftig (dafuer verzichte ich allerdings auf Kino und aehnliche Spaesse... ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber das ist es mir wert [Winken] ). Er ruft etwa 2x pro Woche an (manchmal auch ganz kurz zwischendurch), ich an den anderen Tagen. Und da ich mich meistens nicht zusammenreissen kann, werden es dann doch etwa 20 Minuten pro Tag [Boah!]

Ich bin bisher zweimal dieses Jahr dagewesen (einmal 10 Tage, einmal 1 Woche) und werde Anfang Dezember nochmal fuer 3 Tage runterfliegen. Da ich fuer eine Fluggesellschaft arbeite, halten sich die Kosten noch in Grenzen - aber fuers Telefon muss ich wirklich bald eine Loesung finden... [nixweiss1]

Gruessle
Bille

Re: wie oft.... #116979
03/11/2003 14:22
03/11/2003 14:22
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Erfurt
hi zusammen,
mein freund ist zwar in deutschland, aber ich seh ihn auch nicht jeden tag, weil er die woche über auf montage ist. . .telefonieren muss jeden tag sein, und handy zu handy wird mit der zeit auch teuer, und wenn's nur 10 min jeden tag sind. . .

hat dein freund möglichkeiten, ins internet zu kommen? e-mails sind da meiner meinung nach die billigste alternative. . .

Re: wie oft.... #116980
03/11/2003 16:11
03/11/2003 16:11
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Österreich
na so viele antworten in so kurzer zeit [Lächeln] ? scheint doch eine gute frage (mich selberlobe [Breites Grinsen] ) gewesen zu sein?

also das mit den briefen hab ich auch schon aufgegeben...vor sechs wochen hab ich ihm ca 40 photos geschickt und die sind nie angekommen...frechheit! aber gottseidank hat er wenigstens meinen liebesbrief, den ich extra in tunesisch übersetzen ließ, erhalten!

dann hab ich vor ca einer woche meine telephonrechnung vom august/ september bekommen: 180 euro!!!!!!! wie soll sich das denn eine arme kleine studentin leisten???
ich hab mir jetzt vorgenommen nicht mehr so lang zu telephonieren, denn auch wenn wir nur 2x die woche miteinander telephonieren, reden wir immer ca. 40 minuten und das ist doch etwas zu lange um die Kosten senken zu können, oder?
mehdi errinnert mich zwar meistens daran, daß ich mir das nicht leisten kann, aber meistens ist mir das genau zu dem zeitpunkt egal...
er ruft mich zwar ziemlich oft an (von der Telephonzelle aus), aber immer nur kurz um mir zu sagen, daß er an mich denkt und mich liebt...

tja, und per email? ich weiß nicht, ich hab ihm meine adresse gegeben und ihm auch alle publinet adressen rund um tunis geschickt, aber irgendwie nimmt er das nicht so ganz wahr...scheint jedenfalls so...naja, vielleicht kennt er sich ja auch nicht mit computern aus oder ist einfach zu faul um dort hinzugehen, wer weiß?

und jetzt hab ich extra zu arbeiten begonnen (war ja bis jetzt "Nur"- Studentin = etwas faul [Schüchtern] ), damit ich zu ihm fliegen kann und nicht immer auf meine eltern angewiesen bin. ich hab mir nämlich ausgerechnet, wenn ich das jetz ganz brav mit der arbeit durchziehe, ich alle zwei monate zu ihm fliegen kann ( von der arbeit ist das fehlen auch nicht tragisch, guter job, nicht wahr?).... [tanz1]

Re: wie oft.... #116981
03/11/2003 16:13
03/11/2003 16:13
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
@nicki_sami, die briefe sind wirklich nach dem 3.versuch nicht angekommen?ist ja unverschämt!jetzt weiß ich schon, warum der sein 2.er nicht angekommen ist und ich dachte schon, ...hätten schon fast streit bekommen!die post ist wirklich auch nicht mehr das, was sie mal war... [hammer]
@gwynna, woher kommt denn dein freund genau?mahdia, hammamet,...?die frage stell ich jetzt bloß, weil ich nämlich so viele hammametler in meiner icq-liste hab!
lg

Re: wie oft.... #116982
03/11/2003 16:56
03/11/2003 16:56
Solms
nicki_sami Offline
Member
nicki_sami  Offline
Member

Solms
@ marryjoe

also von 3 briefen ist bei mir einer angekommen und von meinem schatz hab ich bis heute nichts...

wir habens einfach aufgegeben und uns auf telefonieren geeinigt. denn bei mir waren auch schon ettliche fotos dabei, die verloren gingen [weinen1]

dafür versuch ich halt so oft wie möglich (dieses jahr 3 mal) zu ihm runter zu fliegen und bei der gelegenheit nehm ich dann auch die unterlagen für´s visum mit!

alles andere muss ich dann wohl später nachschicken. hoffe nur, dass das dann wenigstens ankommt [Schüchtern]

Re: wie oft.... #116983
03/11/2003 16:58
03/11/2003 16:58
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Deutschland
Wir telefonieren jeden Tag und ehrlich gesagt es geht auch gar nicht anders!!!
Die Kosten sind nicht ohne..... [hammer]
Aber ohne seine Stimme ist es nicht zum aushalten [Wütend]

Andrea

Re: wie oft.... #116984
03/11/2003 19:38
03/11/2003 19:38
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
@nicki,
ich hab auch schon von briefen gehört, die angekommen sind, aber ohne fotos(, die beigelegt waren!!) versteh gar nicht, was denen, die das rausklauen, das bringt!!!
ich hab auch nichts gekriegt, dann sind wir ja schon zu zweit [daumen]
3x fliegst du runter??woher hast du denn das geld???
lg

Re: wie oft.... #116985
03/11/2003 20:07
03/11/2003 20:07
Bonn
Mouna Offline
Member
Mouna  Offline
Member

Bonn
Hi zusammen,
ich habe mal gehört das die Fotos für irgendwelche mini Werbezwecke benutzt werden. Ich denke mal das die in irgendwelchen Schaufenster landen oder einfach für zu Hause.
Das heißt eigentlich, wenn Deine Fotos verschwinden ist es nur ein Kompliment, für dein gutes Aussehen [Breites Grinsen]

Re: wie oft.... #116986
03/11/2003 20:22
03/11/2003 20:22
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Schweiz
Also, da mein Mann leider zur Zeit in Tunesien ist, telefonieren wir auch täglich oder sicher alle 2 Tage, dann aber immer 10 min. Es kostet ja nicht mehr, als wenn ich hier auf ein Handy telefoniere. Ich finde das also nicht mehr so teuer wie noch vor Jahren. In unseren Anfangsjahren (80er) kostete das schon noch so SFR. 2.50! Ist also ein Riesenunterschied, gottseidank!
Dass ich die letzten Ferien immer mit den Kinder runter konnte, fuhr ich mit dem Auto und der Fähre. Das ist auch nur etwa ein Drittel so teuer als mit dem Flugzeug!

Re: wie oft.... #116987
03/11/2003 22:59
03/11/2003 22:59
Castrop-Rauxel
S
Snoe Offline
Junior Member
Snoe  Offline
Junior Member
S

Castrop-Rauxel
Hallo zusammen!
Ich würde dann gerne mal eine Frage anschließen:
Wisst ihr, warum die Post nicht ankommt?
Habe bisher zwei Briefe nach TN geschickt. Im ersten waren auch viele Fotos.
Der Brief meiner Freundin ist wohl ohne Fotos angekommen!
Ich könnte mich schwarz ärgern, wenn die guten Bilder irgendwo bei einem Postboten zu Hause liegen!

Allerdings ist der Brief aus TN nach sechs Tagen bereits bei mir gelandet!

Macht es Sinn bei der deutschen Post anzurufen und nach den Briefen zu fragen, oder habt ihr das schon erfolglos versucht?

Liebe Grüße

Snoe

Re: wie oft.... #116988
04/11/2003 00:07
04/11/2003 00:07
Berlin
G
Gwynna Offline
Member
Gwynna  Offline
Member
G

Berlin
@marryjoe: Mein Freund kommt aus Sousse. Kennst Du dort auch jemanden?
Liebe Grüße,
Gwynna

Re: wie oft.... #116989
04/11/2003 07:56
04/11/2003 07:56

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo!

Bei mir kommen immer alle Briefe an, allerdings variiert die Transportzeit, mal sind´s 5 Tage und dann wieder 3 Wochen. Aber verloren ging noch keiner. Fotos schicke ich immer per Einschreiben, weil man seine Post so verfolgen kann und bei der Post nachfragen kann, wo sich der Brief befindet.

Liebe Grüße
Sena

Re: wie oft.... #116990
04/11/2003 09:00
04/11/2003 09:00
Solms
nicki_sami Offline
Member
nicki_sami  Offline
Member

Solms
@ marryjoe

ja, ich fahr dieses jahr schon zum dritten mal hin [Breites Grinsen] aber frag mich bitte nicht, wie ich mir das leisten kann [Durcheinander]

ich geh wochenende kaum noch weg und spare jeden euro, den ich übrig behalte [Breites Grinsen]

wird im dezember ganz schön teuer... flug kostet 355 euro / appartment 320 euro... aber was macht man denn nicht alles für die liebe [tanz1]

Re: wie oft.... #116991
04/11/2003 11:59
04/11/2003 11:59
hundeshagen
N
netti Offline
Junior Member
netti  Offline
Junior Member
N

hundeshagen
Hallöchen!

Also ich telefoniere so zwei bis drei mal die Woche und wenn ich ganz doll Sehnsucht habe auch mehr. Er klinglet mich immer an und ich rufe zurück, weil er so gut wie gar kein Geld hat.
Ich teleoniere immer mit solchen Telefonkarten. Die nennen sich Africancards und kosten sechs euro pro Stück. Es sind, kommt auf den Tag und die Uhrzeit an, bis zu 30 min. Gesprächszeit drauf. Die Karten kann man vom Festnetz oder Handy benutzen, aber handy ist natürlich teurer.

Wir schicken uns auch Briefe was ja wirklich billig ist. Päckchen sind zwar etwas teurer, so ca. 10 euro, aber wie soll ich sonst die ganzen Urlaubsbilder und kleinen Geschenke für ihn und seine Familie veschicken.

Mit dem reisen das ist immer so eine Sache. Am liebsten würd ich natürlich ständig fahren aber da ich noch Azubi bin kann ich mir nur zwei mal Jahr im leisten. Aber nächsts Jahr hab ich ausgelernt und da wir es bestimmt öfter, gerade weil ich auch zwei Freundinnen habe die genau so Tunesienverrückt sind wie ich.

Liebe Grüsse! A. [winken1]

Re: wie oft.... #116992
04/11/2003 14:06
04/11/2003 14:06
Unterfranken
C
cb2409 Offline
Member
cb2409  Offline
Member
C

Unterfranken
Hi,

also wir haben in dem halben Jahr auch jeden Tag telefoniert (Billifnummern). Angerufen wurde immer abwechselnd. Dazu haben wir dann noch jeder wenn er aufsteht und kurz vor dem Einschlafen ein "Denk an Dich Ring Ring" auf das Handy des anderen gemacht. Mit SMS haben wirs auch probiert aber für eine SMS kann man auch schon wieder 2 Minuten reden und das war uns wichtiger.

Ich habe eingendlich jeden Tag ne E-Mail geschriebn. A. muss immer von Kantaoui nach Sousse ins Public Net und das war für seine Mittagspause zeitlich immer sehr schwer zu schaffen. Deshalb bekam ich 1-2 Mails pro Woche. Briefe habe ich immer nur geschickt, wenns net anders ging mit Fotos oder so. Hatte zum Glück oft Kunden in seinem Hotel und konnte da auch ab und zu einen Brief oder ein paar Fotos mitgeben.

Geflogen bin ich in der Zeit 5x. Muss allerdings dazu sagen, dass ich im Reisebüro arbeite und mir an der Quelle sozusagen immer das günstigste rausgepickt habe.

Aber ohne Verzicht geht das alles nicht, aber wenn man Liebskummer hat ist man eh nur Schokolade oder gar nichts.

Jetzt ist mein Schatz seit 9 Wochen bei mir und ich plane jetzt schon wie es ab dem 22.11.03 wieder weiter gehen soll. Denn ohne ihn gehts einfach nicht.

Re: wie oft.... #116993
04/11/2003 19:15
04/11/2003 19:15
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Erfurt
hi,

erstmal: mit den photos ist schon ne frechheit, find ich. . . [hammer]

nochmal zum thema email: ich weiss ja, dass es nicht so persönlich ist. . .aber ich mach dir einen vorschlag: wenn dein freund sich nicht so damit auskennt, dann nimmst du dir einfach das nächste mal, wenn du bei ihm bist, dir mal etwas zeit und zeigst ihm alles langsam schritt für schritt, wie er seiner liebsten ein paar zeilen zukommen lassen kann per internet. . .

Re: wie oft.... #116994
04/11/2003 19:26
04/11/2003 19:26
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
@mouna, für werbezwecke??also ich hätte echt keine lust, wenn ich da auf einmal auf so nem werbeplakat drauf wär!!hilfe!! :-)
@gwynna, nö, tut mir leid, aus sousse kenn ich niemanden! [nixweiss1] ich dachte vielleicht, deiner kommt aus hammamet!da hab ich nämlich ein paar leute in meiner icq-liste!
@sena, wie funktioniert das genau mit dem einschreiben?
@nicki, 3x?? [Verärgert] wow!!das is ja super, ich will das auch mal so gut haben!!wohin fährst du denn dann immer?
lg
maria

Seite 1 von 2 1 2