Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,706,111 Magic Life Club
1,278,148 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Bitte ich brauch einen Rat #116963
30/10/2003 13:08
30/10/2003 13:08
Joined: Oct 2003
Beiträge: 7
Graz
M
mouse020 Offline OP
Junior Member
mouse020  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Oct 2003
Beiträge: 7
Graz
Hallo alle miteinander!

Ich habe eine ganz große und wichtige frage an euch alle und ich hoffe, dass mir sehr viele ihre meinungen sagen und mir damit weiterhelfen können.

Im Juli war ich mit meinem damaligen freund in der türkei auf urlaub. in der 2 woche lernte ich dort einen animateur aus tunesien kennen, der heimlich bei mir immer annäherungsversuche machte. als ich zu hause war dachte ich mir, ich schick ihm ein foto als andenken runter mit meiner telefonummer, da mein freund und ich sagten, er soll uns doch mitteilen wo er nächstes jahr sei.

Gleich nachdem er den brief erhalten hat, hat er mir eine sms geschrieben, angerufen usw.
Er wollte auch das ich unbedingt noch mal runter komme, da er mich so gern gewonnen hat. Natürlich sagte er gleich, dass er mich liebt, da er den unterschied zwischen gern haben und lieben nicht kannte.

also flog ich mit einer freundin für eine woche noch mal runter. Er hat sich eigentlich immer rührend um mich gekümmert und hat den ganzen anderen animateuren inkl. chef erzählt, dass ich seine freundin sei und er glücklich ist, dass ich da bin usw.

er hat mich gefragt nach so kurzer zeit, ob er eigentlich in frage käme, dass ich ihn heiraten würde....ich war geschockt, so schnell, so eine frage???? ich hab nicht wirklich was dazu gesagt.

er hat mir auch ehrlich erzählt wie animateure eigentlich so sind, aber wenn wirklich ein mädchen kommt, dass sie gern haben, dann ist das vorbei. Es heiraten unten jetzt auch 2 animateure. 1x eine Holländerin und 1x eine Deutsche und diese 2 animateure sind auch tunesen.

Am abreisetag hat er mir auch noch ein kettchen als andenken geschenkt und auch tränen in seinen augen gehabt, als ich gegangen bin. er meinte, er liebt mich so sehr und er will mich so schnell wie es geht wieder sehen....

seit ich zu hause bin, bekomm ich im durchschnitt jeden 2 Tag eine sms von ihm und wir telefonieren 2-3 x in der woche. Da er nur ein guthabenhandy hat (kann ich auch bezeugen), schreibt er mir halt öfter ich solle ihm anrufen. er hat jetzt noch 2 woche animation und fährt dann nach frankreich zu seinem bruder. Er will das ich rüber komme zu ihm für 1-2 wochen und danach will er für 1-2 wochen nach Österreich kommen.

Er fragt mich auch ab und zu wie das jetzt ist mit dem heiraten.

Ich möchte nur von euch wissen, was ihr von dem haltet. Ich hab irgendwie angst...
Soll ich es riskieren und rüber fahren nach paris?
Meint er das wirklich ernst? Ich mein animateure haben auch gefühle klar, aber trotzdem bin ich mir unsicher einfach.
Bitte helft mir und wollen südländer immer so schnell heiraten? wie erklärt man das am besten?

Ich danke euch wirklich herzlich dafür, ürbigens ich bin 20 und er ist 24!!!!!!!!

lg

Re: Bitte ich brauch einen Rat #116964
30/10/2003 13:30
30/10/2003 13:30
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Hallo Mouse020
Um es mal krass zu sagen, dem stinkt es mit seinen 24 Jahren ganz gewaltig nach Tunesien zurück zu kehren oder noch weitere 5 Jahre als Animateur zu arbeiten. Ein Tunesier ist in seinem Land sehr eingeschränkt. Er darf nicht Reisen, höchstens in arabische Länder, er hat keine freie Meinungsäusserung, es gibt keine Arbeit ausser dem Tourismus (meistens). Also stellt er sich das gelobte und reiche Europa als Rettungsanker für seine Zukunft vor. Dass es nicht so ist, merken sie dann erst wenn es schon zu spät ist, sprich wenn sie verheiratet sind und da leben. Dann kommen die Probleme wie, keine Arbeit, andere Kultur, er wird als Ausländer behandelt usw. usw! Ich hoffe du wirst jetzt nicht gleich alles hinschmeissen und heiraten, dass wäre def. sehr dumm und verantwortungslos. Bist du denn mit deinem Freund aus Oesterreich noch zusammen? Lässt der es einfach zu, dass du nun evtl. ein zweites Mal dem Jungen hinterher fährst? Okay, mit der heutigen Jugendkultur kenne ich mich nicht mehr so gut aus, bin schon weit über 30 Jahre alt, aber doppelspurig zu Laufen finde ich beiden gegenüber nicht fair.
Gruss Tornado

Re: Bitte ich brauch einen Rat #116965
30/10/2003 13:34
30/10/2003 13:34
Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Hallo mouse,

ja, ich finde schon daß Tunesier schnell vom heiraten reden. Von den anderen Südländern kann ich nicht viel sagen.

Aber laß Dich da mal jetzt nicht beunruhigen.

Ich würde Dir empfehlen, gehe nach Frankreich die 2 Wochen, und schau wie es dort ist, bei seinem Bruder. Und dann soll er, wie er gesagt hat, die 1-2 Wochen nach Österreich kommen.

Schau, wie die Beziehung sich entwickelt. Aber sag ihm halt, daß Du erst mal z.B. 1-2 Jahre warten möchtest und ihr Euch noch mehrmals sehen solltet, bis ihr Euch besser kennt.
Vielleicht kannst Du Dir auch irgendwann mal seine Heimat anschauen, und die Familie kennenlernen.

Er kann es mit seiner Aussage (über Animateure) Ernst meinen - oder auch nicht. Das mußt Du selber herausfinden. Wenn er es ernst meint, dann kann er auch warten.

Und wenn für Dich einmal das immer noch gute Gefühl Dir sagt - ohne rosarote Brille -, ihn heiraten zu wollen. Dann tu es! Nur durch probieren, kannst Du wissen ob es gut geht oder nicht.

Viel Glück wünscht Dir
Clabou

Re: Bitte ich brauch einen Rat #116966
30/10/2003 13:39
30/10/2003 13:39
Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
@ Tornado,
sie schreibt doch ihr "damaliger" Freund. Also müßte es seit/nach dem gemeinsamen Urlaub aus sein.

Re: Bitte ich brauch einen Rat #116967
30/10/2003 13:43
30/10/2003 13:43
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Hallo mouse020

Hier meine Meinung [Winken] aber ob die hilft... [nixweiss1]

Also, die Geschichte habe ich nun auch schon des öfteren gelesen und ich würde ihn nicht so schnell heiraten. Entweder will er dich heiraten, damit er nach Europa kommen kann oder weil er viel Wert auf seinen Glauben legt ( [Durcheinander] ). Zweiteres glaube ich aber weniger.
Aber nach Paris kannst du ja gut fahren, du verpflichtest dich ja zu nichts.
Sag ihm deine ehrliche Meinung zur Heirat. Das, was du denkst.

Re: Bitte ich brauch einen Rat #116968
30/10/2003 14:28
30/10/2003 14:28
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Hallo mouse020,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Re: Bitte ich brauch einen Rat #116969
30/10/2003 19:39
30/10/2003 19:39
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
leider kann dir keiner von uns sagen ob er es ernst meint oder nicht, aber was ich dir empfehlen kann, fahre zu ihm nach paris wenn es für dich möglich ist und lerne ihn erst mal kennen, sage ihm ehrlich und offen deine Meinung zum heiraten, das dir dies zu schnell geht und ihr euch erst mal richtig kennenlernen müsst usw. wenn er dafür Verständis hat dann mag er es auch ernst meinen, wenn er dafür keine zeit hat dann wirst du seine Reaktionen mitbekommen.

Claudia