|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Problem?!
18/10/2003 21:05
18/10/2003 21:05
|
foued
Member
|
Member
München
|
Hallo Annika, also ich biete Dir zwei Antworten: 1. Wenn Du in Tunesien (z.B. standesamtlich) heiratest, wirst Du oft (oder immer) nicht nach Deiner Religion gefragt. Das könnten vielleicht einige hier bestätigen. (oder eben korrigieren) 2. Religiös ist es einem Muslim verboten, eine Nicht-Gläubige zu heiraten. Er darf lediglich Christinnen und Jüdinnen heiraten, die also auf jeden Fall mindestens an Gott glauben müssen (Viele Gelehrten haben sich da vertieft, was ich nicht will). Um ehrlich mit Dir zu sein, könnte der zweite Punkt Schwierigkeiten bereiten. Vielleicht nicht mit der Bevölkerung, die so wie so nicht besonders religiös ist (oder doch vielleicht auch), aber ich gebe ein Beispiel: Stell Dir vor, Dein Mann wird nach 5 Jahren ein bisschen religiöser. Dann wird er sicherlich nachdenken müssen, ob die Ehe gilt oder nicht (falls Du überhaupt nicht an Gott glaubst)!!!??? Diesen Rat sage ich Dir nur, damit Du weisst, wie es bei einigen anderen sicherlich der Fall war. Und lieber vorsichtig und eine gute Ehe für immer, als spätere Probleme, oder? Also ist Deine Frage sicherlich sehr berechtigt! Gurss, Foued
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|