|
|
 |
 |
 |
 |
Studium und Heirat?!
26/09/2003 12:01
26/09/2003 12:01
|
schaf
OP
Member
|
OP
Member
Deutschland
|
Hallo, mich würde mal interessieren, ob es eigentlich irgendjemanden gibt, der studiert und somit keine eigenes Einkommen hat, aber trotzdem einen Tunesier geheiratet hat, der es natürlich erstmal schwer hat einen Arbeitsplatz zu finden. (Es sei denn er studiert hier oder hat eben eine gute Ausbildung, davon sprech ich jetzt aber nicht) Nicht dass ich das jetzt vorhätte, aber ich merke eben dass diese Situation recht aussichtslos ist und würde gerne wissen, ob andere vielleicht einen Ausweg gefunden haben...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Studium und Heirat?!
18/10/2003 09:08
18/10/2003 09:08
|
uli
Member
|
Member
L.E.
|
ich studiere auch noch und bin seit drei jahren verheiratet. und ja, du hast recht, es ist verdammt schwierig. wir haben aber zum glueck auch viel unterstuetzung meiner eltern (wohnen bei Ihnen im Haus...)
es geht aber auch so, ne freundin, studiert, anfang 20, schwanger und arabischer freund, deren eltern ihn NICHT kennenlernen wollen und toechterchen nur wenig unterrstuetzen (sie will das auch nicht mehr, weil die eltern so gegen ihren freund sind): sie haben sozialhilfe beantragt, er macht schule (ein jahr deutschkurs). sie haben ne nette kleine wohnung organisiert, kind kommt ja auch bald.
also es geht...
wenn du magst, kannst du mir gern auch privat mailen.
lg, uli
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|