|  | 

|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|    Re: kurz meine geschichte...
 #115892 16/09/2003 15:18
16/09/2003 15:18
 |  
| Joined:  Sep 2002 Beiträge: 566
 W.
winnola
   Member
 |  
|   Member

W.
 | 
hi edith, also jetzt muss ich doch mal meinen senf dazu geben    ![[Winken]](images/icons/wink.gif)   , ich finde es ja gut das du dir sorgen darüber machst , ob er es mit dir ernst meint , aber glaubst du das , daß hier jemand sagen kann also die wahrheit??? sorry , ich denk das ist der falsche weg , vorallem hier , wo doch echt viele so grausamme ansichten haben über unsre leiben tunesier , nicht jeder will die frau abzocken und ausnützen, das kann ja garnicht sein, blos woher will man wissen ob es nicht der eigene schwarm ist???? ich denk das muss man echt selbst herrausfinden, willst du hier auf jemand hören?  würdest du dich von jemanden beeinflussen lassen?? wenn du in ihn verliebt bist dann such die chance und find selbst heraus ob er das gleiche für dich empfindet , aber lass dir dabei zeit, nicht nur ein paar wochen oder monaten. wenn ich damals auf andre gehört hätte , wäre ich jetzt nicht mit meinem tunesier verheiratet, und ich echt die ganz lieben gibt es auch , ich bin schon der meinung das ich da echt viel glück hatte aber ich denk das können andre auch haben . andrer seits kenn ich auch genung bei denen es absult nicht geklappt hat , aber diejenigen haben schon nach kurzer zeit ca 3 mal getroffen geheiratet, und hier gabs dann das böse erwachen. leider . also ich kenne echt beide seiten der tunesier und bin mir auch sicher das es genung betrüger gibt , aber find es raus , du allein mit ihm. oder könntest du deine gefühle einfach abschlaten weil andre sagen das kann ja nicht funktionieren?? einen wunderschönen tag noch LG nic |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: kurz meine geschichte...
 #115894 16/09/2003 16:04
16/09/2003 16:04
 |  
| Joined:  Aug 2003 Beiträge: 755
 München
foued
   Member
 |  
|   Member

München
 | 
@EdithAuch was winnola gesagt hat finde ich nachvollziehbar. Es ist wirklich schwierig zu sagen, wie er es mit Dir meint. Und wir wollen (bzw. ich will) dein "Glück" nicht kaputt machen, also lern ihn langsam kennenlernen, sei mit ihm auch offen und klar, genau wie Du es auch bisher gewesen bist. Es ist auch wohl möglich, dass er in Dich wirklich verliebt ist. Vielleicht kommt die Lüge davon, dass er Dich beeindrucken möchte, weiss allerdings nicht, wie er das schaffen kann. Also eventuell ist er auch ein ganz braver Mann.

Viel Glück,
 Foued

P.S. Wäre ich an seiner Stelle, würde ich es richtig nachvollziehen können, dass er an Dich wirklich hält.
 Und noch eine Frage: Hast Du auch Kontakt zu einem seiner Freunde, vielleicht kann man durch ihn einiges besser verstehen?
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #115895 16/09/2003 16:40
16/09/2003 16:40
 |  
| Joined:  Sep 2003 Beiträge: 59
 wien
edith22
  OP Mitglied
 |  
|  OP Mitglied

wien
 | 
@winnola: danke daß du auch mal an die (zugegeben kleine) chance denkst, daß doch was wahres dran sein könnte...natürlich weiß ich, daß ihr keine hellseher seid, daß also keiner 100%ig sicher weiß ob er lügt oder nicht...ich wollte nur mal verschiedene meinungen zu der ganzen geschichte hören, noch dazu, wo hier alle ja schon einige erfahrungen mit sowas haben und land + leute doch besser kennen als ich...außerdem fällt es außenstehenden immer leichter, eine situation objektiv zu beurteilen (was ich zwar auch versuche, aber nicht immer schaffe)...entscheiden bzw. herausfinden muß ich es selbst, klar! bin aber für alle anregungen, tips und sonstige kommentare sehr dankbar! @cb2409: ja, das mit dem weinen ist nach dieser kurzen zeit wirklich sehr merkwürdig...ich weiß! nur WENN ich mal annehme es war wirklich ECHT, dann kann ich es mir nur so erklären, daß er in dieser situation EVENTUELL ehrlich angst hatte, mich zu "verlieren" + daß er sich zusätzlich noch EHRLICH so wahnsinnig geschämt hat, daß er eben arm ist + daß es ihm WIRKLICH so leid getan hat, daß er mich angelogen hat --- und das alles zusammen hat ihn dann so mitgenommen, daß er halt geweint hat... aber trotzdem ist es mir unverständlich, wie gesagt, es klingt alles eher eigenartig, noch dazu ist er 27...die pubertäre phase müßte also schon überstanden sein...aber WENN es halt echt wahr ist, kann ich es mir nicht anders erklären... @foued: keine sorge, ich hab nie geglaubt, daß ihr mir nur "mein glück" nicht gönnt...im gegenteil, ich bin froh über kritische bzw. skeptische kommentare, die wahrscheinlichkeit, daß er es ernst meint, ist ja wirklich nicht allzu groß (wär ja sonst echt fast wie im märchen, und märchen sind halt nun mal nicht wahr)...also bitte ruhig weiter kritisch bleiben und alle bedenken posten    ![[Winken]](images/icons/wink.gif)  kontakt zu seinen freunden hab ich leider nicht, ich "kenne" nur ihn in tunesien... lg, edith |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #115903 17/09/2003 08:29
17/09/2003 08:29
 |  
| Joined:  Sep 2002 Beiträge: 566
 W.
winnola
   Member
 |  
|   Member

W.
 | 
hi ihr, 
 wenn er so ein schauspieler wäre wie einige meinen , warum sollte er ihr dann nach doch so kurzer zeit erzählen das die wohnungen nur erfunden waren? könnte er sie doch im glauben lassen das er kohle hat , dann würde sie sich die andren fragen sparen (woher das geld zum chatten)???
 mein mann hat damals auch sein ganzes geld für mich ausgegeben als ich drüben wohnte , und auch sein ganzer monatslohn ging für telefon kosten drauf als wir getrennt waren , klar auch meines aber nicht der ganze lohn weil ich einfach hier mehr verdient habe. als ich in T gearbeitet hab , selbst dann wollte er "mein" geld nicht, tja und als er dann hier her kam zahlte ich auch alles was für das tägliche leben notwendig war , aber er hatte ja dann auch gleich später eine arbeit.

es gibt sie wirklich die ganz normalen tunesier , die eine frau liben können ohne hinter gedanken, wenn von euch manche auch andre erfahrungen gemacht haben , tut es mir leid , das ihr an solche schweine gelangt seit , ich denk sowas hat echt keiner verdient.

Lg
 nic
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #115908 17/09/2003 13:18
17/09/2003 13:18
 |  
| Joined:  Sep 2003 Beiträge: 59
 wien
edith22
  OP Mitglied
 |  
|  OP Mitglied

wien
 | 
naja, also mit unreifen männern kann ich eigentlich nichts anfangen, ich mag zwar schon, wenn männer ihre gefühle zeigen können, aber es sollte halt irgendwie angebracht sein, in dieser situation war es für mich wirklich übertrieben (also absolut nicht süß oder sowas)...hab ihn da aber auch etwas später drauf hingewiesen, daß er sich nicht wie ein kind aufführen soll...und es war eben nur diese eine situation...obs gespielt war oder nicht kann ich sowieso nicht sagen... und immerhin hat er eben wirklich von sich aus diese lüge mit den beiden wohnungen aufgeklärt, da wär ich ja wahrscheinlich von allein ewig nicht draufgekommen (ich muß hier mal sagen, daß mir das echt egal ist, davon, daß er reich ist, bin ich sowieso nie ausgegangen...ich hab ihm ja auch von anfang an gesagt, daß ich studentin bin und nicht viel geld hab)... @bellagirl: hallo aus wien!    ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)    freut mich, daß es auch leute gibt, die nur gute erfahrungen gemacht haben, in meinem fall muß ich es natürlich selbst rausfinden, klar! lg, edith |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #115915 18/09/2003 10:57
18/09/2003 10:57
 |  
| Joined:  Feb 2003 Beiträge: 248
Dabdouba
   Mitglied
 |  
|   Mitglied

| 
hallöchen miteinander! liebe edith22 also ich habe diesen thread gelesen und ich dachte, mich könne bezüglich dieses themas nichts mehr überraschen, aber das von dir hat der ganze sache dann doch noch den hut aufgesetzt. ich mein, dass du unsicher warst und das verhalten von ihm nicht richtig deuten konntest, versteh ich ja, wer versteht schon die männer?! du hast einige antworten darauf bekommen, die -wie du ja selbst weißt- nicht mustergültig sind.  was ich jedoch jetzt doch etwas übertrieben finde, jedes einzelne detail auszuschlachten und jede einzelne minute und jede winzigste regung und sämtliche verhaltensweisen zu analysieren. ich kenne ihn nicht und dass er gelogen hat, ist nicht sonderlich verwunderlich,  ich möchte nicht alle über einen kamm scheren , aber ich habe selten ehrliche tunesische männer im umgang mit europäischen frauen oder tunesierinnen, die im ausland leben, erlebt. und wie ich das hier beurteile, haben wir das alle mal hinter uns gebracht oder sind sogar noch mittendrin statt nur dabei. du hast das ja auch schnell rausgefunden und ich frage mich ernsthaft, warum du ihn nicht mal auf alles ansprichst. ich meine, du erzählst uns hier was er da getan hat, wieviel er hier verdient und da erzählt und zwischendurch schimmert immer mal durch, dass du ihn auch gar nicht für voll nimmst   Zitat:,("sorry, i am a dirty liar, blabla

Zitat:. wenn dem so ist, frag ich mich, warum du mit solch einer person trotzdem den kontakt hälst.jedenfalls hatte ich eher mit neuerlichen heul-attacken und please, please-tiraden gerechnet...

es sei denn, du genießt es, dass er so um dich rumschrawenzelt und dir ständig beteuert, dass er dich vermisst und dich liebt. ich mein, wollen wir frauen das nicht alle? ich kenne dich nicht um das beurteilen zu können, aber je mehr beiträge ich von dir lese, desto mehr manifestiert sich dieser eindruck und das dann auf seine kosten zu machen (auch wenn er lügt ohne ende) nur um selbst zu zeigen, wie reif und toll und rational man selbst ist, find ich schon ziemlich arm. außerdem tragen leute wie du gut und gerne ihren beitrag dazu bei, dass viele männer sich schämen zu weinen (auch wenn es im falle deines mr. x nicht offensichtlich war ob ehrlich gemeint oder nicht); aber das tut ja nichts zur sache - es geht mir um die äußerungen an sich.

vielleicht ziehst du zwischen deinen ganzen analysen und statistiken ja mal in erwägung, mit ihm ein ernstes wort zu reden - möglich (sehr möglich!), dass er dich anlügt, aber dann kannst du dir nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben. Hier jedoch alles und nochmal alles durchzukauen, macht es sicher nicht besser.

so, und jetzt können die hasstiraden kommen...
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|