Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,778 Magic Life Club
1,267,967 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: kurz meine geschichte... #115892
16/09/2003 15:18
16/09/2003 15:18
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

W.
hi edith,

also jetzt muss ich doch mal meinen senf dazu geben [Winken] ,
ich finde es ja gut das du dir sorgen darüber machst , ob er es mit dir ernst meint , aber glaubst du das , daß hier jemand sagen kann also die wahrheit???
sorry , ich denk das ist der falsche weg , vorallem hier , wo doch echt viele so grausamme ansichten haben über unsre leiben tunesier , nicht jeder will die frau abzocken und ausnützen, das kann ja garnicht sein, blos woher will man wissen ob es nicht der eigene schwarm ist????
ich denk das muss man echt selbst herrausfinden, willst du hier auf jemand hören?
würdest du dich von jemanden beeinflussen lassen??
wenn du in ihn verliebt bist dann such die chance und find selbst heraus ob er das gleiche für dich empfindet , aber lass dir dabei zeit, nicht nur ein paar wochen oder monaten.
wenn ich damals auf andre gehört hätte , wäre ich jetzt nicht mit meinem tunesier verheiratet, und ich echt die ganz lieben gibt es auch , ich bin schon der meinung das ich da echt viel glück hatte aber ich denk das können andre auch haben .
andrer seits kenn ich auch genung bei denen es absult nicht geklappt hat , aber diejenigen haben schon nach kurzer zeit ca 3 mal getroffen geheiratet, und hier gabs dann das böse erwachen. leider . also ich kenne echt beide seiten der tunesier und bin mir auch sicher das es genung betrüger gibt , aber find es raus , du allein mit ihm. oder könntest du deine gefühle einfach abschlaten weil andre sagen das kann ja nicht funktionieren??
einen wunderschönen tag noch

LG
nic

Re: kurz meine geschichte... #115893
16/09/2003 15:29
16/09/2003 15:29
Unterfranken
C
cb2409 Offline
Member
cb2409  Offline
Member
C

Unterfranken
Aslema, [winken3]
nachdem der TIC zu ist und ich auch schön öfters hier gelesen aber noch nie geschrieben habe werde ich jetzt auch mal mein Statement zum Thema "weinende Tunesier" abgeben.

Ich (21) habe auch einen tunesischen Freund (23). Und da es schon einige schwere Abschiede am Flughafen Monastir und andere schwierige Situationen gab wurde natürlich auch schon viel geweint. Aber immer mehr von meiner Seite aus. A. bekommt zwar immer ganz traurige Augen und sagt dann Schatz bitte weine nicht, sonst muss ich auch weinen und das ist nicht gut für arabische Männer. Und bisher hat er das auch bis auf ein oder zwei Mal eingehalten. Er ist fest der Meinung, dass Tränen bei Männern nicht so ideal sind und das obwohl er auch nicht der Supermacho ist. Von anderen Bekannten habe ich das auch schon gehört und kann mir deshalb auch nicht vorstellen das der gute Junge sich sogar auf die Distanz so gehen lässt. Wenn es ein Abschied am Flughafen ist dann verstehe ich das ja noch aber während des Chattens [weinen2]

Carina [winken2]

Re: kurz meine geschichte... #115894
16/09/2003 16:04
16/09/2003 16:04
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

München
@Edith
Auch was winnola gesagt hat finde ich nachvollziehbar. Es ist wirklich schwierig zu sagen, wie er es mit Dir meint. Und wir wollen (bzw. ich will) dein "Glück" nicht kaputt machen, also lern ihn langsam kennenlernen, sei mit ihm auch offen und klar, genau wie Du es auch bisher gewesen bist. Es ist auch wohl möglich, dass er in Dich wirklich verliebt ist. Vielleicht kommt die Lüge davon, dass er Dich beeindrucken möchte, weiss allerdings nicht, wie er das schaffen kann. Also eventuell ist er auch ein ganz braver Mann.

Viel Glück,
Foued

P.S. Wäre ich an seiner Stelle, würde ich es richtig nachvollziehen können, dass er an Dich wirklich hält.
Und noch eine Frage: Hast Du auch Kontakt zu einem seiner Freunde, vielleicht kann man durch ihn einiges besser verstehen?

Re: kurz meine geschichte... #115895
16/09/2003 16:40
16/09/2003 16:40
wien
edith22 Offline OP
Mitglied
edith22  Offline OP
Mitglied

wien
@winnola:
danke daß du auch mal an die (zugegeben kleine) chance denkst, daß doch was wahres dran sein könnte...natürlich weiß ich, daß ihr keine hellseher seid, daß also keiner 100%ig sicher weiß ob er lügt oder nicht...ich wollte nur mal verschiedene meinungen zu der ganzen geschichte hören, noch dazu, wo hier alle ja schon einige erfahrungen mit sowas haben und land + leute doch besser kennen als ich...außerdem fällt es außenstehenden immer leichter, eine situation objektiv zu beurteilen (was ich zwar auch versuche, aber nicht immer schaffe)...entscheiden bzw. herausfinden muß ich es selbst, klar! bin aber für alle anregungen, tips und sonstige kommentare sehr dankbar!

@cb2409:
ja, das mit dem weinen ist nach dieser kurzen zeit wirklich sehr merkwürdig...ich weiß!
nur WENN ich mal annehme es war wirklich ECHT, dann kann ich es mir nur so erklären, daß er in dieser situation EVENTUELL ehrlich angst hatte, mich zu "verlieren" + daß er sich zusätzlich noch EHRLICH so wahnsinnig geschämt hat, daß er eben arm ist + daß es ihm WIRKLICH so leid getan hat, daß er mich angelogen hat --- und das alles zusammen hat ihn dann so mitgenommen, daß er halt geweint hat...
aber trotzdem ist es mir unverständlich, wie gesagt, es klingt alles eher eigenartig, noch dazu ist er 27...die pubertäre phase müßte also schon überstanden sein...aber WENN es halt echt wahr ist, kann ich es mir nicht anders erklären...

@foued:
keine sorge, ich hab nie geglaubt, daß ihr mir nur "mein glück" nicht gönnt...im gegenteil, ich bin froh über kritische bzw. skeptische kommentare, die wahrscheinlichkeit, daß er es ernst meint, ist ja wirklich nicht allzu groß (wär ja sonst echt fast wie im märchen, und märchen sind halt nun mal nicht wahr)...also bitte ruhig weiter kritisch bleiben und alle bedenken posten [Winken]
kontakt zu seinen freunden hab ich leider nicht, ich "kenne" nur ihn in tunesien...

lg, edith

Re: kurz meine geschichte... #115896
16/09/2003 18:51
16/09/2003 18:51
korntal
D
dhaker Offline
Member
dhaker  Offline
Member
D

korntal
[Breites Grinsen] hi Taba, die geschichte kommt mir bekannt vor, wo wart ihr im urlaub? [winken1] Renate

Re: kurz meine geschichte... #115897
16/09/2003 18:54
16/09/2003 18:54
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Carina möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen und wir haben uns schon denken können das jetzt einige Mitglieder hier aktiv werden, also viel Spaß bei uns.

Claudia

Re: kurz meine geschichte... #115898
16/09/2003 22:03
nrw
taba* Offline
Member
taba*  Offline
Member

nrw
hallo dhaker,

wir haben 2 wochen im schönen tabarka verbracht.
wo warst du?
ähnliche geschichten erlebt man wohl (leider) in fast allen touristikzentren tunesiens.

liebe grüsse [winken3] taba

Re: kurz meine geschichte... #115899
Wien
B
Bellagirl Offline
Mitglied
Bellagirl  Offline
Mitglied
B

Wien
Hallo Edith22!

Also ich habe mir lange überlegt ob ich auf dieses thema auch antworten soll und nun tu ich es.
ich komme auch aus wien und bin ebenfalls mit einem tunesier zusammen.
ich habe die tunesier als angenehme und ehrliche menschen kennengelernt und hatte mit keinem noch probleme und ich denke mir eben dass der typ den du kennengelernt hast dich schon irgendwie gern zu haben scheint da er dich ja doch öfter anruft und mit dir oft und lang chattet...
auch wenn es so sachen gab dass er dich angeflunkert hat wegen der wohnungen...
kein tunesier spricht gern darüber wie arm er ist vor allem nicht vor ner frau die er erobern möchte denn tunesier sind stolze männer und ich denke dass er irgendwie beweisen wollte dass er dir auch mal was zahlen kann oder vor allem einen urinstinkt hat der frau zu zeigen wenn es wirklich ernst wird dass er für sie sorgen möchte...
aber trotzdem sei gesagt dass du es am anfang wenn du ihn noch nicht so lange kennst (persönlich)nicht all zu ernst nehmen solltest und nichts überstürzen solltest aber lebe deine verliebtheit aus...
verliebt sein ist doch schön ein wunderbares gefühl und wer weiss vielleicht wird wirklich etwas ernstes daraus....

ich wünsche dir auf alle fälle viel glück

und noch was ich find es schön wenn männer gefühle zeigen und ich denke nicht viele menschen können einfach auf knopfdruck weinen schon gar keine männer die doch immer versuchen ihre gefühle zu verbergen...

bislama bella

Re: kurz meine geschichte... #115900
16/09/2003 22:13
16/09/2003 22:13
Wien
B
Bellagirl Offline
Mitglied
Bellagirl  Offline
Mitglied
B

Wien
ach ja wollte noch sagen dass man es einfach probieren muss um herauszufinden ob es ernst gemeint ist oder nicht denn sonst weisst du es gar nicht und wer weiss vielleicht entgeht dir was...
ich denke mir nur weil einige frauen schon mal schlechte erlebnisse hatten mit tunesiern kann man nicht sagen dass sie nur aufs geld aus sind oder nur damit sie nach europa können es gibt überall solche leute und es kann mit jedem schief gehen...
vor allen dingen viele araber finden auch einfach teilweise europäische frauen schöner als arababische frauen sie haben eben unterschiedliche schönheitsideale und heutzutage sollte man so etwas auch nicht mehr so streng sehen....

liebe grüsse aus wien

bella

Re: kurz meine geschichte... #115901
17/09/2003 06:31
17/09/2003 06:31
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Hessen
@ cb 2409
Ich muss Dir da voll zustimmen. Mein Habibi ist bei unseren Abschieden auch jedes mal total fertig und kämpft gegen seine Tränen an. Er möchte nicht, dass ich sehe wie er weint und er möchte mich nicht weinen sehen. Aber ich weiß auch genau, dass er weint, wenn er alleine ist. Er schämt sich halt seiner Tränen. Und er ist absolut kein Macho!

@ Edith
Ich kenne Deinen Schatz zwar nicht und kann mir auch kein genaues Urteil bilden, aber ich denke, dass er einfach bei Dir Mitleid erregen wollte. Ich würde das auch sagen, wenn es ein deutscher Mann wäre! Auch die tun sich schwer ihre Gefühle öffentlich zu zeigen.

Re: kurz meine geschichte... #115902
17/09/2003 07:05
17/09/2003 07:05

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo,

ich weiß nicht, wie viele Tunesier ich schon erlebt habe, die morgens noch heulend am Bus standen und abends dann die nächste abgeschleppt haben. Viele sind nicht nur stolz, sondern auch gute Schauspieler.....
Aber das sind eben einige und noch lange nicht alle. Man kann das nicht verallgemeinern. Es gibt auch ehrliche und in welche Kategorie der Freund gehört, sollte jeder selbst rausfinden.
Also, viel Glück
Anna

Re: kurz meine geschichte... #115903
17/09/2003 08:29
17/09/2003 08:29
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

W.
hi ihr,

wenn er so ein schauspieler wäre wie einige meinen , warum sollte er ihr dann nach doch so kurzer zeit erzählen das die wohnungen nur erfunden waren? könnte er sie doch im glauben lassen das er kohle hat , dann würde sie sich die andren fragen sparen (woher das geld zum chatten)???
mein mann hat damals auch sein ganzes geld für mich ausgegeben als ich drüben wohnte , und auch sein ganzer monatslohn ging für telefon kosten drauf als wir getrennt waren , klar auch meines aber nicht der ganze lohn weil ich einfach hier mehr verdient habe. als ich in T gearbeitet hab , selbst dann wollte er "mein" geld nicht, tja und als er dann hier her kam zahlte ich auch alles was für das tägliche leben notwendig war , aber er hatte ja dann auch gleich später eine arbeit.

es gibt sie wirklich die ganz normalen tunesier , die eine frau liben können ohne hinter gedanken, wenn von euch manche auch andre erfahrungen gemacht haben , tut es mir leid , das ihr an solche schweine gelangt seit , ich denk sowas hat echt keiner verdient.

Lg
nic

Re: kurz meine geschichte... #115904
17/09/2003 08:37
17/09/2003 08:37

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo winnola,

ich schrieb ja, daß es auch andere gibt, oder?
LG Anna

Re: kurz meine geschichte... #115905
17/09/2003 09:09
17/09/2003 09:09
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

L.E.
...vielleicht war er ja schlicht und einfach besoffen.
wuerde zum gesamtbild passen, wie er sich verhaelt.
wahrscheinlich hat er langeweile und weiss mit sich nix recht anzufangen, fuehrt sich deshalb so auf, stundenlang chatten, uebertriebene reaktionen, sich in was reinsteigern... passt doch zusammen.

mein maenne uebrigens weint auch nur unter alkoholeinfluss, allerdings dann auch bei dingen, wo es "gerechtfertigt" ist, und nicht einfach nur uebertrieben.

Re: kurz meine geschichte... #115906
17/09/2003 09:13
17/09/2003 09:13
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

L.E.
...und veilelicht solltest du, edith, dich weniger fragen ob er es ernst meint, sondern eher, ob du mit so nem unreifen jungen was anfangen kannst?
ist ja alles ganz schoen und gut, wie er schreibt/redet, aber stel dir mal vor sonen mann mit hang zu dramatisierung und uebertreibung immer um dich zu haben.
huuh...grusel.

Re: kurz meine geschichte... #115907
17/09/2003 10:02
17/09/2003 10:02
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

W.
anna, klar hast du wollte DIR auf keinen fall was unterstellen , war nicht auf dein posting bezogen, sorry.

uli, dir muss ich natürlich auch teil recht geben, so ne heulsusse könnt ich auch nicht haben, aber andre finden es wiedrum süß.

lg
nic

Re: kurz meine geschichte... #115908
17/09/2003 13:18
17/09/2003 13:18
wien
edith22 Offline OP
Mitglied
edith22  Offline OP
Mitglied

wien
naja, also mit unreifen männern kann ich eigentlich nichts anfangen, ich mag zwar schon, wenn männer ihre gefühle zeigen können, aber es sollte halt irgendwie angebracht sein, in dieser situation war es für mich wirklich übertrieben (also absolut nicht süß oder sowas)...hab ihn da aber auch etwas später drauf hingewiesen, daß er sich nicht wie ein kind aufführen soll...und es war eben nur diese eine situation...obs gespielt war oder nicht kann ich sowieso nicht sagen...
und immerhin hat er eben wirklich von sich aus diese lüge mit den beiden wohnungen aufgeklärt, da wär ich ja wahrscheinlich von allein ewig nicht draufgekommen (ich muß hier mal sagen, daß mir das echt egal ist, davon, daß er reich ist, bin ich sowieso nie ausgegangen...ich hab ihm ja auch von anfang an gesagt, daß ich studentin bin und nicht viel geld hab)...

@bellagirl:
hallo aus wien! [winken3] freut mich, daß es auch leute gibt, die nur gute erfahrungen gemacht haben, in meinem fall muß ich es natürlich selbst rausfinden, klar!

lg, edith

Re: kurz meine geschichte... #115909
17/09/2003 14:28
17/09/2003 14:28
Unterfranken
C
cb2409 Offline
Member
cb2409  Offline
Member
C

Unterfranken
@edith22: also ich hatte gestern mit A. noch ne lange Discussion über weinende Tunesier. Als ich ihm von deinem "Freund" erzählt hatte fragte er mich sofort nach dessen Alter. Er meinte, dass er sich vorstellen kann wenn der Junge aus so einem Grund weint, wenn er erst 16-18 Jahre alt ist. Denn dann verliebt man sich ohne im Kopf mitzudenken. Aber ein älterer Kerl müsste seiner Meinung nach schon betrunken sein um sich so am Telefon gehen zu lassen. Er begründet das auch so, dass wenn er wenn ich am Telefon weine noch lauter mitheult, dann werde ich ja auch noch trauriger und das will er nicht. Also macht er das lieber alleine zu Hause oder nur in äußersten Notfällen vor mir.
Wie heißt das CD Geschäft in dem er arbeitet oder wo ist es genau. Dann frage ich A. und meine anderen Bekannten mal ob ihn jemand kennt.
Carina

Re: kurz meine geschichte... #115910
17/09/2003 14:54
17/09/2003 14:54
wien
edith22 Offline OP
Mitglied
edith22  Offline OP
Mitglied

wien
wie das geschäft heißt, weiß ich leider nicht (bzw. ob es überhaupt einen namen hat)...

ich hab irgendwie ein ungutes gefühl wenn ich ihm sozusagen "nachspionieren" lasse... auch wenn das sehr verlockend ist...
vor allem deshalb, weil ich hier seine politische einstellung geoutet habe, und ich mir nicht so sicher bin, wie das mit der meinungsfreiheit in tunesien ausschaut...ich würd halt echt nicht wollen, daß er da probleme kriegt...wißt ihr da was genaueres drüber?

lg, edith

Re: kurz meine geschichte... #115911
17/09/2003 20:01
17/09/2003 20:01
bielefeld
Moa Offline
Junior Member
Moa  Offline
Junior Member

bielefeld
@edith:
ich würde dir auf jeden fall davon abraten, ihm hinterher zu spionieren! für die einheimischen tunesier ist es wirklich nicht so einfach mit der "meinungsfreiheit", was die politische situation angeht! da sind sie alle sehr vorsichtig und reden oft nur darüber, wenn sie sich ihrer gegenüber sicher sind.

was deine "beziehung" angeht kann ich dir wie einige andere nur sagen, dass du zwar kritisch sein..., jedoch auch deinem gefühl folgen solltest! und das finde ich persönlich fast noch wichtiger. unreif hin oder her... [winken3]

Re: kurz meine geschichte... #115912
17/09/2003 20:08
17/09/2003 20:08
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
hinterher zu spionieren kann großen Streß und Ärger bringen und es kann sogar eine Beziehung oder Ehe kosten.

Claudia

Re: kurz meine geschichte... #115913
17/09/2003 21:29
17/09/2003 21:29
Wien
B
Bellagirl Offline
Mitglied
Bellagirl  Offline
Mitglied
B

Wien
hallo Edith22! [winken2]
also ich finde du solltest deinen gefühlen folgen und mal schaun was daraus wird, natürlich darf skepsis dabei nicht fehlen damit du nicht ganz deinen kopf verlierst [Durcheinander]
aber wer weiss was du dann verpasst du kannst es nur heruasfinden was dran ist wenn du es probierst und ich denke mir erfahrungen sind dazu da um gesammelt zu werden und um das leben zu bereichern
ach ja würd mich auch freun wenn du mir mal ne mail schreiben würdest...
vor allem weil du ja auch aus wien bist [Cool]
nun gut also kopf hoch du wirst die wahrheit sicher herausfinden ohne zu spionieren was wirklich meiner meinung gar nicht gut ist
babatschi [winken3] Bella

Re: kurz meine geschichte... #115914
18/09/2003 07:51
18/09/2003 07:51
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
So sehe ich es auch denn wenn man immer gleich negativ denkt wird man nie Erfahrungen sammeln können, was aber nichts mit Blauägigkeit zu tun hat, Vorsicht und Augen auf ist hier natürlich geboten, aber ich denke so alt sind wir das wir genau abschätzen wie weit es gehen soll und kann.

Claudia

Re: kurz meine geschichte... #115915
18/09/2003 10:57
18/09/2003 10:57
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

hallöchen miteinander!

liebe edith22

also ich habe diesen thread gelesen und ich dachte, mich könne bezüglich dieses themas nichts mehr überraschen, aber das von dir hat der ganze sache dann doch noch den hut aufgesetzt. ich mein, dass du unsicher warst und das verhalten von ihm nicht richtig deuten konntest, versteh ich ja, wer versteht schon die männer?! du hast einige antworten darauf bekommen, die -wie du ja selbst weißt- nicht mustergültig sind.

was ich jedoch jetzt doch etwas übertrieben finde, jedes einzelne detail auszuschlachten und jede einzelne minute und jede winzigste regung und sämtliche verhaltensweisen zu analysieren. ich kenne ihn nicht und dass er gelogen hat, ist nicht sonderlich verwunderlich, ich möchte nicht alle über einen kamm scheren, aber ich habe selten ehrliche tunesische männer im umgang mit europäischen frauen oder tunesierinnen, die im ausland leben, erlebt.
und wie ich das hier beurteile, haben wir das alle mal hinter uns gebracht oder sind sogar noch mittendrin statt nur dabei. du hast das ja auch schnell rausgefunden und ich frage mich ernsthaft, warum du ihn nicht mal auf alles ansprichst. ich meine, du erzählst uns hier was er da getan hat, wieviel er hier verdient und da erzählt und zwischendurch schimmert immer mal durch, dass du ihn auch gar nicht für voll nimmst
Zitat:
("sorry, i am a dirty liar, blabla
,
Zitat:
jedenfalls hatte ich eher mit neuerlichen heul-attacken und please, please-tiraden gerechnet...
. wenn dem so ist, frag ich mich, warum du mit solch einer person trotzdem den kontakt hälst.
es sei denn, du genießt es, dass er so um dich rumschrawenzelt und dir ständig beteuert, dass er dich vermisst und dich liebt. ich mein, wollen wir frauen das nicht alle? ich kenne dich nicht um das beurteilen zu können, aber je mehr beiträge ich von dir lese, desto mehr manifestiert sich dieser eindruck und das dann auf seine kosten zu machen (auch wenn er lügt ohne ende) nur um selbst zu zeigen, wie reif und toll und rational man selbst ist, find ich schon ziemlich arm. außerdem tragen leute wie du gut und gerne ihren beitrag dazu bei, dass viele männer sich schämen zu weinen (auch wenn es im falle deines mr. x nicht offensichtlich war ob ehrlich gemeint oder nicht); aber das tut ja nichts zur sache - es geht mir um die äußerungen an sich.

vielleicht ziehst du zwischen deinen ganzen analysen und statistiken ja mal in erwägung, mit ihm ein ernstes wort zu reden - möglich (sehr möglich!), dass er dich anlügt, aber dann kannst du dir nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben. Hier jedoch alles und nochmal alles durchzukauen, macht es sicher nicht besser.

so, und jetzt können die hasstiraden kommen...

Re: kurz meine geschichte... #115916
18/09/2003 12:04
18/09/2003 12:04
nrw
taba* Offline
Member
taba*  Offline
Member

nrw
hallo little schitane,

von mir kommt keine hasstirade, ich finde deinen beitrag sehr gut.

taba

Seite 3 von 4 1 2 3 4