|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Sprachkurs
03/04/2003 08:27
|
Mialania
Member
|
Member
Im berner Berberdorf (Schweize...
|
In Tunesien konnte ich auch kaum Französisch sprechen und die Schwester von meinem Ex auch nicht sehr gut. Die anderen haben alle nur Arabisch gesprochen, aber wenn man möchte, kann man sich immer irgendwie verständigen. Ich bin auch in der Schweiz manchmal bei Portugiesischen Familien und verstehe kein Wort, oder im Tessin und spreche kein Italienisch... Und auch wenn ich mit meinem jetzigen Freund zusammen bin, verstehe ich nicht alles Französich und Arabisch schon gar nicht, aber man kann sich immer irgendwie verständigen, klar, man kann keine riesen Gespräche führen, aber man muss auch nicht nur einfach "doof" dahocken und nichts tun. Sicher, kommt man sich "blöd" vor, das hat sicher schon jeder einmal erlebt. Ich finde aber dennoch nicht, dass er froh drum sein sollte, dass sie sich Gedanken drüber macht, dass er sich hier wohl fühlt, da das für mich schon etwas eher selbstverständliches ist. So, wie Du es geschrieben hast, klang es einfach, wie sie alles macht und er gar noch nichts davon weiss und jetzt einfach das tun muss, was sie will.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
winnola
Member
|
Member
W.
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/04/2003 08:50
03/04/2003 08:50
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
vielleicht solltet ihr bei all eurem wichitgen gelaber mal darauf achten, daß belle lediglich gefragt hat, wo man einen deutschkurs machen kann. sie hat euch nicht um eure meinung gebeten, ob sie ihren mann anmelden darf, oder nicht!!! ihr seid ja hier alle so wahnsinnig von euch eingenommen, daß es fast schon widerlich ist!!! jeder der hier eine eigene meinung hat wird verurteilt, oder sogar in der luft zerrissen. ich denke die leute hier sind größtenteils 3 x 7 jahre alt und dürfen sagen, schreiben und vor allem machen was sie möchten. anfangs, als ich auf diese forum gestossen bin, war ich froh, "gleichgesinnte" gefunden zu haben. aber mittlerweile, nachdem ich hier so verschiedene leute "kennengelernt" hab, habe ich abstand genommen. hier sind viele scheinheilige ja-sager, ne menge, die von nichts ne ahnung haben, aber so tun als ob. und ganz besonders habe ich das gefühl, es sind NEIDER hier! und das finde ich das allerschlimmste!! ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/04/2003 09:20
03/04/2003 09:20
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns.
Sicher hast du Recht und auch all die anderen, aber sie schrieb doch, das sie mit ihm alles abgesprochen hat, und sie informiert sich doch nur über Schulen, Kosten, Termine usw., das heißt doch nicht, dass sie ihn schon in einem Kurs angemeldet hat und einen Zeitpunkt festgelegt hat.
Infos vorher einholen finde ich nicht schlecht und wenn die Zeit da ist, kann er sich ja dann anmelden.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|