|
|
 |
 |
 |
 |
Re: reisepass-wer kennt sich aus
21/07/2003 18:45
21/07/2003 18:45
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
hi renate,
ich muß dir sagen, wenn er die wahrheit sagt, hat er ein problem. NORMALERWEISE bekommt er nie mehr einen neuen paß, der vater eines bekannten hatte seinen verloren, mit viel vitamin b, und weil er besitz und familie in frankreich (logischerweise in tn auch) hat, hat er nach 1/2 jahr lauferei noch mal einen bekommen. ich unterstelle nicht, daß er lügt, ich kenn ihn ja gar nicht, aber NORMALERWEISE wissen das alle tunesier, vor allem die, die ausreisen wollen, und pässe gehen nicht verloren. es könnte sein, daß sich die bestimmungen geändert haben, der vorfall ist drei jahre her, zu der zeit war der paß unwiderbringlich weg.
ich sag dir das nicht, um dich traurig zu machen, sondern damit du dementsprechen reagieren kannst.
wenn es so gewesen ist, sieht er die papiere höchstens wieder, wenn der andere bei der ausreise oder bei der einreise in ein anderes land geschnappt wird. in d unwahrscheinlich, aber wenn der paß im tunesischen computersystem ist, kommt zumindest niemand auf legalem weg raus. NORMALERWEISE.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/07/2003 22:20
21/07/2003 22:20
|
dhaker
OP
Member
|
OP
Member
korntal
|
danke dir Martha auf meine frage vorher (telefon),meinte er wisse nicht, er habe seinen bruder noch nicht erreicht,mehr möchte ich hier sagen ![[Enttäscht]](images/icons/frown.gif) war eh grade dabei gewisse wünsche zu begraben. er will sich zusammen mit seinem cousin dieser tage eine kleine stereoanlage kaufen (wovon?). er fragte nicht nach geld o.ä. in 25 tagen fliege ich mal ´runter´,dann sehe ich weiter kommentar nach dem ersten schreck:" c`est la vie" wer ist jetzt naiv? ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) nochmals dankeschön Martha Claudia: sie waren auf der polizei LG Renate
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/07/2003 22:51
21/07/2003 22:51
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
hallo renate, also ich für meinen teil finde hochmerkwürdig, das sinnvolle dinge, wie discman, stereoanlage, oder sat-tv dagelassen wurden, und ein, für jemand fremdes, unnützes visum mitgenommen wird?!?!?! sorry, aber da komm ich net mit! zum thema pass, weiß ich auch nur, daß es megaschwer ist einen neuen zu bekommen, und viele viele monate dauern kann.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/07/2003 13:32
22/07/2003 13:32
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Was ich zu dieser Sache sagen möchte, ich kenne keinen Tunesier der seine Papiere + Visa in der Wohnung oder sonst wo liegen läßt, sie haben immer alles dabei egal wo sie hingehen. Weil sie ganz genau wissen, was passiert wenn der Paß weg ist. Ein neuer aussichtslos, sei denn man hat sehr gute und nochmals super gute Beziehungen und Kontakte in die oberen Ränge, dann gibt es natürlich immer eine Ausnahme und man bekommt alles.
Anke was will ein fremder mit einem Paß der nicht zu ihm gehört, wo sogar noch das Visa drin steht, na ganz einfach diese benutzen irgend wie kommt man damit durch sicher nicht über die legalen Grenzen aber man kann sich hier in D oder sonst wo ausweisen.
Warum verschwinden immer so viele Papiere auf dem Postweg ? Weil auch diese Gefälscht werden können und auf sich abgestimmt werden. Wer schon einmal gefälschte Papiere gesehen hat, weiß das man daran nicht viel merkt und sieht.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|