also ich habe nicht ohne dem Wissen der Familie geheiratet. Ich habe sie in Kenntnis gesetzt und den darauffolgenden Kampf als Test gesehen. Denn wenn ich das nicht geschafft hätte, dann hätte ich die weiteren Auseinandersetzungen mit meiner Umwelt nie geschafft. Außerdem stand und stehe ich zu meiner Ehe und das auch vor meiner Familie. LG Anna
Re: Wer hat ohne das wissen der Familien geheiratet?#113460 20/06/200316:5320/06/200316:53
ich habe meine Familie auch in Kenntnis gesstzt, dass ich heiraten möchte, aber vielleicht heirate ich irgendwann ohne was zu sagen und verschicke Karten, aber damit rechnet meine Mutter bei jedem Tunesienurlaub sowieso
LG Kate
Re: Wer hat ohne das wissen der Familien geheiratet?#113461 20/06/200317:5120/06/200317:51
Meine Eltern wussten zwar von der Beziehung, da sie aber schon gegen diese waren, haben wir ohne Wissen der Eltern geheiratet.
Heute ist unser Verhältnis wieder einigermassen normal und sie sind schon sehr traurig darüber, dass wir sie damals ausgeschlossen haben, zumal es eine Hochzeit in weiss war und meine Mutter mich gern als weisse Braut erlebt hätte. Aber heute können wir es nicht mehr rückgängig machen.
Ich weiss nicht, ob ich nochmal so handeln würde
Fadha
Re: Wer hat ohne das wissen der Familien geheiratet?#113463 20/06/200322:2120/06/200322:21
meinem mann seine familie wusste bescheid , aber die eltern wollten nicht kommen weil wir keine traditionelle hochzeit mit 500 gästen feiern wollten da waren sie sturr und somit haben wir nur im kleinen kreis gefeiert, war aber sehr schön. und ich hab es nur meinen eltern gesagt , meine mutter ist total ausgeflippt aber nun liebt sie ihn . also ich würd es genau so wieder machen .
Lg nic
Re: Wer hat ohne das wissen der Familien geheiratet?#113465 26/06/200315:3926/06/200315:39
Andrea , das würde ich auch zu gerne machen, aber leider ist mein Freund zu schissig !Wir werden wohl niemals heiraten können, weil seine Familie dem niemals zustimmen wird und er wird sich nicht gegen seine Familie entscheiden
Re: Wer hat ohne das wissen der Familien geheiratet?#113466 26/06/200315:4726/06/200315:47
Also wir haben in Tunesien bei der Familie geheiratet. Es war - für tunesische Verhältnisse -eine relativ kleine aber wunderschöne Hochzeit. Faycal´s Eltern und die ganze Familie haben diesen Tag (bzw. diese Tage) zu einem unvergesslichen Ereignis werden lassen. Ich (geschieden, 3 Kinder, 19 Jahre älter) wurde von der ganzen großen Familie so herzlich aufgenommen - es gibt hierfür einfach keine Beschreibung. Schade war nur, daß wir keine Möglichkeit gefunden haben, daß meine Familie (wenigstens meine Kinder) daran teilnehmen konnten.
LG Evi
Re: Wer hat ohne das wissen der Familien geheiratet?#113467 26/06/200320:5226/06/200320:52
@Andrea : ???? Überraschen ginge ja nur wenn Lotfi mitspilen würde ! Tut er aber nicht ! Mit meiner Familie gibt´s eh keine Probleme - die lieben meinen Freund heiss und innig , vor allem meine Mutter !
Re: Wer hat ohne das wissen der Familien geheiratet?#113469 27/06/200316:3527/06/200316:35
da läßt sich doch bestimmt irgendwas organisieren und wenn es nur Dein Interesse an den Lebensformen von tunesischen Familien, die noch fest verwurzelt in den Traditionen leben, ist. Kennst Du die Gründe für die Ablehnung einer evtl. einer Hochzeit mit Dir? LG Anna
Re: Wer hat ohne das wissen der Familien geheiratet?#113470 27/06/200318:4727/06/200318:47
Ich denke diese Familie ist noch eng mit den Traditionen verwurzelt und deshalb kommt es für sie nicht in Frage, dass der Sohn eine "Ungläubige", evtl. schon "Befleckte" Europäerin heiratet. Wenn er sich gegenüber der Familie nicht durchsetzen kann oder will, dann wird es zu keiner Hochzeit kommen. Stellt er sich gegen die Familie, könnte er sie für immer verlieren und wer will das schon. Vielleicht hilft die Zeit und die Geduld. Wenn du sie regelmässig besuchst und ihnen irgendwie vermitteln kannst, dass du eine "anständige" Frau bist, werden sie ihre Meinung ändern, nur hast du diese Geduld? Gruss Tornado
Re: Wer hat ohne das wissen der Familien geheiratet?#113471 27/06/200319:4027/06/200319:40
Wenn diese Familie wirklich so streng traditionell verwurzelt sein sollte, dann kann ich aber leider nicht verstehen, warum sie dann damit einverstanden sind, daß ihr Sohn Alkohol verkauft..... Er ist doch Kellner, oder? LG Anna
Re: Wer hat ohne das wissen der Familien geheiratet?#113472 27/06/200319:5127/06/200319:51
ich verstehe auch eins nicht, lotfi war ja auch schon 2 mal bei dir petra, hat der vater das nicht gewußt? und wenn doch, warum hat er ihn dann noch nicht "verstossen"? er wird ja dann wohl wissen, was sein sohn in D gemacht hat!?
ich glaube aber eher, es hat damit zu tun, daß der alte herr das gesicht behalten will. wie du sagtest, ist er ja so ne art wichtiger mann im dorf. ich denke, da darf er einfach nicht plötzlich seine meinung ändern, das macht ihn ja unglaubwürdig vor "seinem volk"
Re: Wer hat ohne das wissen der Familien geheiratet?#113473 27/06/200320:4327/06/200320:43
meine Freundin hat letzte Woche bei ihrem Urlaub folgendes Drama miterlebt: Eine weiblicher Hotelgast kam mit ihren Eltern nach TN um denen ihren "zukünftigen Schwiegersohn" vorzustellen.
Aber statt dessen durfte sie für ein paar Minuten seine tunesiesche Hochzeit "mitfeiern".
Liebe Petra, ich wünsche Dir so sehr, daß du mit deinem Lotfi glücklich wirst. Daß Du seine Eltern nicht kennst, muß nichts heißen. Auch die Eltern meines Freundes wollen mich erst nach der Eheschließung kennenlernen. Von der französischen Frau seines Bruders weiß ich, daß es ihr vor vielen Jahren auch nicht anders erging. Inzwischen sind diese seit ca 10 Jahren verheiratet und haben kürzlich sogar nochmals doppelten Nachwuchs bekommen. PS Unterschätze den starken Einfluß der Mutter nicht. In Familienangelegenheiten hat meistens sie das 1. Wort.
Re: Wer hat ohne das wissen der Familien geheiratet?#113474 28/06/200300:3328/06/200300:33
@ Anna . Er ist Barmann !!!! @ Dilan : danke für deine lieben aufmunternden Worte ! Ich lass die Zeit arbeiten. Kommt Zeit kommt Rat ! @anke : Ja kann schon sein. Ich weiss doch auch nicht was da in dem Kaff und in der Familie abgeht !