|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Scheidung mit tunesischem Mann
27/02/2003 09:46
27/02/2003 09:46
|
Marion
Member
|
Member
NRW
|
Hallo Michaela,
habt Ihr in den letzten Jahren nicht in Deutschland gelebt?
Wenn doch, dann gilt das deutsche Recht und ich verstehe nicht ganz, wieso sich ein Anwalt dann erst mal "schlaumachen" muß.
Ich habe auch in TN geheiratet, aber wenn ich geschieden würde, wäre das genauso, als wenn ich einen deutschen Mann hätte.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum einige Frauen dann noch ins Heimatland des Mannes reisen, um sich auch dort noch mal scheiden zu lassen. In Deutschland gelte ich als geschieden und kann jederzeit wieder heiraten.
Nach meiner ersten Ehe hat mein Ex-Mann es in der Türkei auch alleine geschafft, in meiner Abwesenheit geschieden zu werden, war vielleicht nicht so einfach, als wenn ich sofort erschienen wäre, aber ehrlich gesagt, hat mich dieses allerletzte Problem dann nicht mehr sonderlich interessiert...
LG Marion
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Scheidung mit tunesischem Mann
28/02/2003 00:11
28/02/2003 00:11
|
Marion
Member
|
Member
NRW
|
Hallo "Kartage",
ich gehe davon aus, daß Du keine Deutsche bist, denn ansonsten kann ich kaum nachvollziehen, was Du geschrieben hast.
"Leider mußte ich mich in Deutschland scheiden lassen", als Deutsche würde ich doch sagen Gott sei Dank!
Und warum sollte man sich hier nach tunesischen Recht scheiden lassen? Ich sehe darin nur Nachteile und hätte niemals in TN geheiratet, wenn ich nicht gewußt hätte, daß für die Ehe trotzdem deutsches Recht gilt, solange ich mich hier aufhalte. Und dann ich eine Scheidung recht einfach und hat mit Tunesien rein gar nichts mehr zu tun.
Aber wie gesagt, wenn Du Tunesierin bist, kann ich schon verstehen, daß Du das ganze umgekehrt betradhten mußt!
Gruß Marion
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|