|  | 

|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: das leben einer deutschen frau in tunesien
 #112488 17/04/2003 23:27
17/04/2003 23:27
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 4,814
 Stuttgart
Karim
   Mitglied*
 |  
|   Mitglied*

Stuttgart
 |  |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #112494 17/04/2003 15:54
17/04/2003 15:54
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 44,033
 Gera
Claudia Poser-Ben Kahla
   Moderatorin
 |  
|   Moderatorin
 Mitglied***

Gera
 | 
silvana ich möchte dich ganz Herzlich hier im Forum begrüßen und freue mich das es mit deiner Anmeldung geklappt hat.
 Ich gebe dir Recht, wer einmal in einem Fremden Land länger gelebt hat und sich wohl gefühlt hat, kommt in Deutschland nicht mehr so gut zu Recht.
 Was die Gesundheit angeht, dies ist wirklich so, in Tunesien hat man auch sehr gute Ärzte und Kliniken, aber oft nicht das nötige Geld sie zu bezahlen, aber irgend wie, es ist auch in Deutschland leider so.

Jedenfalls geht es mir so, ich überlege jetzt schon wieder wie ich Ende des Jahres meine OP zahlen werde.

Ich wünsche dir bei uns hier viel Spaß.

Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht von dir freuen, als du in Tunesien gelebt hast, wenn du einen schreibst, schicke ihn mir bitte per Mail, denn in diese Rubrik wo sie drin stehen, kann nur Annegret und ich etwas rein stellen.

Claudia
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #112509 19/04/2003 16:37
19/04/2003 16:37
 |  
| Joined:  Aug 2002 Beiträge: 199
 Seeshaupt
nour
   Mitglied
 |  
|   Mitglied

Seeshaupt
 | 
Hallo Silvana, mich hat Deine Geschichte auch sehr bewegt und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles klappt! Wir haben auch vor irgendwann für länger nach Tunesien zu gehen (vielleicht für immer), aber bislang haben wir noch keine richtige Idee gefunden, von was wir dort leben könnten... Hast Du dort auch gearbeitet? Was macht Dein Freund? Ich finde, dass das allgemeine Leben in Tunesien einfacher ist wie hier und man lernt einfach viele Dinge einfach nicht mehr so wichtig zu nehmen. Außerdem mag ich das Leben mit einer Großfamilie sehr. Gott sei dank hat mein Mann auch eine sehr liebe Familie. Und es macht Spass zusammen zu kochen oder zusammen zu putzen... Ok es mag sein, dass wenn ich dann mal ein Jahr dort bin, mich alles ankotzt, aber ich würde es so gerne versuchen... und würde es gerne als Chance sehen. Erzähl noch ein bischen von Dir, wie Dein Leben so in Tunesien ausgeschaut, interessiert mich sehr. Viele liebe Grüße und viel Glück. Nour    ![[Winken]](images/icons/wink.gif)  ![[Winken]](images/icons/wink.gif) |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #112510 19/04/2003 17:07
19/04/2003 17:07
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 44,033
 Gera
Claudia Poser-Ben Kahla
   Moderatorin
 |  
|   Moderatorin
 Mitglied***

Gera
 | 
Hallo Silvana,
 ich glaube du kannst ihn in dieser Situation beruhigen, denn er hat ja gezeigt das ihm viel an euch (dir und der kleinen) liegt. Wenn er nur nach Deutschland wöllte, dann hätte er dich schon längst geheiratet und er hätte nie zugelassen, das du mit deiner Tochter nach Tunesien gehst, was du ja 1 1/2 Jahre gemacht hast.

Du hast gezeigt das dir viel an ihm und dem Land liegt und auch er hat es sicher so gewollt.

Ich denke das man sich aber nach eine langen Beziehung entscheiden muß oder sollte und in dieser Situation ist es nun mal Deutschland. Allein schon wegen der Gesundheit von dir.

Das würde ich ihm auch immer wieder sagen, er kann nun mal nicht in D mit dir zusammen leben, ohne mit dir eine Ehe zu schließen und ich denke das es nach einer langen Beziehung, auch okay ist.

Claudia
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #112511 19/04/2003 17:22
19/04/2003 17:22
 |  
| Joined:  Apr 2003 Beiträge: 106
 Leipzig, Deutschland
silvana
  OP Member
 |  
|  OP Member

Leipzig, Deutschland
 | 
hallo nour, ich habe nicht in TN gearbeitet. da meine tochter in der schule war (10.00 Uhr- 12.30 Uhr und 15.00Uhr -17.30Uhr.) ich hätte sonst nicht für sie da sein können. wie du schon sagst leben in TN mit kochen putzen etc. das leben dort war ja kein urlaub. zusammen gekocht mit meinem freund. niemals... bei ihm brennt sogar wasser an.   ![[hilfe]](graemlins/hilfe.gif)  er hat mir ein tun. kochbuch geschenkt damit ich ihn bekochen kann. aber er mag gerne kartoffelpürree. silvana |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|