|
 |
 |
 |
 |
Re: Ich habe es geschafft: Ich lebe in Tunesien
28/11/2002 21:27
28/11/2002 21:27
|
Fadha
Member
|
Member
52353 Düren
|
Hallo alle zusammen!
Mit Interesse habe ich die Beiträge gelesen und möchte gern zu zwei Punkten auch meine Erfahrung / Meinung zum besten geben.
Erstmal die Frage nach den sprachlichen Barrieren für Kinder, wenn sie dauerhaft nach Tunesien kommen. Da kann ich am Beispiel unserer Tochter sagen, dass es diese eigentlich nicht gibt. unsere Cherin (5 Jahre) hat 1,5 Jahre in Tunesien gelebt und spricht tunesisch perfekt, seit 1,5 Jahren ist sie jetzt wieder in Deutschland und spricht deutsch ebenso gut. Dadurch dass wir zu Hause mit ihr viel tunesisch sprechen und auch öfter mal zu Hause in Tunesien anrufen, hat sie auch immer beide Sprachen parat. Richtig süss ist, wenn sie sich hinstellt und mir eins zu eins übersetzt, was die Oma denn gerade gesagt hat. Es ist wirklich faszinierend, wie gut und schnell Kinder andere Sprachen lernen.
Zur Rolle der Frau möchte ich mich der mehrheitlichen Meinung absolut anschliessen. wenn einer in der Familie die Hosen an hat, dann ist es zumeist die Frau und das auch in ländlichen Gebieten!!! Man sollte vielleicht nicht allzu viele Filme nach "Nicht ohne meine Tochter" Vorbild anschauen...
Auch das Frauen eine Anzeige scheuen, kann ich nicht bestätigen. Als im Sommer der Mann meiner Schwägerin mit der gemeinsamen Tochter und ihrem Auto einfach nach Hause fuhr, ohne ihr Bescheid zu geben, war sie schneller auf der Polizei, als man gucken konnte und innerhalb von zwei Stunden war ihr Mann verhaftet, wegen Diebstahl und Kndesentführung und das obwohl ein Fiertag war.
Aso ich bin sehr, sehr glücklich in Tnesien, liebe Land und Leute über alles und freue mich auf meinen 6. Urlaub dieses Jahr, der am 17.12. beginnen wird.
Isabel
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Ich habe es geschafft: Ich lebe in Tunesien
29/11/2002 21:36
29/11/2002 21:36
|
Fadha
Member
|
Member
52353 Düren
|
Hallo Ihr Lieben!
Sorry, da hab ich mich wohl etwas verwirrend ausgedrückt. Wir leben in Deutschland und nur unsere Cherin war die lange Zeit in Tunesien. Sie stammt aus der ersten Beziehung meines Mannes, die Mutter hatte leider kein Interesse mehr an ihr und machte sich bei Nacht und Nebel aus dem Staub. Da mein Mann arbeiten musste und Cherin noch zu klein war, um in einen Kindergarten zu gehen, hat er sie schweren Herzens und doch wieder gern zu seinen Eltern gegeben. Normal wollte er nur noch ein bisschen Geld verdienen und dann auch wieder zurück nach Tunesien. Tja, und dann, zwei Wochen vor seiner Abfahrt haben wir uns kennengelernt. Ein Wink des Himmels. Sobald für uns feststand, dass wir zwei nicht nur dem Feuer des ersten Augenblicks erlegen waren, holten wir die Kleine sofort zurück nach Deutschland. Sie ist für mich wie eine eigene Tochter und ich bin für sie ganz einfach die Mama, sie kennt die andere gar nicht mehr, war damals einfach zu klein (1 Jahr alt).
Wir würden gern in Tunesien leben, aber aufgrund einer schweren Erkrankung kann und will ich die deutsche Medizin im Moment nicht missen. Doch wenn es überwunden sein wird, möchte ich auf jeden Fall in dieses wunderbare Land gehen, in den Schoss der Familie.
Liebe Grüsse Isabel
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|