|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Sitten und Bräuche...
11/10/2005 23:14
11/10/2005 23:14
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
rocco, es gibt keine doofen fragen!!!! ich denk, am besten fragst du deinen freund ganz offen, wie er und seine familie es gern sehen würden. habe da nämlich auch schon viele unterschiede kennengelernt. das brauch dir auch nicht peinlich sein, woher sollst du es denn wissen?! dschadda, grins, war ja auch ein bischen was zu denken......lol. hab gerade selber nochmal gelesen, und ich glaub ich hätts auch beim ersten mal nicht kapiert.. das mit dem küssen gilt ja auch nicht nur in der öffentlichkeit. ist eine sache die mit resüekt zu tun hat. bei der familie ist es meist auch tabu. selbst wo wir verheiratet sind, gibt es nicht mal ein tiefes-in-die-augen-schaun, geschweige denn händchen halten oder küssen, wenn eltern dabei sind. unnd womit ich anfagns so meine probleme hatte, ist das in die augen schauen beim begrüßen anderer männer......grins. die gucken immer weg, und ich fand das unmöglich, bis man mir dann erklärt hat, daß es sich eben für einen mann nicht gehört in die augen einer frau zu sehn....tztztztz. seit ich mit meinem mann zusammen bin, "sollte" ich auch nicht mehr jeden zur begrüßung mit links/rechts-kombination begrüßen. nur noch familie und engste freunde! naja, aber damit komm ich bestens lar. allerdings weiß ich immer nicht, wer alles cousin ist, und wer nicht.....*lach*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Sitten und Bräuche...
11/10/2005 23:16
11/10/2005 23:16
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: resüekt
nein, das ist kei tunesischer sitten-fachbegriff......grins, nur ein schreibfehler, soll natürlich RESPEKT heissen
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |