|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Verlobung in Tunesien
06/03/2002 16:23
06/03/2002 16:23
|
amel
Member
|
Member
Weibern
|
Hallo Anja, es gibt in Tunesien 2 Arten von Verlobung. 1. die auch bei uns bekannte Verlobung 2. die standesamtliche Heirat (wird in manchen Gegenden auch als Verlobung angesehen: "Erst wenn die Hochzeitsnacht vollzogen ist, ist man auch verheiratet"). Bei unserer Verlobung waren 50 Leute anwesend. Seine und meine Familie, natürlich alle in Abendgarderobe. Ich, im Brautkleid. Er, im Anzug. Er hat eine riesige Torte und Schmuck mitgebracht. Es wurde gegessen (abends), getanzt (ab dem Nachmittag), danach hat er mir den Schmuck angelegt, dann hat mir seine Mutter Schmuck angelegt und dann wurde der Kuchen angeschnitten und gegessen (spät abends, eigentlich schon nachts). Nicht zu vergessen, dass auch Verse aus dem Koran gelesen werden. Bis auf die Aufregung war es superlustig. Bei der zweiten Variante kommen noch zwei Standesbeamte in Haus. Väter von Braut und Bräutigam werden gefragt, ob die Ehe eingegangen werden soll. Brautleute und Zeugen unterschreiben dann die Heiratsurkunde. Ansonten wie oben. Liebe Grüße Amel
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Verlobung in Tunesien
31/07/2005 23:59
31/07/2005 23:59
|
Noelle
Member
|
Member
Welt
|
Hallo! Ja, interessante Frage. So, wie´s aussieht, kommt auch auf mich diese Feier im "kleinen" Kreis der Familie zu (Anfang November). Mal davon abgesehen, daß auch meine nicht ganz klein ist... aber da kommt wohl auch nicht jeder spontan angeflogen. Auf jeden Fall macht er da meiner Meinung nach vielzuviel Streß drum ![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif) ... "Thron" leihen müssen (ey, ich will da nicht den halben Tag dumm rumsitzen), professionellen Fotograf und Filmer engagieren (...reicht da nicht die Standardkamera von Papi?), Ringe kaufen (ich hoffe, er denkt dran, daß ich Gold so gaaaar nicht mag), ´ne Frau finden zum Schminken (aaaaah! Papagei-Alarm!) usw. usf. Vor drei Wochen hat sein Bruder geheiratet. Wir haben die Braut vor der Hochzeit beim Friseur abgeholt... mon Dieu, ich war schockiert! Die ganze Hochzeit war auch recht stressig. Ist halt so, wenn man in das Drumherum eingebunden ist. Als wir dann dachten, es sei endlich alles vorbei, haben wir uns wieder normale Klamotten angezogen... es war noch nicht vorbei; jetzt sitzen wir in Jeans und T-Shirt neben dem Thron der Braut auf dem Familienfoto. Jaaaa... Naja, ich flieg in zehn Tagen wieder... da müssen wohl noch Kompromisse gefunden werden! Inscha Allah! Ich dachte da ja eher an zwei Menschen, zwei Ringe und einen romantischen Abend... Gute Nacht
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|