Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,250 Magic Life Club
1,232,294 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Reaktionen der Familie #106755
30/07/2002 11:17
30/07/2002 11:17
Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
S
schnecke Offline OP
Member
schnecke  Offline OP
Member
S

Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
Hallo an alle,

heute mal wieder ein blöde Frage von mir... [Winken]

Wie haben Eure Eltern bzw. Eure Familie reagiert, als Ihr mitgeteilt habt, dass Ihr einen Partner in Tunesien habt?

Versteht mich nicht falsch, ich habe keine Probleme damit, meinen Eltern das zu sagen, dennoch bin ich immer noch die Tochter und für mich ist es schon wichtig, dass meine Eltern mich verstehen und auch hinter mir stehen.

Lieben Gruß
Marion

Re: Reaktionen der Familie #106756
30/07/2002 11:57
30/07/2002 11:57
Joined: Dec 2001
Beiträge: 804
München
gluehwuermchen Offline
Member
gluehwuermchen  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Beiträge: 804
München
Meine Mutter sind schier ausgeflippt... [Wütend]

Schicke dir eine PN !

LG Kerstin

Re: Reaktionen der Familie #106757
30/07/2002 11:59
30/07/2002 11:59
Joined: Dec 2001
Beiträge: 804
München
gluehwuermchen Offline
Member
gluehwuermchen  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Beiträge: 804
München
Meine Mutter ist... sollte es heißen

Re: Reaktionen der Familie #106758
30/07/2002 15:21
30/07/2002 15:21
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Meine Eltern haben es sehr gelassen genommen mir Tipps gegeben und waren immer für mich da, wo es ab und zu Probleme gab, als ich länger in Tunesien geblieben bin, aber auch nur aus Sorge wegen meiner Gesundheit wo sie absolut Recht hatten.

Zum jetztigen Tag kann ich immer mit meinen Eltern sprechen egal wo mein Partner her kommt denn Iran ist auch nicht imme rohne und dort lebt mein jetztiger Schatz ja und er ist auch Iraner. ist aber zur Zeit länger hier bei mir.

Claudia

Re: Reaktionen der Familie #106759
30/07/2002 15:27
30/07/2002 15:27
Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
S
schnecke Offline OP
Member
schnecke  Offline OP
Member
S

Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
Da kann ich nur hoffen, dass meine Eltern es auch so "gelassen" sehen wie Deine, Claudia.

Sicher werden sie nicht begeistert sein, aber sie haben mir noch nie reingeredet, also werden sie das diesmal auch nicht tun. Bedenken werden sie sicher anmelden - welche Eltern würden das nicht tun.
Aber mehr als Enterben können sie mich nicht [Winken]

Lieben Gruß
Marion

Re: Reaktionen der Familie #106760
30/07/2002 23:24
30/07/2002 23:24
Joined: May 2001
Beiträge: 446
Uderns/München
A
Alex Offline
Member
Alex  Offline
Member
A

Joined: May 2001
Beiträge: 446
Uderns/München
Hi,

also meine Familie hat meinen freund so gut wie sofort akzeptiert.

Meine Mutter und meine Nichte waren mit im urlaub wie wir uns richtig kennengelernt haben, mein bruder und mein einer neffe sind ganz begeister von ihm ( waren letztes jahr im November mit in tunesien - mein bruder kann dieses mal leider nicht der ist im kosovo und mein neffe darf nich so bevorzugt werden sonst würden beide sofort wieder mitkommen). Nur meine schwester und mein anderer neffe haben ihn noch nicht kennengelernt aber die haben keine probleme damit.

Die einzigen die von nichts wissen sind meine großeltern (väterlicherseits) obwohl so wie ich sie kenne hätten die bestimmt keine probleme damit hoffe ich denn sie wohnen im tiefsten oberbayern.

Also das sind meine erfahrungen mit der Familie im freundeskreis ist das anders aber die sind nicht so wichtig wie die Family

Lieben Gruss
Alex

Re: Reaktionen der Familie #106761
20/05/2005 15:36
20/05/2005 15:36
Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
N
Nataschasmile Offline
Mitglied
Nataschasmile  Offline
Mitglied
N

Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
Ich hole mal wieder die alten Themen aus der Versenkung [Breites Grinsen]

Ich glaube meine Eltern werden da nicht so locker reagieren [weinen2]
Die guten alten Vorurteile!!!

Re: Reaktionen der Familie #106762
20/05/2005 15:48
20/05/2005 15:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Willst du das wirklich wissen? [Schüchtern] [hammer]

Mein Vater: "Waaas? Warum tust du mir das an?? Die haben dort doch nix, der will dich nur wegen den Papieren, der liebt dich doch nicht, wie naiv kann man nur sein??!!!"

Meine Mutter: "Und was ist er für ein Typ (ruhig o. draufgängerisch, nachdenklich o. gedankenlos), was macht er beruflich, was sind seine Hobbys..."#

Mein Vater hat laaaaaaaaaaange gebraucht bis er begriffen hat, dass 1. ich erwachsen geworden bin, 2. beruhigte ihn die Tatsache, dass es der Sohn eines guten alten Schulfreundes von ihm war und er die Familie kannte und 3. stimmte er dann einer Verlobung zu [Breites Grinsen] [tanz1]

Als meine Mutter hörte, dass wir heiraten möchte kam "Oh nein, du heiratest einen Mann, den ich gar nicht kenne und auf einmal ist das mein Schwiegersohn! Und was ist wenn wir uns gar nicht verstehen??" [Enttäscht]

Ich hatte ein riesiges Glück, denn sie verstanden sich alle auf Anhieb ganz gut, ich muss dazu sagen, dass mein Mann ein sehr umgänglicher Mensch ist und besonders warmherzig und hilfsbereit. Durch sein Verhalten gewann er schnell das Vertrauen meiner Familie und die Zweifel meiner Eltern waren (bisher jedenfalls) unbegründet.

Re: Reaktionen der Familie #106763
20/05/2005 16:01
20/05/2005 16:01
Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
mein dad meinte nur: "gibts nicht genug männer in deutschland" und meine mutter hat anfangs nur die augen verdreht...

ich denke der rest meiner familie ist so mit vorurteilen belastet, dass ich ihnen das nie sagen werde!
[weinen3]

die einzige die super reagiert hat war meine cousine, aber mit der bin ich auch dicke befreundet! aber es ist schön wenigstens von einer seite unterstützung zu bekommen und mal zu hören: "hauptsache Du bist glücklich"

Re: Reaktionen der Familie #106764
20/05/2005 16:04
20/05/2005 16:04
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
Meine Eltern haben es nicht für gut geheißen, haben mich allerdings dennoch voll und ganz unterstützt (Telefonate bezahlt, Reisen bezahlt), zu der Zeit ging ich noch zur Schule (Abi-Jahrgang, wo man ja nicht unbedingt nebenbei arbeiten sollte).

Re: Reaktionen der Familie #106765
20/05/2005 16:04
20/05/2005 16:04
Joined: Mar 2005
Beiträge: 199
München
chaima Offline
Member
chaima  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Beiträge: 199
München
Meine Mutter meinte nur eiskalt : also ich bringe mir immer andere Souveniers aus dem Urlaub mit. [Verärgert]

Der Kontakt zu meiner Familie ist mitlerweile völlig abgebrochen.Und das ist auch ganz gut so.

LG

Re: Reaktionen der Familie #106766
20/05/2005 16:05
20/05/2005 16:05

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Kruemel,

wenn du dir ganz sicher bist was ihn angeht, dann musst du hinter ihm stehen und dazu gehört auch, dass du vor deinen Eltern eine klare Ansage machst. Ich würde mich verleugnet fühlen, wenn ich erfahren würde, dass mein Mann seinen Eltern nichts von unserer Heirat erzählt, weil er weiß, dass sie dagegen sind [nixweiss1]

Du musst auch bedenken, dass du deiner Familie Zeit geben musst sich mit dieser neuen Situation auseinanderzusetzen und ihn auch kennenzulernen. Ein Schritt nach dem anderen, man darf nicht zu schnell das Handtuch werfen!

LG
Sena

Re: Reaktionen der Familie #106767
20/05/2005 16:16
20/05/2005 16:16
Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
Danke Sena,
Du hast ja recht! Meinen Eltern hab ich recht schnell alles erzählt aber ich kann einfach mit diesen Reaktionen nicht wirklich umgehen! Wenn jeder auf mich einredet "Du machst einen Fehler" oder "überleg Dir das gut" dann komm ich ja irgendwann selber ins Zweifeln ob ich das richtige tue!
Ich würde mich jetzt nicht in dem Maße beeinflussen lassen, dass ich Schluß mache, aber es ist teilweise schon hart... da mir die Meinung meiner Eltern auch sehr wichtig ist!

Re: Reaktionen der Familie #106768
20/05/2005 19:09
20/05/2005 19:09
Joined: Mar 2005
Beiträge: 18
Frankfurt
S
sunny83 Offline
Member
sunny83  Offline
Member
S

Joined: Mar 2005
Beiträge: 18
Frankfurt
Hi

also meine Eltern waren überhaupt nicht begeistert. Sie haben ihn selbst kennengelernt und da war noch alles ok. (Zu dem Zeitpunkt habe ich ihn auch kennengelernt). Aber als sie später mitbekommen haben das ich mit ihm zusammen bin ging alles den Bach runter. Mein Vater hat kein wort mehr mit mir geredet, meine Mutter war auch nicht viel besser. Es war einfach nur furchtbar.
Naja ich hoffe das das nicht viele von euch durchmachen mussten.
Es ist ja auch oft nur deswegen weil die Eltern nur das Beste für ihre Kinder wollen und dabei sehen sie oft nicht das man genau das will was man zu dem Zeitpunkt hat.
[nixweiss1]

Re: Reaktionen der Familie #106769
20/05/2005 20:01
20/05/2005 20:01

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,Ihr Lieben,
ich habe eure Beiträge mit Interesse gelesen, denn ich bin selber seit ein paar Wochen mit einem Tunesier zusammen, der allerdings schon mehrere Jahre hier in Deutschland lebt und auch nicht aus einem Touristenort stammt. Vorher war ich viele Jahre mit einem "seriösen" Deutschen verheiratet, der aber leider nicht treu war. Als meine Eltern von meiner Beziehung erfahren haben, waren sie zuerst interessiert. Vor ein paar Tagen hatte ich dann aber eine unschöne Auseinandersetzung mit meiner Mutter, die doch tatsächlich meinte, es müsse doch kein Ausländer sein, es gebe doch genug ordentliche deutsche Männer, und ich solle halt die Augen offen halten und mich weiter umsehen. Ansonsten würde ich nur meine "besten Jahre" mit einem Moslem verschwenden, was niemals gutgehen könnte. Ich war total schockiert über so viel Gefühlskälte. Das Schlimme ist, dass ich eigentlich selbst ein "Kopf-Mensch" bin und seitdem anfange, an meiner Beziehung zu zweifeln und alles zu hinterfragen. Es gab bisher keinen Grund, mein Freund versichert mir ständig, wie sehr er mich liebt, aber ich bin so verunsichert und sehe jetzt immer mehr Unterschiede zwischen uns. Ich weiß nicht, ob Liebe allein ausreicht, um Mentalitätsunterschiede zu überwinden. Und wenn diese sich erst mal bemerkbar machen, ist es vielleicht wirklich zu spät. Mein Freund merkt natürlich, dass ich misstrauisch bin und ihm manchmal komische Fragen stelle. Ich hatte auch schon den Gedanken, die Beziehung einfach zu beenden, obwohl ich ihn liebe. Ich sehe im Moment so viele Probleme kommen, auch was unsere Familien und meinen Freundeskreis betrifft. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat für mich?

Re: Reaktionen der Familie #106770
20/05/2005 21:30
20/05/2005 21:30
Joined: Apr 2002
Beiträge: 1,021
Bonn
L
Lotfi/Petra Offline
Member
Lotfi/Petra  Offline
Member
L

Joined: Apr 2002
Beiträge: 1,021
Bonn
Also bei uns war es so, dass meine Mama ihn mit mir zusammen kennengelernt hat , da wir zusammen im Urlaub waren.
Als sie dann gemerkt hat, dass da was läuft, war sie dann erstmal auch skeptisch. Aber sie hat immer gesagt "Kind das musst du selber wissen" . Als wir dann vom Urlaub zurück waren und mein Vater die Sache mitbekam, war sein Kommtentar " Wat willste denn mit dem Kameltreiber ?"
Ja und als Lotfi das erstmal nach Deutschland kam (da waren wir schon 2 Jahre zusammen)wollte mein Vater ihn gar nicht kennenlernen , aber meine Mutter hat sich durchgesetzt und nach 5 Minuten war das Eis gebrochen. Danach war mein Vater dann immer derjenige , der fragte wann wir denn nun heiraten [Winken]
Tja und nun ist es endlich soweit (nach 6 Jahren) und ich bin in der glücklichen Situation, dass meine gesamte Familie incl. Onkels,Tanten etc und auch mein Freundes-und Bekanntenkreis ihn voll akzeptieren und sich tierisch mit uns freuen.
Die Umstände bis zu unserer Hochzeit waren wirklich nicht einfach (familiäre Probleme seinerseits) , aber meine Eltern haben da immer hinter uns und unserer Beziehung gestanden , wofür ich ihnen total dankbar bin.
Ich kann absolut nicht verstehen, wie Eltern den Kontakt zu ihren Kindern abbrechen können , nur weil deren Partner ein Ausländer ist . Haben diese Leute denn nix dazu gelernt ??? Also das würde meine Eltern niemals tun, egal was passiert .
Für alle die nicht so viel Glück in dieser Hinsicht haben : KOPF HOCH  - und immer den eigenen Weg verfolgen.
Wenn ich in den 6 Jahrenimmer auf die Meinung andere gehört hätte, dann wär ich jetzt nicht mehr mit Lotfi zusammen und sicher todunglücklich.

Re: Reaktionen der Familie #106771
20/05/2005 22:20
20/05/2005 22:20
Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
Meine Familie hat es sehr spät von mir gehört!
Komischerweise haben sie sehr gelassen reagiert,ganz anders als ich gerechnet hatte!
Als sie ihn kennengelernt haben,waren sie begeistert und alle kamen sie zur Hochzeit!

Re: Reaktionen der Familie #106772
20/05/2005 23:53
20/05/2005 23:53
Joined: Aug 2002
Beiträge: 384
korntal
D
dhaker Offline
Member
dhaker  Offline
Member
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 384
korntal
oh ja ich kenne das auch
Schwester 'hätte es nicht eine urlaubsaffäre bleiben können'
"Freundin" 'schreib doch einfach nicht mehr,dann ist er bald vergessen'
und als es ihm gesundheitlich nicht gut ging(kein Fragen nach Geld) und ich mir Sorgen machte
'was geht dich das an, das betrifft doch dich nicht'
[Wütend]
und Kälte von meiner Mutter und den Geschwistern

als ich erzählte, dass er kommt und wir heiraten wollen,hat meine Mutter richtig gut reagiert und hat sich doch noch für eine fotografie von ihm interessiert.
meine schwester wollte ihn erst gar nicht kennenlernen [hammer] wir haben sie zufällig auf der Straße getroffen- im September;er kam im Mai.

[lachen2]
zwischenzeitlich kennen ihn alle und mögen ihn

P.S. bei unserer Heirat im Juni waren nur meine Mutter, meine Tochter und meine Freundin dabei
und anschließend ein sensationeller Empfang von (fast) allen meinen Kolleginen und einigen aus der Abteilung Pflege der Sozialstation [tanz1]
und meinem obersten Chef = Standesbeamter [lachen1]

Re: Reaktionen der Familie #106773
21/05/2005 00:25
21/05/2005 00:25
Joined: Aug 2004
Beiträge: 51
Braunschweig
ghost21 Offline
Member
ghost21  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 51
Braunschweig
Hallöchen ihr lieben,

also vielleicht hab ich besondere Eltern, aber meine haben von Anfang an positiv reagiert. Sie haben gesehen das ich glücklich bin und so gab es nie eine Diskussion...

Ich wünsche Euch das Allen von Herzen!