Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,703,398 Magic Life Club
1,276,673 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Intrigante Mutter? #106750
06/08/2002 23:23
06/08/2002 23:23
Bern
J
jamila Offline OP
Junior Member
jamila  Offline OP
Junior Member
J

Bern
Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem, obwohl ich schon oft die Familie meines Freundes besucht habe und alle auch immer sehr freundlich zu mir waren, bin ich der festen überzeugung dass seine Mutter gegen unsere Beziehung ist.
Obwohl ich ihm das noch nie gesagt habe (ich fürchte mich davor da ich weiss wie wichtig seine Familie für ihn ist) hat er schon ein paar mal andeutungen gemacht vonwegen "Was meine Mutter sagt ist mir egal, ich liebe dich und das kann sie nicht ändern"
jedenfalls ist seine liebe Mutter jetzt für eine Weile in unserer gemeinsamen Wohnung auf DJerba und seit dem er täglich mit ihr alleine ist, haben wir nur noch streit am telefon!!!! er wirft mir vor es nicht ernst mit ihm zu meinen und zweifelt an jedem wort dass ich ihm sage, noch schlimmer er zweifelt plötzlich an unserer Beziehung!!!!!

nun meine Frage, hat jemand von euch auch schon schlechte Erfahrungen mit Müttern gemacht, oder bin ich da ein Einzelfall???

gruss

Re: Intrigante Mutter? #106751
06/08/2002 23:31
06/08/2002 23:31
München
K
Khomsa Offline
Member
Khomsa  Offline
Member
K

München
Das ist kein tunesisches Problem. Hatte ich mit meiner Jetzt-Schwiegermutter auch. Ich hab sie so lange mir Liebe überschüttet und sie irgendwann zur Rede gestellt, als es ans heiraten ging.
Hab ihr gesagt, dass ich sie genauso gern habe wie meine Mutter und dass sie eine Tochter dazubekommen hat. Hat fast 3 Jahre gedauert, aber jetzt sind wir ein Herz und eine Seele. Und wenn sie ab und zu über mich "lästert" denk ich mir nix mehr, denn das tut sie über ihre 2 Kinder auch. Das ist auf dem Land halt so. Gib nicht auf und bleib liebenswürdig. Mütter haben immer Angst, ihre Söhne zu verlieren. Und bei binationalen Geschichten kann das ja räumlich auch durchaus passieren, wenn er nach Deutschland kommen will.
Wirf ihm seine Mutter nicht vor. Ausnahme: Sie intrigiert gegen Dich und Du kannst es beweisen.
Mach Dir keinen Kopf und versuche, ihm klar zu machen, dass Du zu ihm stehst.

Lg, Khomsa

Re: Intrigante Mutter? #106752
06/08/2002 23:33
06/08/2002 23:33
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Augsburg
Also ich kann da jetzt nur mal von mir sprechen.
Ich bin noch nicht so sehr lange mit meinem Freund zusammen, und hab auch seine Familie erst einmal gesprochen, aber seine Mutter muss wohl ziemlich begeister gewesen sein. Ich hab zwar leider nix verstanden, aber sie muss ziemlich geschwärmt haben, wie nett und hübsch ich doch sei (hat er mir zumindest hinterher erzählt).
Ich find es wirklich schade, wenn die Eltern dran schuld sind, wenn sich ein Paar trennt. Ich kenn aber schon einige (auch internationale) Paare, bei denen das so gelaufen ist. Ich hoff ja nicht, dass das bei dir auch so weit kommt.

Re: Intrigante Mutter? #106753
06/08/2002 12:34
06/08/2002 12:34
Augsburg
S
schnecke Offline
Member
schnecke  Offline
Member
S

Augsburg
Stimmt, das ist kein tunesisches Problem. Meine Mutter hatte mit der Mutter meines Vaters auch ständig Probleme, und die wohnten auch noch auf dem gleichen Grundstück.

Ich kann da nicht von mir ausgehen - ich verstehe mich mit der Mutter meines Freundes hervorragend. Auch wenn sie ab und zu schon mal bei Freunden anfrägt, wie das denn weitergehen soll. Sie spricht nur arabisch und französisch, kein deutsch. Und ich leider nicht arabisch, sehr wenig französisch. Aber trotz dieses großen Hindernisses verstehen wir uns trotzdem.

Meine Freundin aus London, die im Juni in Mahdia geheiratet hat und jetzt mit ihrem Mann in London lebt, hatte auch das Problem. Sie hat dann einen Bruder ihres Mannes zur Hilfe gezogen und mit der Mutter gesprochen. Dabei kam raus, dass sie nichts gegen Maria hat, sondern es nur die Angst ist, ihren Sohn zu verlieren. Besonders, da von Anfang an feststand, dass sie nicht in Mahdia leben werden.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Lieben Gruß
Marion

Re: Intrigante Mutter? #106754
06/08/2002 12:50
06/08/2002 12:50
Bern
J
jamila Offline OP
Junior Member
jamila  Offline OP
Junior Member
J

Bern
wir sind seit einem jahr zusammen und ich bin diejenige die auswandert, nicht er!!! seine eltern haben 30 jahre in deutschland gelebt und er ist auch dort geboren und aufgewachsen!!!! ich (übrigens schweizerin) habe ihm gesagt dass ich auf tunesien komme nicht aber bei seinen eltern leben möchte die ein grosses haus ganz im norden des landes haben. könnte sein dass sie dass weiss und desswegen so schlecht auf mich zu sprechen ist!!! ich bin mir ja nicht einmal sicher ob es an ihr liegt, nur finde ich es komisch dass jedesmal wenn er längere zeit mit ihr zusammen ist er so sehr an unsere beziehung zweifelt!!!!!
ich habe einfach das gefühl dass sie ihn lieber mit einer tunesierin sehen möchte, die er dann auch heiratet!!!!
jedenfalls lasse ich mich nicht unterkriegen, zudem ich seinen vater über alles liebe und er mich auch!!!
danke für eure beiträge

gruss
jasmina

Re: Intrigante Mutter? [Re: jamila] #327711
18/04/2010 12:15
18/04/2010 12:15
deutschland
M
mirela Offline
Junior Mitglied
mirela  Offline
Junior Mitglied
M

deutschland
ja so was gibt es.die spielen nett sein vor und hinter der maske hassen die dich und planen böses.solceh schwiegermütter gibt es wirklich.

mySALAM.de Arab Chat Muslim Chat Islam Chat Muslima Chat student studentin mädchen frauen jungen männer community dating netzwerk muslim heirat islam heirat http://www.mySalam.de
Re: Intrigante Mutter? [Re: mirela] #327713
18/04/2010 12:27
18/04/2010 12:27
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Tunesien
Der Beitrag ist von 2002....
Ob Jamila och mitliest???

LG,

Re: Intrigante Mutter? [Re: mirela] #327721
18/04/2010 12:45
18/04/2010 12:45
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Das Thema ist schon zu lange her...
Werde es schliessen...

LG Alina

Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News