Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,703,398 Magic Life Club
1,276,673 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Krankenversicherung in Deutschland #105581
26/11/2002 14:12
26/11/2002 14:12
Augsburg
S
schnecke Offline OP
Member
schnecke  Offline OP
Member
S

Augsburg
Hallo Zusammen,

da ich bald heirate werde und mein Mann dann zu mir kommt, muss ich ihn krankenversichern.

Ich bin privat versichert, somit scheidet hier eine Familienversicherung (wie in der gesetzlichen) aus.

Nun habe ich gehört, es gibt sog. "Incoming-Versicherungen", die Ausländer, die in D leben, bis zu 6 Jahren zu sehr günstigen Beiträgen versichern.

Kann mir jemand darüber etwas sagen bzw. mir Tips geben, wie ich meinen Mann kostengünstig krankenversichern kann? Wie war das bei Euch, als Eure Partner nach D kamen? Welche Lösung hattet Ihr?

Lieben Gruß
Marion [winken3]

Re: Krankenversicherung in Deutschland #105582
26/11/2002 15:45
26/11/2002 15:45
Deutschland
S
Safia Offline
Mitglied
Safia  Offline
Mitglied
S

Deutschland
Das würde mich auch sehr interresieren da wir meinen Schwager bis heute nicht "richtig" versichert haben.
Da ich bei einer gesetzlichen Krankenk. bin konnte ich meinen Mann am Anfang Familienversichern, bis er Arbeit hatte.
Mit meinen Schwager geht das natürlich nicht.
Mein Mann ist privat und dort müßte sein Bruder ein heiden Geld hin blättern.
Da er ja im Moment die dt.Sprache lernt gilt er nicht als Student und kommt nicht in den Genuß sich bei den gesetzlichen günstig versichern zu können.(Uns wurde sogar bei einer sehr bekannten Krankenk. die Auskunft gegeben das wenn er nicht studiert und auch sonst keiner Beschäftigung nachgeht, das dann keine Möglichkeit bestehen würde ihn auf irgendeine Art und Weise zu versichern [Durcheinander]
Tja als übergang haben wir jetzt eine Versicherung beim ADAC abgeschloßen. Das ist aber nur eine kurzfristige Lösung da diese auf 6 Monate befristet ist.
Wir habe noch Hoffnung das er vielleicht schneller als geplant an die Uni kann. Ansonsten müssen wir halt doch das Geld investieren und ihn privat versichern.

Vielleicht kennt ja hier im Forum wirklich jemand noch eine andere Lösung. Das wäre super!

Lg [winken2]

Re: Krankenversicherung in Deutschland #105583
26/11/2002 17:21
26/11/2002 17:21
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Lasst euch bei verschiedenen gesetzlichen Krankenkassen ein Angebot machen denn die Beiträge sind bei allen unterschiedlich.

ADAC finde ich recht teuer.

Claudia

Re: Krankenversicherung in Deutschland #105584
28/11/2002 00:34
28/11/2002 00:34
H.
I
Inge Offline
Mitglied
Inge  Offline
Mitglied
I

H.
Hallo,

mein Mann kam letztes Jahr nach Deutschland. Da ich auch privat versichert bin, habe ich ihn ebenfalls so versichert. Bei meiner Versicherung war es am günstigsten. Es gibt leider keine andere Möglichkeit, als die Privatversicherung.
Ich habe mich damals auch erkundigt.
Beim ADAC gilt die Versicherung sowieso nur, wenn der ausländische Versicherte keine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland hat.
Gott sei dank ist die Versicherung für Männer nicht so teuer wir für uns Frauen.

Gruß
Inge

Re: Krankenversicherung in Deutschland #105585
28/11/2002 11:31
28/11/2002 11:31
Darmstadt
N
niny Offline
Member
niny  Offline
Member
N

Darmstadt
Hallo!
Mußte jetzt gerade auch die Erfahrung machen, daß nur die private Krankenversicherung in Frage kommt, sofern die Familienversicherung in der gesetzlichen Krankenversicherung nicht möglich ist.
Die Incoming-Versicherungen gelten nur für maximal 6 Monate und nur für Ausländer, die ihren ständigen Wohnsitz im Ausland haben bei vorübergehendem Aufenthalt in Deutschland.

Man kann sich auch nur freiwillig bei der gesetzlichen Krankenkasse versichern, wenn man Vorversicherungszeiten innerhalb von Europa nachweisen kann. Das dürfte auf die meisten Tunesier, die hierher kommen nicht zutreffen.

Liebe Grüße, Martina

Re: Krankenversicherung in Deutschland #105586
28/11/2002 11:34
28/11/2002 11:34
Darmstadt
N
niny Offline
Member
niny  Offline
Member
N

Darmstadt
Hallo!
Mußte jetzt gerade auch die Erfahrung machen, daß nur die private Krankenversicherung in Frage kommt, sofern die Familienversicherung in der gesetzlichen Krankenversicherung nicht möglich ist.
Die Incoming-Versicherungen gelten nur für maximal 6 Monate und nur für Ausländer, die ihren ständigen Wohnsitz im Ausland haben bei vorübergehendem Aufenthalt in Deutschland.

Man kann sich auch nur freiwillig bei der gesetzlichen Krankenkasse versichern, wenn man Vorversicherungszeiten innerhalb von Europa nachweisen kann. Das dürfte auf die meisten Tunesier, die hierher kommen nicht zutreffen.

Liebe Grüße, Martina