Hallo aus Berlin, ich fliege nun am Dienstag nach Djerba zu meinem Freund zum besseren Kennenlernen. Ich würde ihn gerne einladen nach Berlin, aber nach viel stöbern im Forum habe ich immer mehr die Idee das dies völlig unmöglich ist. Ich will nicht heiraten nur um meinem Freund Berlin zu zeigen. Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Tunesier für 1-2 Wochen als Besuch nach Berlin zu holen und wenn ja wie macht man das denn....es klingt alles so hyper-kompliziert.Kann jemand kurzfristig Auskunft erteilen ohne das ich stundenlang weiterstöbern muss. Die Zeit habe ich leider nicht. Schon mal vielen Dank vorab.
Re: Wie kann mein tun. Freund zu Besuch nach Berlin#105574 12/12/200500:2612/12/200500:26
>>PeppermintPatty Danke für die Pin....Also, so ganz uninformiert wie du denkst bin ich nicht... Habe viele Stunden in diesem Forum zugebracht mit Lesen. Was mich halt erstaunt hat, sind die vielen Berichte über Visaánträge welche nicht geklappt haben und ich wundere mich über die vielen GEschichten rund ums Heiraten nach allerkürzester Zeit. Ich frage mich deshalb, ob diese Frauen auch so schnell einen Deutschen heiraten würden. Deshalb ist bei mir der Eindruck entstanden, das es fast nicht möglich ist,das ein tun.Freund auch öfter mal nach Deutschland kommen kann und es unmöglich scheint, einfach auch so eine Fernbeziehung zu führen, wenn beide es wollen. Weil über solche Erfahrungen habe ich eigentlich nichts gefunden. Entweder sofortige Heirat oder gar nichts... Vielleicht war deshalb meine Frage auch etwas blöde formuliert. Ansonsten habe ich mir in den letzten Wochen schon einige Gedanken gemacht und mir Infos geholt. Und mit diesen Infos im Gepäck fliege ich nun ersteinmal morgen nach Djerba.
Re: Wie kann mein tun. Freund zu Besuch nach Berlin#105578 12/12/200508:1112/12/200508:11
Zitat: diese Frauen auch so schnell einen Deutschen heiraten würden. Deshalb ist bei mir der Eindruck entstanden, das es fast nicht möglich ist,das ein tun.Freund auch öfter mal nach Deutschland kommen kann und es unmöglich scheint, einfach auch so eine Fernbeziehung zu führen, wenn beide es wollen.
Dieser Eindruck ist auch absolut begründet. Viele werden nicht, oder zumindest nicht gleich "raus- bzw. "reingelassen". Doch wenn "sie" einem erstmal vertrauen, dann kann man problemlos 2 x im Jahr jeweils 3 Monate beantragen und erhalten. Der Rest muss halt überstürzt heiraten