|
|
 |
 |
 |
 |
Produktmanager/-in für Tunesien und Marokko gesucht
21/06/2006 17:04
21/06/2006 17:04
|
Jasna
OP
Member
|
OP
Member
Westfalen
|
Produktmanager/-in für Tunesien und Marokko gesucht (m/w)
FTI ist ein deutsches Touristikunternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Kolleginnen und Kollegen mit Blick für das Naheliegende und Begeisterung für die Ferne in den folgenden Bereichen.
Produktmanager/-in für Tunesien und Marokko gesucht (m/w) Ihre Aufgaben:
Überwachung der Auslastungs- und Verkaufsentwicklung kurz-, mittel- und langfristig und Optimierung ****yse und Steuerung der Angebote in die verschiedenen Vertriebskanäle Konkurrenz****yse anhand von Infox, KF Maske, Anzeigen in der Tagespresse, Internet, LMplus etc. Erstellung von Special Offer Angeboten zur Ertragsoptimierung der Risiko- und Pro-Rata-Kapazitäten Vermarktung der Special Offer Produkte (z.B. Infox, KF Maske, TV Kanäle, ....) EDV-technische Unterstützung der Stammdaten Abteilung sowie die Optimierung der Anwendung der bestehenden Systeme Anpassung der Duration Control ab 8 Wochen vor Reisetermin Produkt- und zielgebietsspezifische Schulungen interner Fachbereiche Initiierung vertriebsteuernder und –fördernder Maßnahmen Ausbau und Optimierung der Produktlinie Katalogerstellung Kapazitätsplanung und Produktplanung Eigenständiger Zielgebieteseinkauf Katalogproduktion und Kalkulation Seitenplanerstellung Katalog auf Destinationsebene Produktausschreibung Festlegung Saisonzeiten und Sockelkosten, Kalkulation der Katalogpreise
Ihr Profil:
Abgeschlossene touristische Ausbildung im Reisebüro, beim Reiseveranstalter oder einer Fluggesellschaft mehrjähriger Berufspraxis und betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil sehr gute Kenntnisse des europäischen Veranstaltermarktes sehr gute Erfahrung im Yieldmanagement eines Veranstalters und/oder Fluggesellschaft Produkt- und Zielgebietskenntnisse in Tunesien und Marokko Grundkenntnis des deutschen Reiserechts und der Preisauszeichnungsverordnung Beherrschung der gängigen MS-Office Produkte, gute EDV-Kenntnisse Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gutes Zahlenverständnis, ****ytisches Denkvermögen Kostenbewußtsein, margen- und zielorientierte Arbeitsweise Selbständiges, eigenverantwortliches Denken und Handeln Belastbarkeit, viel Engagement und Flexibilität Team- und Kommunikationsfähigkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email oder auf dem Postweg an: Kontakt: FTI Frosch Touristik GmbH Personalmanagement Friedenstr. 32 81671 München
E-Mail: personalmanagement@fti.de
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Produktmanager/-in für Tunesien und Marokko gesucht
21/06/2006 21:19
21/06/2006 21:19
|
wuestenfux
Mitglied
|
Mitglied
derzeit Graz
|
eine kleine abhandlung über : sicher sicher, die branche ist hart. wenn ich nicht schon seit vielen jahren im tourismus selbständig wäre - ich würd´s mir echt nochmal überlegen. sicher habe ich viele wochenstunden inkl. we sicher bin ich oft unterwegs (beruflich, nicht zum spass) sicher habe ich viel gesehen und erlebt sicher könnte es auch mal befriedigender sein in so manchem sicher könnte der stress mal weniger sein sicher habe ich gelebt, wo andere urlaub machen sicher macht es mir immer noch spass und zumindest weiss ich sicher, für wen ich arbeite : für mich! 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|