Brauch mal einen Rat...mein Freund und ich haben mitlerweile alles versucht eine Arbeit für mich in Tunesien zu finden. Es scheitert allerdings schon daran, dass es nicht möglich ist ohne verheiratet zu sein zusammen zu leben! Jetzt haben wir uns überlegt,da er aus der Hotelbranche kommt und ich auch einige Erfahrung in dem Bereich habe, wie wäre es wenn wir unser eigenes Bistro oder Restaurant eröffnen... Gibt es in dem Bereich Erfahrungen oder Tipps die Ihr für uns habt? Gibt es Möglichkeiten der Förderung in Tunesien...Habt Ihr eine Ahnung über Mietpreise bzw. Kaufpreise von geeigneten Objekten? Dieses Ziel oder diesen Traum haben wir jetzt ganz frisch angedacht und dann auch erst nachdem wir geheiratet hätten aber wieso nicht jetzt schon mal nachfragen!?
Re: Bistro oder Restaurant Eröffnung#104826 04/05/200612:0604/05/200612:06
hallo samo, wir hatten ein lokal gekauft und hatten ein rstaurant. ist aber sehr schwierig.....wenn du fragen hast, kannst du mich per pn anschreiben......gruss, sandra
Re: Bistro oder Restaurant Eröffnung#104827 05/05/200620:3905/05/200620:39
Wieso scheitert es daran, dass ihr, als unverheiratetes Paar, nicht zusammen leben dürft? Wo wohnt ihr denn? ich habe mit meinem Mann 2 Jahre zusammen gewohnt.
LG Y
Re: Bistro oder Restaurant Eröffnung#104829 11/05/200621:2411/05/200621:24
Genau in Deutschland ist auch nicht anders, um sich selbständig zu machen braucht man mindisten ein Unbefristet AE. In Tunesien ist auch nicht anders mindesten zwei Jahren dort leben und dann ist der Weg frei und natürlich als Verheiratet dort gemeldet sein muss.