Also ich habe jetzt mal versucht durch das ganze Datengetümmel wegen dem treffen zu steigen,aber ganz ehrlich weiß ich bis jetzt noch immer nicht wann und wo genau das sein soll! Vielleicht wäre ja doch jemand so freundlich es mir direkt mitzuteilen...danke...!
Re: Arbeiten außer in der Animation#103889 26/04/200514:4526/04/200514:45
Gut...ok die Pfalzburgerstr. zu finden wird nicht das Problem sein aber hat der Laden auch ne Hausnummer nach der man sich richten kann? Und woran erkenne ich die Truppe? Will n iemand Fremden unnötig volltexten...lächel verlegen!!!
Re: Arbeiten außer in der Animation#103891 26/04/200515:5326/04/200515:53
Sag mal kennt ihr das eigentlich auch, dass man sich mit so vielen Vorurteilen anderer Leute rumschlagen muß? Wie sind da eure Erfahrungen? Viele oder die meisten von euch scheinen ja sehr glücklich zu sein, aber hat noch nie jemand hier eine schlechte Erfahrung gesammelt? Daraus entstehen doch meist erst die Vorurteile denke ich!!! Juliana
Re: Arbeiten außer in der Animation#103892 26/04/200517:5626/04/200517:56
Hallo Juliana, ja der Laden hat eine Hausnummer und ist ganz gut zu finden und ich schätze mal, so viele Damen sitzen da nicht rum. Wir werden uns schon finden! LG
Re: Arbeiten außer in der Animation#103893 27/04/200507:2927/04/200507:29
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum beim lesen und schreiben.
Zu deiner Frage, es ist in Tunesien genauso schwer Arbeit zu finden wie hier bei uns in Deutschland. Viele Tunesier sind arbeitslos nur es gibt einen Unterschied, sie bekommen oft keine Leistungen vom Staat und sind auf sich allein gestellt. Dies ist in Deutschland anderes, wenn auch für manche nicht zufriedenstellend.
Wenn du vielleicht in der Reiseleitung arbeiten möchtest, kann ich dir nur empfehlen dich bei deutschen Anbietern z.B. Neckermann, ITS, Alltours usw. zu bewerben, man hat gute Chancen wenn man gute Sprachkenntnisse vorweisen kann.
Claudia
Re: Arbeiten außer in der Animation#103894 27/04/200518:5427/04/200518:54
Hey Gundula danke für deine Antwort, nur weiß ich jetzt aber noch immer nicht die Hausnummer des Restaurants. Wäre lieb wenn du sie mir nochj sagen könntest...smile! Denke nämlich schon das ich kommen würde..wenn´s euch genehm ist! Liebe Grüße Juliana
Re: Arbeiten außer in der Animation#103895 27/04/200518:5827/04/200518:58
Hallo Claudia vielen lieben Dank für deine herzliche Begrüßung! Denke schon das ich hier viel Wissenswertes von euch erfahren werde und mich sicher auch wohl fühlen werde!!! Mit deiner Meinung hast du sicher auch recht. Glaubst du also das es nicht möglich ist als HW/Supervisor dort in Hotels unter zukommen?!?! Brauche ich als RL einen FS? Den habe ich leider nicht!!! Liebe Grüße Juliana
Re: Arbeiten außer in der Animation#103896 27/04/200519:2627/04/200519:26
nein, als Reiseleitung brauchst Du nicht unbedingt einen Führerschein (er könnte aber hilfreich sein)!!! Man wird in der Regel regional eingesetzt und bewegt sich dann mit Taxi etc. für die Veranstalter kostengünstiger voran. Bei Neckermann (heute Thomas Cook) gibt es sehr wenige RL´s mit Auto! Als Fremdsprache soltest Du Französisch sprechen -das ist eigentlich überall Vorausetzung! Denk aber daran, dass das Auswahlverfahren einige Zeit dauert - ich hoffe, Du sucht keinen kurzfristigen Job?! Ach ja - nicht zu vergessen: Die sogenannten Saisonverträge gibt es kaum noch (das bedeutet, dass Du sicher sein kannst in Tunesien zu landen)! LG Zafirah
Re: Arbeiten außer in der Animation#103897 27/04/200519:3627/04/200519:36
Hallo Zafhira danke für deine Info erstmal. Das der FS nicht Vorraussetzung ist, ist schonmal gut. Nur mit der Sprache wird es etwas hapern,denn ich spreche perfekt Englisch und nur Bruchfranzösisch..aber dem könnte ich ja noch zur Not Abhilfe leisten. Was meinst du mit das ich hoffentlich keinen kurzfristigen Job suche?! Weil das Auswahlverfahren dauert? Und innerhalb der Hotel´s unter zukommen,weißt du darüber etwas? Bin gelernte H.W./Supervisor...! Liebe Grüße Juliana
Re: Arbeiten außer in der Animation#103898 28/04/200507:0828/04/200507:08
ich habe vier Jahre in der Reiseleitung gearbeitet - leider kenne ich niemanden, der ohne "Vitamin B" direkt im Hotel angestellt ist. Eine kleine Chance gäbe es vielleicht bei den Hotelketten wie Iberostar - dort habe ich mit "Gästebetreuerinnen" gearbeitet, die direkt vom Hotel waren. Da verdienst Du aber noch nicht mal TND 400,- im Monat!!?? Bei der Reiseleitung dauert es deshalb etwas länger, weil Du Dich erst ab August wieder bewerben kannst, um dann an der nächsten Sommersaison teilzunehmen! Und wie schon gesagt, Tunesien wird Dir nicht garantiert sein!!! Schau doch mal unter www.jobpilot.de - dort findest Du Angebote auch für "Quereinsteiger"! Viel Erfolg und liebe Grüße... Zafirah