|
 |
 |
 |
 |
Re: Keine Lego's in Tunesien?
05/04/2004 01:21
05/04/2004 01:21
|
Achlem
Member
|
Member
Süddeutschland
|
@hela Ich bin sehr oft in Bizerte. Natürlich bin ich da auch beim Einkaufsbummel. Bis jetzt habe ich kein Geschäft gefunden, das schönes und gutes Spielzeug wie z.B. Legos oder Duplos anbietet. Kannst du mir schreiben, wo ich die Spielzeuggeschäfte in Sousse finde? Bei der Gelegenheit könntest du mir auch gleich einen Tipp geben, wo ich gute Makroud und Baklaua bekommen kann. Bitte, wenn es möglich ist, mit genauer Adresse. 1000 Dank! @Claudia In Mahdia bin ich nur selten, obwohl ich dort einen lieben Freund habe. Hast du das Spielzeug in der Nähe der Medina gesehen? Weißt du, ich suche auch diese Spielsteine (-würfel), die mit dem arabischen Alphabet beschriftet sind. Eine Freundin von mir hat welche aus Jordanien mitgebracht. Ich finde sie so super beim Schreiben lernen. Meistens ist auf jeder Seite des Würfels je eine der Buchstabenformen (Anfang, Mitte, Ende und allein) abgebildet und ich kann die gelernten Wörter zusammensetzen und danach schreiben..... Lieben Gruß! ![[winken2]](graemlins/winken2.gif) Achlem
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Keine Lego's in Tunesien?
06/04/2004 22:36
06/04/2004 22:36
|
hela
Member
|
Member
Sousse/Tunesien
|
@Achlem
Eine gute Auswahl an Spielzeug findest du in Sousse bei "Dabdoub". Das ist ein grosses Spielzeuggeschäft gegenüber des Hotels "Tej Marhaba". Das Geschäft ist neben dem Hotel "Panorama". Wenn du das dem Taxifahrer sagst, müsste der das eigentlich finden. Legos hatte ich mal beim Bonprix gesehen, das ist aber schon eine weile her. Bei Kinderland kannst du auch mal gucken. Dann gibt es jetzt ganz neu, ein Kaufhaus in Sousse. Es heisst "Escapade" und befindet sich auf der GP 1 in Sousse/Khezama, Richtung Tunis auf der linken Seite. Ein Würfelspiel mit arab. Buchstaben kenne ich nicht, aber eins mit Kartonkärtchen. Die Kärtchen gibt es als Wort und als einzelne Buchstaben. Das ist für 3 TD bei "Monoprix" zu haben. Das gibt es auch noch, habe es heute gesehen.
Was dein Gebâck angeht, da gehst du am Besten zu "Masmoudi". Das ist ein ganz kleines aber sehr gutes und auch sehr sauberes Konfiseriegeschäft, gar nicht weit von o. g. Kaufhaus, auch auf der GP 1. Direkt gegenüber der Bäckerei " Nicoise". Es sieht ganz unscheinbar aus. Es ist neben einem Lampen-/Möbelgeschäft etwas zurückgesetzt. So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG hela
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|