|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Wer kennt sich mit dem Arbeitsvisum aus?
18/01/2003 18:12
18/01/2003 18:12
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Streng naja man hält sich an die Richtlinien und wenn manches nicht gegeben ist dann bekommt man auch kein Visa um in D zu arbeiten.
Finde ich auch richtig, denn dann würden bald die Arbeitslosenzahlen in D noch höher sein. Man muß verschiedene Dinge beachten, bei den Visas um nach D kommen zu können, um zu arbreiten.
Erstens muß s eine Arbeit sein die nur von einem Tunesier gemacht werden kann, dies brauch oft eine ausführliche Begründung des Arbeitgebers.
Das ist mit das wichtigstes.
Zum Beispiel in einem tun. Restaurant als Koch, es heißt nicht das es unbedingt ein Tunesier sein muß, denn dies haben wir auch schon durch für das Restaurant in Leipzig was wir hatten. Wir wollten unbedingt einen Tunesier haben zum kochen, man hat uns Deutsche Köche geschickt mit der Ausbildung der arabischen und tun. Küche, wir haben dies immer wieder abgelehnt naja einen Tunesir haben trotzdem nicht bekommen aus Tunesien, auch nicht einen der eine Frau und Kinder hatte.
Auf dem Arbeitsamt in Deutschland gibt es extra Anträge wo dies ausgefüllt werden muß, vom Arbeitgeber, dann wird alles geprüft.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/01/2003 20:30
26/01/2003 20:30
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Julia ich verstehe dir Aufregung von Mango und wenn ich nur von mir ausgehe, ich bin jeden morgen um 6 auf Arbeit gewesen volle 12 Stunden Dienst und habe dafür keinen Pfennig bekommen, nein ich habe für meine Arbeit die ich getan habe noch Geld bezahlt um dort mein Anerkennungsjahr zu machen, was in Westdeutschland verboten ist, denn ich bin gleich auf dem Rettungswagen als 2. gefahren und war eben eine volle Kraft.
Und es gibt sehr viele die dies hier gerade bei uns gemacht haben und machen.
Auch heute würde ich das immer wieder tun ich habe viel gelernt und das jeder eine Arbeit findet naja komme mal nach Gera da findest du absolut in keinem Bereich etwas, nicht mal als Hilfskraft oder als Putzfrau.
Der einzige Beruf wo in ganz Deutschland Mitarbeiter gesucht werden, ist ex. Altenpflegerin, mein schwager hat so große Probleme und er findet keine, mußte seine Mitarbeiter schon sehr oft nach Westdeutschland abgeben, das die Altenheime ihre Lizenz nicht verlieren.
Warum mag er denn unbedingt für 6 Monate nach Deutschland kommen, man erreicht doch in 6 Monaten auch nicht mehr, oder?
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
29/01/2003 17:42
29/01/2003 17:42
|
Mango
Member
|
Member
H.
|
Tja, da kennen wir wohl unterschiedliche Deutsche. Mal davon abgesehen, dass hier wohl die meistennn sehen, wie schwierig es für Tunesier ist, die hier leben, überhaupt einen schlecht bezahlten Job zu bekommen. Dann doch lieber ein Tunesier mit Wohnsitz Deutschland als einer, der dann nett in den Ferien hierherkommt und arbeitet, aber in TN lebt... ![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif) Ne, mit dem Gedankengang komme ich irgendwie ehrlich gesagt nicht klar. Aber egal, wird schon so laufen, wie es irgendwie soll ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/02/2003 13:15
05/02/2003 13:15
|
winnola
Member
|
Member
W.
|
hi julia , ich kann dich voll verstehen ! als ich geheiratet hab hatte auch jeder gesagt ,ach was will den dein mann hier arbeiten bei den vielen arbeitslosen, und sowie die papiere da waren hatte er eine arbeit mit einem stunden lohn für 6,70€ , welcher deutsche arbeitet bei mc donalds? da muss ich doch nur mal hin schauen , arbeiten da deutsche? also bei un nicht vielleicht im sommer die studenten. und danach hat er in der gastronomie gearbeitet , das war zwar gut bezahlt aber eben immer am WE und das hat mir nciht gefallen un jetzt arbeitet er in einer farbenfabrik schon im labor !!! nach 6 monaten schon aufgestiegen , wer hätte das gedacht , keiner!!! und saison arbeiten macht doch wirklich kein deutscher , warum würden sonst jährlich zum spargelstechen die polen kommen? also ich wünsch euch viel glück, und schreib mal wenn ihr bescheid wisst.
LG nic
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/02/2003 18:41
09/02/2003 18:41
|
julia_slah
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Rosbach
|
Hallo Winnola, mein Mann hat damals wie er herkam auch zuerst bei Mc Donalds gearbeitet, und es hat ihm weiß Gott keinen Spaß gemacht, doch da mußte er durch. Nun arbeitet er als Saisonarbeiter in einem Freizeitpark, dort geht es im gut, er kann seine Sprachkenntnisse erweitern und verdient besser. Nun gut er arbeitet immer noch Woen aber nur alle 14 Tage,,, dánn hat er Sa, So, Mo frei......echt supi.. Drück uns die ´Daumen bekommen nächste Woche antwort vom Konsuliat.
schönen Sonntag noch Julia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|